#21

RE: 28.10.2014 Erstes Generalprobekonzert für das 45. Jubiläum in Fürstenwalde

in Konzertberichte PUHDYS 30.10.2014 14:21
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Und das schreibt die "MOZ" über das Konzert ...

www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1341637

Eine schöne Fotostrecke mit sehr vielen "Verdächtigen" in den ersten Reihen gibt es auch

nach oben springen

#22

RE: 28.10.2014 Erstes Generalprobekonzert für das 45. Jubiläum in Fürstenwalde

in Konzertberichte PUHDYS 30.10.2014 18:36
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Also nun möchte ich einmal beginnen.
Da ich kein großer Schreiber bin zeig ich Euch meine ersten Bilder.
Hier das Beweißfoto das ich auch in Fürstenwalde war , beziehungsweise
ich war auf den Weg mit Sonny zum Konzert . und an der Säule
vor Ort sah man dieses.
Also was braucht man um ein gutes Konzert zu gehn,
klar eine Eintrittskarte ( ist leider schon entwertet )
Ja nun war man in Innenraum und wenn man vorn steht schaut man auf die Bühne,
mal nach rechts , mal nach links
und dann gerade aus .
Nun kam ein Herr auf die Bühne, für PUHDYS - Fans kein Unbekannter mehr.
Es war Kai Sutner der Tourmanager , er sprach ein paar Worte und zu ihm kam dann
noch dazu Melanie Thron vom Fanstand.Sie zeigten uns was man so unteranderen am
Fanstand käuflich erwerben kann. +
Ja wie man sehen kann wurde schon mit Nebel gearbeitet.
Nun war es soweit das Intro lief und Nebel machte sich auf der Bühne bereit.
Da kam er aus dem Nebelmeer und nun konnte die Show beginnen.
Ja jetzt waren auch die anderen zu erkennen, schaut selbst.
+ +
Unsere 5 Musiker legten sich ganz schön ins Zeug und daher geht es bald hier weiter mit

& &

*********************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 30.10.2014 18:43 | nach oben springen

#23

RE: 28.10.2014 Erstes Generalprobekonzert für das 45. Jubiläum in Fürstenwalde

in Konzertberichte PUHDYS 30.10.2014 20:09
von stoffbeutel | 1 Beitrag | 2 Punkte

Ich freu mich auf Samstag in Berlin !

nach oben springen

#24

RE: 28.10.2014 Erstes Generalprobekonzert für das 45. Jubiläum in Fürstenwalde

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 16:22
von lupasi | 24 Beiträge | 52 Punkte

Fast 500 Kilometer aus Ostwestfalen bis Fürstenwalde haben sich gelohnt. Unseren Kurzurlaub haben wir mit dem "Warm up" Konzert verbunden. Eine gelungene Generalprobe, wenn auch leichte technische Schwierigkeiten, haben Spaß gemacht.
Ich fand die Setliste perfekt. Sicher, alles bekannt, aber das sind unsere Puhdys. Es macht auch keinen Sinn, im leider letzten Jahr, noch große Experimente zu machen.Jeder Fan hat seine Favoriten und bei dieser Setliste war für jeden was dabei. "Sternenstunden" mit ins Programm zu nehmen war mein Highlight.
Die Location fand ich sehr angenehm, der Einlass gewöhnungsbedürftig, aber vollkommen o.k. und geordnet.
Die Bewirtung sehr nett und sehr schnell. Keiner musste lange warten.Mein Kompliment!
Nach dem Konzert hatte ich das große Glück Backstage noch mit Frau Ina Nowakowski und Kai Suttner vom Management zu sprechen.
Eine äußerst nette Begegnung, denn...!
Wir aus Dringenberg haben die Puhdys für den 07. November 2015 als Good Bye Konzert, für Ostwestfalen, in Dringenberg gebucht.
Frau Nowakowski kannte ich, im Rahmen der Verhandlungen, nur per Telefon. Der nette telefonische Kontakt hat sich im Realen voll bestätigt.
Wobei ich anmerken muss, das wir in unserem Kurzurlaub in Fürstenwalde sehr viele nette Menschen kennengelernt haben und überall mit offenen Herzen empfangen wurden. Allen voran unsere Vermieter der herrlichen Ferienwohnung.
Danke an die Puhdys, an Fürstenwalde und die netten Fans.
Der Abschied im kommenden Jahr wird schmerzen, aber ich freue mich den Puhdys im November 2015 bei uns persönlich Danke und Tschüß zu sagen.
Und, man darf eins nie vergessen, die Lieder leben weiter.

