#1

Rocklegenden-Tour im ZDF Videotext

in Ostrock allgemein 19.03.2016 15:20
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Aktuell ist die bevorstehende "Rocklegenden - Tour" sogar dem ZDF eine Meldung wert :

"DDR-Kultrocker auf letzter gemeinsamer Deutschland-Tournee

Die DDR-Kultbands Puhdys, City und Karat touren als "Rocklegenden" gemeinsam zum letzten Mal durch Deutschland. Obwohl die Puhdys bereits im Januar ihr Abschiedskonzert in Berlin gaben, ließen sie sich zu der gemeinsamen Abschluß-Tournee überreden. Zum Tourstart in Schwerin am Freitag kamen mehr als 5500 Fans in die ausverkaufte Sport-und Kongresshalle.
Die drei DDR-Kultbands schrieben mit Hits wie "Über sieben Brücken musst du geh´n" (Karat) , "Am Fenster" (City) und "Alt wie ein Baum" (Phudys) ost-und gesamtdeutsche Musikgeschichte."

Quelle: ZDF Videotext Seite 149
Ich habe den Text mal abgeschrieben, konnte ihn leider nicht hierher kopieren.
Der Schreibfehler nach "Alt wie ein Baum" habe ich originalgetreu übernommen ... . Ich staune immer wieder, weshalb einmal der Bandname richtig und einmal falsch geschrieben wird.

P.S. Die betreffende Seite ist von minütlichen Schwankungen "betroffen": eben noch auf 147, kurz darauf 148 und nun 149 ....
Verschiebt sich sicher durch neue eintreffende Nachrichten.

nach oben springen

#2

RE: Rocklegenden-Tour im ZDF Videotext

in Ostrock allgemein 19.03.2016 20:59
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Danke für die Info !


Was bleibt - Vorn ist das Licht !

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0