#1

Dezember 1988 - Fahrt des Puhdys Fancubs von PB über FD nach Schwenningen Messehalle B

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.06.2020 13:18
von Puhdy6 | 5.679 Beiträge | 12305 Punkte

Im Dezember 1988 fuhren wir mit unserem Paderborner Puhdys Fanclub zum Konzert nach Villingen Schwenningen.
Wir hatten einen Bus bei der Firma Heppe aus Belecke gechartert und jetzt hat sich doch tatschlich unser neues Mitgied @Ullihagi
als unser damaliger Busfahrer geoutet.
So klein ist die Welt.

Hier mal seine PN an den Admin:

Hallo zusammen. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen.In den 80 habe ich als Busfahrer den Fanclub aus Paderborn zum Konzert nach Villingen/Schwenningen gefahren. Der Bus war von Auto Heppe in Belecke .Vielleicht gibt es davon noch Fotos . Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir ab Stuttgart ein Filmteam mit im Bus. Ich würde mich freuen von euch zu hören.LG Ulli

Hallo Ulli, genau so war es, hier erstmal ein paar Fotos.
In Fulda nahmen wir noch den Fanclub Ikarus an Bord in dem auch 2 meiner Brüder aktiv waren und es wurde eine lange, lustige Fahrt.

Harry Jeske hatte organisiert, dass auf einem Rastplatz hinter Stuttgart ein Treffen mit den Puhdys statt fand, die auch auf dem Weg zum Konzert in VS waren.
Auf diesem Parkpkatz stieß ein Filmteam der Filmhochschule Babelsberg dazu, die gerade den Dokumentarfilm `Die Puhdys Kommen`
drehten, der sich mit den Puhdys in der BRD beschäftigte, es war ja noch vor der Wende.
In diesem Film wirkten wir mit und auf der Weiterfahrt wurde im Bus gefilmt und ich musste ein längeres Interview über Puhdys und uns Fans in der BRD geben.
Abends kamen dann die Puhdys zum Abendessen zu uns ins Hotel in Schwenningen und anschließend fuhren wir gemeinsam zu einem Wahnsinns Konzert in der Messehalle B.
Das alles ist in dem Dokumentarfilm `Die Puhdys kommen` zu sehen.
Unter dem Link findet Ihr ein paar Fotos zu diesem Konzert, auch werde ich mal nach Filmaufnahmen suchen.



Was tun Fans alles für ihre Idole? (2)

Angefügte Bilder:
VS88002.jpg
VS88003.jpg
VS88001.jpg
VS88004.jpg
VS88005.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 06.06.2020 13:38 | nach oben springen

#2

RE: Dezember 1988 - Fahrt des Puhdys Fancubs von PB über FD nach Schwenningen Messehalle B

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.06.2020 17:40
von Dieter | 997 Beiträge | 2008 Punkte

Überraschende Geschichte und toller Bericht.
Dieter

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9465 Themen und 98619 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0