Viele liebe Grüße
Ludger Pape

P.S: Hier gibt es Informationen zum Konzert in Dringenberg.
http://www.konzerte-dringenberg.de

zuletzt bearbeitet 01.11.2014 16:25 | nach oben springen

#25

RE: 28.10.2014 Erstes Generalprobekonzert für das 45. Jubiläum in Fürstenwalde

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 19:00
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mensch Ludger,

diese Nachricht kommt ja wie gerufen

Mein Mann und ich möchten im letzten Puhdys-Jahr auch gern Landstriche und Bundesländer
besuchen, die wir noch nicht kennen.

Ich bestelle hiermit, die ersten zwei Karten

Juhu

nach oben springen

#26

RE: 28.10.2014 Erstes Generalprobekonzert für das 45. Jubiläum in Fürstenwalde

in Konzertberichte PUHDYS 01.11.2014 19:51
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hallo soll ja keiner denken das ich am Ende der der Bildershow
von Fürstenwalde bin. Hier gehts weiter , weiter.


Maschine ist so begeistert so das er am liebsten zu uns hin wollte

Aber dann sagte er : Wir spielen heut zum letzten mal hier und das macht uns traurig.
+ Was wollt Ihr hören Na dann fangen wir
mal an 1 2 3 4
Ihr seit so leise Soll ich gehn
Ich bleibe und spiele weiter mit steht dort oben Bimbo
Ach Fränki zeig den Fans noch ein paar Bilder und mach nicht vor den Ende schon schlapp
+ + +
+ DANKESCHÖN und morgen gehts weiter.
***********************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 01.11.2014 21:44 | nach oben springen

#27

RE: 28.10.2014 Erstes Generalprobekonzert für das 45. Jubiläum in Fürstenwalde

in Konzertberichte PUHDYS 02.11.2014 22:30
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So nun sind wieder Live in Fürstenwalde.
Kleiner Gitarrenwechsel ist angesagt
und die Show kann weiter gehn.
+ + +

+ + + +

+ +

So und nun Action
bis mein Kopf rot wird und glüht , meine Herren +

+ +

Kurz mal im dunkeln gerockt aber Licht haben wir auch

So nun wirds erstmal ruhig , ach Quaster hast Du ein Vorschlag

Ich würde sagen , wir machen morgen weiter, also Haltet Durch.


******************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#28

RE: 28.10.2014 Erstes Generalprobekonzert für das 45. Jubiläum in Fürstenwalde

in Konzertberichte PUHDYS 03.11.2014 17:27
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Achja dann war ja noch dieses.
Er nahm eine Gitarre und sagte : ,, Die klingt ja Sch... ,
nehmen wir die andere .
Man die hat ein Klang da könnte doch man glatt dieses spielen "
So spielte er den Anfang von > Smoke on the Water < und sagte dazu : ,, Ja das haben
wir auch mal gespielt , aber heut nicht mehr .... "
So nun noch ein paar weitere Bilder von den schönen Abend
+ + +

+ Nur nicht neidisch werden , jetzt wirds grün auf der Bühne

- - -

Und morgen gehts dann weiter hier mit den


*******************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#29

RE: 28.10.2014 Erstes Generalprobekonzert für das 45. Jubiläum in Fürstenwalde

in Konzertberichte PUHDYS 03.11.2014 21:08
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Starke Bilder Fränki,freu mich auf die nächsten
Coole Lichtshow


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#30

RE: 28.10.2014 Erstes Generalprobekonzert für das 45. Jubiläum in Fürstenwalde

in Konzertberichte PUHDYS 04.11.2014 09:51
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Auch unsere Bilder sind nun sortiert, alles aufgearbeitet. Nun endlich mit allem fertig, was alles in den letzten Tagen liegen bleiben musste. Jetzt auch hier unser hochaufgelöstes Album auf Flickr:
https://www.flickr.com/photos/teiber1960...57648642924920/
Alle Fotos © Angela, Kerstin und Bernd
Viel Spaß !

