#301

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.09.2015 12:40
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

Zitat von Dieter im Beitrag #299
Ich finde die Bezeichnung 'klassische Übertretungen' echt unangebracht. Den die Titel, welche mit Orchester gespielt wurden, waren bzw. sind echt super.
Dieter


Diese Bezeichnung war der Titel einer mehrtägigen Konzert-Reihe im damaligen Palast der Republik,
der sich mit den musikalischen Verbindungen zwischen Klassik und Rock beschäftigte -
Es gab mehrere Konzerte verschiedener Band mit Orchestern.

nach oben springen

#302

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.09.2015 20:29
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bild 290 - 1986 - Tour durch die CSSR

"Make Love - Not War" steht auf seinem T- Shirt,
die Frisur dazu war "dezent punkig"

Bild 291 - Mitte Dezember 1989 -
Eines der vielen Interviews zur 1. Good Bye - Tournee

Wenige Tage vor dem legendären Good Bye - Konzert in Paderborn - Hier beim Mittagessen
auf der Anfahrt zu einer Mugge im ganz weiten Umkreis von Paderborn ...
Hubert Bayer @Puhdy6 wird ganz garantiert die konkreten Fakten hier (und bei facebook)
noch nachliefern zu Datum, Anlass, Wo, Welcher Sender hat interviewt ... DANKE !


Andreas
zuletzt bearbeitet 05.09.2015 20:31 | nach oben springen

#303

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.09.2015 20:51
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Bert,das war am 13,12,1989, da waren wir im Steakhouse in Paderborn.
Der Sender war der WDR (Westdeutscher Rundfunk), die einen Vorbericht zum großen Good Bye Konzert
gemacht hatten und die auch beim größten Puhdys-Fantreffen und dem Good Bye Konzert der Puhdys am 16.12.1989 dabei waren.
Nach dem Essen im Steakhouse sind wir noch gemeinsam mit den Puhdys über den Paderborner Weihnachtsmarkt gegangen, davon gibt es auch Filmaufnahmen
die auch gesendet wurden und Du hast natürlich auch davon Bilder gemacht.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#304

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.09.2015 20:16
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

292 - Noch eine Impression aus der schon mehrfach gezeigten Tour:
1986 - Tour durch die CSSR
Eine herzliche Stimmung als allgegenwärtiges Markenzeichen -
Nicht nur bei der finalen persönlichen Verabschiedung
der Fans der 1. Reihe durch MASCHINE

P.S.: Im Rauch der Nebelmaschinen und Rausch der Körnigkeit von ORWO
Blieb die Schärfe mal besonders arg auf der Strecke

Es bleibt so ein "Stimmungs-Bild" ...


Andreas
zuletzt bearbeitet 06.09.2015 20:17 | nach oben springen

#305

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.09.2015 21:48
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bild 293 - 16.12.1994 -
"Bong-Gala" in der "SIX-Disco" in Königs Wusterhausen bei Berlin.

Es war die Zeit, als die einzelnen Band-Mitglieder kurz vor'm gemeinsamen Comeback noch
sehr unterschiedliche Einzel-Projekte verfolgten ...

Wer erkennt die anderen Musiker aus'm Stegreif ?


Andreas
zuletzt bearbeitet 07.09.2015 21:48 | nach oben springen

#306

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.09.2015 22:35
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Also der Herr mit der Geige ist Hans Wintoch besser bekannt als Hans die Geige ( Hauptstadtrockgeiger )
Dann Hab ich noch Arnulf Wenning ,Brigitte Stephan und natürlich Quaster mit seiner Liane erkannt.
Nur die junge Frau zwischen Liane und Arnulf nicht .


*******************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 07.09.2015 22:37 | nach oben springen

#307

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.09.2015 18:10
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Zitat von anhi1962 im Beitrag #304
292
P.S.: Im Rauch der Nebelmaschinen und Rausch der Körnigkeit von ORWO
Blieb die Schärfe mal besonders arg auf der Strecke

Es bleibt so ein "Stimmungs-Bild" ...

Mir gefallen solche Fotos, auch wenns Zufallsergebnisse sind (dazu gehört jedoch nicht jedes unscharfe Bild). Der Begriff "Stimmungs-Bild" beschreibt diese Art von Aufnahmen am besten, die noch wirkungsvoller in sw erscheinen. Mich erinnern diese z.B. an den "Völkerball"-Bildband von Rammstein. Die meisten Konzert-Fotos (alle sw) sind unscharf und leicht verpixelt, aber sicherlich von Frédéric Batier nicht mit ORWO-Material aufgenommen.
Andere Fotos dieses Threads bestechen durch ihre durchgehende Schärfe oder die Verzeichnungen in der Tiefe. Auch durch längere Blendenöffnung erreichte Bewegungsunschärfen sehen genial aus... Ich bin noch am Üben, brauch sehr viel Zeit, um Einstellungen vorzunehmen. Manchmal hab ich nur durch Zufall ein Bild, welches wirklich für meine Begriffe perfekt aussieht. Bert Kubik ist jedoch ein wirklicher Könner, der sich bestimmt schon im Vorfeld überlegt, wie er was fotografiert. Dieser Thread ist (neben vielen anderen) sehr interessant.

nach oben springen

#308

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.09.2015 21:43
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Da wird sich @Bert Kubik sicher über Deine Worte freuen, Ulf. Und sein heutiges facebook-Posting passt da jetzt dazu

Bild 294 - Noch eine leicht verrauchte & körnig-verrauschte Impression
aus der schon mehrfach gezeigten Tour 1986 durch die CSSR:

QUASTER und EINGEHÄNGT parodieren wieder irgendeine
volkstümliche Arie und der Saal tobt ...


