#1

Auerbach 28.7.07

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 28.07.2007 11:59
von Bernd (gelöscht)
avatar

Heut ist es nun soweit ,Auerbach ruft und es werden auch einige von uns dabei sein, so Gundolf mit Schwester Kerstin, Petra, Bert, und natürlich Angela und ich.
Somit ist der Thread schon mal für die Berichterstattung vorbereitet und freigegeben

nach oben springen

#2

RE: Auerbach 28.7.07

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 28.07.2007 14:19
von Lissi (gelöscht)
avatar

So,liebe Fangemeinde leider kann ich heute nich mit dabei sein.Ich muß Haus,Hof und Garten bei meinen Eltern bewachen(hab beim Streichholzziehen verloren),der Gewinner kommt mit Kundi mit.Ich wünsche Euch ganz viel Spaß auch ohne mich und freue mich schon auf Eure Berichte.Naja auch ein Fan wie ich kann nich überall dabei sein...

LG Lissi

nach oben springen

#3

RE: Auerbach 28.7.07

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 28.07.2007 14:40
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ach so ein Mist, aber ich denke, man trifft sich wieder mal wo anders - spätestens im Chat .
Hoffenlich weht es heut die alten Herren nicht von der Bühne, mal sehen, wie das Wetter im Knallerbsenstrauchland ist.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: Auerbach 28.7.07

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.07.2007 02:20
von Bernd (gelöscht)
avatar
So, wir melden uns zurück. Soeben heimatlichen Boden unter den Füssen nach einer unbeschwerlichen Heimfahrt.

Zum Konzert :
Taylor überzeugten mit englischsprachigen Titeln von C. Rea bis P.Gabriel und auch in den vorderen Reihen kamen sie sehr gut an. Bell, Book & Candle setzten mit sehr schöner Bühnenshow fort, alle Leute agil und bewegungsfreudig, Jana integriert das Publikum sehr schön vom ersten Titel an. Aber wie uns bekannt ist, haben BB&C auch einen deutschsprachigen Titel für eine ARD-Serie geschrieben "Mein Leben". Aber verdammt noch mal, warum kommt dieser doch recht "andere" und übrigens auch schöne Titel nicht ins Programm ? Lieder sind meiner Meinung nach dazu da, daß sie gespielt werden, und nicht in irgendwelchen Giftschränken verschwinden. Obwohl es schon auf dem Weltmarkt Songs gibt, welche man besser nicht spielen sollte...
Es war wunderschön von der Spielfreude her, auch technisch konnte es sich im Gegensatz zu anderen Muggen sehen und hören lassen. Auch die Puhdys spielten auf einer fremden Ton-Anlage.
Aber langsam wird es einspurig, wenn man jede Ansage von Maschine im Vorfeld auswendig kennt, weiss, welcher Titel als nächstes folgt, wie unsere 5 Helden zum jeweiligen Song Aufstellung nehmen...
Positiv waren auf alle Fälle "Boote der Jugend", "An den Ufern der Nacht" und natürlich immer wieder schön - "Das Buch" und die Mädels heut beim Ikarus !
"Der König" fehlte, aber "An den Ufern der Nacht" hat es wett gemacht. Und dieses Lied wurde tatsächlich kurzfristig ( wieder ) ins Programm genommen, wenn man aufmerksam den Diskussionen und Gesten zw. Maschine, seiner Crew und den anderen Bandmitgliedern zuschaute... Publikum war trotz eher Stadtfest-Publikum sehr reichlich vorhanden ! Und ging auch recht gut mit.
Aber nach den klasse Ansagen beim Ostrock Klassik in Dresden habe ich mir von Maschine etwas "frischen" Wind bei der Programmgestaltung erhofft. Es dürfte doch nicht so schwer sein, mal das Publikum direkt zu integrieren, mal gezielt sich der Location zuzuwenden. Liebe Puhdys ! Wir wünschen uns bitte mehr spontane Gags oder Einlagen. An jedem Ort mal was anderes bitte.
Unsere Forenfraktion war etwas verkleinert vor Ort, so unsere Petra, Kundi mit Rene, und auch Bert aus Zwickau sowie die Marienberger. Immer wieder schön, Euch zu treffen !
Bilder folgen !

