#41

RE: Tivoli Freiberg: Fantreffen am 19.11.2016 mit BASAR/VERSTEIGERUNG!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.11.2016 11:33
von Puhdy6 | 5.518 Beiträge | 11936 Punkte

Ja Dieter und Bernd,
sowas kommt raus,wenn sich jemand ohne Wissen über Halbwissen auslässt.
Wer lesen kann ist im Vorteil, da scheint es bei Undercover noch etwas Nachhilfe zu brauchen.

Deshalb hier nochmal:
Ich habe geschrieben, dass alle 5 eingeladen sind, was man auch nachlesen kann.
Und dass sie, aufgrund der Tatsachen, was Freiberg und der verantwortliche Veranstalter in den ganzen Jahren für die Band getan haben,
sie meiner Meinung nach dieser Einladung auch folgen müssen, falls keine anderen, wichtigen Termine
wie Konzerte, TV-Aufnahmen etc anstehen.
Ich habe recherchiert und mir ist nichts bekannt, was bei einem der 5 ein Fernbleiben rechtfertigen würde.

Also gehe ich mal davon aus, dass alle vor Ort sein werden.
Wie gesagt, meine Meinung!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#42

RE: Tivoli Freiberg: Fantreffen am 19.11.2016 mit BASAR/VERSTEIGERUNG!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.11.2016 11:55
von Bernd | 4.316 Beiträge | 9138 Punkte

Peter "Ex-Bimbo" Rasym hat Mugge mit LIFT in Greifswald, das steht schon mal fest, da waren es nur noch 4.
Maschine zeigt sich schon im Februar in Freiberg mit Mugge. Bleiben noch drei....


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 4.4.19 Frei.Wild-Clubtour Freiberg +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen

#43

RE: Tivoli Freiberg: Fantreffen am 19.11.2016 mit BASAR/VERSTEIGERUNG!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.11.2016 12:50
von Undercover | 138 Beiträge | 303 Punkte

Hubert, Du hast geschrieben:
1. ... dass die Puhdys zum letzten Mal in Freiberg sind
2. ... dass Roland Säurich nach dem Puhdys-Fantreffen in Ruhestand geht
3. ... dass keiner der 5 Puhdys an diesem Tag einen Termin hat
4. ... hast du nicht geschrieben, dass die Puhdys eingeladen sind, sonder dass alle 5 wohl in Freiberg dabei sind. Das ist ein riesen Unterschied.

Das stimmt so alles nicht und ist gefährliches Halbwissen, welches Du hier verbreitest ...

Du Frage ist also wer hier Nachhilfe wofür braucht :-)

zuletzt bearbeitet 16.11.2016 12:53 | nach oben springen

#44

RE: Tivoli Freiberg: Fantreffen am 19.11.2016 mit BASAR/VERSTEIGERUNG!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.11.2016 13:21
von Puhdy6 | 5.518 Beiträge | 11936 Punkte

Erstmal Bernd,
was hat ein Konzert von Maschine im Februar mit einem Fantreffen im November zu tun?
Bestimmt wird das nicht das identische Publikum sein.

Nun zu Dir, Undercover,
wenn ich Puhdys schreibe dann meine ich alle Fünfe, nicht einzelne Solokünstler.
Von einem weiteren Auftritt aller Musiker in Freiberg ist mir nichts bekannt.
Das Roland Säurich dort aufhört stammt nicht von mir, das habe ich in einem Pressebericht irgendwo gelesen.
Das Bimbo einen Termin hat habe ich dann wohl übersehen, aber jedenfalls wird er am Freitag dabei sein, also auch nicht unbedingt falsch,
denn mit dem Freitagkonzert wird ja das Fantreffen eingeläutet (siehe dazu die Info vom Tivoli).
Dass die 5 in Freiberg dabei sind wenn sie eingeladen werden, daran habe ich, aus den schon beschriebenen Gründen, nicht gezweifelt

Na gut Undercover, sagen wir nicht mehr Nachhilfe, sagen wir mal, konnte man auch anders verstehen..

Jedenfalls wird am Samstag im Tivoli noch eine weitere Attraktion dazu kommen, das muss ich aber erstmal aufbereiten, dann werde ich es in Kürze hier posten.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 16.11.2016 17:47 | nach oben springen

#45

RE: Tivoli Freiberg: Fantreffen am 19.11.2016 mit BASAR/VERSTEIGERUNG!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.11.2016 13:33
von Puhdy6 | 5.518 Beiträge | 11936 Punkte

Peter `Eingehängt` Meyer nun doch mit Enkel Ludwig beim Puhdysfantreffen in Freiberg!

