#1

Puhdy Peter `Bimbo` Rasym am 31.3.2017 zum Talk im Alten Teichhaus in Ottendorf-Okrilla!

in Konzertberichte PUHDYS 31.03.2017 22:39
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier ein paar Fotos und Statements von unserem Mitglied FRANK VOM HUTBERG (Chruschtschow):

Peter Rasym im Talk mit Jens Fritzsche im Alten Teichhaus in Ottendorf-Okrilla.

Angefügte Bilder:
BimoOO001.jpg
BimoOO002.jpg
BimoOO003.jpg
BimoOO004.jpg
BimoOO005.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#2

RE: Puhdy Peter `Bimbo` Rasym am 31.3.2017 zum Talk im Alten Teichhaus in Ottendorf-Okrilla!

in Konzertberichte PUHDYS 31.03.2017 22:42
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Spezialgast Werther Lohse von Lift bei Peter Rasym in Ottendorf-Okrilla.

Angefügte Bilder:
BimoOO006.jpg
BimoOO007.jpg
BimoOO008.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3

RE: Puhdy Peter `Bimbo` Rasym am 31.3.2017 zum Talk im Alten Teichhaus in Ottendorf-Okrilla!

in Konzertberichte PUHDYS 31.03.2017 22:44
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Werther Lohse (Lift) Gesang und Peter Rasym am Bass... Nach Süden (Premiere in Ottendorf-Okrilla).

Angefügte Bilder:
BimoOO009.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#4

RE: Puhdy Peter `Bimbo` Rasym am 31.3.2017 zum Talk im Alten Teichhaus in Ottendorf-Okrilla!

in Konzertberichte PUHDYS 31.03.2017 22:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Pausenbild in Ottendorf-Okrilla beim Talk mit Peter Rasym und Spezialgast Werther Lohse.

Danke Frank Chruschtschow vom Hutberg für die Bilder.

Angefügte Bilder:
BimoOO010.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#5

RE: Puhdy Peter `Bimbo` Rasym: PUHDYS machen weiter

in Konzertberichte PUHDYS 01.04.2017 08:05
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Bevor es gleich zur Arbeit geht, will ich kurz den Abend in O.-O. zusammenfassen:
Es war schön. Schön, viele Freunde und Bekannte wiederzusehen, schön, das wir trotz Vollsperrung der A4 nach 3 Stunden Fahrtzeit für 150 km überhaupt pünktlich zu leckeren Essen vor der Veranstaltung vor Ort waren; schön, neben Peter auch mit Werther mehr als nur ein paar Floskelworte gewechselt zu haben und schön, interessantes aus Peter (dem älteren, wie er bei LIFT heißt)'s bewegten Musiker-Meldung und Privatleben zu erfahren, was so NICHT in der Presse oder in Büchern nachzulesen war.
DIE WICHTIGSTE INFORMATION: JA, die PUHDYS werden 2019 zum 50. wieder spielen. Geplant sind ca 20 Konzerte. Als Vorband wird LIFT bereits gehandelt. Erste Gespräche dazu fanden kürzlich in einem Cafe in Berlin-"Rockhausen" statt. Werther Lohse erzählte, er habe Quaster, Schatten und Peter EINGEHÄNGT Meyer dort gesehen und mit @Schlingpflanze darüber gesprochen.
Weiteres dann später.


Andreas
zuletzt bearbeitet 01.04.2017 08:11 | nach oben springen

#6

RE: Puhdy Peter `Bimbo` Rasym: PUHDYS machen weiter

in Konzertberichte PUHDYS 01.04.2017 08:31
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Ja , die gehen zusammen mit Heino und der Kelly Family auf Tour !

nach oben springen

#7

RE: Puhdy Peter `Bimbo` Rasym: PUHDYS machen weiter

in Konzertberichte PUHDYS 01.04.2017 12:14
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

In der in zwei Aschnitten durchgeführten Talkrunde, bei der im ersten Teil
Peters musikalischer Werdegang bis und im zweiten Teil ab den
PUHDYS beleuchtet wurde, kam natürlich die Musik nicht zu kurz:











Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 01.04.2017 12:15 | nach oben springen

#8

RE: Puhdy Peter `Bimbo` Rasym: PUHDYS machen weiter

in Konzertberichte PUHDYS 01.04.2017 20:32
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

TALK & Musik im Alten Teichhaus in Ottendorf-Okrilla, gab es ja dort bei dem netten und umtriebigen Wirt Eggi Proschmann und seinem freundlichen Team nicht zum ersten Mal.
Von den legendären PUHDYS "talkten" an gleicher Stelle früher schon Harry Jeske und Peter EINGEHÄNGT Meyer.

