#101

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 23.01.2014 18:09
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Lars HRO im Beitrag #100
Wer hat denn behauptet, dass Glatzeder singen kann *lach*

Och, Beckenbauer hat schon gesungen, Harry hat schon gesungen, und für Schauspieler gehört das doch glaube ich sogar zur Ausbildung. Den Rest erledigt notfalls die Studiotechnik...

nach oben springen

#102

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 23.01.2014 18:56
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Prinzipiell: und völlig korrekt
Aber, würde Maschine solche "Halbsänger" überhaupt auf seinem Werk dulden?


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#103

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 23.01.2014 20:37
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Ich bin auch etwas enttäuscht. Begründungen lassen sich ja finden warum maschine das Soloalbim genauso gemacht hat wie es jetzt ist. Aber irgendwo habe ich gehört oder gelesen daß er mit dem soloprojekt das verwirklichen will was mit den Puhdys nicht geht. Und nun macht er "Best of Puhdys", nur ohne die Puhdys. Sicher hätten die es auch geschafft folkige Klänge zu erzeugen. Nach meinem Geschmack hätte Maschine einen anderen Anspruch an den Inhalt des Projekts haben sollen. Und das kann ich sagen bevor ich das Soloalbum gehört habe.

nach oben springen

#104

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 23.01.2014 21:08
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Leute,ich verstehe ja,wenn man etwas Neues hört und dann davon enttäuscht ist.
Den Fall hatten wir ja im September,stimmt`s Silke und andere?.
Und wenn Ihr nach dem Hören der Maschine-CD enttäuscht sein werdet,dann ist das Euer gutes Recht,denn nicht jeder empfindet gleich und zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden

Aber von vorne herein schon Enttäuschung zu proklamieren,wenn man noch gar nicht weiß worüber man das sein wird, das erscheint mir nicht ganz ehrlich.

Ich glaube auch, dass die vier anderen Puhdys ein paar akustische Dinge hinkriegen,aber nur darum darum geht es nicht.

Das alleine wäre kein neues Gewand oder neuer Sound.
Diese Frage können wir ja mal diskutieren,wenn wir das Produkt kennen, ob das so auch mit den Puhdys funktioniert hätte..
Ich weiß auch nicht,woher die Geschichten kommen,dass es sich um eine folkige, akustische CD handeln soll und vor allen Dingen,

es ist keine Best of Puhdys ohne die Puhdys,


denn das einzige,was von Puhdys geblieben ist,das ist die Stimme von Maschine..

Oder waren die Songs von Maschine`s Titelliste alles solche,die man auf eine `Best of...`der Puhdys genommen hätte?
Da ist sicher eine `Handvoll` Lieder dabei,für die das nicht zutrifft.

Also,wartet noch kurze Zeit,dann könnt Ihr selbst urteilen und müsst Euch nicht mit Vermutungen von Leuten qüälen,die auch noch nichts gehört haben.

Bevor jetzt wieder jemand schreibt,wir würden hier keine Kritik an Maschine zulassen,das stimmt nicht.
Mir machen die Diskussionen Spaß und die sollen auch weitergehen,das ist das Salz in der 5 Sterne-Suppe der Solo-LP.
Es sollten hier nur keine Vermutungen als Tatsache hingestellt werden.

Nur möchte ich ab und zu mal meine Meinung dazu sagen,das ist allerdings die ganz persönliche und soll auch niemanden beeinflussen.
In diesem Sinne,
es dauert nicht mehr lange,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 23.01.2014 21:12 | nach oben springen

#105

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 23.01.2014 23:30
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Stimmt Hubert, den Fall hatten wir im September, und er hat mich nachhaltig geprägt.

Ich werde mir keine! Vorveröffentlichung anhören und die Scheibe als Fan kaufen, und mir sicher sein,
daß etwas für mich dabei ist.

So habe ich es bisher immer gehalten.

Die HN hätte ich mir wohl tatsächlich nicht gekauft (wenn ich sie nicht widersinniger Weise gewonnen hätte),
so enttäuscht war ich.