Die ersten von Taylor und BB&C
Angefügte Bilder:
P7280017.jpg
P7280035.jpg
P7280040.jpg
P7280053.jpg
P7280095.jpg
P7280120.jpg
zuletzt bearbeitet 29.07.2007 12:06 | nach oben springen

#5

RE: Auerbach 28.7.07

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.07.2007 02:53
von Kundi (gelöscht)
avatar
So, wir sind auch wieder auf heimatlichen Boden angekommen.
Jetzt gibt es die ersten Bilder...
Bericht bzw. statement folgt später.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S6303975.JPG
S6303985.JPG
S6304012.JPG
S6304035.JPG
S6304039.JPG
S6304063.JPG
zuletzt bearbeitet 29.07.2007 02:57 | nach oben springen

#6

RE: Auerbach 28.7.07

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.07.2007 02:59
von Bernd (gelöscht)
avatar
und nun Puhdys, Puhdys , Puhdys...

Größere , komplette Fotoshow mit sehr vielen Bildern kommt die Tage !
Angefügte Bilder:
P7280127.jpg
P7280128.jpg
P7280149.jpg
P7280150.jpg
P7280156.jpg
P7280157.jpg
P7280158.jpg
P7280159.jpg
P7280165.jpg
P7280169.jpg
P7280170.jpg
P7280172.jpg
zuletzt bearbeitet 29.07.2007 03:05 | nach oben springen

#7

RE: Auerbach 28.7.07

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.07.2007 03:02
von Bernd (gelöscht)
avatar
weiter mit den Helden ...

2 weitere von uns in der Fangalerie.

Weitere Bilder, besonders auch viele von BB&C und natürlich auch den PUHDYS werden dieser Tage noch in Diashows kommen. Von BB&C hier, sowie auf der HP von BB&C / BB&C-Forum und von den PUHDYS gehen die Bilder natürlich auf meiner Fanpage an den Start. Wann es soweit ist, gebe ich hier Bescheid.
Angefügte Bilder:
P7280183.jpg
P7280184.jpg
P7280185.jpg
P7280188.jpg
P7280197.jpg
P7280202.jpg
P7280204.jpg
P7280209.jpg
P7280214.jpg
P7280215.jpg
P7280260.jpg
P7280259.jpg
zuletzt bearbeitet 29.07.2007 03:19 | nach oben springen

#8

RE: Auerbach 28.7.07

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.07.2007 03:10
von Kundi (gelöscht)
avatar
Also, die Anreise nach Auerbach ließ mich schon Schlimmes für den Abend befürchten. Wolkenbruchartige Regenfälle
begeiteten uns auf dem Weg ins Vogtland.
Als wir auf dem Festgelände ankamen waren auch die besten Plätze vor der Bühne schon besetzt.
Auch der Eintrittspreis sorgte nicht gerade für Begeisterung, mit 23,90 € war dieser meiner Meinung nach etwas zu hoch.Zumal das Konzert ja im Rahmen des Stadtjubileums von Auerbach statt fand und die Stadt auch der Veranstalter war.Wenigstens lagen in der Nähe des Geländes auch gleich reichlich Parkplätze, so dass uns ein längerer Fußweg erspart blieb.
Die anwesende kleine aber feine Forengemeinde verbesserte meine Laune jedoch gleich wieder.
Die Vorband Taylor aus der Region coverte recht ordentlich Titel von Chris Rea bis Peter Gabriel und erhielt folgerichtig auch viel Beifall.
Bell,Book & Candle überzeugten durch absolute Spielfreude. Insbesondere Henne und Jana heizten dem Publikum ordentlich ein und bewegten sich auch unablässig über die ganze Bühne. Ich bin ja bekanntlich kein großer BBC-Fan, aber wenn man sie nicht zu oft sehen muß und wenn sie so gutgelaunt wie gestern auftreten,dann kann man die Dame und die Herren der Kappelle BBC ganz gut ertragen.
Die PUHDYS legten einen ordentlichen Gig hin, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Die große runde Videoleinwand fehlte gestern ganz und die Anlage war glaube ich auch nicht die von den PUHDYS.
Aber, das anwesende und reichlich erschienene Publikum ging während des gesamten Konzertes gut mit.
Nach dem Konzert blieb noch Zeit für ein Schwätzchen bevor wir uns auf dem Heimweg machten. 02.00 Uhr waren wir dann wieder in der Heimat...

