#21

RE: Quastersingle von ihm angekündigt `Ich bereue nichts`.

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.02.2015 19:34
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Grins...daß Quaster voll auf der Rockschiene ist, beweisen doch die heiligen Nächte

Damit das hier aber nicht despektierlich gegenüber Quaster klingt...ich finde es gut, daß er sich
den Veränderungen stellt, und was Eigenes zu machen versucht.

Die 136 Rosen sind für mich schon mal sehr gelungen, passen super zu seiner Stimme und der
Textinhalt ist wahrlich kein Schlager.

Die neue Hörprobe fand ich einfach zu kurz

zuletzt bearbeitet 13.02.2015 19:45 | nach oben springen

#22

RE: Quastersingle von ihm angekündigt `Ich bereue nichts`.

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.02.2015 21:22
von grufti82 | 54 Beiträge | 128 Punkte

quaster, nicht sauer sein, es ist nichts unanständiges, wenngleich auch nichts, was in dieses thema gehört.
manche vertreter bekommen montags auf ihren klatschveranstaltungen ( meetings ) worte zu hören, die sie dann in der folgenden woche gebrauchen, um die kunden zu verwirren.

in diesem sinne. dein despektierlicher grufti, erster ehrlicher, ernstzunehmender fanclubleiter. sorry, ich kann nur deutsch ;-) ( und holländisch, aber das interessiert hier niemanden )

wir sehn uns, freunde !

zuletzt bearbeitet 13.02.2015 21:24 | nach oben springen

#23

RE: Quastersingle von ihm angekündigt `Ich bereue nichts`.

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.02.2015 23:06
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Grufti,was willst Du Quaster und uns damit sagen?
Willst Du erklären,was despektierlich ist?
Das ist nicht erforderlich,falls Du das Richtige meinst.

Ich habe es Dir nochmal hier aus dem Duden zum Nachlesen verlinkt.
Link:
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/despektierlich

Silke schreibt doch,dass sie nicht despektierlich Quaster gegenüber sein will, das ist doch OK und die Hl. Nächte als Beispiel für eine Rockplatte zu nehmen ist
unter ironischen Gesichtspunkten auch OK.

Also überhaupt kein Grund,hier das Thema zu verlassen und wieder in einen privaten (persönlichen Bereich) abzudriften.

Deine Abneigung gegen Vertreter kennen wir mittlerweile,das gehört auch nicht hier in das Forum.
Mir geht es bei verschiedenen Berufsgruppen und deren einzelner Spezies auch manchmal so,das muss man aber nicht verallgemeinern.

Ach, das interessiert mich noch; bist Du jetzt wirklich Quaster-Fanclubleiter?
Wie heißt der Club und seit wann?
Jedenfalls herzlichen Glückwunsch dazu.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen kenne ich nur ehrliche,ernstzunehmende Fanclubleiter,
da wärest Du bei weitem nicht der Erste.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#24

RE: Quastersingle von ihm angekündigt `Ich bereue nichts`.

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.02.2015 12:13
von grufti82 | 54 Beiträge | 128 Punkte

sorry, vor fanclubleiter sollte noch ein wort, hatte aber keinen duden zur hand. sollte stehen: der es gerne sein würde ( quasterfanclubleiter )
hatte aber nebenbei mainz bleibt mainz geschaut und war abgelenkt, weil ich dort öfter lachen muss. tierischer ernst ist ja nicht so mein ding.

ich will auch gar nicht sagen, was dependingsbums ist, da es ja mindestens X verschiedene bedeutungen hat, die man so oder so benutzen oder auslegen kann.
nein, mir geht es nur auf den zwirn, wenn man fremdwörter benutzt, wo es auch gut und gerne deutsche worte gibt, die jeder versteht und man keinen link zum duden beifügen muss.
es sollte auch leicht humorvoll sein, ok, mein humor ist ein anderer, wie der von manch anderen ;-)

es ist karneval und somit würde etwas humor auch in diesem forum die sache etwas auflockern.

helau, für alle die noch etwas humor haben!

wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

#25

RE: Quastersingle von ihm angekündigt `Ich bereue nichts`.

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.02.2015 15:18
von SoziaCapone | 32 Beiträge | 66 Punkte

Ahoi...
Welch unsinnige Diskussion um ein einziges Wort. :)


____
"Der immanente Irrsinn der Globalisierung bringt
Wahnsinnige hervor, so wie eine unausgeglichene
Gesellschaft Delinquenten und Psychopathen
erzeugt." (Jean Baudrillard)
# real = fake | life = disneyland #
nach oben springen

#26

RE: Quastersingle von ihm angekündigt `Ich bereue nichts`.

