#1

PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.08.2015 00:44
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Wer hat es gewusst? Veröffentlichung am 18.09.2015 in 3 verschieden Versionen!!! Ich meinte gelesen zu haben, dass sich eine Veröffentlichung einer Live DVD/CD nicht lohnen würde.






"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 14.08.2015 01:03 | nach oben springen

#2

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.08.2015 02:14
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Was gut ist, setzt sich durch und du,Markus, du warst der Ikarus. .Noch einmal vielen Dank
und es bewahrheitet sich immer wieder:

VORN IST DAS LICHT

Gruß Lutz

nach oben springen

#3

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.08.2015 10:15
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hast Du eine Quelle? Gerade für die Covers. Ebenso ist nicht ersichtlich, ob eine BD dabei ist ?
Nicht umsonst müssen die 3 Bands zu Carmen Nebel, da kommt sicher auch noch etwas...
Natürlich wusste ich es auch, allerdings nur den Monat und nur, dass eine DVD kommt. Von 3 verschiedenen Verpackungen wusste ich nichts.
Ich konnte bisher erkennen: DVD+D-CD, DVD und das dritte? BlueRay ?



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 14.08.2015 10:33 | nach oben springen

#4

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.08.2015 10:42
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Bernd im Beitrag #3
Hast Du eine Quelle? Gerade für die Covers. Ebenso ist nicht ersichtlich, ob eine BD dabei ist ?
Nicht umsonst müssen die 3 Bands zu Carmen Nebel, da kommt sicher auch noch etwas...
Natürlich wusste ich es auch, allerdings nur den Monat und nur, dass eine DVD kommt. Von 3 verschiedenen Verpackungen wusste ich nichts.
Ich konnte bisher erkennen: DVD+D-CD, DVD und das dritte? BlueRay ?



Die Quelle ist eBay... offiziell habe ich noch nichts entdecken können. Es handelt sich um eine DoCD Version (grün), DoCD+DVD Version (gelb) und die DVD Version (rot). An eine BluRay glaube ich nicht!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#5

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.08.2015 10:53
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Bei JPC sind alle drei Versionen schon offiziell vorbestellbar, wobei die "Limited Edition" dort angeblich aus 2 DVDs und dafür nur einer CD bestehen soll, was sicher ein Versehen ist und noch korrigiert wird.
Amazon kennt bislang nur die DoCD-Ausgabe.

zuletzt bearbeitet 14.08.2015 11:03 | nach oben springen

#6

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.08.2015 12:24
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mensch Markus,
eine VÖ bedeutet doch nicht,dass sich das auch lohnt.
Da kennen wir doch auch andere Fälee,die noch gar nicht so lange her sind.

Außerdem erscheint mir das Ganze wie ein ziemliches Durcheinander.
Wer kauft denn eine DVD, wenn es auch 2 im Angebot gibt?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#7

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.08.2015 13:59
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wir müssen hier mal bissel Licht ins dunkle bringen:
jpc hat irrtümlich bei der gelben Version 2 DVD und eine CD angegeben. Auf selbigen (gelben!) Cover steht aber 2 CD und DVD , also nichts von 2 DVD. Da hat man bei der Limited Edition DVD und Audio komplett, ansonsten einzeln DVD ( braunes Cover) oder Doppel - CD (grünes Cover) Ich denke mal, dass jpc den Fehler noch bemerken und korrigieren wird.
Auf eBay hat es seine Richtigkeit. Werbung: http://www.ebay.de/itm/391224972446


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 14.08.2015 13:59 | nach oben springen

#8

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.08.2015 16:23
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Also nur logisch, dass es sich bei dieser Special Edition um eine Mischung der Doppel CD sowie der DVD handelt. Interessant wäre zu wissen, ob auf der CD & DVD das gesamte Konzert, so wie vom MDR übertragen, oder eine leicht gekürzte Fassung erscheint. Schon Enttäuschend, das man nicht mit der Zeit geht und eine BluRay produziert hat. Anyway... die Farbvariationen der Veröffentlichungen finde ich gelungen und machen das für mich als Komplettist zu einem Muss!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 14.08.2015 16:24 | nach oben springen

