#1

Das unbemerkte Puhdys- Konzert am 9.Juni 1990 in Berlin Steglitz mit Video!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.11.2016 16:25
von Puhdy6 | 5.572 Beiträge | 12057 Punkte

Im Sommer (9.6.1990) hatte Harry einfach so mal ein Puhdys-Konzert in Berlin Steglitz bei einem Straßen- oder Volksfest vereinbart und dieses direkt nach dem Good Bye 1989..
Das ging zum Glück von der Öffentlichkeit fast unbemerkt über die Bühne und war ganz sicher kein Testkonzert für ein Come Back.

Es war auch niemand darüber begeistert, denn Maschine arbeitete hart an seiner Band Maschine und Männer und wir als Fancluborganisation haben auch nicht darüber informiert.
Alle waren eigentlich froh, als es ohne größere Aufmerksamkeit vorbei war.

Allerdings wurde bei diesem Konzert einmalig ein Song live gespielt und dann nie wieder.

Ich hatte lange mit Oliver Jochum @uninvited94 diskutiert und fest behauptet, dass nie `Baba O Riley` von The Who, oder wie es auf der 1989er
Jubiläumsplatte fälschlicherweise hieß, Teenage Wasteland, je live gespielt wurde.

Bis Oliver mich kürzlich vom Gegenteil überzeugte und ich bemerkte, dass ich sogar auch selbst ein Video von Steglitz 1990 besaß, welches ich noch nie angesehen hatte.
Aufgenommem von unserem Horst Kunkel für die Puhdys Fancluborganisation Paderborn.
Danke Oliver für`s Recherchieren und Finden.
Diese Rarität will ich Euch nicht vorenthalten und werde auch mal prüfen, ob da noch mehr zu verwenden ist.
Mehr zu diesem Konzert und den Diskussionen darüber findet Ihr hier im Forum unter diesem Link: Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back (7)

In diesem Sinne viel Spaß mit Teenage Wasteland oder auch Baba O Riley!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 25.11.2017 15:50 | nach oben springen

#2

RE: Das unbemerkte Puhdys- Konzert am 9.Juni 1990 in Berlin Steglitz mit Video!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.11.2016 21:55
von Fränki | 4.704 Beiträge | 9361 Punkte

Man weiß nicht was man sagen soll, mal ganz einfach gesagt es gibt immer noch
PUHDYS - Schätze .

Hubert Danke fürs reinsetzen
*************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 26.11.2016 22:32 | nach oben springen

#3

RE: Das unbemerkte Puhdys- Konzert am 9.Juni 1990 in Berlin Steglitz mit Video!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.11.2016 20:01
von anhi1962 | 2.666 Beiträge | 5736 Punkte

Dieses Foto hast Du mir vor einiger Zeit für die
PUHDYS-Plakate-Sammelseite bei facebook
zur Verfügung gestellt, @Puhdy6 Hubert


Andreas


Andreas
nach oben springen

#4

RE: Das unbemerkte Puhdys- Konzert am 9.Juni 1990 in Berlin Steglitz!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.11.2016 20:22
von Puhdy6 | 5.572 Beiträge | 12057 Punkte

Stiimmt, hatte ich Dir geschickt.
Wenn Du den Link in meinem Beitrag #1 klickst,dann bekommst Du das Plakat und die ganze Geschichte zu sehen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#5

RE: Das unbemerkte Puhdys- Konzert am 9.Juni 1990 in Berlin Steglitz!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.11.2016 11:26
von Der_Außenseiter | 202 Beiträge | 409 Punkte

Gibr es von dem Konzert noch mehr Aufnahmen?

Ich war mit meinen Eltern früher häufiger auf der Steglitzer Festwoche. Das Thema ist für mich daher im doppelten Sinne bdeutsam.
(vielleicht war ich ja bei dem Konzert zugegen, nichts ahnend, dass diese Band 11 Jahre später mich vereinnahmen würde...)


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#6

RE: Das unbemerkte Puhdys- Konzert am 9.Juni 1990 in Berlin Steglitz!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.11.2016 20:31
von Puhdy6 | 5.572 Beiträge | 12057 Punkte

Hallo Markus @Der_Außenseiter,
es gibt da sicher noch Material, allerdings auch in ganz schlechter Qualität,
ähnlich dieser Aufnahme hier, das wir auch nicht im Forum posten können.
Wenn es nicht so eine Rarität wäre, dann hätte ich Teenage Wasteland auch nicht gepostet,
aber in dem Fall haben wir mal ne Ausnahme gemacht.
Ich schau mir das demnächst nochmal an, dann können wir uns ja mal über PN darüber unterhalten.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: elfriede02
Forum Statistiken
Das Forum hat 9357 Themen und 97974 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0