#1

Puhdys Fan

in Vorstellungschannel 05.09.2005 23:23
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ich bin seit ca. 30 Jahren Fan und bereue keinen Tag. Meine Frau nervt langsam jede Auto Fahrt, da es da nur eine Musik gibt. Die Konzerte mit den Puhdys waren immer spitze. Das letzte war am 3.9. in Brandenburg. Dafür nahm ich auch die Kilometer von Sachsen in Kauf.


nach oben springen

#2

RE: Puhdys Fan

in Vorstellungschannel 06.09.2005 00:09
von Bernd (gelöscht)
avatar
Willkommen bei uns ! Ja, das ist echt Klasse, wenn auch die langjährigen Fans zu uns finden ! Falls Du registriert bist, dann bitte vor dem Posten einloggen. Man kann die Einstellung speichern und dann ist man automatisch eingeloggt, wenn man diese Seite aufruft.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


zuletzt bearbeitet 06.09.2005 00:11 | nach oben springen

#3

RE: Puhdys Fan

in Vorstellungschannel 06.09.2005 15:41
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

solange ist mein daddy auch schon fan. hat mit puhdys zusammen bei der armee gesessen, die haben da gespielt, mit harry war er mal angeln (und trinken dazu)...
...
..
.
"Hältst Du den Kurs deiner Träume noch ein..."


nach oben springen

#4

RE: Puhdys Fan

in Vorstellungschannel 07.09.2005 01:13
von angel

hallöchen,
also ich bin 26 und komme aus Luth. Wittenberg. die Puhdys waren vor langer zeit mal bei uns in der nähe zu einem konzert meine eltern haben sofort gebrüllt da fahren wir hin. ich mit meckern und knurren mit. wir standen ziemlich in der mitte und ich hatte eine stink laune ja was wollen wir bei solchen alten knackern? die fallen doch schon fast um usw. am ende des konzertes mussten mich meine eltern wegtragen ich war sowas von begeistert gewesen. seitdem haben es mir die fans angetan.


nach oben springen

#5

RE: Puhdys Fan

in Vorstellungschannel 07.09.2005 02:45
von Bernd (gelöscht)
avatar

Jo, das hört sich gut an. "PUHDYS-Fieber" kann man nur live bekommen. Man muss einfach dabei sein. Es gibt viele körperlich - oder dienstalte Bands, Hier in DE und auch im Ausland. Einige mit mehr, einige mit weniger Erfolg.
Deine Schilderung widerspiegelt das aktuelle mehr als deutlich wieder. Ich sehe viele, z.T. sehr junge Fans auf Konzerten, meine Tochter war mit 5, mein Sohn folglich mit 8 ( er ist 3 Jahre älter ) 1995 zum ersten PUHDYS-Konzert mit uns mit. Das war in Kamenz auf dem jährlich traditionellen Pfinsgtkonzert auf dem Huterg. Seit dem ist meine Tochter Fan, mein Sohn hat inzw. allerdings andere musikalische Interessen.
Aber es geht auch umgekehrt : Meine Mutter, jetzt 72 war im vergangenen und in diesem Jahr mit in Kamenz ! Letztes Jahr war sie von Stamping Feet gerührt und begeistert, dass sie sich die Jungs gleich zum Tag der Sachsen in Döbeln 2004 nochmal ansehen musste.

Ja, was macht die PUHDYS Fans aus ? Der geschlossene Gesang aller Lieder , das gigantische Lichtermeer z.B. auf der schönen Kamenzer Bühne, das muss man erleben, um es zu beschreiben. Schau Dir - und auch alle anderen mal auf meiner HP http://www.puhdys-fans-2003.de/vu die Fotos an !

Auch die Inhalte der Songs - gerade wieder auf der aktuellen CD unverkennbar - trifft alles in jeden Lebenslagen. Gerade der Titelsong fasziniert mich mit jedem weiteren Hören immer mehr. Was will uns Maschine da vermitteln ? Das wir heute leben sollen, denn morgen kann alles schon vorbei sein.

