#21

RE: Puhdys akustisch am 11.4.2015 in Iserlohn

in Konzertberichte PUHDYS 15.04.2015 15:41
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #20
Das große Problem wird bleiben, dass viele der Besucher nach sehr vielen Jahren mal die PUHDYS wieder erleben wollen, sind aber genau wie die Bandmitglieder in vielen Fällen "mitgealtert" und nicht jedem spielt das Glück von erhaltener Gesundheit zu.

Warum fallen mir da jetzt spontan die "Boote der Jugend" ein?

nach oben springen

#22

RE: Puhdys akustisch am 11.4.2015 in Iserlohn mit Banner

in Konzertberichte PUHDYS 15.04.2015 18:31
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

So sah es in dem Iserlohner Theater in der Pause aus.:

Das linke Foto aus Höhe der 6. Reihe, neben der ich meinen Konzertabend genossen
habe (auf der anderen Seite). Das rechte zeigt den Platz zwischen Bühne und 1. Reihe
in der Pause. Da hatte ich eines der Banner auf der Bühne plaziert. Erst bei den letzen
beiden Songs habe ich mich zu den aus der ersten Reihe aufgestandenen Leuten gesellt.

Vor dem Konzert hatte ich Robert aus Sundern abgeholt, wieder ist aus einer Netz- eine
persönliche Bekanntschaft geworden. Er war sofort Feuer und Flamme, als ich ihm von
Romy´s Bannergeschichte erzählte. So konnten wir uns vor und später in dem Theaterge-
bäude an verschiedenen Stellen gleich im Eingangsbereich damit beschäftigen, Stifte zu
verteilen, Fragen rund um die Aktion zu beantworten und die vielen Menschen unterschrei-
ben lassen. Es hat richtig Spaß gemacht, zu sehen, wie gerne die Leute den PUHDYS
Danke sagen wollten. Groß und klein, jung und alt jung gebliebene, einfach klasse.
Dabei lernte ich noch jemanden persönlich kennen, besagte Rita, die seinerzeit ein Plakat-
foto auf der Sammelseite bei fb kommentiert hatte. So klein ist die Welt.

So sahen die Banner vor dem Event in Iserlohn aus

xxxx(Banner Nr. 3)xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx(Banner Nr. 5)

und so nach dem Event im Land der 1000 Berge (Hügel sagt @Puhdy6 )

xxxx(Banner Nr. 3)xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx(Banner Nr. 5)

Wie es zu den Unterschieden kam, kann in diesem Fotoalbum (hier klicken) einige Fotos dazu finden.

In der Pause unterschrieben und fotografierten noch etliche weitere Leute und kurz vor
Beginn des zweiten Teils breitete ich eins der Banner auf der Bühne aus. Die Musiker
grinsten jedenfalls, als sie es sahen. Nach dem Konzert, der Saal war schon fast leer,
hatten wir noch die Gelegenheit, beide Banner gemeinsam zu bestaunen, nachdem wir
sie kurz angebunden hatten.


[/URL]Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 15.04.2015 18:35 | nach oben springen

#23

RE: Puhdys akustisch am 11.4.2015 in Iserlohn

in Konzertberichte PUHDYS 15.04.2015 18:49
von Die Hecke 57 | 3 Beiträge | 6 Punkte

Zitat von dem Bernd:"Im geschilderten Falle von Die Hecke 57 sah es offenbar so aus, dass Anhi vor der ersten Reihe an der Bühne Aufstellung nahm." Genau das hatte ich angemerkt und nicht mehr! Ich bedanke mich bei allen Menschen, die auch mal kritische Anmerkungen akzeptieren und diese auch verstehen, bzw. versuchen zu verstehen! Ich habe in keinster Weise, das Publikum kritisiert, welches "feiernd" aufsteht und sich austobt! Meine Anmerkung richtete sich ganz allein gegen diesen jungen Mann, der es wohl als sein persönliches Recht ansieht, seine Befriedigung auf Kosten und zum Nachteil anderer zu erlangen! Beindruckend empfinde ich, dass sich doch viele Menschen hier anständig gegenüber ihren Mitmenschen verhalten! Danke dafür!! Die Hecke sagt Hipp Hipp Hurra!!

nach oben springen

#24

RE: Puhdys akustisch am 11.4.2015 in Iserlohn

in Konzertberichte PUHDYS 15.04.2015 19:01
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #8

Leider ist das in vielen Köpfen so drinnen,dass man meint, man ist erst ein richtiger Fan und zeigt das auch ,wenn man so früh wie möglich aufsteht.

Für mich ist das auch eine Unart und darüber ärgere ich mich auch,wenn ich ein Konzert im Sitzen geniessen will, rumgehüpft bin ich da auch vor 30 Jahren,
allerdings gab es da auch nur die Lautkonzerte im Stehen.
Ich glaube auch, ändern kann man das nicht. Habe das schon versucht, aber dann setzt sich mal jemand für 3 Minuten und dann geht es wieder los.

Zum Teil liegt das auch an den Musikern, denn solange Maschine seine auffordernden Handbewegungen macht, motiviert er ja die Leute dazu.
Vielleicht kann man da etwas ändern, dass die,die stehen wollen,dieses auf der Seite machen.
Wenn man soviele ,im Westen fast ausschliesslich; Akustik- (Sitz)- Konzerte macht, dann ist das eine Folge davon, denn wo sollen die Leute mal so richtig mitgehen.
Ich werde das Thema mal ansprechen,müsste organisatorisch doch lösbar sein,wenn jeder jeden respektiert.
...
Gruß Hubert!