#9

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.08.2015 16:34
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wird wohl der MDR-Mitschnitt 1:1 werden oder aus Qualitätsgründen sogar etwa 10 min gekürzt (DVD), auf die CDs passen allerdings knapp 160 min (2x80) Mit einer BD hätten sie das Platzproblem nicht gehabt. Würde mich wundern, wenn die UNIVERSALen den Schnitt (Kameraeinstellungen) aus dem Rohmaterial noch etwas verändert haben.
Bis jetzt hat doch nur SILLY auf das neue Medium BlueRay gesetzt, von anderen Ostkapellen gab es das anscheinend noch nicht.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#10

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.08.2015 20:18
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Die MDR-Sendefassung fand ich eigentlich ziemlich gelungen, einschließlich der erfreulich dezent platzierten Musikerkommentare zwischendurch.
Andererseits wäre es natürlich (für Nicht-Komplettisten) kein wirklicher Mehrwert als Kaufanreiz, das jetzt genau so auf einen Silberling zu pressen, nur eben in reduzierter Standard-Auflösung statt der exzellenten HD-Bilder des TV-Mitschnitts. Es sei denn, man beglückt uns beim Ton wenigstens mit einem brauchbaren 5.1-Mix, der allerdings auch wieder ne Menge Speicherplatz frisst.
Und falls man die Kommentar-Sequenzen drin lässt, wäre es schön, zumindest auf den CDs dann wirklich mal nur die Musik zu haben...

nach oben springen

#11

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.08.2015 20:26
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Genau Uwe, das ist auch der Grund, weshalb hier schon mal zu lesen war,dass sich eine VÖ nicht lohnen würde.
Kann mich noch gut erinnern,war unter anderem auch von mir.
Mir persönlicht reicht die schöne DVD von Markus (Maniac) vollkommen aus,das war ja das komplette Konzert in guter Qualität und
anderen wird es sicher ebenso gehen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 14.08.2015 20:27 | nach oben springen

#12

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.08.2015 23:49
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Ich meine, dass das sogar vom Puhdys Management gekommen ist und keine offizielle CD/DVD in Aussicht gestellt worden ist!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#13

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.08.2015 23:55
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Die Hitze scheint in den Großraumbüros der Online-Versandhändler jedenfalls überall ihre Spuren zu hinterlassen.
Bei Amazon z.B. sind zwar inzwischen auch alle bisher bekannten Formate gelistet, aber da besteht die "(Ltd. Edt.)" nun gar schon aus "[3 DVDs]", obwohl auf der Coverabbildung daneben deutlich "2CD+DVD" zu lesen ist.

Umweltschutz in allen Ehren, aber bei DIESEN Temperaturen könnte eine Klimaanlage vielleicht doch ganz nützlich sein...

zuletzt bearbeitet 15.08.2015 00:00 | nach oben springen

#14

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.08.2015 11:19
von Undercover | 154 Beiträge | 336 Punkte

Im Puhdys-Fanshop gibt es jetzt auch die Titelliste. zumindest für die CD:
http://www.hassel-music-shop.de/catalog/index.php/cPath/34

nach oben springen

#15

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.08.2015 14:35
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ein wenig bin ich schon verwirrt und enttäuscht über die fehlende Blu-Ray Veröffentlichung. Man hat eine fertige HD Produktion und bringt diese nun verschlechtert in der niedrigeren Auflösung auf DVD. Eine Blu-Ray herzustellen kostet kaum mehr als eine DVD! Fast jeder hat doch inzwischen einen Blu-Ray Spieler Zuhause (PS3/PS4, XBOX ONE, Blu-Ray Player ab 50€!!!). Das ne Blu-Ray teurer ist als eine DVD das zieht nicht mehr. Inzwischen kriegt man fast jeden Film am Erscheinungstag oft für 12,99 € oder niedriger sogar. Und ne DVD macht höchstens 1-2 € Unterschied. Musik Blu-Rays gibt es bei uns in Deutschland allgemein recht wenig, dass stimmt. Daher ist deren Preis teilweise sogar bei bereits älteren Konzerten immer noch recht hoch um die 20 €. Aber Universal hat ja bei Silly beispielsweise die Blu-Ray herausgebracht und ich bin begeistert davon! Ein derart scharfes, kontrastreiches und vor allem im Ton glasklarem Soundgewandt habe ich lange nicht gesehen und gehört! Wer der Meinung ist keinen Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray zu sehen der hat wohl nen zu kleinen und billigen TV vom Kaufhaus Daheim stehen. :p
Ich freue mich auf die zumindest bis jetzt von Außen her schick aufgemachte DVD und Live CD aber eine Blu-Ray wäre das "i" Tüpfelchen! :)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#16

