#1

RE: Rocklegenden Live am 02.April 2016 in Nürnberg

in Konzertberichte PUHDYS 02.04.2016 16:37
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

So , nun gehts langsam los , zum Stabilitätstest der Frankenhalle ...

nach oben springen

#2

RE: Rocklegenden Live am 02.April 2016 in Nürnberg

in Konzertberichte PUHDYS 03.04.2016 00:16
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Wow, die Frankenhalle steht noch ! War das geil , laut und schön freidlich ! Einlaß ganz unkompliziert , ohne Probleme und drinnen verteilt die Verkaufsstände von Karat und den Puhdys sowie die Ständen für Magen und Leber .
Und der Saal tobte , das will was heißen in Franken !

nach oben springen

#3

RE: Rocklegenden Live am 02.April 2016 in Nürnberg

in Konzertberichte PUHDYS 03.04.2016 09:23
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Hallo, "Nachteule" Andreas , wie schön, daß Du uns zumindest schon mal in Kurzform an Deinen Erlebnissen vom Nürnberger Konzert teilhaben lässt. Ich hoffe, es kommt noch etwas nach ! Allerdings gehört das nicht in diesen Bereich des kleinen Aprilscherzes ....

nach oben springen

#4

RE: Rocklegenden Live am 02.April 2016 in Nürnberg

in Konzertberichte PUHDYS 03.04.2016 09:44
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Zitat von Rosalie im Beitrag #13
Hallo, "Nachteule" Andreas , wie schön, daß Du uns zumindest schon mal in Kurzform an Deinen Erlebnissen vom Nürnberger Konzert teilhaben lässt. Ich hoffe, es kommt noch etwas nach ! Allerdings gehört das nicht in diesen Bereich des kleinen Aprilscherzes ....


Wenn bei den Franken der Saal tobt , das will was heißen ! Das schaffen nicht viele ! Selbst auf der Heimfahrt , in der U-Bahn wurden noch die Eisbären besungen , einfach Irre !

Ich will gar nicht weiter in Detail gehen , mit Titelfolge, wer , wann , mit wem zusammen auf der Bühne stand und spielte und andern nicht die Vorfreude zu nehmen .
Laßt euch überraschen , wie kleine Kinder zu Weihnachten !
Jedenfalls kann ich nur jeden empfehlen , der noch irgendwo die Möglichkeit hat , Karten zu bekommen , diese zu kaufen und ein Konzert zu besuchen . Es lohnt sich auf alle Fälle !

Auch der Einlaß , ganz freidlich ,ohne Hektik und großes Bamburium . Das lief alles Super ab .

Viele empfanden es Schade , das City keinen Verkaufsstand aufgebaut hatte ! Da tun die sich noch verdammt schwer damit . Hingegen die Stände von Karat und den Puhdys gut besucht waren .

Mal sehen wie es zu Pfingsten in Kamenz , auf dem Hutberg , wird ? Wenn ich schon an das Gartentor von Einlaß denke ...

Denn auch das wird bestimmt keine Sitzveranstalltung !

zuletzt bearbeitet 03.04.2016 09:46 | nach oben springen

#5

Rocklegenden Live am 02.April 2016 in Nürnberg

in Konzertberichte PUHDYS 03.04.2016 11:32
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Nun habe ich auch ein Konzert von den Dividenden sehen können. Echt ein super Konzert. Karat live sogar sehr gut und gute Stimmung. City eine Steigerung noch und Puhdys natürlich auch nach ihrem eigentlichen Abschied voller Power. Habe mir das Rocklegenden Shirt noch gekauft als Andeken. City hatte leider keinen Fanstand.
Claudius und Toni brachten voller Begeisterung heraus, dass man kaum glaubte auch in Franken solche Hallen füllen zu können. Denke die Puhdys und auch die anderen beiden Bands bereuen es nicht frrüher versucht zu haben mal mit Veranstaltern hier in Kontakt getreten zu sein. Falsches und schlechtes Management ist meiner Meinung nach mit der Grund, dass dies nicht so klappte. Es fehlte einfach der Mut zum Risiko. Immerhin 2016 alle drei Bands in Franken. City also Toni meinte vor gefühlten 100 Jahren schon mal in Nürnberg aufgetreten zu sein. Keine Ahnung wann die mal hier waren. Sicherlich zu DDR Zeiten also vor meiner Geburt. ;) City scheint zumindest immer mal was anderes Live zu bieten und Finis ansagen sind auch Situation Abhängiger nicht so auswendig gesagt wie von Maschine. Auf jeden Fall ein zumindest laut Claudius Dreilichs Aussage ausverkaufter Abend. Puhdys wohl zum letzten mal live gesehen. Mal sehen ob zum 50. noch was kommt... ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 03.04.2016 19:17 | nach oben springen