Jahaha, sehr geile Idee, dieses Thema anzusprechen, dass das Aufstehen untersagt bzw. reglementiert werden soll! Die Band wird dafür voll und ganz Verständnis haben, vor allem Maschine, wenn man ihm sagt, er soll seine auffordernden Handbewegungen unterlassen.
Wen das alles stört und wer sich altersgemäß Verhalten will, der ist in einem Rockkonzert fehl am Platz.
Ich unterschreibe jedes Wort, das BMO dazu geschrieben hat. DIE BOOTE DER JUGEND passen perfekt oder im übertragenen Sinn auch ein Slogan, den die Band auf T-Shirts drucken ließ: IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT.

nach oben springen

#25

RE: Puhdys akustisch am 11.4.2015 in Iserlohn

in Konzertberichte PUHDYS 15.04.2015 20:45
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

In seltenen Fällen gab es bisher Lösungen einzelner Veranstalter , wo es eine gelungene Mischung von Sitz - uns Stehplätzen bei Akustikkonzerten gab.
Ich selbst war am 15.4.2011 im Frankfurter Hof Mainz , dort gab es Bestuhlung im Parkett , rechts und links davon auf einer kleinen Erhöhung Stehplätze.
In Gornsdorf war es wohl ähnlich gelöst, wie einige User berichteten.

nach oben springen

#26

RE: Puhdys akustisch am 11.4.2015 in Iserlohn

in Konzertberichte PUHDYS 15.04.2015 22:18
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, dass unsere Hecke auch den Andreas (anhi) meint.
Er schreibt doch schon zum zweiten mal von einem jungen Mann.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#27

RE: Puhdys akustisch am 11.4.2015 in Iserlohn

in Konzertberichte PUHDYS 17.04.2015 15:21
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Ein paar Dinge noch zum wichtigsten, den musikalischen Darbietungen:
Das die "Perlenfischer" gleich zu Beginn des Abends einen Neustart erforderten, stand
ja bereits in dem Artikel in #1.
Zeigt, das es auch "nur" Menschen sind, denen auch mal ein Fehler unterlaufen darf.
Quaster schaute bei den ersten Worten erstaunt zu Maschine, weil er schon bemerkte:
Hier passt etwas nicht. Und als Maschine versuchte, noch irgendwie den Text zu retten,
musste er dabei so laut loslachen, das er seinen Gesang aufgab. Er beendete auch sein
Gitarrenspiel und schaute sich nach rechts und links um. Jetzt hörten auch die anderen
nach und nach auf und Maschine lachte immer lauter, kriegte sich bald nicht mehr ein und
meinte dann nur: " Nee, das hat so keinen Zweck, ich bin ja völlig daneben und raus. Ei-
gentlich wollten wir Euch nur mal zeigen, das das alles live hier ist. Nix mit playback oder
so." Lachte immer noch, gab ein Zeichen: "Das machen wir jetzt nochmal". Und dann star-
teten sie neu. Er lachte bei den ersten Zeilen immer noch Auch Quaster und Bimbo
hatten Spaß dabei. Eigentlich alle.

Beim "Wenn Träume sterben" gefiel mir, wie sehr Quaster sich in das Stück einbrachte, für
mein Empfinden stärker als noch tags zuvor. Lucas überraschte mich beim "Zweiten Leben".
So herrlich agil. Bei der "kleinen" Bandvorstellung bezeichnete Maschine Nicks Instrumente:
"...an den Bongos und anderen Klappergeräten". Wieder ein neuer Lacher. Beim anschließ-
enden "Hiroshima", das bei mir immer wieder neu eine Gänshaut entstehen lässt, beindruck-
te mich das schöne Zusammenspiel von Vater und Sohn am Anfang. Klaus zeigte sich über-
haupt gut aufgelegt: Er zählte den Song "Es war schön", bei dem er seinen durchsichtigen
Verschlag verlassen und nach vorne an den Bühnenrand kommen kann, so an :" 2 - 3 - 7 "

Über Quasters Privatvermögen darf weiter spekuliert werden: Sind es für gewöhnlich 1,8 Milli-
arden, die er in den Berliner Flughafen gesteckt hat, waren es in Lippstadt am Tag zuvor nur
1,8 Millionen. Erstmals hörte ich die Zahl 265 Milliarden Gesamtvermögen, aus denen Quaster
die Eröffung finanziert Das der Bandpapst Eingehängt in den alten Bundesländern der
Schwiegersohn von Adenauer ist, wissen die Besucher jetzt auch. In den neuen wir ja Ulbricht
gehandelt...

Der Robert, der mich in Iserlohn unterstützte, schrieb mir eben dies:


Dieses Foto entstand vor dem Konzert in Iserlohn. Seit meinem letzten Besuch
eines Puhdys Konzertes war schon (leider) einige Zeit verstrichen. Um so mehr
war ein Konzert in meiner näheren Umgebung ein absoluter Pflicht Termin. Und
ich sollte nicht enttäuscht werden. Die "jungen" Burschen waren in toller Spiellau-
ne und begeisterten alle.
Netterweise hat mich Andreas Hillebrand zu diesem HIGHLIGHT MEINES LEBENS
mitgenommen. Gerne habe ich dann bei der einmaligen Banner Aktion mitgemacht
und ihn tatkräftig unterstützt. So eine tolle Aktion muss man als langjähriger Fan
einfach unterstützen.


Andreas
nach oben springen

#28

RE: Puhdys akustisch am 11.4.2015 in Iserlohn

in Konzertberichte PUHDYS 24.04.2015 17:14
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Nachreichen möchte ich dieses Video, ist soeben fertig geworden.


Der Kultsong "Sauerland" ist übrigens von der von Reiner Hänsch
1979 gegründeten Iserlohner Band ZOFF.
Andreas


Andreas
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0