#1

10.04.2015 Puhdys und zwei "Danke"-Banner in Lippstadt

in Konzertberichte PUHDYS 11.04.2015 15:08
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

War das ein toller Abend. Und weil es so schön war, mache ich mich gleich auf den Weg zum nächsten Konzert, denn am heutigen 11.04.15 sind die Puhdys in Iserlohn. Daher zunächst in aller Schnelle ein paar Fotos zum Lippstadt-Event:






Ein paar Worte: Knapp 800 Puhdys-Fans jeglichen Alters waren zusammengekommen, um im Lipperland Abschied zu nehmen. Gefreut habe ich mich über das Wiedersehen einiger alter Bekannte. Die Stimmung war von Anfang an prächtig. Die Jungs waren supergut drauf im Konzert, KEINE Versinger, dafür ein ganz langes Basssolo von Bimbo. Eingehängt mit einem gefühlt viel länger als gewöhnlichem sehr langen JAAAA ich leb noch. Gleich zu Beginn, direkt nach dem Schiff, klatschte das Publikum so heftig, laut und lange, das Maschine meinte: "Hallo Lippstadt, nu beruhigt Euch erstmal." Das Klatschen hörte nicht auf, schon riefen welche "Zugabe". Da fragte er- "Wat wollt ihr denn hörn? Und als die ersten den Baum anstimmten, spielten sie den tatsächlich. Zwar nur an, aber immerhin. Danach:" So und wat jetzt?" Dann kamen noch ein paar Akkorde Eisbärn. Jetzt tobten die Zuschauer.. Maschine beschwichtigte und meinte: Spielen wir nachher. jetzt wollen wir erstmal das und das machen. Und dann ging es seinen gewohnten Gang (siehe Setlist). Quaster gab auch eine auserplanmäßige Zugabe: Nach der "schönen Frau", als das Publikum Zugabe forderte, meinte Maschine zu ihm: "Ich dachte schon, Du würdest noch ein weißes Rössel am Wolfgangsee singen. Das hat Quaster dann tatsächlich gesungen...". Und Klaus nach der TV-Show stand dann hinter seinem Schlagzeug nochmal auf und alle riefen "Hey". Jedesmal, wenn er wieder aufstand: "Hey". Aber nicht 2 oder 3 mal, Dder machte das über fast 4 Minuten. Maschine wurde schon leicht nervös und wollte den Rest der band weiter vorstellen, doch klaus und wir mit den "Hey"-Rufen machten ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung. war schon witzig.

Weil Romy sich nicht sicher war, ob mich das Banner von Micha (das war in Ludwigshafen) rechtzeitig erreicht, hatte sie kurzerhand auch Gordon gebeten, mir seins (war in Fulda und Mosbach) zuzuschicken. Kurz vor meiner Abfahrt hatte ich dann gleich zwei.
So sahen sie VOR dem Zusammentreffen mit den Lippstadt-Besuchern aus:

Mit diesen beiden Bannern unter dem Arm lief ich dann zum Stadttheater. Dort hatte ich meine für diesen Abend erste ersönliche Begenung mit Quaster, Andi und Bimbo vor dem Konzert, als sie zum Soundcheck gingen: Bimbo laut zu den beiden anderen: " Gick mal - den da, den kenn ick." Quaster:: " Hast ein Banner unter dem Arm? Find ick ne tolle Idee von Euch!"
Kurze Zeit später traf ich vor dem Eingang des Theaters auf Olaf, der mich bei der Bannersache tatkräftig unterstützte.

(Hier nach dem Konzert)
Die drei Musiker traf ich kurz nach dem Konzert auf dem Weg zu meinem Auto nochmal am Bühneneingang. Sie schauten sich die auf dem Bürgersteig ausgerollten 2 Banner an und Quaster meinte: " Boh, so ville-Wahnsinn. Nee, ick kann da nich auch druffschreiben, is ja Eure Aktion. Wie sieht det denn aus? Dann heißt es hinterher- Kieck mal, der Quaster hat sich seine Family zusammengeholt und hat dann alles selber geschrieben." Großes Gelächte bei Bimbo, Andy, zwei Zuschauern und zwei von der freiwilligen Feuerwehr, die mit mir zusammenstanden.

Ein paar Fotos von der Treiben rund um das Banner aus Zeitgründen heute in diesem Album auf der facebook-Danke-Seite (auch für Nichtfacebookler sichtbar!) In ein paar Tagen dann mehr.

Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 11.04.2015 15:11 | nach oben springen

#2

RE: 10.04.2015 Puhdys und zwei "Danke"-Banner in Lippstadt

in Konzertberichte PUHDYS 11.04.2015 16:13
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Danke Andreas , für Bilder und Bericht .
Aber nun stell ich mir die Frage : In Lippstadt 2 PUHDYS - Banner ,
aber was soll das erst in Kamenz auf den Hutberg werden .
Romy schon mal darüber nachgedacht .