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S6304066.JPG
S6304073.JPG
S6304090.JPG
S6304095.JPG
S6304129.JPG
S6304139.JPG
S6304163.JPG
S6304168.JPG
S6303993.JPG
S6304028.JPG
S6304094.JPG
S6304132.JPG
zuletzt bearbeitet 30.07.2007 20:40 | nach oben springen

#9

RE: Auerbach 28.7.07

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.07.2007 11:37
von Kundi (gelöscht)
avatar
Die Vorband Taylor ...
Angefügte Bilder:
S6303860.JPG
S6303862.JPG
S6303864.JPG
S6303866.JPG
S6303867.JPG
S6303868.JPG
S6303869.JPG
S6303871.JPG
zuletzt bearbeitet 29.07.2007 11:41 | nach oben springen

#10

RE: Auerbach 28.7.07

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.07.2007 12:01
von Kundi (gelöscht)
avatar
BBC in Auerbach
Angefügte Bilder:
S6303884.JPG
S6303888.JPG
S6303889.JPG
S6303907.JPG
S6303912.JPG
S6303914.JPG
S6303918.JPG
S6303949.JPG
S6303943.JPG
zuletzt bearbeitet 29.07.2007 12:20 | nach oben springen

#11

RE: Auerbach 28.7.07

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.07.2007 12:28
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Um Entzugserscheinungen vorzubeugen musste ich die für mich lange Anreise in Kauf nehmen, und bin ohne rumzuirren in Auerbach angekommen , war nett, euch alle mal wieder zu treffen. Das Wetter hatte auch ein Einsehen und als ich mit meinem Automatikschirm drohte, hörte es auch sofort auf zu regnen.
BB&C machte Betrieb und da kann ich schon mal ein Auge zudrücken,, dass sie nicht deutsch singen.
Sehr schön die prima eingestellt Anlage, beste Textverständlichkeit, und die üblichen Hörprobleme nach einem Konzi blieben bei mir aus, das die Lautstärke gut ausbalanciert war. So müsste es immer zu den Ostrockkonzerten sein.
Bilder die man zeigen kann, habe ich nur von BB&C - im Dunkeln dann fast nur Stillleben der Briketts im Kohlenkeller. Die Nebelmaschine machte ja auch Sonderschicht.Hatte sicher was verstellt. Da hat es sich nicht mal gelohnt, dass ich Kundi und Bernd ständig vor der Optik rumgefuchtelt habe.
Leider bin ich dann noch in Auerbach rumgeirrt, da ich die richtige Ausfahrtstraße nicht mehr gefunden habe. Na irgend was muss ja immer schief gehen.





Klick mal druff hier:

nach oben springen

#12

RE: Auerbach 28.7.07

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.07.2007 12:46
von Kundi (gelöscht)
avatar
Na ja, Petra, nächtliche Irrfahrten durch fremde Städte hat wohl jeder schon mal erlebt.
Da hilft nur eines nämlich Ruhe bewahren.
Es war eine tolle Sache, dass Du allein mit dem Auto in Auerbach aufgekreuzt bist!!

Kommen wir da gleich mal zur Frage des Tages:

Wessen Hand mit der Digicam ist auf dem Bild zu sehen

Gruß Kundi

P.S.: Wer die Frage richtig oder falsch beantwortet bekommt natürlich keinen Preis
Angefügte Bilder:
S6303948.JPG
zuletzt bearbeitet 29.07.2007 12:54 | nach oben springen

#13

RE: Auerbach 28.7.07

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.07.2007 13:22
von Bernd (gelöscht)
avatar

jepp, diese Hand kommt mir irgendwie bekannt vor ,war auch sehr fleissig am Knipsen.
Die Diahow von uns wird in wenigen Stunden auf unserer Fanpage online gehen. Vorbereitungen hierfür sind bereits im vollen Gange.
Die Diashow BBC wird unter BB&C verlinkt werden, von der wir auch reichlich Material haben.

nach oben springen

#14

RE: Auerbach 28.7.07

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.07.2007 13:29
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Ihr habs ja gut gehabt wieder gestern...

