#21

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER

in Maschine - Soloprojekte 01.10.2018 20:31
von Dieter | 867 Beiträge | 1747 Punkte

Danke für die Info. Ist eigentlich auch eine LP zu erwarten?
Dieter

zuletzt bearbeitet 01.10.2018 20:31 | nach oben springen

#22

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER

in Maschine - Soloprojekte 02.10.2018 05:49
von anhi1962 | 2.489 Beiträge | 5343 Punkte

Angedacht war eine Vinylausgabe. Jedenfalls vor einem dreiviertel Jahr. Ob es tatsächlich eine geben wird, weiß ich allerdings (noch) nich, @Dieter


Andreas
nach oben springen

#23

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER

in Maschine - Soloprojekte 02.10.2018 10:55
von anhi1962 | 2.489 Beiträge | 5343 Punkte

Leider wird die neue Scheibe NICHT als Vinylausgabe erscheinen, @Dieter , wie ich soeben erfahren habe.


Andreas
nach oben springen

#24

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER

in Maschine - Soloprojekte 02.10.2018 16:05
von Dieter | 867 Beiträge | 1747 Punkte

Danke für die rasche Bearbeitung meiner Anfrage, Andreas.
Dieter

nach oben springen

#25

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER

in Maschine - Soloprojekte 06.10.2018 10:33
von anhi1962 | 2.489 Beiträge | 5343 Punkte

Neues von MASCHINE:

Dazu schreibt er auf seiner Facebookseite:
"Endbearbeitung (Mastering) meines Albums „Alle Winter wieder“ im Studio von
Sascha „Busy“ Bühren – ein Meister seines Faches. Jetzt ist es geschafft. Das
Resultat könnt ihr euch am 09.11.2018 anhören.
"


Andreas
zuletzt bearbeitet 06.10.2018 10:34 | nach oben springen

#26

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER

in Maschine - Soloprojekte 13.10.2018 10:47
von Bernd | 4.242 Beiträge | 8987 Punkte

Man darf eine weitere Woche länger auf das Album warten:
Originaltext von der Facebookseite von Maschine am 13.10.18:

Zitat
Aus produktionstechnischen Gründen wird leider die Veröffentlichung der CD „Alle Winter wieder“ um eine Woche auf Freitag, den 16. November 2018, verschoben! Wir hoffen, Ihr seid nicht allzu traurig.



Fazit: Man darf sich eine Woche länger darauf freuen.....


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ Wintertour MASCHINE im Dezember +++ 30.12. Frei.Wild - Chemnitz
nach oben springen

#27

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER

in Maschine - Soloprojekte 14.10.2018 07:26
von Dieter | 867 Beiträge | 1747 Punkte

Also noch etwas länger warten....
Ist fast wie im Dezember und warten auf den 24., auf die Geschenke,
nur muss die CD bezahlt werden.
Dieter

nach oben springen

#28

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER

in Maschine - Soloprojekte 15.10.2018 14:33
von Bernd | 4.242 Beiträge | 8987 Punkte

Ich frag mich bloß, wer jetzt Karten für die "Alle Winter wieder"-Tour kaufen soll, wenn das Kätzchen noch länger im Sack bleiben soll. Seit Dezember 2017 läuft der VVK und die Saalpläne stehen ziemlich still seitdem. Ausser Freiberg und Kölpinsee frag ich mich, ob und wie sie das voll kriegen wollen.
Vielleicht hätte man mal die potentiellen Käufer mal mit paar Hörproben anlocken sollen. Vom kleinen (Fanclub)Kreis mal abgesehen wird kaum einer von der CD erfahren und ich wette, sie wird völlig kritiklos hochgejubelt werden. Und diese Karten für diesen Kreis sind sicher so gut wie schon verkauft.....

Wenn es in vielen Sälen aktuell so bleibt beim VVK, können ja einige auf einen Stuhlkreis hoffen, inmitten dann die Bühne und jeder sitzt in Reihe eins.... [Achtung, das war Satire!!!]


