#21

RE: Das letzte Konzert DVD/Blu-Ray & Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.03.2016 14:20
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

Zitat von Wie_ein_Pfeil im Beitrag #19
... "Rockerrente" und "Das Buch" ... Diese beiden Songs spielten die Puhdys seit 1983/84 immer. Ich kann mich ab diesen Zeitraum jedenfalls an kein Konzert ohne diese beiden Titel erinnern.


Wenn ich mich recht erinnere, haben die PUHDYS "das Buch" 2001 auf ihrer ersten Weihnachtstour nicht gespielt (im Tempodrom in Berlin).


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#22

RE: Das letzte Konzert DVD/Blu-Ray & Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.03.2016 17:49
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

@Bernd: Ich werde mir sicherlich die Box mit allen Silberlingen zulegen. Im Herbst gibt es die vermutlich etwas günstiger als in der 1. Woche nach der Veröffentlichung. Bis dahin muss erst einmal der mdr-Mittschnitt ausreichen.

@Außenseiter: Da hast du vermutlich Recht. Ich war zwar damals auch im Tempodrom dabei, aber ich habe keine Setliste vom Konzert.
Auf der DVD "Dezembertage" ist der Song auch nicht.

"Das Buch" ist für mich der stärkste Song der Puhdys. Vielleicht ist es auch der beste Song, den je eine deutsche Band geschrieben hat. "Eiszeit" von Peter Maffay oder "Wozu sind Kriege da" von Udo Lindenberg sind echt starke Songs, aber "Das Buch" toppen kann so schnell niemand. (ist jedenfalls meine Meinung...) Da passt einfach alles.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#23

RE: Das letzte Konzert DVD/Blu-Ray & Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.03.2016 22:08
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Salut Puhdys-Fans,
seit heute kann ich endlich mitreden, denn meine Eltern haben mich heute nicht nur mit ihrem Besuch über die Ostertage erfreut, sondern haben mir als "Gastgeschenk" das Fanpaket mitgebracht, von dem wir uns gerade die BluRay angesehen haben, mein/unser Fazit: Bild & Ton = TOP , zur DVD und der DoCD kann ich noch kein Urteil fällen, aber besser wird es kaum noch werden können, auch das Artwork und die Karten gefallen mir, ein rundum gelungenes Paket, dass die Puhdys uns Fans zum Abschied geschnürt haben.

Ein frohes und friedliches Osterfest ♥ wünscht euch
Tobi

nach oben springen

#24

RE: Das letzte Konzert DVD/Blu-Ray & Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.03.2016 17:25
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nun ist es Dank fleißiger Käufer und Osterhasen gleich mal auf die 8 der deutschen Albencharts (Albenverkauf in DE gesamt, also auch mit nichtdeutschen Künstlern) eingestiegen. Was will man mehr ? Unter den rein deutschen Produktionen sogar auf der 4 der Media-Control-Charts.
Siehe © Media-Control: http://www.charts.de/alben/



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 26.03.2016 17:25 | nach oben springen

#25

RE: Das letzte Konzert DVD/Blu-Ray & Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.03.2016 07:31
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Nun wird es aber wirklich Zeit, dass auch ich meine Einschätzung schreibe. Ich finde die Cover-Gestaltung von der Doppel-CD und der Doppel- DVD und Blu Ray, als auch der gemeinsamen 'Umverpackung' gelungen. Ebenso die beiliegenden Karten. Zur Blu Ray kann ich nichts schreiben, da ich keinen entsprechenden Player habe. Aber es habe gelesen, der Inhalt stimmt mit dem Konzert nahezu überein. Auch für mich ist es eine gute Bild und Tonqualität. Manchmal sind die Übergänge etwas 'scharf' - also zu Platz sparen - geschnitten, aber dies war auf den bisherigen Konzert-DVDs auch so. Ein gelungenes Paket, was in jede Fan-Sammlung gehört.
Dieter

nach oben springen

#26

RE: Das letzte Konzert DVD/Blu-Ray & Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.04.2016 22:41
von fussel | 42 Beiträge | 73 Punkte
nach oben springen

#27

RE: Das letzte Konzert DVD/Blu-Ray & Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.04.2016 01:27
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Fehlt noch die Einzel Blu-Ray Edition. Ob die kommt ist aber fraglich. Wobei es verkaufstechnisch besser wäre, diese auch einzeln anzubieten. Manche wollen wohl keine 30 € und mehr ausgeben. Natürlich immer noch günstig, wenn man bedenkt, dass eine Blu-Ray mit Konzert meist 20 € kostet und eine neue CD um die 15-18 €.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0