#1

25.10.2014 - Worpswede - Das 3. Akustikkonzert

in Konzertberichte PUHDYS 25.10.2014 16:18
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Heute nun das dritte Akustik Konzert unserer Puhdys in Worpswede! Und wieder wird unser einzigartiges Puhdys-Forum mittels des bekannten Live-Tickers von diesen Konzert berichten und das fast zeitgleich! Heute ist unser Spähtrupp in Worpswede, unsere Steine-Silke, unser Marcus und unser Video-Papst Andreas! Alle drei sind schon durch zig solcher Einsätze richtig Kampferfahren und werden die zu Hause gebliebenen sicher erfreuen! Sind wir gespannt auf geheimnisvolle Fotos, verschlüsselte Texte und später dann noch die obligatorischen Mikrofilme! Aber halt, steht der Einsatz unter einen schlechten Stern? Hat da einer etwa seine Eintrittskarte vergessen oder gar verloren???


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 26.10.2014 01:38 | nach oben springen

#2

RE: 25.10.2014 - Worpswede - Das 3. Akustikkonzert

in Konzertberichte PUHDYS 25.10.2014 18:06
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ein Angehöriger unseres Spähtrupps, riegelt bereits weiträumig den Ort des Geschehens ab!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 26.10.2014 01:38 | nach oben springen

#3

RE: 25.10.2014 - Worpswede - Das 3. Akustikkonzert

in Konzertberichte PUHDYS 25.10.2014 20:00
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

So langsam wird es wohl ernst! Unser Spähtrupp hat die Location gestürmt und bereiten sich nun auf ihre weiteren Aufgaben vor. Wird sicher ein hartes Stück Arbeit, denn es ist AUSVERKAUFT!!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 26.10.2014 01:39 | nach oben springen

#4

RE: 25.10.2014 - Worpswede - Das 3. Akustikkonzert

in Konzertberichte PUHDYS 25.10.2014 20:30
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Na nu, hilft heute Eingehängt am Fanstand aus?? Da wird die Kasse aber so richtig klingeln!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 26.10.2014 01:39 | nach oben springen

#5

RE: 25.10.2014 - Worpswede - Das 3. Akustikkonzert, natürlich wieder mit Live-Ticker heute

in Konzertberichte PUHDYS 26.10.2014 01:32
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Das Konzert begann pünktlich um 21 Uhr,angekündigt war es ja für 20.00 Uhr.

Aufgrund von technischen Problemen funktionierte heute die Bildübertragung nicht so, wie wir es gewohnt sind,
deshalb warten wir lieber auf den morgigen Bericht unserer Worpswedefahrer, wo dann wieder Videos und Bilder in gewöhnter Qualität gepostet werden.
Trotzdem danke für das Interesse und ein schönes Wochenende,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#6

RE: 25.10.2014 - Worpswede - Das 3. Akustikkonzert, natürlich wieder mit Live-Ticker heute

in Konzertberichte PUHDYS 26.10.2014 13:39
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier schon mal einige Bilder vom Veranstalter Music Hall Worpswede.
Zum Weiterblättern einfach auf das Bild klicken.


Link Musichall:

https://www.facebook.com/133992926705669...?type=1&theater


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#7

RE: 25.10.2014 - Worpswede - Das 3. Akustikkonzert, natürlich wieder mit Live-Ticker heute

in Konzertberichte PUHDYS 26.10.2014 18:12
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

So ihr Lieben...

Hubert hat´s ja schon geschrieben...gestern war irgendwie Murphy unterwegs..Was schief gehen kann geht schief..
aber nur in Punkto Fotos live....LIVE die Puhdys gestern...

.. der absolute Knaller!

Am Schluß sagte eine Dame aus Braunschweig zu mir, "ich dachte, ich komme zu einem Akustik-Konzert, das ist ja ein
Rock-Konzert der allerersten Sahne...ihr dröhnen die Ohren und das Herz lacht"...besser kann man den Abend nicht
zusammenfassen.

