#1

Rocklegenden 06.12.2014 Messe Chemnitz

in Konzertberichte PUHDYS 07.12.2014 10:03
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hallo, bevor ich nach und nach berichte, Bilder und einen kleinen Zusammenschnitt poste, folgende Info: Der MDR hat mit vielen Kameras das gesamte Konzi aufgezeichnet. Es wird ne Fernsehsendung geben und wahrscheinlich auch eine DVD.

Die Fotos stell ich schon mal rein. Bericht und Video kommen Anfang der Woche.


ove

Angefügte Bilder:
DSC01885-1.jpg
DSC01895-1.jpg
DSC01912-1.jpg
DSC01941-1.jpg
DSC01952-1.jpg
DSC01954-1.jpg
DSC01975-1.jpg
DSC01984-1.jpg
DSC01989-1.jpg
DSC01994-1.jpg
DSC02004-1.jpg
DSC02043-1.jpg
DSC02063-1.jpg
DSC02065-1.jpg
DSC02084-1.jpg
DSC02086-1.jpg
DSC02092-1.jpg
DSC02106-1.jpg
DSC02113-1.jpg
DSC02121-1.jpg
DSC02134-1.jpg
DSC02138-1.jpg
DSC02158-1.jpg
DSC02162-1.jpg
DSC02164-1.jpg
DSC02168-1.jpg
DSC02172-1.jpg
DSC02186-1.jpg
zuletzt bearbeitet 07.12.2014 14:00 | nach oben springen

#2

RE: Rocklegenden 06.12.2014 Messe Chemnitz

in Konzertberichte PUHDYS 07.12.2014 15:07
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Ulf für die ersten Bilder und die Infos.
Dann müssen wir ja mal aufpassen,wann der MDR etwas von dem Konzert bringt.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3

RE: Rocklegenden 06.12.2014 Messe Chemnitz

in Konzertberichte PUHDYS 07.12.2014 16:06
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Danke!!!Und mit ner DVD lassen wir uns halt mal überraschen.

nach oben springen

#4

RE: Rocklegenden 06.12.2014 Messe Chemnitz

in Konzertberichte PUHDYS 07.12.2014 17:00
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Klasse-Fotos geworden, hervorragend, dankeschön!

Und ich hatte nur Karten für die Rocklegenden in Riesa erworben.
Finde es schön, so evtl. auch noch das Konzert in Chemnitz nacherleben zu dürfen.

Euch schöne Grüße und noch `nen stressfreien 2. Adventssonntagabend!

nach oben springen

#5

RE: Rocklegenden 06.12.2014 Messe Chemnitz

in Konzertberichte PUHDYS 07.12.2014 18:49
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke Uwe von diesen wirklich wunderschönen Fotoeindrücken !
Ja, nun ist es ja raus, es kommt eine TV-Sendung (MDR , vermutlich 90 min - Fassung) und eine Kauf-DVD auf den Markt. Mit der Sendung muss man in den nächsten Tagen mal aufmerksam "dran" bleiben, das wird keine Jahre dauern. Mit der DVD ist das schon was anderes. So ungefähr wie die Roland-Kaiser-Geschichten in Dresden. Wobei die TV-Sendung aber live waar.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#6

RE: Rocklegenden 06.12.2014 Messe Chemnitz

in Konzertberichte PUHDYS 07.12.2014 20:38
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

Danke für den/die tollen Beitrag (Beiträge ). Echt klasse Fotos.

nach oben springen

#7

RE: Rocklegenden 06.12.2014 Messe Chemnitz

in Konzertberichte PUHDYS 07.12.2014 23:33
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

So hat der Toni uns gesehen. Erkennst Du Dich wieder, Ulf?

(Fotos © Toni Krahl auf www.city-internet.de)

Meine Gänsehautschauer vor allem bei Karat´s "ALBATROS", Claudius in Höchstform, habe ich gestern mal von hier aus bekommen:


Das ganze Event war einfach klasse. Nicht nur der bereits erwähnte, auch die restlichen vierzehn Musiker überzeugten


mich so sehr, das ich mich während des -Auftritts unter das schon lange nicht mehr
sitzenden Volk im "Erdgeschoss" mischte. Dort traf ich nach dem Event auch ein paar Bekannte.