Am Samstag, den 19.11.2016 beim Puhdysfantreffen im Freiberger Tivoli wird Peter Meyer mit seinem Enkel Ludwig
und etwas musikalischer Begleitung zu einem Talk mit Musik im Loft des Tivoli auftreten.
Beginn ist um 17.30 Uhr.

PS.: Peter wird sich auch am Freitag das Quaster und Family Konzert anschauen.

Angefügte Bilder:
069.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 16.11.2016 13:42 | nach oben springen

#46

RE: Tivoli Freiberg: Fantreffen am 19.11.2016 mit BASAR/VERSTEIGERUNG!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.11.2016 14:45
von Bernd | 4.316 Beiträge | 9138 Punkte

Also Peter tritt / spielt am Samstag um 17:30 Uhr im Loft auf, Einlass zum PUHDYS-Fantreffen ist gegen 19:00 Uhr.... Langsam jagt ein Widerspruch den nächsten. Sorry.

Wir treffen uns zu diesem Zeitpunkt jedenfalls - schon langfristig geplant - in anderer Location in der Stadt und glänzen somit bis zum Fantreffen durch Abwesenheit. Auch der Quasterfanklub soll sich ausserhalb des TIVOLIS aufhalten, soweit ich es weiß. Schade für Peter....

Auch widersprüchlich: Wieso kommt Peter 17:30 Uhr in den Loft und nicht mit ab 20:00 Uhr auf die Bühne? Stehen etwa dort die vielen Aufbauten für das PUHDYS-Reunionskonzert am Abend etwa im Wege ? *duckundganzschnellwegehenochwasgeflogenkommt*


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 4.4.19 Frei.Wild-Clubtour Freiberg +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
zuletzt bearbeitet 16.11.2016 14:50 | nach oben springen

#47

RE: Tivoli Freiberg: Fantreffen am 19.11.2016 mit BASAR/VERSTEIGERUNG!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.11.2016 15:24
von Puhdy6 | 5.518 Beiträge | 11936 Punkte

Ach Bernd, ich kann da keinen Widerspruch erkennen, es ist übrigens eine Veranstaltung vom Tivoli
und die haben den Punkt mit Peter noch reingenommen.
Es wird ja keine 3 Stunden dauern,sondern bis zur Abendveranstaltung wird das fertig sein.

Halt schade für die, die nicht dabeisein können.
Soviel ich weiß ist das private Fantreffen ja ab 15 Uhr, da bleibt also bestimmt Zeit für genügend Kaffee und Kuchen oder so,
so dass man um 17.30 Uhr auch im Loft sein kann.

Vielleicht sickern ja vorab paar Einzelheiten zur Veranstaltuntg durch die ich auch nicht genau kenne, dann werden sicher viele um 17.30 Uhr im Loft im Tivoli sein.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 16.11.2016 15:25 | nach oben springen

#48

RE: Tivoli Freiberg: Fantreffen am 19.11.2016 mit BASAR/VERSTEIGERUNG!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.11.2016 16:38
von Bernd | 4.316 Beiträge | 9138 Punkte

Ich fände es wirklich schade, wenn Peter wirklich so am Rande platziert wird. Wenn schon gefordert wird, dass alle 5 kommen, dann sollten sie auch die Gelegenheit bekommen, zum Fantreffen aufzutreten und nicht verstreut und verkleckert im Hause als "Beiwerk". Warum soll er die eins- zwei Lieder nicht mit seinem Enkel + weiteren Musikern auf der Hauptbühne präsentieren können... ?

Auf der TIVOLI-Seite steht es übrigens noch nicht und langsam fürchte ich auch um eine erfolgreiche zeitliche Verbreitung....


