#1

15.05.2015 - Die PUHDYS in Dinslaken

in Konzertberichte PUHDYS 16.05.2015 23:41
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Diese Mail mit der Bitte um Veröffenttlichung schickte mir mein Bekannter Jörg Mittelbach.
Herzlichen Dank



ich bin es mal wieder (Jörg aus der Weltmetropole Gröditz, berufsbedingt im Toten-Hosen-Dorf tätig). Ich hatte mich kurzfristig wieder entschlossen, mir die Jungs live anzusehen. Die Sucht war zu groß und was gibt es größeres als 'live im Pott' in der Zeche-Lohberg in Dinslaken und ich habe es - wie immer - nicht bereut. Allein der Veranstaltungsort, eine riesige alte aus Ziegeln gebaute Reparaturwerkstatt (im Unterschied zu den klassischen bestuhlten Konzertsäalen) war das Eintrittsgeld wert. Als ich mich in Gedanken versunken vor dem Konzert auf der Zeche umsah, bemerkte ich vier Jungs direkt vor der Halle auf einer Bank sitzend, die sich ein Bier genehmigten - Quaster, Andy, Nick und Lukas. (Ob sie sich auch alle nächste Woche auf dem Hutberg am Bierstand vor dem Gig des Jahres ein Beruhigungspils genehmigen?) Es war ja vorerst das letzte Akkustikkonzert, bevor es dann im Herbst wieder weiter geht. Zwischen vier- und fünfhundert Leute waren da, was dem ganzen in der riesigen Halle eine tolle Art von Klubatmosphere verlieh. Bereits beim ersten Song (Unser Schiff), als Maschine alle aufforderte, nach vorne zu kommen, strömten hundert Leute wie ein Sog direkt an die Bühne und das ganze wurde eine grandiose Session. Ich selbst habe noch nie so nah an der Bühne gestanden, vielleicht fünf Meter entfernt und ringsherum herrschte pure Begeisterung. Natürlich war das Konzert nicht anders als die vorangegangenen Akustik-Gigs, aber als 'das Buch' zu Ende war, wollten die Leute einfach nicht nach Hause und klatschten beim Abspann von Computerträume weiter. Ich bin nach dem Konzert mit einigen Dinslakenern ins Gespräch gekommen, die völlig begeistert und teilweise sogar richtig 'baff' waren weil sie den Eindruck gewonnen hatten, daß da gerade eine große Musiker-Familie eine Wahnsinns-Show abgezogen hat. ...eine wunderschöne Beschreibung! Obwohl es bereits mein viertes Konzert dieses Jahr im tiefsten Westen war, ist es für mich wieder was besonderes, die Puhdys im Westen zu sehen. Da werden noch einige im Herbst folgen.

Das Konzert war ja Teil der Reihe 'Woodtstock Arts Exhibition', organisiert vom Verein 'Viel Good e.V.' und ich habe beide Poster für Euch beigefügt. Danke an Hans-Jürgen (dortiger Mitorganisator vom Verein), der die geklebten Poster fast ohne Beschädigungen von der Wand bekommen hat. Außerdem stellte ich in der Pause fest, daß man dort Regenschirme mit wasserfester Farbe bemalen konnte, die zum dortigen Abschlußfestival Ende Juni versteigert werden. 'Im Stile von Claude Monet' habe ich mit expressionistischer Ausstrahlung auf einen schwarzen Schirm mit weißer Farbe die Namen der Band & Bandmitglieder, Ort und Datum gemalt. Wahrscheinlich werde ich meinen eigenen bemalten Puhdys-Schirm dann ersteigern, falls ich die Millionen aufbringen kann, denn im Merchandising-Sortiment fehlt ja solch ein Artikel.

Wenn ich die Begeisterung der Leute hier gesehen habe, frage ich mich wieder, weshalb die Jungs aufhören? Es ist ja schon einmal schief gegangen und sie haben wieder angefangen. Vielleicht können die vom Puhdys-Forum-Management mal mit deren Frauen reden, denn wenn sie tatsächlich aufhören sollten, wird der Alterungsprozeß beschleunigt. Also bis nächste Woche, wenn der Hutberg brodelt. (Habt Ihr einen Schlachtruf für Kamenz nächste Woche - 'Revival 2016'?)

Rock'n Rollistische Grüße an alle
Jörg

Habe ich hiermit ausgerichtet, Jörg Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 17.05.2015 00:00 | nach oben springen

#2

RE: 15.05.2015 - Die PUHDYS in Dinslaken

in Konzertberichte PUHDYS 17.05.2015 03:53
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Ein Schlachtruf für Kamenz ? : ` Hilfe ! Soviele Ossis auf einen Berg ! `

nach oben springen

#3

RE: 15.05.2015 - Die PUHDYS in Dinslaken

in Konzertberichte PUHDYS 17.05.2015 06:09
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Es umfangreicher, aber echt toller Bericht. Ja auch ich stelle mir oft die Frage, warum sie aufhören wollen. Aber wir sollten vielleicht diese Diskussion nicht noch einmal 'aufleben' lassen.
Dieter

nach oben springen

#4

RE: 15.05.2015 - Die PUHDYS in Dinslaken

in Konzertberichte PUHDYS 17.05.2015 08:49
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Warum sie aufhören ?

Leute , wie lange wollt denn ihr arbeiten ? Und die Puhdys können sich garantiert den Luxus leisten , selber zu bestimmen , wenn sie aufhören wollen ohne mit Mindestrente in die Altersarmut abzurutschen !

nach oben springen

#5

RE: 15.05.2015 - Die PUHDYS in Dinslaken

in Konzertberichte PUHDYS 17.05.2015 10:50
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von Nachteule im Beitrag #4
Warum sie aufhören ?

Leute , wie lange wollt denn ihr arbeiten ?


Soweit mir bekannt ist, wollen sie doch aber alle weiter arbeiten. Sie wollen noch "nicht von Bord und sie haben auch keine Lust sich jetzt schon auszuruhn". Das "Puhdys- Aus" lässt sich also mit Arbeitsmüdigkeit nicht begründen.

P.S. Danke für den tollen Bericht! Gruß

nach oben springen

#6

RE: 15.05.2015 - Die PUHDYS in Dinslaken

in Konzertberichte PUHDYS 17.05.2015 15:05
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Andreas für das einstellen des tollen Berichts
Schauen wir


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#7

RE: 15.05.2015 - Die PUHDYS in Dinslaken

in Konzertberichte PUHDYS 17.05.2015 15:26
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Ich glaube ich habe es schon mal irgend wo geschrieben :
Abschiedstour der Scorpions sie sind immer noch auf Tour haben ein neues Studioalbum gemacht und wann die aufhören weiß auch keiner


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#8

RE: 15.05.2015 - Die PUHDYS in Dinslaken

in Konzertberichte PUHDYS 17.05.2015 18:13
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier mal ein Pressebericht aus der WAZ zum Dinslaken-Konzert.

Link WAZ:
http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/nac...?service=mobile


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0