Klingt ja alles nach nem großen Fan-Treffen wieder in Auerbach

Gab es irgendwelche Neuigkeiten ???


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#15

RE: Auerbach 28.7.07

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.07.2007 14:53
von Bernd (gelöscht)
avatar

Neuigkeiten keine, Ihr zwei, leider nicht...

Ab sofort ist unsere Fotogalerie auf meiner Fanpage http://home.arcor.de/cyberbob1960/ online unter "Tourfotos", auch ein kleiner Konzertbericht musste sein... Alles auf meiner HP. Viel Spaß beim Lesen und gucken.

81 BB&C Bilder gehen unter Bell, Book & Candle hier im Forum in wenigen Minuten an den Start.

nach oben springen

#16

RE: Auerbach 28.7.07

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.07.2007 15:05
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

@ Kundi Eigentlich nehm ich nur an Preisausschreiben mit reichlicher Gewinnausschüttung teil - aber tippe hier mal mit , also der Vermummung nach handelt es sich eindeutig um ein Mitglied der autonomen Szene.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#17

RE: Auerbach 28.7.07

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.07.2007 20:10
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Hallo Petra, wenn es dich beruhigt, bei mir ist einmal verfahren sogar Pflicht. Aber toll, das du dein Herz in beide Hände genommen hast. Hoffentlich hast du dabei das Steuer nicht los gelassen Gruß Jörg


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#18

RE: Auerbach 28.7.07

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 30.07.2007 20:53
von Kundi (gelöscht)
avatar
Pressebericht zu Auerbach:

http://www.vogtland-anzeiger.de/va2007/i...=1164&Itemid=29

Da nicht jeder den Technik-Thread liest, hier noch ein Link zu einer
Fotoshow mit über 150 Bildern:

http://www.vogtlandlife.de/index.php?con...er&galerieid=52


Gruß Kundi
zuletzt bearbeitet 30.07.2007 21:03 | nach oben springen

#19

RE: Auerbach 28.7.07

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 31.07.2007 00:26
von Bernd (gelöscht)
avatar
Eine Frage steht noch aus :
Was wollte Peter mitten im Undercover-Medley mit einer Sackkarre auf der Bühne ? ( Bild 2 ) Die Klampfen gingen alle mal, Techniker musste nicht "geholt" werden, und aufgeladen hatte er auch nichts....
Musste das Bild in sw konvertieren, um es überhaupt hier reinstellen zu können, aber es war einfach zu geil und macht ratlos zugleich. Schade, daß wir nicht mehr solche, und vor allem gute Schnappschüsse hatten. Viell. wird es ja beim nächsten Male angekündigt....

Auch eingeparkt hat er sie wieder ordentlich und kam rechtzeitig wieder an seinen "Arbeitsplatz" zurück. ( Bild 1 )
Angefügte Bilder:
Sackkarre2.jpg
P7280231.jpg
zuletzt bearbeitet 31.07.2007 19:03 | nach oben springen

#20

RE: Auerbach 28.7.07

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 31.07.2007 15:09
von Diak (gelöscht)
avatar

Hallo, ick mal wieder...
weil ich ja zum Thema Auerbach durchaus mitreden kann, hihi.
ich fand es ganz ok, und vor allemzu sehen ,was sich in den letzten knapp 3 Jahren alles NICHT verändert hat.
immer noch die gleichen Ansagen, Gags, naja ihr wisst ja schon. Trotzdem hat es mir mal wieder riesigen Spazz gemacht, die alten Herren auf der Bühne zu erleben. ( Es gab schon ein grossens Hallo mit allen)Vor der Bühne war nicht so prickelnd, denn der Sound war gelinde gesagt Scheixxe. Aber naja.
Dummerweise hab ich von vielen Chatleuten, die alles so da waren eigentlich fast niemand zu Quatschen gefunden, ha ich mich wirklich sooo verändert?
Wie auch immer, mir macht es mörderischen Fetz, Bell Book und Candle zu betreuen, vieleicht sehen wir uns ja demnäxt wieder.
Gruss aus Bln


PS: wat iss´n mit diesem Forum los? ich muss immer tierisch nach recht und links scrollen, nervt ein wenig...

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8991 Themen und 95707 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1