Sophia, ich bin mir sicher (die vier Puhdys ohne Maschine) hätten sicherlich auch folkige Töne erzeugen können,
ne Schlagerplatte haben sie ja auch schon gemacht..das war fies...aber, meine Meinung,

Ich war sehr glücklich in Kölpinsee, zu erleben, daß unsere 5 Puhdys wieder den Band-eigenen-Stil hören ließen,
der nunmal, seit ewigen Zeiten von Maschine geprägt ist...und wahrlich nicht schlecht!!

Wir kaufen und lieben doch alle die Platten, die alle die Handschrift Birr/Meyer überwiegend tragen, oder nicht?

Warum soll das auf einmal schlecht sein?

Ich hoffe darauf, daß Maschine´s Solo Projekt kleine, schöne Überraschungen für uns bereit hält....aber doch

nach Puhdys klingt!

Ist ja schließlich auch sein Lebenswerk.

nach oben springen

#106

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 23.01.2014 23:46
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #104
Aber von vorne herein schon Enttäuschung zu proklamieren,wenn man noch gar nicht weiß worüber man das sein wird, das erscheint mir nicht ganz ehrlich.
Ach komm, Hubert,
das ist jetzt aber auch nicht ganz fair. Natürlich wissen die Leute, worüber sie enttäuscht sind. Enttäuschung kommt von nicht erfüllten Erwartungen, und die Erwartung an ein Solo-Album ist üblicherweise, dass es Songs enthält, die der Künstler aus verschiedensten Gründen im Rahmen seiner Band nicht verwirklichen konnte oder wollte, für das Publikum also neues, unbekanntes Material. Nun wissen wir inzwischen, dass das Album im Wesentlichen aus Songs besteht, die wir in anderer Form von genau dieser Band bereits kennen. Damit ist also eine ganz konkrete Erwartung schon mal definitiv nicht erfüllt, egal wie großartig die neuen Versionen auch sein mögen. Ausschließlich darauf bezieht sich bislang die Enttäuschung, und das finde ich absolut verständlich und nachvollziehbar. Was daran "nicht ganz ehrlich" sein soll, müsstest du vielleicht noch mal erklären. Genau so gut könnte man doch fragen wie es sein kann, dass sich Leute auf das Album freuen, obwohl sie noch keinen Ton davon gehört haben. Aber wenn wir schon über Ehrlichkeit reden:
Zitat von Puhdy6 im Beitrag #104
Nur möchte ich ab und zu mal meine Meinung dazu sagen,das ist allerdings die ganz persönliche und soll auch niemanden beeinflussen.
Falls du DAS wirklich ehrlich meinst, sollte sich Maschine schnellstens einen neuen offiziellen Fan-Beauftragten suchen.

Ganz unbeeinflusst,

Uwe

nach oben springen

#107

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 23.01.2014 23:59
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Uwe,

vielleicht ist jetzt wieder durch meine Schuld, ein falscher Eindruck entstanden.

Du läßt durchklingen, daß ich (diesesmal, ohne die CD zu hören, sie kaufe, also wird Hubert mir wohl Hörproben
zur Verfügung gestellt haben)

So eng stehen Hubert und ich nun wirklich nicht in Kontakt, und zoffen uns hier sogar öfter mal...

...und, ganz ehrlich...wem hilft ein Puschen durch Hubert, wenn es der breiten Masse nicht gefällt?...dann wird
sie nicht gekauft!...so einfach

Wir haben vier Jahre auf die "Es war schön" gewartet...mit allen dazu gehörigen Diskussionen und Spekulationen..

...auch die, war schon keine Puhdys-Platte mehr...sie war gut...und auch schön...aber, keine Puhdys-Platte

Ich hoffe jetzt einfach mal auf ein "Back to the roots"...vermischt mit Neuem...darauf bin ich gespannt

...und...am Allermeisten würde es mich freuen...noch einmal

einen echten Puhdys-Silberling zu hören....

Dann aber...alle 5 und alle Songs neu!

nach oben springen

#108

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 24.01.2014 00:09
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Warum Uwe?
Meinst Du,ein Fanbeauftragter soll die Leute beeinflussen?
Ich will ja nicht verkaufen,ich will die Fans über Termine und andere Dinge informieren,danach müssen und sollen sie selbst entscheiden.

