#1

Puhdys akustisch 12.01.2015, Berlin

in Konzertberichte PUHDYS 13.01.2015 23:56
von Monia82 | 55 Beiträge | 116 Punkte

Es ist gelungen!
Ich war im Berlin gestern, am meine zweite Puhdys Konzert! Ich habe vorletzt Ticket in der Kasse der 5 Stunden vor der Konzert gekaufen!
Es war fantastisch!
Ich habe ein paar Filme am meine Fotoapparat und ich muss sie untwerfen.

Hat jemand den Foto aus diese Konzert?


zuletzt bearbeitet 13.01.2015 23:58 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys akustisch 12.01.2015, Berlin

in Konzertberichte PUHDYS 14.01.2015 00:02
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Monia....ich freue mich so sehr für dich

Mit Glück, kenne ich Jemanden mit Fotos...

nach oben springen

#3

RE: Puhdys akustisch 12.01.2015, Berlin

in Konzertberichte PUHDYS 14.01.2015 00:11
von Monia82 | 55 Beiträge | 116 Punkte

Warst du vielleicht auf diesem Konzert? Wohl dich sah ich, aber ich war nicht sicher...


nach oben springen

#4

RE: Puhdys akustisch 12.01.2015, Berlin

in Konzertberichte PUHDYS 14.01.2015 00:20
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Glückwunsch Monia ! Ich freue mich sehr für Dich , daß Du es geschafft hast !

nach oben springen

#5

RE: Puhdys akustisch 12.01.2015, Berlin

in Konzertberichte PUHDYS 14.01.2015 20:32
von n.a.shorn79 | 35 Beiträge | 66 Punkte

Die Zeit. Brutal und unbarmherzig. Es ist da. Das Jahr 2015, das besondere, das endgültige, das letzte. Das letzte Puhdysjahr! Scheiße.

Die Puhdys im Friedrichstadt-Palast (man legt dort wieder wert auf diese Getrenntschreibweise) - das ist Kult. Mindestens seit 1974, auch wenn die Gemäuer lang nicht mehr die gleichen sind. Also, langer Rede, kurzer Sinn, beschlossen zwei Provinzler diesen Kult denn mal auszuleben, so lange es noch geht.

Hingeritten, Parkplatz gleich daneben, an der Schranke eine Wettannahme: Was ist mehr vorhanden? Land- oder Wasserfläche? Na, hatte Glück, daß wenigstens eine Tür sich so öffnen ließ, daß nicht gleich die Wellen über einem zusammenschlugen.
Im Foyer jungen Mann umgerannt, stand da verkehrt und spielt "Schiffe versenken". So was aber auch. Na, er hatte ja eine kräftige Lady dabei und mit einem kleinen Schwups war der Mast gerichtet. Hallo, Marcus! Alles paletti? Ok.

Immer noch im Foyer. Nun selber zu Boden gegangen, Griffel gegriffen und Verewigung auf Dankeschön-Banner ausgeführt. Gute Idee! Welche Idee? Die Idee, daß jeder graue Fan sich mit äußerst geringer Schreib- und Körperleistung hier sein Dank hinterlassen kann! Red doch nicht dauernd dazwischen! Mußte hier erstmal jemanden zurechtweisen!

Im Saal. Körper auf gesicherten Platz zur weiteren Aufbewahrung fallen gelassen. Kai und Tüten-Melanie bejubelt. Es geht los, pünktlich! Höchst bemerkenswert! Die bekannten Hilfsarbeiter erscheinen: Erste Hilfe-Koffer, Bierkasten und Pampers - alles dabei: es kann losgehen. Und es geht los, die 5 Hauptakteure marschieren alle (!) von links kommend ins Rampenlicht, zwangsweise hat Bimbo den längsten Anmarschweg, er ist ja noch gut zu Fuß.
Nach kurzer Justierung geht die Fahrt dann so richtig, Aufschrei aus dem Irgendwo, Marcus erkennt sein Lieblingslied, ja und ich gebe es zu: es ist derzeit auch das meinige, es hat Druck und paßt jetzt emotional auch in die Landschaft.
Vorsicht! Ich hab jetzt mal die Setlist! Für die, die sich die unsägliche Spannung "Was spielen wir denn heute so?" für ausstehende Akustik-Events noch erhalten möchten: Licht aus! Oder was drüber kleben! Oder dreinschlagen! Oder Brille ab! Macht, was ihr wollt, ich mach's auch klein:

Unser Schiff
Perlenfischer
Wenn Träume sterben
Mein 2. Leben

Vorstellung der Hilfskräfte: Konrad, Andy, Nick

Was bleibt
Die Welt ist ein Wunder
Draußen warten die Sterne
Abenteuer
Es war schön
Erinnerung
Königin
Bis ans Ende der Welt

Pause 21:10 bis 21:40 Uhr

Ich will nicht vergessen
Sternenstunden
Ohrwurm

Bandvorstellung: Bimbo mit seinem Baßsolo, Klaus mit "TV-Show", Peter mit Holzmichel, Quaster mit seiner Operetteneinlage.