Eigentlich wollte ich jetzt "Unser Schiff" einstellen...aber YT macht mir einen Strich durch die Rechnung...
Technik, die begeistert

Nicht böse sein Andreas...stelle meine Aufnahme nun doch schon ein...die "3-Kamera-Perspektive" ist danach bestimmt
noch viel schöner..(ja...ihr lest richtig...Andreas war völlig überraschend auch plötzlich da)

Viel Spaß mit den akustischen Sternenstunden



Ich finde, Quaster hat die anderen, nicht anwesenden Stimmen vergessen gemacht

nach oben springen

#8

RE: 25.10.2014 - Worpswede - Das 3. Akustikkonzert, natürlich wieder mit Live-Ticker heute

in Konzertberichte PUHDYS 26.10.2014 18:39
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Das ist ja seltsam verschwommen....stimmt was mit der Foren-Software nicht??

Direkt auf YT sieht das anders aus..kopfkratz

nach oben springen

#9

RE: 25.10.2014 - Worpswede - Das 3. Akustikkonzert, natürlich wieder mit Live-Ticker heute

in Konzertberichte PUHDYS 26.10.2014 18:58
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Kommando zurück...YT hat ne Vollmeise!

Hoffentlich kriegen die das in den Griff...wär sonst schade

nach oben springen

#10

RE: 25.10.2014 - Worpswede - Das 3. Akustikkonzert, natürlich wieder mit Live-Ticker heute

in Konzertberichte PUHDYS 26.10.2014 19:02
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Dir Silke fürs reinstellen
Der Song is richtig geil.Finde ich cool das sie den nich nur beim Rocklegendenkonzert spieln.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#11

RE: 25.10.2014 - Worpswede - Das 3. Akustikkonzert, natürlich wieder mit Live-Ticker heute

in Konzertberichte PUHDYS 26.10.2014 19:09
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Gerne Stephan...war aber auch wirklich ein Hochgenuß..LIVE ist durch NICHTS zu übertreffen!!!

Mein Mann (Viele kennen ihn ja als stillen Beobachter) sagte....DIESE Akustiktour wird Alles bisher
Dagewesene toppen...er war vollkommen begeistet (er steht sonst nur auf Rock)

nach oben springen

#12

RE: 25.10.2014 - Worpswede - Das 3. Akustikkonzert, natürlich wieder mit Live-Ticker heute

in Konzertberichte PUHDYS 26.10.2014 19:15
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Silke,
irgendwie scheint es doch Stress mit der Technik zu geben,macht aber nichts,das Video ist noch gut anzuschauen.
Da hatten wir hier und besonders auch auf anderen Plattformen schon schlimmeres.

Wir können jedenfalls,so wie gestern abend,auch dazu stehen, wenn mal was schief geht.
Denn nur wo gearbeitet wird passieren auch mal Fehler und wir wollen immer für die Fans gut arbeiten.

Ich denke mal,Andreas wird nach der langen Rückfahrt heute wohl nichts mehr einstellen, deshalb nochmal Danke!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#13

RE: 25.10.2014 - Worpswede - Das 3. Akustikkonzert, natürlich wieder mit Live-Ticker heute

in Konzertberichte PUHDYS 26.10.2014 21:28
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Seht und hört mal Freunde...wie wunderschön Andi Birr...Unser Schiff auf Kurs bringt

nach oben springen

#14

RE: 25.10.2014 - Worpswede - Das 3. Akustikkonzert, natürlich wieder mit Live-Ticker heute

in Konzertberichte PUHDYS 26.10.2014 22:03
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Gutes Video. Mir ist was aufgefallen und zwar überlege ich gerade wer die Keybordsounds spielt wenn es nach dem Refrain das "dii dii diii di di di,..." in den unterschiedlichen Tonarten spielt? Weil unser Peter ist es ja nicht, zumindest bewegen sich die Hände nur zum syntischen Sound. Jemand ne Idee?