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.08.2015 16:49
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Naja, wir werden nichts verpassen, wenn wir es im TV aufgenommen haben. Die Titel müßten identisch sein. Ich hab es mir auf BD-R aufgenommen. Eigene DVD-Nachbearbeitung (für die Familie) daraus war für meine Erwartungen mäßig bis enttäuschend. Natürlich auf einen 8,5 GB - Rohling.
MDR-HD sendet wie alle Dritten in 720 HD, nur Arte macht 1080. Das Rohmaterial wäre für BD geeignet, sollen sie es 1:1 auf BD-R machen und alternativ anbieten.
Doppel-CD fürs Auto geht in Ordnung, wer darauf steht. Ansonsten ist es eine "Verschlechtbesserung" mit der DVD.

Qualitativ gleich wäre es auch bei KARAT, die Sendung vom Samstag in der Waldbühne.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 20.08.2015 16:49 | nach oben springen

#17

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.08.2015 16:52
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Wartet mal ab , auch ihr werdet mal alt , mit Hörgerät im Ohr und Aschebechern vor den Augen ! Dann interessiert es nicht mehr , ab Farbe, HD sonst was, 3D oder HiFi ...

nach oben springen

#18

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.08.2015 14:37
von Undercover | 154 Beiträge | 336 Punkte

und vermutlich wird die dvd auch länger sein, denn wie ich es in erinnerung habe, war der tv-mitschnitt ja gekürzt im vergleich zum live-konzert

nach oben springen

#19

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.08.2015 23:28
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Da das Konzert wohl die ganze DVD einnehmen wird, ist kein Platz für Bonusmaterial mehr. An für sich hätte man dann lieber eine zweite Bonus DVD reingepackt und die Doppel Live CD stattdessen nur einzeln verkauft. So eine kleine Doku über die Entstehung des Projekts, sowie einige Aufnahmen aus dem Studio wo man die neuen Songs aufgenommen hatte wäre durchaus interessant. Auch welche Songs man vielleicht vorher in Betracht zog für die Coverversionen.

Immerhin schön zu wissen, wenigstens die Songs "Es war schön" und "Unser Schiff" nun mal live auf einer DVD verewigt zu haben! ;) Ein ganzes Puhdys Live Konzert wäre durchaus denkbar für eine letzte reine Puhdys DVD z.B. aus dem Abschlusskonzert in Berlin nächstes Jahr. Wobei die aktuelle Setliste nicht gerade mehr so neu ist... "Draußen warten die Sterne" oder die Songs "Jeder Ton", sowie "Sei still" wurden lange nicht mehr live gespielt und daher werden die garantiert auch nicht mehr auf einer DVD landen. Alt wie ein Baum oder Wenn ein Mensch lebt, sogar Wilder Frieden hat man genug auf Live DVDs oder CDs. :P


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#20

RE: PUHDYS, CITY, KARAT - Rock Legenden Live (Ltd.Edt.) 2CD+DVD/DOCD/DVD - VÖ: 18.09.2015

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.08.2015 16:41
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

habe die cd2-Tracklist verglichen mit dem was beim mdr damals im tv kam es fehlt laut amazon die 2. Zugabe wohl weil es sich erneut um Titel 1 handelt (Sternenstunden) sonst ist zu mindest laut Titel alles da auch wenn die Schiffsouvertüre keinen extra Cd-Track bekommt dafür der Einmarsch von City

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0