Andreas
nach oben springen

#309

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.09.2015 21:59
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bild 295 - 01.05.1995 -
Schlossplatz in der Berliner City

"Feiertags-Laune" ....


Andreas
nach oben springen

#310

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.09.2015 06:00
von Semmel | 571 Beiträge | 1334 Punkte

Zitat von Fränki im Beitrag #306
Also der Herr mit der Geige ist Hans Wintoch besser bekannt als Hans die Geige ( Hauptstadtrockgeiger )
Dann Hab ich noch Arnulf Wenning ,Brigitte Stephan und natürlich Quaster mit seiner Liane erkannt.
Nur die junge Frau zwischen Liane und Arnulf nicht .


*******************************************************************************************************************************************

... das ist nicht Brigitte Stephan sondern Kerstin Rodger ...

nach oben springen

#311

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.09.2015 18:54
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja man kann sich ja mal irren.
Aber wer ist die Dame zwischen Arnulf und Liane ?


***********************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#312

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.09.2015 20:57
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Warten wir mal ab, ob @Bert Kubik Licht ins Dunkele bringen wird.

Bild 296 - 1986 -
Die CSSR-Tour von Damals mit weiteren Bühnen-Impressionen.

Hier beim Motiv-Klassiker "MASCHINE an den Keyboards"


Andreas
nach oben springen

#313

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.09.2015 21:16
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

Zitat von Fränki im Beitrag #311
Ja man kann sich ja mal irren.
Aber wer ist die Dame zwischen Arnulf und Liane ?


***********************************************************************


DAS können nur Liane und Quaster mit ziemlicher Sicherheit ... :-)

nach oben springen

#314

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.09.2015 06:54
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bild 297 - 11.07.2015 -
Open Air Wuhlheide -
Das letzte SOLO-Konzert in der Hauptstadt "Draussen"

Begrüßung zur Soundcheck-Runde ...

Bild298 - 1986 -
Die Tour durch die CSSR.

Noch so ein "Klassiker" - Lange schon nicht mehr Live: "LOLITA" ...

Bild 299 - 11.07.2015
Open Air Wuhlheide in der Hauptstadt:

BIMBO rockt zum Sound-Check schon mal eine Runde vor
und ich (@Bert Kubik ) versuche krampfhaft mit meiner neuen Kamera
die Action auch scharf auf den Chip zu bekommen ...

Bild 300 - 1986 -
Die CSSR-Tour

Die "Bühne" ebenerdig, da auch mal Muggen in Turnhallen -
Keinerlei Absperrungen, außer ein paar "Sortierungen"
durch die Roadies ...
DAS waren noch Zeiten & Weiten !


Andreas
zuletzt bearbeitet 15.09.2015 06:58 | nach oben springen

#315

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.09.2015 20:11
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bild 301 -
11.07.2015
Wuhlheide - Das letzte SOLO-Konzert Open Air in Berlin

Schöne Backstage-Momente beim Soundcheck -
EINGEHÄNGT zeigt überzeugend MASCHINE die berühmte Usain Bolt Siegerpose im 1. Anlauf ...


Andreas
zuletzt bearbeitet 15.09.2015 20:11 | nach oben springen

#316

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.09.2015 21:23
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bild 302 - 1986 - CSSR-Tour
Wir haben das ORWO-Dia-Archiv schon mal gründlich gesichtet ... -
Das ist beim Schwarz-Weiß-Film-Archiv auch in Planung.

Dieses Bühnen-Motiv bei "Das Buch" hatten wir schon mal ähnlich -
Ich (@Bert Kubik) kann mich zwischen diesen Beiden einfach Nicht entscheiden !


Andreas
nach oben springen

#317

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.09.2015 21:39
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bild 303 -
11.07.2015 -
Kindl-Bühne in der Wuhlheide in BERLIN

Intensivere Proben beim Sound-Check für den wieder mal in die SET-Liste aufgenommenen
Titel "Boote der Jugend"


Andreas
zuletzt bearbeitet 17.09.2015 21:39 | nach oben springen

#318

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.09.2015 20:48
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bild 304 - 1986 -
Weitere Impressionen von der CSSR-Tour:

Finaler Show-Moment auf der Bühne ...


Andreas
zuletzt bearbeitet 18.09.2015 20:49 | nach oben springen

#319

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.09.2015 20:07
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bild 305 - 11.07.2015 -
Berlin - Kindl Bühne Wuhlheide Open Air:

MASCHINE dringt schon beim Sound-Check nachdrücklich darauf, daß dieses Mal
EINGEHÄNGT nur die schwarzen Tasten spielen soll ... - Für die Trauermärsche zum
letzten Open Air - SOLO - Konzert in der Hauptstadt

Bild 306 - 1986 - Tour durch die CSSR
Treffen nach dem Konzert im Prager Hotel -

Zusammen mit Ales und Jiri vom PFC "Wiedersehen" und Anke vom PFC "1984"


Andreas
zuletzt bearbeitet 20.09.2015 20:07 | nach oben springen

#320

RE: Bert Kubik Fotodesign Album `Die Puhdys kommen`!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.09.2015 20:03
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bild 307 - 11.07.2015 -
Wuhlheide in BERLIN:

Zum Good-Bye-Konzert-Auftakt wird das Publikum durch MASCHINE noch mal so richtig in
Stimmung gebracht ...


Andreas
zuletzt bearbeitet 21.09.2015 20:04 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0