PS: Auch wir hatten nur einfache Digitalkameras mit, DSLR war nicht erlaubt.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 04.11.2014 09:58 | nach oben springen

#31

RE: 28.10.2014 Erstes Generalprobekonzert für das 45. Jubiläum in Fürstenwalde

in Konzertberichte PUHDYS 04.11.2014 17:30
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Echt Klasse Aufnahmen, Bernd.
Dieter

nach oben springen

#32

RE: 28.10.2014 Erstes Generalprobekonzert für das 45. Jubiläum in Fürstenwalde

in Konzertberichte PUHDYS 04.11.2014 18:37
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So lange genug grün gesehn, na denn können wir ja weiter machen.

+ +

+ + + +

+ + +

+++++ +++++ +++++

So nun haben wir erst einmal genug Gitarre gespielt , also ACHTUNG
hier kommt meine Gitarre. Na habt ihr sie im Flug gesehn ?


***** Flieg Gitarre Flieg *****

So wie es weiter geht, seht ihr erst wenn die Sonne
am Himmel steht und der Mond schlafen geht.


********************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#33

RE: 28.10.2014 Erstes Generalprobekonzert für das 45. Jubiläum in Fürstenwalde

in Konzertberichte PUHDYS 04.11.2014 21:09
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Ein Foto habe ich an diesem Abend auch gemacht.

Angefügte Bilder:
Puhdys_FueWa02_01.JPG

Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#34

RE: 28.10.2014 Erstes Generalprobekonzert für das 45. Jubiläum in Fürstenwalde

in Konzertberichte PUHDYS 05.11.2014 01:05
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Du warst auch da Jens, warum haste dich nicht mal zu uns gestellt am Ende des Konzertes ?
Oder am Einlass, hätte Dich gern kennen gelernt.

*************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#35

RE: 28.10.2014 Erstes Generalprobekonzert für das 45. Jubiläum in Fürstenwalde

in Konzertberichte PUHDYS 05.11.2014 17:58
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ihr wart ja wieder richtig fleißig


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#36

RE: 28.10.2014 Erstes Generalprobekonzert für das 45. Jubiläum in Fürstenwalde

in Konzertberichte PUHDYS 05.11.2014 18:45
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Alle Achtung Jens...du machst ja Fotos, wie ein Pressefotograf.

Wow....

nach oben springen

#37

RE: 28.10.2014 Erstes Generalprobekonzert für das 45. Jubiläum in Fürstenwalde

in Konzertberichte PUHDYS 05.11.2014 18:57
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hab ich da was verpasst das ich nur ein Bild von Jens sehe !!?
********************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#38

RE: 28.10.2014 Erstes Generalprobekonzert für das 45. Jubiläum in Fürstenwalde

in Konzertberichte PUHDYS 05.11.2014 19:04
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

In diesem Thema hast du Recht Fränki....aber, Jens fing seine Berichterstattung zur O2-World mit einem
genauso geilen Foto von

Klaus an

nach oben springen

#39

RE: 28.10.2014 Erstes Generalprobekonzert für das 45. Jubiläum in Fürstenwalde

in Konzertberichte PUHDYS 15.11.2014 09:14
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Auf www.ostmusik.de sind jetzt auch Fotos von dem Konzert zu sehen.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#40

RE: 28.10.2014 Erstes Generalprobekonzert für das 45. Jubiläum in Fürstenwalde

in Konzertberichte PUHDYS 15.11.2014 16:29
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Flieg Gitarre flieg! Ja auch so eine Gitarre hat es nicht leicht. Mich würde interessieren, ob das Instrument auch einen Flugschein hat
Dieter

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0