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 4.4.19 Frei.Wild-Clubtour Freiberg +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
zuletzt bearbeitet 16.11.2016 16:46 | nach oben springen

#49

RE: Tivoli Freiberg: Fantreffen am 19.11.2016 mit BASAR/VERSTEIGERUNG!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.11.2016 21:11
von Puhdy6 | 5.518 Beiträge | 11936 Punkte

Bernd, ich glaube mal nicht, dass das noch auf die Tivoliseite kommt.
Die Fans hier und in den FB-Gruppen sind informiert und die Resonanz ist sehr gut, denn die privaten Fantreffen fangen ja auch schon früher an..
Warum Peter nicht abends macht weiß ich nicht, vielleicht hängt es mit dem Alter des Enkels zusammen?
Ihr könnt ihn ja am Freitag beim Quasterkonzert mal fragen.

Ich habe das aufgrund von Fanfragen auf FB mal abgeklärt: Es kostet nicht extra Eintritt,Ihr könnt dann schon vorher mit der Abendkarte rein.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#50

RE: Tivoli Freiberg: Fantreffen am 19.11.2016 mit BASAR/VERSTEIGERUNG!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.11.2016 00:04
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Undercover im Beitrag #38
...gefährliches Halbwissen...

Pocher war gestern. Das aktuelle Modewort dafür heißt "postfaktisch".
Aber inzwischen haben wir ja zum Glück wenigstens hier (vorübergehend...) zur seriösen Informationsvermittlung zurück gefunden.


zuletzt bearbeitet 17.11.2016 00:10 | nach oben springen

#51

RE: Tivoli Freiberg: Fantreffen am 19.11.2016 mit BASAR/VERSTEIGERUNG!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.11.2016 10:28
von Undercover | 138 Beiträge | 303 Punkte

Für mich sieht das eher so aus, dass jeder Puhdys krampfhaft und provokativ sein eigenes Ding durchzieht in Freiberg bzw. gleich durch Abwesenheit glänzt. Schade eigentlich ...

nach oben springen

#52

RE: Tivoli Freiberg: Fantreffen am 19.11.2016 mit BASAR/VERSTEIGERUNG!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.11.2016 10:37
von SoziaCapone | 32 Beiträge | 66 Punkte

Ahoi,
ja, Undercover, den Eindruck habe ich auch. Und eigentlich ist das ziemlich armselig den Fans und den Veranstaltern gegenüber. Schade, wenn manche sich nochmal so ganz besonders glauben profilieren zu müssen...


____
"Der immanente Irrsinn der Globalisierung bringt
Wahnsinnige hervor, so wie eine unausgeglichene
Gesellschaft Delinquenten und Psychopathen
erzeugt." (Jean Baudrillard)
# real = fake | life = disneyland #
nach oben springen

#53

RE: Tivoli Freiberg: Fantreffen am 19.11.2016 mit BASAR/VERSTEIGERUNG!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.11.2016 17:07
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Euch ist aber schon klar, dass es sich um ein FAN-Treffen handelt?
Zu diesem wünsche ich allen Teilnehmern schon mal viel Spaß an dem, was dort in den kommenden Tagen geboten wird!
Ist ja nicht wenig.
Wer trotzdem meint, noch mehr erwarten zu müssen, kann sich dann hinterher immer noch ärgern. Oder einfach zu Hause bleiben.
"Armselig den Fans und den Veranstaltern gegenüber" finde ich, hier schon im Vorfeld wieder miese Stimmung zu verbreiten.
In diesem (und nur diesem!) Sinne unterschreibe ich gerne auch den letzten Satz des vorherigen Beitrags.


nach oben springen

#54

RE: Tivoli Freiberg: Fantreffen am 19.11.2016 mit BASAR/VERSTEIGERUNG!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.11.2016 17:35
von Bernd | 4.316 Beiträge | 9138 Punkte

Richtig, es ist ein PUHDYS-FAN-Treffen, die PUHDYS sind (aktuell zumindest) als Band aufgelöst, jeder geht seine Wege. Unlängst standen sie im Hoppegarten nochmal für eine Danksagung zusammen auf der Bühne. Ohne Musik.

Da war doch noch vor Jahren, also zu PUHDYS-Zeiten (komisch, wie das jetzt schon klingt) in Storkow das erste offizielle Fantreffen, dort waren dann auch nicht alle 5 anwesend.

Freitag sind es auf alle Fälle drei der fünf, wenn Peter sich das Quaster-Konzert mit ansehen möchte, dabei. Samstag wahrscheinlich oder sicher ist Bimbo als Peter Rasym mit LIFT unterwegs. Klaus ist einer der spontanen Menschen, der nicht lange ankündigt, ob ja oder nein, aber zuzutrauen ist es ihm, dass er einfach "macht", wenn er Lust hat, und in seinen Wagen steigt....