Nun gab sich Bassist Peter BIMBO Rasym, die Ehre, welcher mit einem Augenzwinkern versehen, eigentlich gar nicht mehr immer nur "BIMBO" (B-in I-m M-oment B-assmäßig O-rientiert) genannt werden möchte, sondern sich auch freut, mal wieder öfter seinen bürgerlichen Namen hören zu dürfen.
Peter Rasym führte diese Art von Talkveranstaltung bisher das erste und einzigste Mal auf.
Ich freue mich, dass es dem guten Wirt vom Alten Teichhaus gelungen ist, Peter Rasym dafür gewonnen zu haben, zumal ich ihm mit einem Tipp zur Kontaktanbahnung und bei der Werbung für die Veranstaltung gerne etwas behilflich sein durfte.
So erschienen die wenigsten Besucher im gut gefüllten Teichhaus am wenigsten aus Ottendorf-Okrilla, wie mir Eggi versicherte.
Ich selbst erkannte nette und jahrelang bekannte PUHDYS- und Ostrock-Fans aus der Nähe von Bautzen, aus Radeberg und Dresden, aus dem Striegistal, aus dem Erzgebirge, aus Halle/Saale und aus Brandenburg, ja auch aus dem Großraum Berlin in Ottendorf-Okrilla wieder.

Bereits 18:33 Uhr mit Peter Rasym, welcher sich vorher noch kurz bei mir zu Hause die Ehre gab, im Alten Teichhaus eingetroffen, waren bereits einige Gäste anwesend, speisten zu Abend.
Es konnten im Vorfeld einige nette und auch interessante Gespräche im Alten Teichhaus geführt werden, so z.B. mit Peter Rasym, seinem Spezialgast des Abends Werther Lohse von LIFT und mit Bernd Goldammer aus Kamenz, dem Mann, welcher die PUHDYS erstmalig auf den Kamenzer Hutberg holte und somit die legendären Pfingstkonzerte der PUHDYS in KAMENZ begründete.

Moderiert wurde der Abend von "Talkmaster" Jens Fritzsche, sonst beruflich der Lokalredakteur der Sächsischen Zeitung in Radeberg, welcher sicher durch das Programm führte, ständig den Leitfaden und den Überblick behielt, auch gut und lustig drauf war an diesem Abend, ebenso wie Peter Rasym.

20:35 Uhr begann der erste Teil, in welchem Rasym seinen musikalischen Werdegang aus der Zeit vor den PUHDYS erklärte, in welchen bekannten Bands er bereits vorher spielte, damit im Zusammenhang stehende Episoden..., bevor er im Mai 1997 den gewissen Anruf von Dieter "Maschine" Birr, Frontmann der PUHDYS, bekam, in deren Folge er ab 5. Oktober 1997 den ehemaligen PUHDYS-Basser Harry Jeske ersetzte, welcher die Band aus gesundheitlichen Gründen verlassen hatte.
Rasym erzählte z.B. auch, wie er, selbst noch Schüler gewesen, im Betrieb seines Vaters den großen Chemieunfall im Chemiekombinat Bitterfeld miterlebte, nach dem es an einem Autoklaven zu einer Gasexplosion gekommen war. Die Detonationswelle beschädigte und zerstörte damals große Teile des Kombinats, es gab zahlreiche Tote und Verletzte.

Mit seinem Spezialgast des Abends, Werther Lohse, Bandchef von LIFT, plauderte Peter Rasym etwas und wagte eine Premiere. Werther sang den altbekannten LIFT-Song "Nach Süden", Peter Rasym spielte Bass zu dessen Gesang.