Die nicht erfüllte Erwartung, was die neuen Songs betrifft,die haben wir ja schon seit dem 24.11.2013 in Klaffenbach.
Auch mir waren es zuviele alte,oder zuwenige neue Songs.

Das ist nunmal so und man muss dabei vielleicht bedenken,wie und warum das Album entstand.
Auch das ist in dem Talk von Klaffenbach angesprochen und bestimmt auf den Videos von Bernd zu hören.

Das sich Maschinefans auf das Album freuen,obwohl sie noch nichts davon gehört haben,verstehe ich.
Das passiert auch anderen Fans,ich freue mich auch immer auf ein neues Stones-Album,auch wenn ich noch nichts davon gehört habe.

Ich habe eben nochmal im anderen Beitrag nachgelesen. Natürlich bin ich kein Fanbeauftragter,dann wäre ich ja von den Fans dazu beauftragt,
ich habe lediglich die Koordination der Aktivitäten für die Fans übernommen,das heiß in erster Linie, informieren.

Silke,Uwe glaubt ganz sicher nicht,dass hier Hörproben kursieren.
Das können wir im Moment auch vollkommen ausschließen.

Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#109

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 24.01.2014 00:15
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Hat denn nun schon jemand die koordinaten, auf welchem sender ab heute der maschineneigelregen niederprasselt? Am besten noch die zeit- hab nich vor den ganzen tag an der kiste zu lauern und mir hundertelfml anzuhörn:" Unser sender ist eure antenne für den taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag!!! "

lg julius

nach oben springen

#110

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 24.01.2014 00:18
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Julius,die Info gibt es Morgen im Laufe des Tages.
Ich soll auch die Sendezeiten bekommen.Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#111

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 24.01.2014 00:30
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

danke

nach oben springen

#112

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 24.01.2014 06:49
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Thema schreiben, bevor ich die CD gehört habe - wollte mich ja überraschen lassen!!! Aber eben habe ich folgendes gelesen:
'Das sich Maschinefans auf das Album freuen, obwohl sie davon noch nichts gehört haben, verstehe ich'
Ich gehöre dazu!!!!!!!!!!! Die Debatte hier erinnert mich an einige Kinofilme. In der Zeit, wo es noch keine Werbung groß gab, auch keine Trailer im Internet oder ähnliches. Da wurde auch vorher geschrieben, gelobt, geschimpft usw. dies ohne das zuvor Jemand auch nur eine Minute des Filmes gesehen hatte. Vielleicht sollten wir die Debatte auf später, also nach dem 'ersten' bzw. mehrfachen anhören der CD verschieben. Wie schon geschrieben, ich freue mich auf die CD, ohne zu wissen....
Ich freue mich auch jedes Jahr auf Weihnachten, ohne zu wissen was ich geschenkt bekomme.
Dieter

zuletzt bearbeitet 24.01.2014 09:37 | nach oben springen

#113

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 24.01.2014 10:31
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Dieter im Beitrag #112
Eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Thema schreiben, bevor ich die CD gehört habe - wollte mich ja überraschen lassen!!! Aber eben habe ich folgendes gelesen:
'Das sich Maschinefans auf das Album freuen, obwohl sie davon noch nichts gehört haben, verstehe ich'
Ich gehöre dazu!!!!!!!!!!!