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#15

RE: 25.10.2014 - Worpswede - Das 3. Akustikkonzert, natürlich wieder mit Live-Ticker heute

in Konzertberichte PUHDYS 26.10.2014 22:29
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Conrad Oleak ist noch da, Robert !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#16

RE: 25.10.2014 - Worpswede - Das 3. Akustikkonzert, natürlich wieder mit Live-Ticker heute

in Konzertberichte PUHDYS 27.10.2014 00:45
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Hallo und Bonsoir Silke,

noch einmal zum eigentlichen Fred zurück, "Sternenstunden" ist ein wirklich traumhaft schöner Song, an der Audio- und Videoqualität kann ich aus meiner Sicht überhaupt nichts aussetzen, ganz im Gegenteil, unverwackelt ist die Aufnahme obendrein, als hättest du ein Stativ benutzt. Mutig, dass du dich über kürzlich ausgegrabene "Verbot" von Film- und Tonaufnahmen hinweggesetzt hast, die vor Ort anwesenden Kamera "Männer" haben wohl erneut gebuckelt...na gut, dass eine couragierte Dame vor Ort war, und diesen "Helden" mit dem notwendigen Gesäß in der Hose gezeigt hat, was vom "Verbot" zu halten ist, Respekt!!!

Mit den von dir hochgeladenen Titeln können Band und Management garantiert gut klarkommen, es sollen ja schon, wie Hubert schrieb, komplette Konzerte hier gepostet worden sein, da brauchte sich allerdings niemand über die aktuelle Reaktion zu wundern...

dir nochmals schönen Dank und habe eine angenehme Nachtruhe (gehabt, wenn du meinen Beitrag zum Frühstück lesen solltest)

LG
Tobi

nach oben springen

#17

RE: 25.10.2014 - Worpswede - Das 3. Akustikkonzert, natürlich wieder mit Live-Ticker heute

in Konzertberichte PUHDYS 27.10.2014 12:59
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke Tobi, eine angenehme Nachtruhe hatte ich (geschlafen wie ein Stein..grins..die Nacht vorher war ja auch recht
kurz)...ich lese deine Nachricht sozusagen zum Mittag, weil wir im Büro Bildschirm-Total-Ausfall haben, bin ich abgezischt,
um mein letztes Video auf YT zu laden.

Gestern hatte YT echt ne Macke...alles war verschwommen, was sich dann aber glücklicherweise gegeben hat.

Da ich recht klein bin, muß ich die Kamera immer mit ganz hochgestreckten Armen hochhalten, was immer die Gefahr
des Verwackelns birgt, auch Anrempler (vom Presse-Mann beim Schiff) muß Frau abfangen...geht aber meistens ganz
gut.

Etwas Courage gehörte da wirklich dazu, zu filmen, ich stand dicht am Fanstand, von dem aus eine Treppe auf eine
Balustrade führt..dort stand der Volker und beobachtete mich (konnte ich aus dem Augenwinkel sehen)...ich dachte,
gleich kommt er runter, und nimmt mir die Kamera weg...er sah dann doch großzügig drüber hinweg.

Ich kann dich auch trösten, daß unsere beiden anderen "Forums-Kameramänner" Marcus und Andreas gefilmt haben,
sie standen auch so im Gewühl, daß kaum eine Gefahr bestand, gemaßregelt zu werden.

Nach der überaus gelungenen Veranstaltung hat Andreas dann unsere beiden Chips in seinen Laptop eingespeist
und wird daraus (wieder mit immensem Aufwand) daraus für die Sternenstunden, ein 3-Kamera-Perspektiven-Video
basteln. Ich bin schon irre gespannt darauf.

Hier nun mein letztes Video...gewollt war die Kamera-Einstellung nicht...mein Zoom klemmte...anfangs habe
ich noch hektisch versucht, das Großbild einzustellen (wie man sieht), weil Naheinstellungen ja noch schwerer ruhig
zu halten sind..hab´s dann aber aufgegeben..nachträglich gesehen, finde ich es eigentlich ganz schön, weil man
so wunderbar die drei Gitarrenarme sehen kann...hoffe, es gefällt euch auch

nach oben springen

#18

RE: 25.10.2014 - Worpswede - Das 3. Akustikkonzert, natürlich wieder mit Live-Ticker heute

in Konzertberichte PUHDYS 27.10.2014 13:59
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke auch dir Robert, für dein Lob...aus meiner Kamera-Sicht war Conrad nicht zu sehen, er war hinter den
Gitarristen...Marcus stand mittig, Andreas rechts...auf ihren Filmen wird er sicherlich zu sehen sein...

