#21

RE: Hardware: BlueRay-Recorder Panasonic DMR-BCT745

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 01.12.2016 17:02
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Man kann in der Zeit aber auch den Weihnachtsbaum schmücken ...

nach oben springen

#22

RE: Hardware: BlueRay-Recorder Panasonic DMR-BCT745

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 01.12.2016 18:36
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

....wenn man zu Hause ist, natürlich ja....

Mein handgechmnückter Mini- Baum steht auch schon

Nee, Spaß beiseite, ich bin drauf gekommen, da ich den Weltmarkt mal nach einer fertigen Lösung "abgeklappert" habe, ob es überhaupt noch Radios (im normalen Preissektor) gibt, von denen man zeitversetzt aufnehmen kann. Es gibt tatsächlich kaum noch solche Geräte (ausser eben die mit Kassette).

Alternativ kann auch der PC laufen und mittels StreamWriter wird aufgezeichnet. Aber ob man eine 5 oder gar 6 Jahre alte Kiste noch vertrauenswürdig unbeaufsichtigt stundenlang zu Hause alleine laufen lassen kann? Hab keine Lust, wegen eines fahrlässig herbeigeführten Hausbrandes (grad in der Weihnachtszeit) irgendwelche Probleme zu bekommen...

So nimmt der Panasonic die Stunde auf und schaltet sich (hoffentlich) wieder aus, wie ein stinknormaler Videorekorder. Und dann muss ich mir dann eben die Zeit nehmen, um mir das zu sichern....



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 01.12.2016 18:56 | nach oben springen

#23

RE: Hardware: BlueRay-Recorder Panasonic DMR-BCT745

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 01.12.2016 20:11
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Danke Bernd für die Tipps.
Seit deiner Info, die Dateiendung tts in ts zu ändern, bearbeite ich die mitgeschnittenen Sendungen auch mit dem PC. Versuch ich nun auch mal mit einem Radiomitschnitt. Hab nur das Problem, dass ich die Radio-Sender nicht programmiert habe. Radio höre ich nicht mit dem BR-Recorder. Aber... Mal den Suchlauf bemühen.

nach oben springen

#24

RE: Hardware: BlueRay-Recorder Panasonic DMR-BCT745

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 01.12.2016 20:24
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Radios sind wohl nicht mehr so im kommen , was wohl mehr an den Programmen liegt bzw. deren ( Werbe- ) inhalten .

Dafür kommen die alten Plattenspieler wieder auf dem Markt . Und da muß man schon wieder richtig in die Tasche greifen , für gute Geräte , was einem die Platten dann danken , wenn man keine Billigschleifstein benutzt .

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0