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.02.2015 22:04
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Zitat von SoziaCapone im Beitrag #25
Ahoi...
Welch unsinnige Diskussion um ein einziges Wort. :)

Rech haste!!


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#27

RE: Quastersingle von ihm angekündigt `Ich bereue nichts`.

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.02.2015 11:39
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Laut Mitteilung von Quaster`s Ehefrau auf Facebook sind die CD`s heute eingetroffen
und werden nun versendet.

Link Facebook:
https://www.facebook.com/liane.hertrampf


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#28

RE: Quastersingle von ihm angekündigt `Ich bereue nichts`.

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.02.2015 21:55
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nochmal für alle:

Quaster`s Cd kann man auf seiner Homepage bestellen http://shop.quaster.de/

Bei den Konzerten kann man sie dann auch am Fanshop-Stand kaufen, oder online im Puhdys-Fanshop..


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#29

RE: Quastersingle `Ich bereue nichts` AUF DEM MARKT

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.02.2015 15:42
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Vor einer guten Stunde: Es klingelt an der Tür-

Per Einwurf-Einschreiben!

Hat sich der Inhalt auf dem Weg von Rockhausen
ins ostwestfälische Sauerland etwa vermehrt?


Musik zu beschreiben ist für mich wie Architektur zu tanzen. Doch jetzt ist es mir ein Bedürfnis,
doch ein paar Worte zu sagen. Der neue Titel "Ich bereue nichts" - Mir gefällt er. Die Melodie ist ein-
gängig, locker, flockig, ohne in die Rubrik "Schlager" zu rutschen. Den kann ich mir mehrmals
hintereinander anhören. Irgendwann achte ich auf den Text - Der ist ja Hammer. Wenn ich mal
vergesse, das Quaster den Text nicht selbst geschrieben hat, sondern von Mia Aegerter stammt,
meine ich eine Art Abrechnung seines bisherhigen Lebens herauszuhören, in dem er Fehler machte
("...Ja ich war auch mal feige, verursachte Leiden. Sollte reden und blieb stumm...°), aber nichts bereut.
Denn "wer nichts wagt / wer nie fällt, hat nie was bewegt / hat nie gelebt"
Nein, ich meine nicht nur - jetzt, wo ich meine Wahrnehmung auf den Klang Quasters Stimme lege,
glaube ich tatsächlich, das er selbst es ist, wenn er mit " Ich schau zurück auf mein Leben" dieses
Werk beginnt.

Eine bemerkenswerte Zeile auch "Ich habe gerockt, immer alles gegeben, und immer an die Treue
unsrer Fans geglaubt."

Ich kann abschließend Quaster nur zu diesem Stück gratulieren. "Ich bereue nichts" kommt mit der
gleichen Authentizität daher wie der Mauersong "136 Rosen", der noch auf der Scheibe in der bekann-
ten 4:38 und einer um 30 Sekunden verkürzten Radio-Version zu finden ist.

Ach ja, die eingangs gestellte Frage nach der Vermehrung der Scheibe ist schnell erklärt -
es handelt sich um eine kleine Gemenschaftsbestellung
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 27.02.2015 15:53 | nach oben springen

#30

RE: Quastersingle `Ich bereue nichts` AUF DEM MARKT

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.02.2015 16:26
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Auch die Kundennummer "2" konnte heute eine Sammelbestellung entgegen nehmen, das war eine richtige Kiste...

Klar, schon mal reingehört.
Text sehr mutig und auf sein (?) Leben zurückschauend. Ich denke, doch schon, dass Mia Agether diesen auf Quaster "zugeschnitten" hatte.
Das Thema "Abrechnung" ging mir übrigens auch durch den Kopf. Mit was, mit wem ? Jeder von uns hat ja irgendwo seine persönlichen "Fehlerquellen". Ansonsten insgesamt ein doch recht allgemeiner Text, der auf vielen von uns zutreffen könnte, wenn man nicht auf eine gewisse "Fehlerlosigkeit" beharren möchte. Ole´s Einwirkungen sind auch bei diesem Song unverkennbar, er kriegt noch ein ganzes Streichorchester mit unter. Was jetzt nicht unbedingt als Kritik gelten sollte.

