#1

Was ist eigentlich eine All-Star-Band und ab wann ist sie das? Mit Videos!

in Off-Topic 15.01.2017 16:15
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Man liest hier immer wieder in verschiedenen Konstellationen von All-Star--Bands.
Deshalb mal meine Frage, wann ist eine Gruppe eigentlich eine All-Star-Band und nicht nur eine Band?

Ist sie das nach einem Auftritt, nach einer Tour, oder auch schon nach einer Studioproduktion.
Und,ganz wichtig, aus welchen Stars müssen diese Bands bestehen?
Sind es nur regionale Stars oder müssen es auch internationale Stars sein?
Und müssen sie in verschiedenen namhaften Bands zuhause sein,die sich zu bestimmten Aktionen zusammengeschlossen haben.
Oder reicht es aus, wenn der Fan sie als Star betrachtet?
Das sind doch schon einige Fragen, denen ich mal auf den Grund gehen möchte.
Dazu gerne Eure Meinung oder auch posten von Bildern und Videos von den Gruppen, die Ihr als All-Star-Band bezeichnen würde.

Wir werden zu diesem Thema in den nächsten Tagen einige Videos mit verschiedenen Musikerkonstellationen posten.

Aus dem Duden: aus englisch-amerikanisch all-star = aus den hervorragendsten Spielern bestehend (Star 1 und Band)
die All-Star-Band; Genitiv: der All-Star-Band, Plural: die All-Star-Bands

Hier nunmal eine solche Band aus dem Jahre 1986.
Wer kennt noch die Musiker und Sängerin neben dem Frontmann Maschine?
Und war das eine All-Stare-Band?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 15.01.2017 16:22 | nach oben springen

#2

RE: Was ist eigentlich eine All-Star-Band und ab wann ist sie das? Mit Videos!

in Off-Topic 15.01.2017 16:56
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ja, kann man als solche bezeichnen, Hubert. Oder eben O-Ton Toni Krahl - "Rocklegendchen"
Bernd Römer, Fritz Puppel, Sylvia, Andy und Dieter MASCHINE Birr - paßt schon !

Und die aktuelle "All-Star-Band" sind ja auch Stars der gesamtdeutschen Rockmusik. Christian Liebig, Uwe Hassbecker, Jörg Weisselberg, Felix Lehrmann (ein überregional bekannter Schlagzeuger), Marcus Gorstein und MASCHINE. Wir haben diese Kombination zum ersten Mal am Donnerstag live gesehen und sind positiv überrascht.
Sylvia singt zwar nicht mehr mit (schade eigentlich) , zieht im Hintergrund die organisatorischen Fäden und arbeitet sehr fannah nicht nur mit dem Fanclub zusammen, wie nicht nur ich selber oft persönlich erfahren und erleben durfte und darf.
Lasst euch zur Tour überraschen ! Es wird nicht nur ein PUHDYS-Gedächtnisabend !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.01.2017 20:03 | nach oben springen

#3

RE: Was ist eigentlich eine All-Star-Band und ab wann ist sie das? Mit Videos!

in Off-Topic 15.01.2017 23:28
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Inzwischen hab ich von der schönen Sängerin im Clip erfahren, dass es aus der "Sprungbrett" - Sendung mit Hartmut-Schulze Gerlach, bekannt als "Muck" als Moderator stammt.
Von diesem ersten Solo - Album wird es - Uwe BMO hat es bereits, an anderer Stelle hier im Forum richtig erklärt - zur Tour kein Titel geben. Und somit auch keine Widerholung dieses Titels.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.01.2017 23:29 | nach oben springen

#4

RE: Was ist eigentlich eine All-Star-Band und ab wann ist sie das? Mit Videos!

in Off-Topic 16.01.2017 06:17
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ein tolles S/W Video. Ich stimme zu, es ist Schade, dass Sylvia nicht mehr zu hören ist.
Für mich ist die 'aktuelle' Band um Maschine ein All-Star-Band. Die einzelnen Punkte für eine Erklärung wurden hier schon aufgezählt.
Dieter

nach oben springen

#5

RE: Was ist eigentlich eine All-Star-Band und ab wann ist sie das? Mit Videos!

in Off-Topic 17.01.2017 22:34
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nach einem aufregenden Tag wegen der Konzertabsagen wollen wir nochmal in die Vergangenheit blcken.
Maschine und Männer, war das auch eine All-Star-Band?

Wer kennt die Musiker und wer kannte die Band?
Hier bei ihrem einzigen Westauftritt. Wo? Klar, in Paderborn in der Schützenhalle im September 1990.
Das war auch das Konzert mit den meisten Zuschauern in der Bandgeschichte, so zwischen 150 bis 200.
So kurz nach der Wende waren die Ostbands bei ihren Ostfans nicht mehr so angesagt, obwohl wir gut 9 Monate vorher
fast 3000 beim Puhdys-Good Bye Konzert in der selben Halle hatten.
Auch da waren die Grenzen schon 2 Monate auf.

Hier nun M. undM. Live mit einem Instrumental und etwas Intim.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#6

RE: Was ist eigentlich eine All-Star-Band und ab wann ist sie das? Mit Videos!

in Off-Topic 17.01.2017 23:36
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Also Maschine & Männer das waren :



Michael Lehrmann / Axel Schäfer / Dieter Birr / Andre Kuntze / Klaus Scharfschwerdt

**************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 17.01.2017 23:44 | nach oben springen

#7

RE: Was ist eigentlich eine All-Star-Band und ab wann ist sie das? Mit Videos!

in Off-Topic 18.01.2017 10:12
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Müßte es nicht Alt-Star heißen ???

nach oben springen

#8

RE: Was ist eigentlich eine All-Star-Band und ab wann ist sie das? Mit Videos!

in Off-Topic 18.01.2017 10:57
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Nachtrag zu MASCHINE & MÄNNER bei Youtube findet man den Titel > Intim <
mit einen herlichen Intro. Hubert hat ihn ja hier schon in Szene gesetzt echt stark.


*************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 18.01.2017 10:59 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0