Nach einer ca. halbstündigen Pause ging es im zweiten Teil dann hauptsächlich um das Wirken als Basser bei den PUHDYS und um damit im Zusammenhang stehende Erinnerungen, wie z.B. an das ausverkaufte Konzert auf der Berliner Waldbühne im Juni 1999.

Es gab auch eine Fragerunde. Peter Rasym beantwortete unvorbereitet direkt aus dem Publikum gestellte Fragen. Klasse!

Angesprochen wurde da so z.B. auch seine Zeit als Bassist, welcher im Rollstuhl aufgetreten war, wie es und warum es vorher zu seiner Verletzung gekommen war und wie ihm dann geholfen wurde, sein Knie wieder gesund zu bekommen.
Interessantes gab es um die Entstehung des letzten Puhdys-Weihnachts-Album "Heilige Nächte" zu hören.
Der zweite Teil endete musikalisch mit den alten PUHDYS-Hits "Alt wie ein Baum" und "Auf Lebenszeit", bei welchen man Peter Rasym seine angenehme Stimme mal solistisch vernehmen durfte, echt auch ein "Leckerbissen" des insgesamt sehr gelungenen Abends.

Peter hatte als Neuigkeit noch für Mai diesen Jahres das Erscheinen der DVD von QUASTER´s Live-Konzert vom 18.11.2016 angekündigt, wo es im TIVOLI in Freiberg Mitschnitte gegeben hatte. Weitere solche Live Konzerte von QUASTER mit Family and Friends soll es auch geben, wo Rasym als Basser mit dabei sein wird.

Selbst auf Frage des Moderators, ob sich Peter Rasym denn ein Konzert oder eine Tour zum 50. Bandjubiläum der PUHDYS vorstellen könnte (die man fast hätte erwarten können), antwortete er und schloss so etwas generell nicht aus, sei selbst offen dafür, was aber jetzt nicht spruchreif wäre und man diesbezüglich einfach abwarten müsse.

Ein wunderbarer, interessanter und kurzweiliger Abend ging wieder zu rasch zu Ende, welcher meiner Meinung nach auch vom sympathischen Peter Rasym gerne so in dieser Art Wiederholung finden darf und sollte!!! :) (y)

Besten Dank an das nette Team vom Landgasthof & Pension Altes Teichhaus in Ottendorf-Okrilla, für die freundliche Begrüßung, Bewirtung und Verabschiedung, natürlich dem guten Eggi Dank und Anerkennung für Idee, Organisation und Durchführung der tollen Veranstaltung!!

zuletzt bearbeitet 01.04.2017 20:33 | nach oben springen

#9

RE: Puhdy Peter `Bimbo` Rasym: PUHDYS machen weiter

in Konzertberichte PUHDYS 01.04.2017 20:42
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar
















Angefügte Bilder:
20170331_225841.jpg
zuletzt bearbeitet 01.04.2017 20:48 | nach oben springen

#10

RE: Puhdy Peter `Bimbo` Rasym: PUHDYS machen weiter

in Konzertberichte PUHDYS 01.04.2017 20:52
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Fotos: Bernd Goldammer (Freier Journalist und Pressefotograf - für Sächsische Zeitung vor Ort). Vielen Dank.






nach oben springen

#11

RE: Puhdy Peter `Bimbo` Rasym: PUHDYS machen weiter

in Konzertberichte PUHDYS 01.04.2017 20:53
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Wer Lift hören will , wer wird wohl den 27. 10. 17 schon in seinem Kalender vermerkt haben . Da spielen sie in Görlitz in der Kulturbrauerei .

nach oben springen

#12

RE: Puhdy Peter `Bimbo` Rasym: PUHDYS machen weiter

in Konzertberichte PUHDYS 01.04.2017 20:54
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Zitat von Nachteule im Beitrag #11
Wer Lift hören will , wer wird wohl den 27. 10. 17 schon in seinem Kalender vermerkt haben . Da spielen sie in Görlitz in der Kulturbrauerei .