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ Wintertour MASCHINE im Dezember +++ 30.12. Frei.Wild - Chemnitz
zuletzt bearbeitet 15.10.2018 14:35 | nach oben springen

#29

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER

in Maschine - Soloprojekte 15.10.2018 15:33
von torgelow | 776 Beiträge | 1644 Punkte

Lieber Bernd, Du erfüllst wieder alle unsere Erwartungen.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/
zuletzt bearbeitet 15.10.2018 15:52 | nach oben springen

#30

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER

in Maschine - Soloprojekte 15.10.2018 19:29
von Dieter | 867 Beiträge | 1747 Punkte

Da können wir nur hoffen, das wir die Karten (wer welche gekauft hat) nicht umsonst
erworben haben. Aber es stimmt, ein paar Hörproben wären nicht schlecht, oder eine
andere Form von Werbung.
Dieter

nach oben springen

#31

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER

in Maschine - Soloprojekte 16.10.2018 19:30
von Wie_ein_Pfeil | 438 Beiträge | 965 Punkte

Ich bin gespannt, ob es auch dieses Jahr wieder Konzertabsagen geben wird. Mich interessieren im Moment Musiker wie Gwyn Ashton oder Popa Chubby mehr als Weihnachtsmusik. Hörproben von der CD wird es sicherlich geben. Um die Hallen voll zu bekommen, könnte man die Ticketpreise senken.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 16.10.2018 19:37 | nach oben springen

#32

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER

in Maschine - Soloprojekte 17.10.2018 11:50
von Bernd | 4.242 Beiträge | 8987 Punkte

Ja, lieber Pfeil, das denke ich seit langer Zeit schon auch. Die Vorverkäufe stagnieren nahezu seit Dezember 2017. Ein ernüchtender Blick in die Saalpläne bei eventim.de wirkt Wunder. Lediglich Kölpinsee und Erfurt (klein) und Freiberg (Traditionsstätte und Fanclubtreffen) sind sehr gut verkauft. Dank der Bestuhlung auch nur wenige Hunderte.

Bleiben nur "Sonderangebote" (Ein Schlag in die Fresse derer, die schon ihre Karten haben), oder Massenverlosungen in Medien.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ Wintertour MASCHINE im Dezember +++ 30.12. Frei.Wild - Chemnitz
zuletzt bearbeitet 17.10.2018 12:11 | nach oben springen

#33

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER

in Maschine - Soloprojekte 17.10.2018 15:10
von Dieter | 867 Beiträge | 1747 Punkte

Man kann wirklich nur hoffen, dass noch ausreichend Karten verkauft werden, damit keine
Veranstaltungen ausfallen. Ich bin in Freiberg nicht dabei, wo die Karten doch ganz gut
verkauft wurden. Es stimmt, Traditionsstätte und Fanclubtreffen unterstützen den
Verkauf sicherlich. Also hoffen wir weiter. Vor allem auf die CD.
Dieter

nach oben springen

#34

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER

in Maschine - Soloprojekte 17.10.2018 15:46
von Bernd | 4.242 Beiträge | 8987 Punkte

Ich bange auch nur um Chemnitz, da hab ich meine Karten auch schon 2017 gekauft, zumal Freiberg sicher statt findet. Da ist ( bis auf eins, zwei Stühle) alles voll.

Vielleicht schieben sie ja nächste Woche endlich mal eine Playlist (Albumplayer) der neuen CD rein. So, dass man sich langsam mal ein Bild machen kann. Noch findet man nicht mal eine Erwähnung bei amazon, mediamarkt und Co. Nur buschfunk.com kündigt sie ohne Cover und Titelliste für den 16.11.18 an.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ Wintertour MASCHINE im Dezember +++ 30.12. Frei.Wild - Chemnitz
nach oben springen

#35

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER

in Maschine - Soloprojekte 17.10.2018 18:28
von Wie_ein_Pfeil | 438 Beiträge | 965 Punkte

Wenn der Albumplayer 2-3 Tage vor dem VÖ-Termin freigeschaltet wird, wäre das Meiner Meinung nach völlig ausreichend. Immer noch besser, als die Aktion Anfang August, mitten im Hochsommer, mit einem Weihnachtskalender anzufangen. Da musste ich schon etwas schmunzeln...


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#36

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER - Fanhören

in Maschine - Soloprojekte 20.10.2018 15:16
von anhi1962 | 2.489 Beiträge | 5343 Punkte

Gestern war es nun soweit: MASCHINE stellte sein am 16.11.2018 erscheinendes neue Album einer ausgewählten Fanschar vor. Doch bevor wir Fans, angereist aus der gesamten Bundesrepublik, das Album zum ersten mal in Ohrenschein nehmen durften, begrüßte MASCHINE seine Fans und eröffnete das liebevoll zubereitete Buffet.