#6

Rocklegenden Live am 02.April 2016 in Nürnberg

in Konzertberichte PUHDYS 03.04.2016 12:53
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Sorry , aber die Puhdys waren regelmäßig in Nürnberg ,( spielten sogar in Bamberg und Würzburg ,) und immer vor voller Hütte , egal ob im Löwensaal oder im Hirsch !

Und alle drei waren vor Jahren auch schonmal da ( geplant ) . Für Karat kam damals allerdings die Ute Freudenberg mit , wegen der Erkrankung von Herbert Dreilich .

City hat viele schöne Titel , die auch im Westen gespielt werden können , nur die Berlin- bezogenen Titel sollte man nicht spielen . Die können in Berlin gespielt werden , die haben einen Bezug dazu .

zuletzt bearbeitet 03.04.2016 19:17 | nach oben springen

#7

Rocklegenden Live am 02.April 2016 in Nürnberg

in Konzertberichte PUHDYS 03.04.2016 13:36
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Naja übertreiben musst du nicht. Regelmäßig stimmt wohl nicht. Die Puhdys waren in Bamberg und ich war dabei. Würzburg weiß ich auch einen Tag nach Bamberg war das. Aber laute Konzerte eigentlich gleich null. Wenn man Erfurt oder Dresden gefühlte 50 mal anreiste, warum nicht dann mal alle 5 Jahre zumindest auch mal Würzburg, Nürnberg, München oder auch hier Schweinfurt oder Bad Kissingen. Schließlich kamen hier genug andere Größen. Und Claudius sowie Toni sprachen beide an, dass man solche Hallen bisher nicht in dem Ausmaß wie zu den Rocklegenden so gefüllt sah. Andere Bands die kleiner sind wie die Hamburger Indie Rock Band "Kettcar" oder Solo Künstler Thees Uhlmann mit Band kamen in kürzester Zeit wesentlich öffters hier in die Ecke oder auch mal Hessen usw. Glaube da bin ich nicht alleine hier, der sagt das es zu wenig Konzerte in unserer Ecke hier gab!!!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 03.04.2016 19:18 | nach oben springen

#8

Rocklegenden Live am 02.April 2016 in Nürnberg

in Konzertberichte PUHDYS 03.04.2016 15:35
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Also einmal im Jahr , das reicht doch ! Auch im Westen müssen wir arbeiten und haben nicht ewig frei und können jedes We irgendwo hin tingeln .

Und Silly , zieht hier keinen Nagel aus der Wand ! Solche Bands wie Berluc, Pankow, Karrusell oder Stern Meißen scheinen kein Interesse an Westkonzerten zu haben ! Die scheinen den Westen ja richtig zu meiden ! Dann dürfen die sich nicht wundern , wenn extra wegen denen , keiner aus den Westen , nach den Osten reist !