Stimmt, hatte mir Werther Lohse gestern auch gesagt. Danke dir, "Nachteule", für den Hinweis.

nach oben springen

#13

RE: Puhdy Peter `Bimbo` Rasym: PUHDYS machen weiter

in Konzertberichte PUHDYS 01.04.2017 21:07
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Super , was ich hier wieder mal so seh in form von Video und Fotos.
Bei den Fotos muß man ja wieder die Ohren langziehn, aber das sind wir
ja schon gewohnt aus der Anfangszeit des FORUMs.
Dankeschön


**********************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#14

RE: Puhdy Peter `Bimbo` Rasym: PUHDYS machen weiter

in Konzertberichte PUHDYS 02.04.2017 00:19
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke allen Berichterstatern für den gut zusammen gefassten "Lagebericht" in Wort, Bild und bewegtem Material !
Frank, was mich interessieren würde, nämlich, was es zu der CD "Heilige Nächte" zu berichten gab.
Gern auch privat.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 02.04.2017 00:19 | nach oben springen

#15

RE: Puhdy Peter `Bimbo` Rasym: PUHDYS machen weiter

in Konzertberichte PUHDYS 02.04.2017 11:30
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

;) ich versuche es mal aus dem Gedächtnis heraus deine Frage @Bernd zu beantworten. Bei der Fragerunde stellte ein Fan aus der ersten Reihe eine Frage zu der CD. Bimbo versuchte diese Frage zu beantworten und sagte, das Maschine ausgepowert in den Urlaub geschickt wurde...das die Cd als Werbung für Tour genützt werden sollte (spart werbekosten, da die Presse über Cd berichtet und gleichzeitig Tourdaten ankündigt)...Da keine Lieder vorhanden waren, mussten so schnell wie möglich Titel her und da schrieb der eine oder andere Außenstehende (Namen sagte er auch, hab ich vergessen) etwas...Ingo Politz hatte dann die Idee alte Songs neu zu interpretieren und mit auf die cd zu machen und so entstand die cd....übrigens sagte Bimbo ;) ich meine natürlich Peter auch das er wie mir auch die erste Weihnachtscd am besten gefällt

nach oben springen

#16

RE: Puhdy Peter `Bimbo` Rasym: PUHDYS machen weiter

in Konzertberichte PUHDYS 02.04.2017 13:42
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Sehr interessant Daniela,diese Version über die heilige Nächte Produktion kannte ich ja überhaupt noch nicht.
Na ja, ist ja schon lange her, da verwischen oder verblassen, oder verändern sich schon mal paar Erinnerungen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 02.04.2017 13:43 | nach oben springen

#17

RE: Puhdy Peter `Bimbo` Rasym: PUHDYS machen weiter

in Konzertberichte PUHDYS 02.04.2017 19:32
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Dankje für Bild und Berichte

Das sind ja geile Neuigkeiten Andreas!!!Hoffentlich kein Aprilscherz??


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#18

RE: Puhdy Peter `Bimbo` Rasym: PUHDYS machen weiter

in Konzertberichte PUHDYS 02.04.2017 19:52
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

@FRANK VOM HUTBERG hat ja bereits einen ausführlichen schönen Bericht hier notiert,
da will ich nur ein paar Worte zu dem schönen Abend in Okrilla noch verlieren:

Eine Veranstaltung mit Seltenheitswert, denn Peter Rasym erzählt nicht oft vor Publikum aus
seinem bewegten (Musiker-)leben. Eine einzige ähnliche Veranstaltung habe ich am 20.09.2013
in Wolgast erleben können,als Peter zusammen mit Klaus (Scharfschwerdt) dem Hubert Bayer
Rede und Antwort stand.
(Siehe 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast - Nach Hörproben Diskussion über neue CD!
und http://www.mission-buehnenrand.de/t520f1...in-Wolgast.html)

Weil Daniela und ich vor dem Einlass ab 18°° Uhr uns noch ein wenig vor Ort umsehen wollten,
machten wir uns bereits gegen halb vier auf die 150km kurze Strecke. Leider machten uns zäh-
fließender Freitagnachmittagsverkehr bereits um Leipzig herum zu schaffen, doch die zeitweise
Vollsperrung der A4 zwischen Dresden-Altstadt und dem Hermsdorfer Kreuz wegen zahlreicher
Unfälle ergab dann einen völlig neuen Zeitplan. Gegen 18:30 erreichten wir dann doch endlich das
Teichhaus. Dort konnten wir neben einigen schon vor uns angekommenen Freunden und Bekann-
ten auch bereits den Exbasser der Puhdys nebst der LIFT-Stimme Werther Lohse begrüßen.
Beide erinnerten sich gerne an das LIFT-Konzert vergangenen Sommer in Halle/S:, Peters zweiter
Auftritt dort als Ersatzbasser für den erkrankten Jens Brüssow.