Na ich doch auch, das müsste in meinen vorherigen Beiträgen eigentlich deutlich geworden sein. Ich freue mich sogar auf Weihnachten wenn ich weiß, dass wir uns auch dieses Jahr mal wieder gar nichts schenken werden. Was ich sagen wollte war, dass diese von mir geteilte Freude momentan im Grunde genau so irrational - und trotzdem ehrlich! - ist wie die von Hubert beanstandete Enttäuschung, die ich, ohne sie zu teilen, trotzdem verstehe. Und mit den Diskussionen darüber bis nach der Veröffentlichung zu warten ist sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss, denn wenn es überhaupt irgendwelche Fan-Aktivitäten geben soll, die Hubert koordinieren will, dann muss das Thema gerade im VORFELD des Erscheinens lebendig gehalten werden. Was nützt die schönste Werbetrommel ohne Nachhall? Und darum geht es doch letztlich: um Werbung, und dabei spielen die Fans als Unterstützer und "Multiplikatoren" eine ganz wichtige Rolle, und deshalb gibt es auch einen "Offiziellen", der das koordiniert, und deshalb wurde der übrigens auch nicht von den Fans beauftragt sondern vom Künstler. Wenn dieser Koordinator nun tatsächlich "nichts verkaufen" und "niemanden beeinflussen" wollte, würde er seinen Job schlecht machen. Der Hubert macht das aber sehr gut, und deshalb hat er gar keinen Grund zu falscher Bescheidenheit, von wegen nur Infos weitergeben und so. Er hat seine Funktion hier offiziell bekanntgegeben, und ich fand es gut, dass da von Anfang an mit offenen Karten gespielt wird, und so soll es doch bitte auch bleiben.
Wünscht sich jedenfalls
Uwe

zuletzt bearbeitet 24.01.2014 10:40 | nach oben springen

#114

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 24.01.2014 10:52
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Uwe, ich werde mich bemühen,die Wünsche zu erfüllen.

Wir rechnen heute noch mit mindestens einem Rundfunktermin und mit der Platzierung der limitierten Vinyl-LP bei Amazon.
Ich wollte allerdings erst die Bestätigung abwarten,bevor ich das offiziell verkünde.
Die Vorstellung bei Hey Music,Radio Berlin 88,8 wird sich noch etwas verschieben.
Da die RF-Anstalten erst seit heute Zugriff auf den Titel haben,war der Termin 27.1. doch nicht mehr machbar.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#115

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 24.01.2014 11:00
von Malleralle | 39 Beiträge | 78 Punkte

Nochmals zu meinem Vorschlag „Geh zu Ihr“ jetzt ins Rennen zu schicken auf Grund des Mitwirkens von W.G. im Dschungelcamp. Durch die tägliche Berichterstattung würde der Titel eher aufgegriffen und eventuell Werbung erfahren, die er zu keinen anderen Zeitpunkt erfahren würde. Ich meinte auch nicht dass der Glatzeder mit trällern sollte, der Titel ist ja längst fertig. Aber die Werbetrommel ist ja schon angelaufen und sicher nicht erst seit gestern.

nach oben springen

#116

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 24.01.2014 11:02
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #114
Uwe, ich werde mich bemühen,die Wünsche zu erfüllen.

Wir rechnen heute noch mit mindestens einem Rundfunktermin und mit der Platzierung der limitierten Vinyl-LP bei Amazon.
Ich wollte allerdings erst die Bestätigung abwarten,bevor ich das offiziell verkünde.
Die Vorstellung bei Hey Music,Radio Berlin 88,8 wird sich noch etwas verschieben.
Da die RF-Anstalten erst seit heute Zugriff auf den Titel haben,war der Termin 27.1. doch nicht mehr machbar.
Gruß Hubert!

Womit die Spannung wieder ein bisschen steigt, und das soll keine Beeinflussung sein... ;-)
Danke für das Update!

nach oben springen

#117

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 24.01.2014 14:48
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Gut gebrüllt Löwe...äh..Uwe...das kann ich vollkommen unterschreiben, was du gesagt hast!

...muß mich aber leider wieder als Dummkopf outen...

Ich finde die Vinyl von Maschine nicht bei Amazon

..möchte sie aber unbedingt haben, und auch, daß sie gewertet wird

nach oben springen

#118

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 24.01.2014 16:51
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

so ebend kamm ein weiters Bild auf Facebook von Maschine
Quelle: Fácebook
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#119

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 24.01.2014 22:47
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mittlerweile ist auch auf der Puhdys-Homepage unter `News` eine schöne Werbung für die Maschine-Projekte zu sehen.
Gruß Hubert!

Link Puhdys-HP:
http://www.puhdys.com/php-programme/news/index.php


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#120

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 02.02.2014 16:31
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Maschine denkt natürlich auch im Urlaub an seine Fans! Heute sendet Er coole Urlaubsgrüße aus Singapur an uns! Schaut selbst:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0