Mal ne Frage in die Diskussionsrunde:
Zählen wir jetzt die PUHDYS-Jahrestage überhaupt weiter, oder sind sie "nur "46,5 Jahre zusammen geblieben? Das erste Ende 1989 währte ja nur kurz, selbst 1990 waren sie zusammen wieder zu "Geheimkonzerten" im Westen aufgetreten.
Da wäre ja 2019 hinfällig....


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 4.4.19 Frei.Wild-Clubtour Freiberg +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen

#55

RE: Tivoli Freiberg: Fantreffen am 19.11.2016 mit BASAR/VERSTEIGERUNG!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.11.2016 22:57
von Ricky | 51 Beiträge | 102 Punkte

„Natürlich“ wird weitergezählt! Lessing wird demnächst 288 Jahre - und den habe ich auch schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen... ;-)

Ergo: Der 19. November 1969 bleibt der Fixpunkt für alles Folgende - auch für den „ominösen“ runden Geburtstag, der ja gerade mal noch drei Jahre auf sich warten läßt.

zuletzt bearbeitet 17.11.2016 23:01 | nach oben springen

#56

RE: Tivoli Freiberg: Fantreffen am 19.11.2016 mit BASAR/VERSTEIGERUNG!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 18.11.2016 15:12
von Puhdy6 | 5.518 Beiträge | 11936 Punkte

Allen Besuchern des Freiberger Puhdys-Wochenende im Tivoli viel Spaß!

Heute bei Quaster und Band (mit Bimbo) im großen Saal,
morgen 17.30 Uhr bei Peter mit Enkel und Musikern im Loft des Tivoli
und abends beim großen Puhdys-Fantreffen im Ballsaal des Tivoli mit Musik und diversen Aktionen.


Kommt gut hin und auch wieder zurück!

Einige Impressionen mit großen und kleineren Fans von früheren Fantreffen in Freiberg:

Angefügte Bilder:
Fantreffen2013005.jpg
Fantreffen2013003.jpg
Fantreffen2013002.jpg
Fantreffen2013001.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#57

RE: Tivoli Freiberg: Fantreffen am 19.11.2016 mit BASAR/VERSTEIGERUNG!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 18.11.2016 15:14
von Dieter | 925 Beiträge | 1863 Punkte

Also ich bin für dieses 'weiter zählen'. Wäre für mich das Logischste der Welt.
Dieter

nach oben springen

#58

RE: Tivoli Freiberg: Fantreffen am 19.11.2016 mit BASAR/VERSTEIGERUNG!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 18.11.2016 17:01
von Fränki | 4.694 Beiträge | 9338 Punkte

Na wer ist denn morgen beim großen Fantreffen mit dabei ?
Es werden bestimmt wieder immer die gleichen sein und da holen sie wieder alles schöne weg,
von den man nur was vom weiten gehört hat und das noch dazu kurzfristig, dass finde ich immer
schade. Gut von einigen weiß man das es nicht sehr viele gibt und von anderen Sachen erfährt
man erst wenn es ein anderer hat.


*****************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#59

RE: Tivoli Freiberg: Fantreffen am 19.11.2016 mit BASAR/VERSTEIGERUNG!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 19.11.2016 10:38
von Rosalie | 2.691 Beiträge | 5054 Punkte

Na Frank , das nenne ich aber "jammern auf hohem Niveau" . So kurzfristig war die ganze Sache (Treffen & Basar) nicht geplant, ich würde eher sagen , es wurde von langer Hand geplant. Wie all die Jahre zuvor auch schon. Okay , im Vorfeld gab es einige Unstimmigkeiten , aber das hat nichts mit der Dauer der Planung zu tun.


nach oben springen

#60

RE: Tivoli Freiberg: Fantreffen am 19.11.2016 mit BASAR/VERSTEIGERUNG!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 19.11.2016 19:27
von Fränki | 4.694 Beiträge | 9338 Punkte

Ich meine ja mit kurzfristig was da an Schätzen zu Tage kommen,
wie zum Beispiel die Promo CD`s von MASCHINE.
Es heißt ja immer sowas gibt es nicht zu kaufen sind nur für die Sender
und nun ärgert mich das ganze schon.


*************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: heinzhammer
Forum Statistiken
Das Forum hat 9300 Themen und 97669 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0