#1

"Gemeinsam stark"

in PUHDYS 28.11.2014 13:20
von lupasi | 24 Beiträge | 52 Punkte

Ich hab heute Morgen das Lied "Do they know it´s Christmas" als deutsche Version gehört.Da kam mir folgende Idee:
Warum nehmen namhafte Künstler das Lied "Gemeinsam stark" von den Puhdys nicht gemeinsam auf.
Das Lied passt mit diesem tollem Text in die weihnachtliche Zeit und präsentiert Solidarität mit den Ärmsten der Armen.
Der Erlös kommt natürlich den Schwachen zu Hilfe.
Wolfgang Niedecken, Maschine, Doro Pesch, Quaster, Jule Neigel und einige Andere wären hilfreiche Paten.
Was meint Ihr? Ist das realistisch?

nach oben springen

#2

RE: "Gemeinsam stark"

in PUHDYS 28.11.2014 14:52
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Die Idee ist gut. Nur, wenn ich mir aber die Auftrittsübersicht für die nächste Zeit anschaue - Bleibt da noch Zeit zum schlafen oder für Studioarbeit ! ? ! ?
das meint Luki


Die Show muss weitergehn

nach oben springen

#3

RE: "Gemeinsam stark"

in PUHDYS 28.11.2014 18:53
von Ralf | 75 Beiträge | 136 Punkte

Die Idee ist super, allerdings sehr unwahrscheinlich dass es realisiert werden kann. Unsere Jungs hätten ja auch bei der deutschen Version von Band Aid dabei sein können. Wenn ich mir allerdings die deutsche Version so anhöre, bin ich froh das sie es nicht waren. Ich habe ja keine Ahnung von Musik, aber das Teil hört sich ziemlich billig zusammengeschustert an, die englische Version hört sich doch stimmig an. Da waren ja sicherlich auch Profis am Werk, bei der deutschen Version hatte Campino die Hosen an und das hört man auch. Sorry das ich das sagen muss, aber der Typ hat das schöne Lied total versaut.

Gruß Ralf

nach oben springen

#4

RE: "Gemeinsam stark"

in PUHDYS 28.11.2014 22:31
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Yeah das is ne coole Idee.Das müsste man mal an Maschine weitergeben.Wäre mal interessant was er davon halten würde.Ich denke mal die anderen Künstler würden das auch cool finden.
Doro hat zum beispiel schon viele Duette mit anderen Stars gesungen.Man das wärs doch!!!


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#5

RE: "Gemeinsam stark"

in PUHDYS 28.11.2014 23:09
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Ich sage zu dem Song mal nichts weil es nichts neues ist nur neu in deutscher Sprache
Und Campino hatte auch nicht alle Zeit der Welt um die Leute zu holen
Dann die Aufnahmen und das abmischen
Glaubt ihr eigendlich das nur die Rocklegenden auf Tour sind
Udo,s Beitrag wurde in der USA aufgenommen
Aber es muß erst einer was machen und andere kommen auch drauf
Wir leben in einer Welt mit Telefon Internet usw.
Warum sind die Ostrocker noch nicht auf so eine Idee gekommen
Alle deutsche Rocker mit mindestens 40 Jahren Bühne und dann Gemeinsam Stark nicht schlecht
Hubert wenn du wieder fit bist (H.B.schmeckt nicht gut aber hilft )
Kannst ja mal fragen


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#6

RE: "Gemeinsam stark"

in PUHDYS 02.12.2014 22:33
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Mark und Ihr anderen, da brauch`ich nicht fragen,
das wird sicher nichts mit `Gemeinsam stark`.
Wenn Ihr Euch erinnert,so hat man es ja letztes Jahr bei der heiligen Nächte Tour nicht mal hinbekommen,
egal aus welchen Gründen.

Ich denke mal nicht, dass diese Gründe heute nicht mehr existent sind.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#7

RE: "Gemeinsam stark"

in PUHDYS 03.12.2014 18:27
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Eigentlich schade.Aber ok es muss ja nich unbedingt gemeinsam Stark sein.Vielleicht ein komplett neuen Song in dieser genannten Besetzung oder auch eine Covernummer.Ich wäre da richtig scharf drauf und viele andere garantiert auch


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#8

RE: "Gemeinsam stark"

in PUHDYS 03.12.2014 18:32
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Ich habe den Song zufällig gestern mal wieder gehört... ein durchaus schönes Stück. Mir erschließt sich jedoch nicht, wie die Ansicht entstehen kann, dass sich dafür auch nur ansatzweise der deutsche Musikmarkt interessieren kann? Also wirklich...

Die Puhdys beim Projekt Band Aid 30? Never! Ich mag die Band ja nun wirklich sehr, aber ich lasse weiter die Kirche im Dorf.

Ich hätte den Song wirklich auch sehr gern auf der Tour zu "Heilige Nächte" gehört, denn das Fehlen des Stücks in der Setlist hat mich schon sehr verwundert. Die Tour selbst fand ich rückblickend gar nicht mal schlecht. Die aktuellen Songs des Albums kamen live richtig gut daher, Licht und Ton waren ebenfalls ein echtes Highlight!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#9

RE: "Gemeinsam stark"

in PUHDYS 03.12.2014 23:02
von anhi1962 | 2.764 Beiträge | 5963 Punkte

Zitat von Mayniac91 im Beitrag #8
Die Tour selbst fand ich rückblickend gar nicht mal schlecht. Die aktuellen Songs des Albums kamen live richtig gut daher, Licht und Ton waren ebenfalls ein echtes Highlight!

Dies war auch für mich der Grund, im letzten Jahr nach den Generalprobe-
Konzerten das ganze auch in einer großen Halle zu geniessen:
(playlist startet hier:)

(Leider sind die ersten sieben Clips im falschen Format konvertiert,da übte ich noch...)
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/170.gif[/IMG]Andreas


Andreas
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1