#1

I. Rocklegenden (Schwerin 18.03.2016)

in Konzertberichte PUHDYS 19.03.2016 07:26
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte



Der (Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger) hat diese erste Meldung der dpa gedruckt:
Auftakt zur letzten Tour der DDR-«Rock Legenden»
Demnach waren etwas mehr als 5500 Zuschauer im Sport- und Kongresszentrum.






(Foto: Puhdys-Plakate, Sebastian Krebs)
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 19.03.2016 07:49 | nach oben springen

#2

I. Rocklegenden (Schwerin 18.03.2016)

in Konzertberichte PUHDYS 19.03.2016 14:31
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier ein weiterer, umfangreicherer Bericht aus der Mittelbayerischen Zeitung.

Link mittelbayerische.de:
http://www.mittelbayerische.de/kultur-na...art1356441.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3

I. Rocklegenden (Schwerin 18.03.2016)

in Konzertberichte PUHDYS 19.03.2016 14:45
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Im Artikel der bayrischen Zeitung wird eine Besucherin zitiert:
'Die Puhdys sind die Besten.'
Dem kam ich nichts hinzufügen.
Dieter

nach oben springen

#4

I. Rocklegenden (Schwerin 18.03.2016)

in Konzertberichte PUHDYS 19.03.2016 22:25
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Bei den Puhdys sind die Sicherheitsleute machtlos
Diesen Satz find ich besonders gut , obwohl ich auch einer bin ,
aber wer erinnert sich nicht an diese schöne Zeit , Danke PUHDYS.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5

I. Rocklegenden (Schwerin 18.03.2016)

in Konzertberichte PUHDYS 20.03.2016 08:06
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Da sieht man mal, die Puhdys sind doch der einzigste Grund warum die meisten dorthin gehen. Ich ja auch und meine Begleitungen die mit nach Nürnberg demnächst gehen. Klar Karat und City mal live zu sehen nimmt man gleich mit. City wollte ich immer mal live sehen, Karat interessiert mich wirklich am wenigsten.
Man merkte schon bei der Rocklegenden DVD, als Toni Krahl Maschine bei seinem Gastauftritt vorstellte, hier jubelten die meisten Leute im Vergleich zur Bandvorstellung von City.
Finde Sitzkonzerte nur in dem Belangen vom Vorteil, da man eben nicht ewig vorher Anstehen muss um einen guten Platz zu bekommen und man auch mal ungehindert auf Toilette kann. Aber ein Stehkonzert bei dem letzten Konzert wäre eigentlich zumindest wie damals zum 40. Jubiläum im vorderen Bühnenbereich Pflicht.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#6

RE: I. Rocklegenden (Schwerin 18.03.2016)

in Konzertberichte PUHDYS 20.03.2016 22:20
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Auch die "Lausitzer Rundschau " schreibt über das Schweriner Konzert :

http://www.lr-online.de/kultur/Rock-Lege...art1073,5426065

Ich überlege mir ernsthaft , das Konzert in Schwarzenberg zu besuchen ! Denn wie schreibt man in dem Artikel im vorletzten Satz so schön :
"Nach dem letzten Rocklegenden-Konzert am 24.Juni im sächsischen Schwarzenberg wollen sich die 1969 gegründeten Puhdys auflösen."
DAS wird eine echte Attraktion zum Ende der Karriere der Band. Da muß man als Fan dabei gewesen sein .... Die Band löst sich auf ( ich frage mich nur : in was ? In Staub, in Wohlgefallen ...???) Auf jeden Fall könnte ich sagen : Und ich war dabei...

zuletzt bearbeitet 20.03.2016 22:20 | nach oben springen

#7

RE: I. Rocklegenden (Schwerin 18.03.2016)

in Konzertberichte PUHDYS 20.03.2016 22:59
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Diese Fanverachtende Gebaren wird aber wirklich bis zum Schluß durchgehalten. Wie ich aus sehr gut informierten Kreisen weiß hat man sogar Handys eingesammelt beim Konzert. Das Thema ist hier schön öfters angesprochen worden und leider leider nie von irgendwelchen Managements zur Kenntnis genommen. Fanarbeit sieht anders aus. Ich werde mir also den Konzertbesuch verkneifen. Ich will nicht riskieren, daß man mir auch noch meine Brille wegnimmt weil ich zuviel sehen würde. Daß sich hier mal ein wirklich Verantwortlicher äußert zu diesem Thema glaub ich nicht mehr. Das Geld ist ja im Kasten. Alles andere ist schnurz.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#8