Die "136 Rosen" sind ja die Aufarbeitung eines Erlebnisses, was Quaster mit Hilfe der Texterin endlich mal umsetzen konnte, wenn es in seiner Jugend vor seinen eigenen Augen passierte und er nur machtlos zusehen konnte.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#31

RE: Quastersingle `Ich bereue nichts` AUF DEM MARKT

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.02.2015 19:05
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Nun ist auch meine Bestellung zuhause .
Das Poster ist an der Wand und die CD läuft und läuft .
Die CD ist klasse und den neuen Song von Quaster zubeschreiben fehlten mir erst einmal die Worte denn der Song ist einfach klasse aber mittlerweile kann ich es in Worte fassen
Der Song ist einfach stimmig .es ist einfach Quaster so locker und flockig und der Text einfach nur wahnsinn .und der Gänsehaut Song 136 Rosen einfach nur klasse


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#32

RE: Quastersingle `Ich bereue nichts` AUF DEM MARKT

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.02.2015 19:55
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Yeah heute auch bekommen.Sehr starke Songs mit top texten


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#33

RE: Quastersingle `Ich bereue nichts` AUF DEM MARKT

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.02.2015 20:30
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Vielen Dank für eure Einschätzungen. Ich freue mich auch schon auf die Ankunft der Scheibe.

nach oben springen

#34

RE: Quastersingle `Ich bereue nichts` AUF DEM MARKT

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.02.2015 11:37
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Auch meine bestellte CD hat den Weg zu mir gefunden. Die Aufmachung finde ich sehr interessant und den neuen Song werde ich jetzt hören.

zuletzt bearbeitet 28.02.2015 11:37 | nach oben springen

#35

RE: Quastersingle `Ich bereue nichts` AUF DEM MARKT

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.02.2015 16:15
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Schöne, eingängige Melodie, die super zu Quaster paßt...zeigt auch, daß die Hörprobe zu kurz war,
den mal erwähnten Country-Einschlag kann ich nicht entdecken.

Am Text fand ich am Interessantesten:

Habe gerockt, immer Alles gegeben, und an die Treue unserer Fans geglaubt.

(Ach, ich sehe grad´, Andreas hat es ja genauso formuliert, na, dann sind wir ja schon zwei)

zuletzt bearbeitet 28.02.2015 16:24 | nach oben springen

#36

RE: Quastersingle `Ich bereue nichts` AUF DEM MARKT

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.03.2015 17:11
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich muß ehrlich gestehen, mit irgendwie "Null-Resonanz" auf Quaster´s Single hätte ich
nicht gerechnet.

Damit muß man wohl den Verantwortlichen des Forums auch Recht geben...ein eigener
Quaster-Bereich hier, macht wohl wirklich keinen Sinn. Schade.

nach oben springen

#37

RE: Quastersingle `Ich bereue nichts` AUF DEM MARKT

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.03.2015 19:24
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ihr habt Glück! Auch ich habe die Scheibe bestellt, das Geld überwiesen und damit läuft dann die Sache...
Oder eben NICHT
An irgend einer Stelle habe ich habe mich bei der Überweisung vertippt. Es wird noch besser, habe es einige Tage nicht
bemerkt, dass die Überweisung nicht getätigt wurde. Gestern kam die 'Mahn-Mal'. So habe ich es noch einmal versucht zu überweisen, hoffe es klappt nun und ich bekomme die CD noch vor Weihnachten. Mit anderen Worten, wer keine Arbeit hat...
Dieter

nach oben springen

#38

RE: Quastersingle `Ich bereue nichts` AUF DEM MARKT

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.03.2015 19:51
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Ach, Silke, sei nicht traurig oder enttäuscht! Bestimmt haben viele von den Forenmitgliedern den Silberling bestellt, sich den neuen Titel mit der eingängigen Melodie, die schon fast Ohrwurmcharakter hat, ein paarmal angehört, den wirklich tollen Text wahrgenommen und das edel wirkende Digipack betrachtet. Andreas und Bernd haben viel gesagt. Aus meiner Sicht ist dem nichts hinzuzufügen. Ist eben halt Single-typisch neben den "Rosen" nur ein neuer Titel. Zu den Rosen wurde ja auch schon ne Menge in einem anderen Beitrag geschrieben. Beide Titel lassen auf ein richtig gutes Album hoffen. Und... warte ab... irgendwann hat Quaster seine eigene Ecke hier. Die Umstrukturierung des Forums nach dem endgültigen Abschied der PUHDYS wurde doch schon oft erwähnt. Dann gibts auch von Quaster mehr zu erzählen als jetzt. Da bin ich mir sicher.

nach oben springen

#39

RE: Quastersingle `Ich bereue nichts` AUF DEM MARKT

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.03.2015 14:53
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das ist doch ein Schnäppchen!

