#21

RE: Hardware: BlueRay-Recorder Panasonic DMR-BCT745

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 01.12.2016 17:02
von Nachteule | 439 Beiträge | 886 Punkte

Man kann in der Zeit aber auch den Weihnachtsbaum schmücken ...

nach oben springen

#22

RE: Hardware: BlueRay-Recorder Panasonic DMR-BCT745

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 01.12.2016 18:36
von Bernd | 4.151 Beiträge | 8798 Punkte

....wenn man zu Hause ist, natürlich ja....

Mein handgechmnückter Mini- Baum steht auch schon

Nee, Spaß beiseite, ich bin drauf gekommen, da ich den Weltmarkt mal nach einer fertigen Lösung "abgeklappert" habe, ob es überhaupt noch Radios (im normalen Preissektor) gibt, von denen man zeitversetzt aufnehmen kann. Es gibt tatsächlich kaum noch solche Geräte (ausser eben die mit Kassette).

Alternativ kann auch der PC laufen und mittels StreamWriter wird aufgezeichnet. Aber ob man eine 5 oder gar 6 Jahre alte Kiste noch vertrauenswürdig unbeaufsichtigt stundenlang zu Hause alleine laufen lassen kann? Hab keine Lust, wegen eines fahrlässig herbeigeführten Hausbrandes (grad in der Weihnachtszeit) irgendwelche Probleme zu bekommen...

So nimmt der Panasonic die Stunde auf und schaltet sich (hoffentlich) wieder aus, wie ein stinknormaler Videorekorder. Und dann muss ich mir dann eben die Zeit nehmen, um mir das zu sichern....


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: .... +++ 17.11. MASCHINE - TIVOLI Freiberg
zuletzt bearbeitet 01.12.2016 18:56 | nach oben springen

#23

RE: Hardware: BlueRay-Recorder Panasonic DMR-BCT745

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 01.12.2016 20:11
von ove | 621 Beiträge | 1211 Punkte

Danke Bernd für die Tipps.
Seit deiner Info, die Dateiendung tts in ts zu ändern, bearbeite ich die mitgeschnittenen Sendungen auch mit dem PC. Versuch ich nun auch mal mit einem Radiomitschnitt. Hab nur das Problem, dass ich die Radio-Sender nicht programmiert habe. Radio höre ich nicht mit dem BR-Recorder. Aber... Mal den Suchlauf bemühen.

nach oben springen

#24

RE: Hardware: BlueRay-Recorder Panasonic DMR-BCT745

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 01.12.2016 20:24
von Nachteule | 439 Beiträge | 886 Punkte

Radios sind wohl nicht mehr so im kommen , was wohl mehr an den Programmen liegt bzw. deren ( Werbe- ) inhalten .

Dafür kommen die alten Plattenspieler wieder auf dem Markt . Und da muß man schon wieder richtig in die Tasche greifen , für gute Geräte , was einem die Platten dann danken , wenn man keine Billigschleifstein benutzt .

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stephan
Forum Statistiken
Das Forum hat 8955 Themen und 95485 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1