Frank hat vom links an der Bühne stehenden Kamerakran diesen Ablaufzettel ergattert.

Hier ist der Kran in Aktion:




Auch @Rene war vor Ort. Er hat mich gebeten, sein Fotoalbum mit sage und schreibe
323 Aufnahmen
und die musikalische Diashow hierhin zu verlinken.

Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 08.12.2014 01:00 | nach oben springen

#8

RE: Rocklegenden 06.12.2014 Messe Chemnitz

in Konzertberichte PUHDYS 08.12.2014 01:24
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Für die Fernsehausstrahlung hatte der mdr eine ganze Reihe Technik im Einsatz: Eine weitere Krankamera stand noch im hinteren Zuschauer-
bereich, vor der Bühne und im Publikum bahnten sich fahrbare Aufnahmegeräte den Weg, selbst AUF der Bühne wuselte eine Steady- und eine
Schultercam vor, hinter und um die Musiker herum. Das letzte Bild zeigt den Aufnahmeleiter vor Beginn des Konzerts bei der Aufforderung, für
die Tontechnik doch mal laut zu applaudieren.


Andreas


Andreas
nach oben springen

#9

RE: Rocklegenden 06.12.2014 Messe Chemnitz

in Konzertberichte PUHDYS 08.12.2014 12:07
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Wenn man mal vom falsch recherchierten Maschinealter absieht, ein ganz brauchbarer Presseartikel.

Link Freie Presse:

http://www.freiepresse.de/KULTUR/Das-Ost...ikel9057379.php


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#10

RE: Rocklegenden 06.12.2014 Messe Chemnitz

in Konzertberichte PUHDYS 08.12.2014 18:52
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hi,

um es gleich vorweg zu nehmen: Es war der schönste Nikolaustag seit dem Urknall. Na ja, mal nicht übertreiben, jedenfalls kann ich mich nicht an einen schöneren Nikolaustag erinnern.
PUHDYS, CITY und KARAT auf einer Bühne. Mit Spielfreude und Action Stimmung verbreitend, mit ausgeklügelter Lichtchoreographie und Tontechnik sowie toller Titelauswahl brachten die Bands eine Show auf die Bühne, die es so noch nie gab. Weder national noch international (ihr könnt mich gern korrigieren, sollte ich Quatsch erzählen, jedenfalls fällt mir nichts vergleichbares ein). Die Setlist hat Andreas gepostet – vielen Dank! Sicherlich unterscheidet sie sich kaum oder gar nicht von anderen Auftrittsorten. Musste mich stark zusammenreißen, eure bisherigen lebendigen und sicherlich interessanten Berichte, Bilder und Videos nicht zu intensiv zu studieren, damit mir das Konzi nicht vorkam, als ob ich es schon erlebt hätte. Das hole ich aber noch nach!
Andreas hat das Geschehen aus dem hinteren Teil des Saales beobachtet und kann sicherlich die geniale Stimmung in der Messe Chemnitz bestätigen, die ich in zweiter Reihe nur akustisch wahrnahm. Ich bin auf die Aufzeichnung gespannt, wie diese eingefangen wurde. Kameras waren zur Genüge (laut Bericht von Andreas mehr als vermutet) vorhanden. Mit zwei Bildern kann ich auch noch dienen:


Störend war das Kameragewusel nie. Eigentlich eher interessant, wie sich der Stadycam-Mann und seine „Verfolgerin“ durch die Mannen der Bands schlängelten ohne anzuecken oder beim Spielen zu stören. Die Schultercam diente höchstwahrscheinlich zur Übertragung des Konzerts auf die LED-Wände rechts und links von der Bühne. Kann auch sein, dass dieses Material für die Fernsehsendung/DVD mit genutzt wird.