Link ebay:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Quaster-ich-bereu...=item4d2ebb12c6


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#40

RE: Quastersingle `Ich bereue nichts` AUF DEM MARKT

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.03.2015 12:34
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Mittlerweile habe ich "Ich bereue nichts" auch hören können und muss sagen - gut gemacht Quaster. Unterm strich ein gelungenes, kleines Stück Musik. Um es zum großen Wurf zu erklären, fehlt mir aber einiges.
Der Text ist einfach gut. Ohne wenn und aber.
Doch wie Bernd schon feststellte - der ist so allgemein, dass er zu jedem passt. Nichts da - Autobiografisch oder auf den Leib geschrieben. Wenn ich Quaster richtig im Ohr habe, hatte er bei Christian im Interview gesagt - dass es den Titel schon gab, als er die Rosen fand (die ich persönlich nicht ansatzweise so gut finde wie "Ich bereue nichts", weil ich keine direkte Verbindung zum Thema habe und mit Quasters Einlassungen dazu auch wenig anfangen kann). Dass man daran sicher noch gearbeitet hat, mag ja sein, aber er ist eben nicht für Quaster geschrieben worden, soweit ich das verstanden habe.
Genauso sehe ich die Abrechnung mit irgendwem oder -was nicht. Das hat was von Verschwörungstheorie und unterstellt (gefühlt) ein nicht zuletzt von einigen "Fans" befeuertes, hier musikalisch ausgetragenes, Zerwürfnis in der Band.
Die musikalsiche Umsetzung ist gefällig, aber bei genauerem Hinhören a) etwas konzeptlos und sehr unruhig. Da isn sehr viele musikalische Ideen in das Stück eingebracht worden. so wirkt er stellenweise sehr überladen und unruhig. Das geht beim Intro los, das nie wieder aufgegriffen wird, setzt bei den schrillen Gitarren fort, die zwar gut klingen, aber mich, als sie eingesetzt haben, geradezu angesprungen sind und hört bein aktuellen Trommelsound auf. Jede Idee für sich wäre tragfähig und ausbaufähig gewesen. Hat man aber nicht gemacht und so ist der Titel eine Aneinanderreiung gut klingender Teile, der unruhig wirkt.
Dass man stellenweise den Puhdyssound so deutlich hört, dass man nur drauf wartet, dass Maschine einsetzt, zeigt mir, wie sehr auch Quaster ein Puhdy ist. Für mich ganz extrem zu hören, wenn zweistimmig gesungen wird.
Womit wir beim Gesang sind. Ok - es ist Quaster und der klingt halt so. Auch Grönemeier und Lindenberg sind keine Goldkehlchen. Aber eine wirklich große oder markante singstimme klingt anders. Quaster hörte sich hin und wieder auch schon besser an.
So ergibt sich mein Fazit: Ein gelungener Song, der all unsere Unterstützung verdient hat, so er denn irgendwo zu unterstützen ist. "Ich bereue nichts" wäre ein wirklich großer Song geworden, hatte man ihn noch hier und da etwas ausgebaut. So ist er eben nur beachtlich.
Natürlich ist das meine Meinung, die sich von denen anderer Fans und Hörer unterscheidet, aber die ist mir genauso gestattet, wie ich die der angesprochenen anderen akzeptiere.

Zwei Dinge allerdings noch - ich bauhaupte, der Song wäre als "echter Puhdystitel" eine große Nummer 1 geworden
und Bernd - die "Fehlerquellen" des Menschen liegen u.a. (vielleicht sogar vor allem) im natürlich alternden Körper des Menschen und sind zu einem hohen Maß bei seiner Geburt angelegt. Selbst dass er auf die Umwelt so oder so reagiert, hat mit seiner Physis zu tun. Wie sich diese anlagen auswirken, daran arbeitet jeder für sich. Bewusst oder unbewusst, indem er lebt und dabei "Fehler" macht. Zugegeben, Haarspalterei, dennnatürlich hat man verstanden was du meinst.


Fred

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0