#1

Was fehlt Euch , seit es die PUHDYS nicht mehr gibt

in Off-Topic 25.10.2016 23:24
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja die PUHDYS haben Tschüß gesagt und was fehlt Euch nun ?
Ist es :
- Ihre Musik
- Ihre Art wie sie mit Fans umgegangen sind
- Ihr Humor

Also hier weiß bestimmt jeder etwas zu berichten.
Also mir fehlt das Männerballett, na wisst Ihr was ich meine .?


****************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2

RE: Was fehlt Euch , seit es die PUHDYS nicht mehr gibt

in Off-Topic 26.10.2016 09:59
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Außer den schönen Konzerten fehlt mir nix . Den meisten von uns wird es wohl immer an den nötigen Geld fehlen um wirklich `Frei ` zu sein .

Ansonsten denke ich mal , ist mit dem Ende der Puhdys das gesamtdeutsche , ostmusikalische Bindungsglied verschwunden . Der Rest der alten ostrockszene tingelt wieder unmerklich , durch den Osten , mit ein , zwei Konzert-Ausrutschern im Westen und wird somit im Westen nicht mehr wahr genommen , außer von den alten Fans , aus alten Tagen , die auch keine Kosten und Mühen scheuen , zu Ostkonzerten zu fahren .
Im den Medien wird der größte Teil des alten Ostrocks gar nicht mehr wahrgenommen und registriert .

Ähnlich geht es fast nur noch den Scorpions , die in der großen , weiten Welt Erfolge feiern , dafür in Deutschland kaum in Erscheinung treten . Liegt vielleicht auch daran , das sie eben kein Deutsch singen . Und wer weltweit Erfolg hat , der braucht sich doch wegen irgendwelchen Trends in Deutschland , nicht zu verbiegen ! Das haben die gar nicht nötig !

Die Welt dreht sich weiter ... denn `... sie dreht sich doch , sie bewegt sich noch und wir geben darauf acht .... ` ( Wir )

nach oben springen

#3

RE: Was fehlt Euch , seit es die PUHDYS nicht mehr gibt

in Off-Topic 26.10.2016 13:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mensch Fränki,
hast Du etwa schon Entzugserscheinungen.
Also mir fehlt im Moment nichts und das dürfte vielen so gehen.
Deine Frage ist eigentlich zu früh gestellt, das solltest Du nochmal in einem Jahr wiederholen, wenn sich der Hype
um die Soloprojekte gelegt hat.

Heute passiert doch noch genug Puhdys.

Da sind 2 Solokünstler unterwegs, auch konzertmäßig, ein dritter taucht ab und zu mit seinem Enkel aktiv bei einer Band auf, ein vierter ersetzt vorübergehend einen Musiker
in einer nicht ganz so unbekannten Band (zumindest was Ostrock betrifft).
Es gibt diverse Fantreffen mit angekündigten Auftritten und Aktionen, es gibt sogenannte Lesungen oder Talk-Abende und so weiter und so fort.

U/nd nicht zu vergessen, die Puhdysfangruppen und -Clubs auf Facebook werden in einem Wettstreit von den Fans einzelner Solokünstler, zum Teil agressiv, wechselseitig vereinnahmt,
auch das ist sehr unterhaltsam zu verfolgen, zumal ab und an auch mal eine Neuigkeit für die Fans dabei zu Tage kommt.

Zu guter Letzt sind wir als Puhdys-Forum ja auch noch da und wir werden so lange berichten, wie es berichtenswertes gibt, auch gerne über weitere Rocklegenden, ansonsten versuchen wir paralell
noch etwas die Vergangenheit aufzuarbeiten und das Archiv auf Vordermann zu bringen.
An der Frequentierung unseres Forums hat sich auch noch nichts geändert, in der Regel haben wir immer noch um die 10.000 Klicks pro Tag.
Und solange das so ist, sieht man ja, dass es noch großes Interesse an den Puhdys gibt.
Was immer auch daraus wird?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 27.10.2016 13:05 | nach oben springen

#4

RE: Was fehlt Euch , seit es die PUHDYS nicht mehr gibt

in Off-Topic 26.10.2016 14:14
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ Hubert, weißt Du welches Männerballett ich meine ?

****************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5

RE: Was fehlt Euch , seit es die PUHDYS nicht mehr gibt

in Off-Topic 26.10.2016 14:20
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Hauptsächlich die Konzerte der Puhdys. Weil jedes Jahr standen wenigstens 1-2 Termine bei mir im Kalender, wo die Puhdys beispielsweise in Thüringen oder auch mal Hessen unterwegs waren, also in meiner Nähe eben. Ein neues Studioalbum vermisse ich weniger, da Maschine ob mit oder ohne Puhdys die gleiche Stimme hat und die Musik irgendwie auch vertraut ist. Gibt auch Bands die einfach so mal nix machen oder sagen sie machen eine Kreativpause und das scheinbar auf unbestimmte Zeit, da würde ich mir Gedanken machen, wann die nun mal wieder aktiv werden. Man sollte sich damit abfinden, die Puhdys sind nun Vergangenheit aber neue Produkte können ja noch kommen. Man siehe die DVD Box nächste Woche mit drei Konzerten und evtl. kommt ja mal ne neue Raritäten CD usw. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#6

RE: Was fehlt Euch , seit es die PUHDYS nicht mehr gibt

in Off-Topic 26.10.2016 16:25
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Mir fehlt gegenwärtig noch nichts. Quaster und Maschine machen ja einiges "solo", kann man vorbeischauen, wenn man möchte. Da steht jetzt für mich erst mal Freiberg mit Quaster, und im neuen Jahr gleich einige der MASCHINE - Konzerte an. Kann mir auch vorstellen, dass nach den Hallenkonzerten noch einiges "ohne Hallendach" geben wird und von einem Weihnachtsalbum war ja auch schon die Rede. Würde einen Besen fressen, wenn es dazu keine Tour gäbe.

Die letzten Konzerte mit allen 5 PUHDYS gemeinsam waren ja erst im Juni zu Ende gegangen mit den Rocklegenden. Jetzt wird es ab Ende der nächsten Woche einiges zum zurück blicken online im Handel geben (DVD-Box), sicher nicht das letzte zu dieser Geschichte. Mich würde mal interessieren, was aus den ganzen Kamenz-Aufnahmen wird, die noch bei Rolf Henning schlummern.
Gestern spät abends gab es nochmal den Polizeiruf 110 mit der Musik "Doch die Gitter schweigen" aus dem Jahre 1978. Manches liegt doch noch näher, als schon von einem Abstand zu der PUHDYS zu sprechen.

Und es gibt genug deutschen Rock, ohne dem Stempel OST, den man auch hören und live besuchen kann. Mache ich zumindest.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 26.10.2016 16:25 | nach oben springen

#7

RE: Was fehlt Euch , seit es die PUHDYS nicht mehr gibt

in Off-Topic 28.10.2016 18:37
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Mir fehlt nichts. Ich war oft bei den Puhdys, aber es gibt noch jede Menge andere sehenswerte Bands.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0