Alles in allem verlief das Konzi ohne Pannen. Fast ohne Pannen. Eine in der letzten Minute hab ich nicht mal mitbekommen, obwohl ich sie fotografierte:
Ich wollte nur mal die Serienbildfunktion meiner Kamera testen, hörte einen lauten Knall in den Lautsprechern über und vor der Bühne und erwischte folgende Szene:

Claudius bedankt sich beim Publikum,


stellt den Mikrofonständer wieder hin.


Alle woll'n sich verneigen, auch Bernd Römer.


Der übersieht den Ständer mit dem roten Mikrofon, das sich hier schon auf dem halben Weg Richtung Bühnenboden befindet:


Autsch!!!!


Und Quaster lacht sich scheckig!



Mit dem Filmchen dauert's noch 'ne Weile.
@Andreas: Danke für Tonis Fotos, hab mich im Dunklen entdeckt!
Bis bald!

ove

zuletzt bearbeitet 08.12.2014 22:08 | nach oben springen

#11

RE: Rocklegenden 06.12.2014 Messe Chemnitz

in Konzertberichte PUHDYS 08.12.2014 21:59
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bester Comic-Strip aller Zeiten, den Du uns da gerade zeigst. Auch ich lach mich schlapp. Danke @ove


Andreas
nach oben springen

#12

RE: Rocklegenden 06.12.2014 Messe Chemnitz

in Konzertberichte PUHDYS 12.12.2014 21:08
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Das Video ist fertig.

Wer den kompletten Film nicht sehen möchte, sieht sich mal die Ausschnitte ab 4:32 (Mundharmonikaduell mit E-Gitarre) und 11:46 (Blumen aus Eis - mit Quaster und Manne Hennig - Claudius malträtiert das Becken) an. Diese Szenen sind so toll, könnt ich mir immer wieder reinziehen! Eigentlich das ganze Konzi. Freu mich auf die Sendung und die DVD - sollte sie kommen!

Viel Spaß!





ove

zuletzt bearbeitet 12.12.2014 23:41 | nach oben springen

#13

RE: Rocklegenden 06.12.2014 Messe Chemnitz

in Konzertberichte PUHDYS 12.12.2014 22:11
von Jette (gelöscht)
avatar

Wow, ist das klasse! Danke Ove und natürlich auch an alle anderen Berichterstatter von Chemnitz! Schaaaaaade, das es jetzt vorbei sein soll...

nach oben springen

#14

RE: Rocklegenden 06.12.2014 Messe Chemnitz

in Konzertberichte PUHDYS 12.12.2014 23:31
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke für die tollen bilder,Videos und Berichte.Freu micg auch schon auf die sendung und hoffentlich Auch DVD.Wird ja mal wieder zeit das es sowas gibt


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#15

RE: Rocklegenden 06.12.2014 Messe Chemnitz

in Konzertberichte PUHDYS 13.12.2014 00:49
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Auch ich bedanke mich für die Klasse-Berichte,
auch wenn ich voller Wehmut daran denke, dass es das letzte Konzert seiner Art gewesen sein soll.
luki



die Hoffnung bleibt

nach oben springen

#16

RE: Rocklegenden 06.12.2014 Messe Chemnitz

in Konzertberichte PUHDYS 13.12.2014 08:11
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

@ove Deine Videoproduktion ist einfach nur gut!
Andreas


Andreas
nach oben springen

#17

RE: Rocklegenden 06.12.2014 Messe Chemnitz

in Konzertberichte PUHDYS 13.12.2014 12:29
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich hoffe Bernd Römer hat sich von der Kopfverletzung erholt. Ja und ich hoffe auch auf eine DVD, es wäre wirklich wieder einmal Zeit dafür. Eigentlich hatte ich auch mit einer DVD vom Maschine Kesselhaus-Konzert gerechnet. Denn wenn ich auf den Videos der Fans die Profitechnik sehe, mit der da aufgezeichnet wurde, war dies für mich nur eine Frage der Zeit. Aber sicher: Alles hat seine Zeit! Davon soll es sogar einen Titel geben.

Viele Grüße aus dem Dauerregen-Ort Chemnitz

Dieter

zuletzt bearbeitet 13.12.2014 14:52 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0