Eine Frage der Ansicht (Schunkeln im Sitzen)
Geh zu ihr (Ab jetzt Dauerstehen!)
Wenn ein Mensch
Lebenszeit
Alt wie ein Baum
Rockerrente (Alle Akteure, bis auf Klaus, in einer Linie, Konrad mit Akkordeon)
Eisbärn
Das Buch


So, Licht wieder an, Zettel ab, Monitor ausgetauscht, Brille auf! Bis auf Maschines kleines Bäuerchen also alles wohlsortiert und übersichtlich, das Haus war ausverkauft, also gut 1800 Leute und Leutinnen und die haben sich doch tatsächlich vereint entschlossen, die Songs aus der ganz guten alten Zeit im Stehen (!) zu inhalieren!
10 nach halb elf: Schluß und Aus! Was mir zunehmend auf's Horn geht: die gefühlt seit der frühbürgerlichen Revolution immer gleichen Ansagen zur Abstammung, zusammengefaßt: der Zonen-Schwiegervater!

Noch was anderes Positives: selten bis noch nie erlebt die Nettigkeit des Personals des Hauses: Am Einlaß wurde nicht die hübsche Eintrittskarte zerrissen, keine Taschenkontrolle, es einem ein schöner Abend gewünscht, gleiches vollzog an der Garderobe. Es gibt doch Berliner, die sind dufte. Marcus, du mußt jetzt nicht erröten!

So, nun muß ich mal sehen, meine kleine Reiterin hat hin und wieder mit ihrer hochwertigen Aufnahmetechnik durch die Gegend gefuchtelt, woll'n mal sehn ob da was bei ist...


Was wie ein Nashorn kommt, ist nicht die Gefahr.
nach oben springen

#6

RE: Puhdys akustisch 12.01.2015, Berlin

in Konzertberichte PUHDYS 14.01.2015 20:37
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Ina und Holger für den bebilderten, legendären n.as.horn-Bericht.

Da Marcus auch angeritten war bekommt die liebe Monia nun doch noch reichlich Bilder von der Veranstaltung.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 15.01.2015 12:08 | nach oben springen

#7

RE: Puhdys akustisch 12.01.2015, Berlin

in Konzertberichte PUHDYS 15.01.2015 10:34
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wunderschöner Bericht von euch beiden, die ich immer wieder gerne lese. Danke dafür !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.01.2015 10:34 | nach oben springen

#8

RE: Puhdys akustisch 12.01.2015, Berlin

in Konzertberichte PUHDYS 15.01.2015 12:25
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Naja , etwas Flexibilität in Sachen Programm und Spielort wäre vielleicht gar nicht so schlecht .

Denn gerade im Freidrichstadtpalast mit seiner ganzen Technik ließe sich einiges machen . Die Puhdys hatten ja schon im alten Friedrichstadtpalast gespielt , da hätte man die alten Hits mit solchen Bilder aus den frühen Jahren ( damalige Mode etc. ) untermalen können oder auch an so gemeinsame Aufritte wie der mit Helga Hahnemann erinnern können . Eben sowas , was man nur an so einem Ort machen kann , wo es eine Bezug dazu gibt .
Das können an anderen Spielorten ganz andere Dinge sein .

nach oben springen

#9

RE: Puhdys akustisch 12.01.2015, Berlin

in Konzertberichte PUHDYS 16.01.2015 19:29
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich danke euch für die tollen Berichten

Einfach Klasse unser Nashorn feat. Holger &Ina. Dass ihr wirklich so weit den Weg bis aufs weite Festland geschafft habt, war echt überrascht aber erfreut, euch in meinem Heimathafen begrüßen zu dürfen.
Ich schließ mich eurem Bericht an, ein typisches und schönes Akustikkonzert war es wieder.

Leider muss ich die Wartenden auf weitere Bilder meinerseits vertrösten. Da es allgemein bekannt ist, dass im Friedrichstadt-Palast ein Video und eigentlich auch Fotoverbot aushängt, eigentlich bei jeder Veranstaltung, die ich da schon gesehen habe, die Ordnungshüter hart durchgriffen, darum habe ich diesmal meine Kamera gleich zu Hause gelassen und sie nicht mitgeführt. Habe also keine Bilder machen können.
Umso schöner, dass es hier doch schon so gute Bilder gibt von dort.
Vielen Dank, bis irgendwann mal wieder
Marcus

nach oben springen

#10

RE: Puhdys akustisch 12.01.2015, Berlin

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2015 14:49
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier ein sehr schöner Bericht mit Fotostrecke über das Berlin-Konzert von der `deutsche Mugge`.

Link deutsche Mugge:
http://www.deutsche-mugge.de/live-berich...-in-berlin.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#11

RE: Puhdys akustisch 12.01.2015, Berlin

in Konzertberichte PUHDYS 18.01.2015 20:00
von Monia82 | 55 Beiträge | 116 Punkte

Ach, so schone Fotos!


nach oben springen

#12

RE: Puhdys akustisch 12.01.2015, Berlin

in Konzertberichte PUHDYS 21.01.2015 00:18
von Monia82 | 55 Beiträge | 116 Punkte

Eine Filme von mir, der Rest morgen


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0