*********************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3

RE: 10.04.2015 Puhdys und zwei "Danke"-Banner in Lippstadt

in Konzertberichte PUHDYS 11.04.2015 23:49
von Monia82 | 55 Beiträge | 116 Punkte

Ich weiss nicht, wo kann ich fragen...
Aber, vielleicht jemand kann mir helfen. Ich suche, wie heisst dieser Photograpger, welche macht diese Foto, am letzten akustich Konzert und am viele andere akustich Konzerte?


nach oben springen

#4

RE: 10.04.2015 Puhdys und zwei "Danke"-Banner in Lippstadt

in Konzertberichte PUHDYS 12.04.2015 06:49
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Liebe monia,
Der Fotograf heißt Kai suttner und ist der Tourmanager der Puhdys. Du findest ihn auch auf Facebook.

nach oben springen

#5

RE: 10.04.2015 Puhdys und zwei "Danke"-Banner in Lippstadt

in Konzertberichte PUHDYS 12.04.2015 18:19
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier ein schöner Videozusammenschnitt vom Lippstadt-Konzert.

Link Youtube ElevatorForThree:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#6

RE: 10.04.2015 Puhdys und zwei "Danke"-Banner in Lippstadt

in Konzertberichte PUHDYS 12.04.2015 19:46
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Wow...coole Idee Andreas mit dem Wegweiser. Klasse!

Das Video ist auch ein wirklich tolles Appetithäppchen, Hubert, das war doch
genau, wie in Bad Lippspringe...

"Wir sind nur mit akustischen Gitarren unterwegs"

Was haben wir gelacht, als Bimbo seinen Baß demonstrativ beäugelte...

...der ist definitiv kein akustisches Instrument

nach oben springen

#7

RE: 10.04.2015 Puhdys und zwei "Danke"-Banner in Lippstadt

in Konzertberichte PUHDYS 12.04.2015 19:47
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Vor Kamenz kann einem schon bange werden, da werden wohl noch einige Banner dazu kommen müssen, wenn man bedenkt, daß im ganzen April noch die Hallenmuggen laufen, wird es selbst dort sehr eng mit den Unterschriften.
Eine tolle Aktion ist es auf jeden Fall, Romy sollte bitte nochmal an die Spendenaktion für diese Banner erinnern. Denn wie gesagt, mit Banner Nr. 5 in Kamenz ist es allein sicher nicht getan. Wir werden dann in den jeweiligen Facebookgruppen nochmal daran erinnern, wenn Spenden erforderlich sind, um diese Aktion bis zum Jahresende in Freiberg abzusichern.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 12.04.2015 19:47 | nach oben springen

#8

RE: 10.04.2015 Puhdys und zwei "Danke"-Banner in Lippstadt

in Konzertberichte PUHDYS 12.04.2015 20:02
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Weitere Spenden würde ich auch toll finden, damit das Finale in Freiberg auch wirklich
stattfinden kann.

Banner Nr. 5 wird nicht in Kamenz auftauchen, sondern jungfräulich in Stade und wird dann
mit nach Husum und Schwerin verfrachtet.

Für Kamenz gibt es ja als Generalprobe für Freiberg schon mal 4 fertige Banner.

Das Gesamtbild stelle ich mir einfach toll vor.

nach oben springen

#9

RE: 10.04.2015 Puhdys und zwei "Danke"-Banner in Lippstadt

in Konzertberichte PUHDYS 16.04.2015 09:02
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte


nach dem Konzert am Bühneneingang...890...unterschreibt die Feuerwehr1234567890qwertda ist noch Platz


1234567eine der Ersten123456789dieseherFrancis Eichler (Radio Lipperland)1234567890qwin der Pause1234567890qwertznach dem Konzert: Noch mehr Unterschriften

youtube-user Manfred K. steuert diese beiden Aufnahmen bei:
Alt wie ein Baum xxxxxcccccddddddddddertzuiop.



Hey, wir wolln die Eisbär´n sehn


Andreas
zuletzt bearbeitet 16.04.2015 09:04 | nach oben springen

#10

RE: 10.04.2015 Puhdys und zwei "Danke"-Banner in Lippstadt

in Konzertberichte PUHDYS 17.04.2015 13:40
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Diese Fotos schickte mir Jacky Sch., die ich vor dem Konzert kennenlernte, mit diesem Text:

... arbeite für die LEITPLANKE (Stadtmagazin) in Lippstadt, kannst Du gerne dann
einfügen. Wir schreiben immer zu guten Veranstaltungen eine Nachlese, kommt näch-
sten Monat raus, der Chef sitzt schon dran .... schicke Dir dann den Artikel mal .... er
wird auch sicherlich super ausfallen, hatte ja schon berichtet, dass es meinem Chef toll
gefallen hat, dieser Abend. ... Die Banner Aktion ist echt toll ...Jacky Schinol


Ganz lieben Dank. Andreas

Angefügte Bilder:
15klein-c.JPG
16klein-c.JPG
17klein-c.JPG
19klein-c.JPG
22klein-c.JPG
23klein-c.JPG
26klein-c.JPG
27klein-c.JPG
28klein-c.JPG
29klein-c.JPG
2klein-c.JPG
30klein-c.JPG
3klein-c.JPG
5klein-c.JPG
6klein-c.JPG
91klein-c.JPG
9klein-c.JPG

Andreas
zuletzt bearbeitet 17.04.2015 13:41 | nach oben springen

#11

RE: 10.04.2015 Puhdys und zwei "Danke"-Banner in Lippstadt

in Konzertberichte PUHDYS 17.04.2015 23:48
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Mich würde wirklich interessieren, wie die Banner - nach dem Abschluss der Aktion - einmal 'hängen' werden:
Dieter

nach oben springen

#12

RE: 10.04.2015 Puhdys und zwei "Danke"-Banner in Lippstadt

in Konzertberichte PUHDYS 21.04.2015 07:21
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Andreas


Andreas
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0