...dafür hatte ich beim Schiff endlich mal Klaus in Aktion mit drauf, meistens steht ja irgendwas davor

nach oben springen

#19

RE: 25.10.2014 - Worpswede - Das 3. Akustikkonzert

in Konzertberichte PUHDYS 27.10.2014 14:00
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Maschine bedankt sich nach dem offiziellen Teil, der mit Rockerrente endete,
für den Applaus und die Betreuung und hofft, das dieser Abend in guter Erinnerung
bleibt. Das wird er, denn mit dem, was ich nach den beiden letzten Akustik-Konzer-
ten in Wunstorf und Oldenburg erlebt habe, ist dieses Event nicht zu vergleichen.

Wie beschreibe ich es am treffensten: Es war ein Hallen-Lautkonzert mit einigen
Songs, die beim einem Laut-Konzert nicht gespielt werden, vorgetragen mit Akusik-
Instrumenten. Was die Musiker da hervorgezaubert haben und mit welcher fast schon
unbändigen Spielfreude, kann ich nicht beschreiben (Frank Zappa sagte einmal:
„Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“)
Es "brannte" in der Music Hall, in die ich Dank Monika aus Bremen kurz nach dem offiziellen Einlassbeginn Silke, Karl-Rudolf
und Marcus folgen konnte - sie hatte eine Karte übrig



Die Setliste wurde gegenüber den beiden ersten Events ganz leicht umgestellt,
nach der kurzen Pause folgte zuerst "Denke ich an Deutschland" auf der in
schwarz/rot/gold illuminierten Bühne. Außerdem wurde auch an diesem Abend "Immer mehr"
leider nicht gespielt.




Meine Kamera habe ich an diesem Abend als Fotoapparat eingesetzt,
weil die Knipse nicht wollte. Bei der "Frage der Ansicht":

















Wieviel Spaß es den acht gemacht hat, uns Publikum zu unterhalten,
kann man hier vielleicht erahnen:







Klaus ist naturgemäß hinter seinem Schlagzeug kaum zu sehen, doch bei "Es war schön" war er vorn mit dabei. Bei "Hiroshima" wechselte er zu
den Percussionsinstrumenten, das Reich seines Sohn Nick:


Weil Klaus auf den meisten Bildern kaum zu sehen ist, gibt es stattdessen diese aktuelle Version,
die er während der Bandvorstellung gemeinsam mit Quaster (mit Verlängerung) intonierte:


Mit einer Verneigung nach dem "Buch", die zweite Zugabe nach der vom Publikum kräftig mitgesungenen
Vereinshymne einer bekannten Eishockeymannschaft endete dieses "Laut-Akustik"-Event wie immer viel zu früh.



Wir unterhielten uns noch lange über das soeben erlebte, bevor sich die Wege von
Silke nebst Gatten mit Marcus und meiner trennten. Erst weit nach Mitternacht
konnte ich die Fähre befahren, um nach OL zurückzukehren.

Meine Akustik-Trilogie, eine weitere Premiere für mich, endet hier.
Andreas

Angefügte Bilder:
Danke vor Zugabe 2JPG.JPG_2.jpg

Andreas
zuletzt bearbeitet 27.10.2014 14:06 | nach oben springen

#20

RE: 25.10.2014 - Worpswede - Das 3. Akustikkonzert, natürlich wieder mit Live-Ticker heute

in Konzertberichte PUHDYS 27.10.2014 14:23
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

@Steine-Silke , da haben sich gerade unsere Beiträge beim Einstellen überschnitten
Die "Königin" in DIESER Einstellung hat etwas - Ist klasse.

Den Conrad konnte ich ganz gut einfangen, als er vorn mit dem Akkordeon seinen Einsatz hatte.



Die Bastelei, die durch unser "konspiratives" Treffen erst möglich
werden wird, wird allerdings noch ein wenig dauern.

Andreas


Andreas
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0