Nach dem buffetieren bei netten Plaudereien unter den Fans und mit MASCHINE, seiner Frau Sylvia und auch Uwe Hassbecker, der kurz vorbeischaute, nahmen wir Platz im extra dafür eingerichteten Hörraum. Dort begrüßte zunächst Oliver Nobis, der Fanclubleiter, die FanclubmitgliederInnen und weitere, Nicht mitgliederInnen, so zB SillyfanclubleutInnen und überreichte dem Künstler ein Spezialräuchermännchen als Geschenk, während Manager Rolf Henning am Mischpult letzte Handgriffe anlegte.





Dann war es Peter Rocklegende Maiwald, der mit uns Fans gemeinsam das extra für den heutigen Abend getextete "Hey, wir wolln das Album hör'n" vortrug.



Jetzt war es an Rolf Henning, ein paar einleitende, technische Worte zum neuen MASCHINE-Album zu sagen, bevor der Künstler das Wort ergriff, um sich vor allem bei Sylvia zu bedanken, ebenfalls auf das neue Werk einging, allerdings zum musikalischen Inhalt, wie es entstand und das neben Kerstin Ott und Tobias Künzel noch eine weitere Gästin das Album bereichert: Gina, die jüngere Schwester der Geigerin Chiara-Marie bekannt vom Album/Tour HEILIGE NÄCHTE.




Dann endlich war es soweit: Das Licht wurde gedimmt und es erklang ein Winter(weihnachts)album, so wie wir es noch nicht gehört hatten. Kraftvoll, rockig, melancholisch, leise, nachdenklich und glücklich machende Texte und Musik. Sensationell. Nach 12 Songs: Standing Ovations.




Doch das war noch nicht alles: Rolf Henning erläuterte die Zugabe auf der Mediamarkt/Saturn-Albumausgabe und dieses Instrumentalstück konnten wir mit dem Coverfoto des neuen Albums ALLE WINTER WIEDER geniessen.


Noch lange standen wir alle, beeindruckt von diesem Hörereignis zusammen. Danke MASCHINE für dieses wundervolle Album, das ab 16.11.2018 überall im Handel erhältlich sein wird. Danke, das wir schon vorab in den Genuss kamen, es anzuhören. Dankeschön auch dem Fanclubleiter, dem Team der Arche und dem Management Mulitart, namens Ina und Rolf sowie Last but not least Sylvia B. aus N. , ohne die dieser Abend nicht möglich gewesen wäre.




Andreas
nach oben springen

#37

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER - Fanhören

in Maschine - Soloprojekte 20.10.2018 15:17
von anhi1962 | 2.489 Beiträge | 5343 Punkte

Einen ausführlichen Bericht, geschrieben von Uwe, findet sich auf der www. Dieter-Maschine-Birr-Fanclub.de - Seite.


Andreas
zuletzt bearbeitet 20.10.2018 15:23 | nach oben springen

#38

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER - Fanhören

in Maschine - Soloprojekte 20.10.2018 18:27
von Dieter | 867 Beiträge | 1747 Punkte

Danke für die Berichte von Andreas und Uwe.
Der Gitarren - Rächerman ist natürlich etwas tolles.
Wer sich damit auskennt, weiß das es doch einige Arbeit macht,
um so eine Figur herzustellen. Falls es ein 'Einzelstück' ist, dann
ist er echt 'wertvoll' und dies in jeder Hinsicht.
Der Titel von P. Maiwald, mit geänderten Text fand ich spitze!
Wie ich aus den Berichten entnehme, ist es eine tolle und anspruchsvolle
CD geworden und es gibt eine spezielle Saturn / Media Markt Ausgabe.
Ich bin also gespannt auf das Album.
Das warten ist (fast) vorbei.
Dieter

nach oben springen

#39

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER - Fanhören

in Maschine - Soloprojekte 20.10.2018 18:49
von Wie_ein_Pfeil | 438 Beiträge | 965 Punkte

Das Gebäude sieht ja wenig einladend aus. Aber was gab es denn nun dort eigentlich zu hören? Rock, Pop, Schlager, Kinderlieder...?


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 20.10.2018 18:49 | nach oben springen

#40

RE: Neues Album ALLE WINTER WIEDER - Fanhören

in Maschine - Soloprojekte 20.10.2018 19:50
von anhi1962 | 2.489 Beiträge | 5343 Punkte

Musik, @Wie_ein_Pfeil , Musik...


Andreas
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MarxBrother81
Forum Statistiken
Das Forum hat 9198 Themen und 97017 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0