Im Teichhaus kann man sehr gut essen, wenn es denn dann irgendwann auf dem Tisch steht.
Eine Servicekraft für die mittlerweile immer größer gewordene Schar Lift-, SCM-, Datzu-, Puhdys-
und wer-weiß-wer-noch-AnhängerInnen fand ich etwas gewagt...

20:30 Uhr: Eckhardt "Eggi" Proschmann, der Wirt vom Alten Teichhaus, begrüßt uns und die Prota-
gonisten, den Lokalredakteur Jens Fritsche, Peter und Werther. Während Werther sich nach der
Darbietung des Liedes WASSER & WEIN weiter hintenzurückzieht, er ist ja "nur" als Special Guest
im Lokal, beginnt der erste Teil der locker-flockig-witzig gemachten Talkrunde. Eine der von Rasym
zur Zeit ausgeübten vielfältigen Tätigkeiten findet im Gefängnis statt: Als Musiktherapeut arbeitet
Peter mit einigen dort Einsitzenden. Doch dann erzählt Peter von seiner Jugend, der ersten Gitarre,
die er sich mit 12 gewünscht und mit 14 bekam; erinnert sich an seinen ersten Auftritt in einem Bitter-
felder Jugendclub. Tanzabend hieß das damals: Drei Lieder spielen, Pause, wieder drei Lieder usw.
Aus meiner neuen Heimat Halle/S. kam die Band Rapunzel, bei der er mitwirkte. Soviele andere Bands
noch, die Liste ist lang. Fritsche behielt den roten Faden im Auge, sodaß keine vergessen wurde. Zu
fast jeder wußte Peter eine besondere Einzelepisode. Feuerkitt, Electrona Sextett, Schubert, Schöbel,
Günther Fischer, Veronika auch Fischer und die eingangs erwähnten. Bei Datzu trifft er auf Rainer
Oleak und Ingo Politz, jene beiden, deren Namen später auch bei den Puhdys immer wieder fallen.
Auch aus dem privaten Nähkästchen kann Peter erzählen, so zB von dem folgenschwerem Chemie-
unfall am 11. Juli 1968, bei dem 42 Menschen starben. Als Schüler jobbte er zu der Zeit dort und erlebte
die Explosion in dem Büro seines dort angestellten Vaters. Seinem Vater und dessen Beziehungen war
es auch zu verdanken, das Peter nicht zur Armee eingezogen wurde.

Nach einer knappen Stunde, in der Peter auch ALT WIE EIN BAUM singt und sich an der Gitarre dazu
begleitet (siehe die Videos weiter oben im Thread), verabschiedeten sich die Talker zu einer Pause.