RE: I. Rocklegenden (Schwerin 18.03.2016)

in Konzertberichte PUHDYS 21.03.2016 10:01
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Es ist meist Sache des Veranstalters und des Managements gemeinsam, wie die Ordner zu agieren haben. Waren Samstag bei Frei.Wild in Riesa und hatten auch mal komische Ordner erwischt (die haben schon etliche Ostmuggen im Raum Dresden gemacht), da merkte man sogar den Unterschied männlich / weiblich nicht nur am äußeren. Da waren einige Exemplare dabei (weiblich!) , die lauter vor Geltungsdrang nur so strotzten und zum Teil durch ihre eigenen Vorgesetzten (Super Visor) halbwegs zurecht gewiesen werden mussten... Bei selber Band in Berlin hatte Frei.Wild ein eigenes Unternehmen beauftragt und unterstützte den dortigen Sicherheitsdienst. Alles lief ruhig und geordnet ab. Kein Streit um eine kleine Flasche Wasser. 5 Tage später beim PUHDYS-Abschieds-Konzert an selber Stelle herrschten schon andere, härtere Kontrollen.

Mir wurde von Schwerin berichtet, dass sie sehr spitz darauf achteten, dass die Handys nicht länger in Richtung Bühne gehalten wurden (zum filmen z.B.) Von Wegnahme hörte ich bisher nichts, aber von drängenden Aufforderungen, diese wegzupacken und das Filmen, Fotografieren zu unterlassen unter Androhung vom Rauswurf. Ich glaube kaum, dass es dem beauftragenden Management oder den drei beteiligten Bands ansatzweise interessiert, wie mit den Fans umgesprungen wird. Solange die Abrechnung stimmt, wird das Ringsherum ihnen am Arsch vorbei ziehen.

Wir machen am 4.6. Dresden, auch wenn mich KARAT nahezu nicht tangiert und entscheiden morgen, ob wir beim letzten dabei sein werden in Schwarzenberg. Aber auch nicht wegen KARAT, da hat man dann wenigstens Zeit zum Getränke holen.... Schade, dass sie nicht etwas ausgetauscht haben im Set.

Wer vorletzten Samstag auf RTL II die Doku über Wolfgang Petry gesehen hat: Er persönlich hat sich auf seinen Konzerten dafür eingesetzt, dass der Einlassdienst eben nicht den Leuten die Speisen und Getränke abnnimmt, also z.B. die obligatorische Wasserflasche. Nun ratet mal, wer dieses "Sicherheitskonzept" durchsetzen möchte, und wer nicht daran interessiert ist, ob die Fans drangalisiert werden oder nicht. Solange die Einnahmen stimmen und zusätzlich von der Gastronomie-Einnahme was hinzu kommt.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 21.03.2016 10:10 | nach oben springen

#9

RE: I. Rocklegenden (Schwerin 18.03.2016)

in Konzertberichte PUHDYS 21.03.2016 10:28
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Also ich gehe zu zwei Veranstaltungen , einmal in der Halle und einmal Freiluft . Und das werden dann auch die letzten Veranstaltungen in meinem Leben als Kulturbanause sein .
Ich habe einfach von den langfristigen Vorplanungen ( Schichten tauschen , Urlaub nehmen, Familienfeiern absagen / zusagen - obwohl , die fragen schon gar nicht mehr ... ) einfach nur den Kanal voll . Das Leben nach Schichtplan und Taschenkalender macht einfach keinen Spaß mehr .
Normale Leute wissen z.B. das sie Ostern frei haben . Ich weiß , das ich arbeiten bin , bis auf Sonntag . Das kann sich aber im laufe der Woche auch alles ändern .
So ist das eben auch Pfingsten , Himmelfahrt , Weihnachten, Silvester usw.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0