Auch war gestern oft zu hören : ` Wegen Karat und City wäre ich nicht gekommen ! ` Das Zugpferd sind die Puhdys ! Wenn die nach dieser Tour endgültig aufhören , wird der Ostrock auch so langsam in Rente gehen .
Die heutige Jugend hört sich was ganz anderes an . Rock im Park , ist doch schon nicht mehr unsere Sache . Die namenlosen Truppen die da spielen, kennt doch ein heute 50 jähriger überhaupt nicht mehr !
2017 ? - Vielleicht gehen wir dann zu Heino !?

zuletzt bearbeitet 03.04.2016 19:18 | nach oben springen

#9

Rocklegenden Live am 02.April 2016 in Nürnberg

in Konzertberichte PUHDYS 03.04.2016 15:48
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Naja neue Deutsche Härte scheint noch was für die 20 bis 35 Jährigen zu sein. Zumindest wo ich auf 3 Ost+Front Konzerten war. Die füllen zwar keine 2000 Leute Hallen aber in den Charts mit zuletzt Platz 25 doch sehr gut. Dafür das es sie erst seit 2006 gibt.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 03.04.2016 19:18 | nach oben springen

#10

Rocklegenden Live am 02.April 2016 in Nürnberg

in Konzertberichte PUHDYS 03.04.2016 18:32
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Und das schreibt die Presse über das Ereignis, bei dem sogar fränkische Mitbürger mal so richtig die Sxx rauslassen :

http://www.nordbayern.de/region/nuernber...nberg-1.5101856

zuletzt bearbeitet 03.04.2016 19:18 | nach oben springen

#11

RE: Rocklegenden Live am 02.April 2016 in Nürnberg

in Konzertberichte PUHDYS 03.04.2016 20:54
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier eine Reihe von Bildern vom Rocklegendenkonzert aus der Frankenhalle in Nürnberg.
Einfach durchklicken.

Link Facebookseite Rocklegenden:

https://www.facebook.com/354263931421660...?type=3&theater


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#12

RE: Rocklegenden Live am 02.April 2016 in Nürnberg

in Konzertberichte PUHDYS 06.04.2016 10:04
von manu411 | 10 Beiträge | 20 Punkte

Wenn es auch von der 2. Ausgabe dieser Tour einen TV Mitschnitt geben würde, wäre das keine schlechte Idee.

nach oben springen

#13

RE: Rocklegenden Live am 02.April 2016 in Nürnberg

in Konzertberichte PUHDYS 06.04.2016 10:36
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Da müsste das Set aber grundlegend geändert werden. Ansonsten ist es ja deckungsgleich mit dem anderen aufgezeichneten Konzert. Würde sich wirtschaftlich bestimmt nicht rechnen. Vielleicht kommt der MDR / rbb ja zum letzten Konzert nach Schwarzenberg. Oder eben auf die Waldbühne Berlin, falls diese sich gut füllen sollte. Aber wer kauft eine DVD mit nahezu gleichem Inhalt zwei mal?



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#14

RE: Rocklegenden Live am 02.April 2016 in Nürnberg

in Konzertberichte PUHDYS 06.04.2016 10:38
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Wozu muß es denn immer Mitschnitte geben ???

Ich kann terminlich , leider ,auch nicht im Mai nach Ralswick auf Rügen , weil vielleicht noch die geilste Kulisse der ganze Tour ist und dort solche Veranstaltungen immer noch selten sind , da ja über die Saison die Störtebeker -Festspiele da stattfinden .

Da kann man die Videoeinspielungen vom Wasser ( Karat / Albatros ) schön durch das Realwasser ersetzen .

nach oben springen

#15

RE: Rocklegenden Live am 02.April 2016 in Nürnberg

in Konzertberichte PUHDYS 06.04.2016 11:11
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Genau, von allen Locations scheint Ralswieck die wirklich interessanteste zu sein! Da könnte man wirklich was daraus machen.... (Wasser live mit den Schiffchen, Laser, Pyro....) Und der NDR zeigt es im Fernsehen ....



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#16

RE: Rocklegenden Live am 02.April 2016 in Nürnberg

in Konzertberichte PUHDYS 06.04.2016 19:29
von Weitiner | 43 Beiträge | 96 Punkte

Das der NDR was live zeigt glaube ich nicht. Die stellen sich schon quer wenn sie Hansa Rostock live zeigen sollen. Die übertragen lieber Reiten, und daher wird bei uns hier oben der NDR nur Pferdesender genannt.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0