Im zweiten Teil,der mit Peters BASSSOLO eingeläutet wurde, ging Jens Fritsche dann mit Peter auf die
mit dem legendären Anruf von Dieter MASCHINE Birr 1997 begonnene Zusammenarbeit mit den Puhdys
ein. Der Basser erzählte von seinem Hang zum Perfektionismus, der ihn mehr Stücke einüben ließ als
dann zur Tour benötigt. Viele weitere Dinge aus der Puhdys-Ära wurden beleuchtet, kann ich garnicht alles
aufzählen. - Schön an dem Abend fand ich, das Zuschauerfragen zugelassen und spontan, jedoch mit Be-
dacht beantwortet wurden. Dabei wurde auch so manche fake-Meldung der "renommierten" Presse richtig
gestellt. Bei dem 3000. Konzert auf der Berliner Waldbühne habe sich Rasym den Harry Jeske als Gast
vorstellen können, erfuhren wir beispielsweise. Das die Heilige-Nächte-CD entstanden ist, weil sie als
Werbeträger für die Weihnachtstour Werbekosten sparen sollte, war mir so nicht bekannt. Das diese dann
schnell produziert werden musste, weil die Zeit drängte und das ohne Material, das eben auch erst geschrie-
ben werden musste, auch nicht. Im übrigen gefällt die Scheibe nicht nur mir, auch Peter mag sie, allerdings
steht auch bei ihm das erste Weihnachtsalbum an erster Stelle. Weiterhin erfuhren wir, das Peter sich durch-
aus ein paar Auftritte der Puhdys in 2019 vorstellen könnte.
Auch auf die Arbeit in den beiden Dieter QUASTER Hertrampf-Projekten ging Peter ein und verkündete den
12. Mai als Erscheinungs- und den 11.Mai 2017 als Record-Release-Konzerttermin für das am 19.11.2016
im Freiberger Tivoli mitgeschnittene Konzert an.
Zwischendurch zur Auflockerung ein wenig Musik, mal Peter allein am Bass oder an der Gitarre mit Gesang,
mal mit Werther und uns Publikum, so verging der Abend wie im Flug. Auf Lebenszeit - nach diesem Song
war dann Schluß. Doch bevor Daniela und ich uns auf den Heimweg machten, ließen wir uns noch unser
SIMKO-T-Shirt signieren.


Auch Autogramme auf für mich besondere Eintrittskarten (Halle/W.,
Halle/S, das letzte Puhdys-Konzert 2015 in Hallenser Steintor, die
zwei Abschiedskonzerte 2016 in Berlin und das letzte Rocklegenden-
konzert in Schwarzenberg). Außerdem signierte Peter mein "goldenes"
Buch sowie Ausweise, die er Ulli Neumanns Krebshilfe-Spendeaktion
zur Verfügung gestellt und ich dort erworben hatte und das Sampler-
Album ROCKBILANZ 1982, bei dem er mit dem Song "Leben möcht´
ich" bei Stern Meißen spielte.-

An diesser Stelle möchte ich mich noch bedanken beim gesamten Team, die diesen Abend möglich ge-
macht haben und bei @FRANK VOM HUTBERG für das von ihm organisierte signierte Plakat.



Andreas
zuletzt bearbeitet 02.04.2017 20:09 | nach oben springen

#19

RE: Puhdy Peter `Bimbo` Rasym: PUHDYS machen weiter

in Konzertberichte PUHDYS 02.04.2017 20:01
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von anhi1962 im Beitrag #5
(...)
DIE WICHTIGSTE INFORMATION: JA, die PUHDYS werden 2019 zum 50. wieder spielen. Geplant sind ca 20 Konzerte. Als Vorband wird LIFT bereits gehandelt. Erste Gespräche dazu fanden kürzlich in einem Cafe in Berlin-"Rockhausen" statt. Werther Lohse erzählte, er habe Quaster, Schatten und Peter EINGEHÄNGT Meyer dort gesehen und mit @Schlingpflanze darüber gesprochen.(...)


Das dies ein Aprilscherz war, haben die meisten sicher gemerkt. Einer, den Namen möchte jetzt lieber mal nicht nennen, liest jedoch hier mit, hat es jedoch geglaubt ...
Wahr an dieser Meldung ist lediglich, das Werther die Liane gefragt hat, warum sich die drei Herren in dem besagten Café getroffen haben. Dies konnte sie ihm aller-
dings nicht beantworten.
Andreas


Andreas
nach oben springen

#20

RE: Puhdy Peter `Bimbo` Rasym: PUHDYS machen weiter

in Konzertberichte PUHDYS 02.04.2017 21:20
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Gerne doch, Andreas.

Hast du fein geschrieben!

Und ich bin sicherlich nicht derjenige, welcher diese scherzhaft gemeinte Aussage geglaubt hätte, obwohl ich hier ebenfalls mitlese.
Wäre da beim Treffen dieser geschätzten Herren noch ein gewisser großer Musiker dabei gewesen und wäre ich am Freitag nicht mit in Ottendorf-Okrilla anwesend, hätte ich es, wenn auch fast nicht für möglich gehalten, so doch mit großer Freude als wahre Information aufnehmen können.

zuletzt bearbeitet 02.04.2017 21:21 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0