Bernd

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


nach oben springen

#6

RE: Puhdys Fan

in Vorstellungschannel 07.09.2005 18:58
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Ich sag nur:
Irgendwann erwischt es jeden !!!
und das is gut so.


und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT


nach oben springen

#7

RE: Puhdys Fan

in Vorstellungschannel 07.09.2005 20:16
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Ja stimmt...mich hat es im Mai 2003 erwischt...
und den Virus "PUHDYS" bekommt man nicht so leicht wieder weg...
Mediezinisch sieht es schlecht aus, da gibt es noch kein Mittel gegen!

Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen

#8

RE: Puhdys Fan

in Vorstellungschannel 07.09.2005 20:36
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

ich war glaub so 4 jahre. grad aus dem babayalter raus. wenn ich geheult habe, dann hat mein daddy mir kopfhörer aufgesetzt und puhdys auf schallplatte laufen lassen. dauerte keine minute und ich war ruhig oder hab gelacht und geklatsch. so kam das bei mir, neue helden tour damals erste konzert... 92 oder so.
...
..
.
"Hältst Du den Kurs deiner Träume noch ein..."


nach oben springen

#9

RE: Puhdys Fan

in Vorstellungschannel 07.09.2005 20:39
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

ich war 4 jahre alt als mich das fieber erwischte.
und da ich all die jahre nix dagegegn getan habe bin ich nun chronisch krank *g

und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT


nach oben springen

#10

RE: Puhdys Fan

in Vorstellungschannel 07.09.2005 21:38
von Bernd (gelöscht)
avatar
ich war 13, als ich sie zum ersten Mal im TV sah. Meine Große Schwester war zum Tanz bei den PUHDYS - lt. W.Ulbricht" der "größte Beatschuppen der DDR" ( hat er im Rundfunk gesagt ! ) in unserem Nachbarort Etzdorf und kannte sie schon länger... Muss höllisch was losgewesen sein, die PUHDYS waren früher in ihren Anfängen auch keine "Sunnyboys". Und das mit Etzdorf erledigte sich schnell, mit dem Auftritts-Verbot im Bezirk Karl Marx Stadt und der Saal wurde unter Protesten dicht gemacht...Sondereinheiten der Freiberger Polizei waren oft zum "Räumen" da... Ich stamm aus Roßwein, die Stadt grenzt direkt an die Bezirke Dresden und Karl Marx Stadt ( jetzt wieder Chemnitz ) und Roßwein war Bezirk Leipzig.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!



"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : AGS Dresden am 9.9 , Konzert in Altenberg 22.10 , 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli

zuletzt bearbeitet 17.01.2007 10:32 | nach oben springen

#11

RE: Puhdys Fan

in Vorstellungschannel 07.09.2005 23:17
von Holger (gelöscht)
avatar

Mich hat es 1984 erwischt. Ich war 10 oder 11 und in Einsiedel (bei damals Karl-Marx-Stadt) im Pionierlager. Da erklang "Das Buch" über die Lager-Lautsprecher. Hatte bis dahin keinen Sinn für Rockmusik oder Beatmusik wie es so schön hieß. Aber das wurde mit diesem Lied anders. Von da ab gehörte jede Puhdys-LP mir. Und dann endlich, glaub 1987 nach "Ohne Schminke", das erste Konzert in der Stadthalle Karl-Marx-Stadt. Hab dann bald nicht mehr mitgezählt, aber wenn sie hier in Sachsen sind versuche ich dabei zu sein.

Zur Veröffentlichung von "Wilder Frieden" 1999 waren sie ja auch schon in Chemnitz zur Autogrammstunde. Dort hatte ich meine Kinder mit (damals 1/2 und 2 Jahre), die seither auch ganz schlimm infiziert sind!

Ich bin bestimmt nicht "Maschine"fixiert, aber seine Stimme bringt mir schon regelmäßig ne Gänsehaut!!!

Ich hoffe, man sieht sich demnächst in Döbeln und natürlich in Freiberg!


nach oben springen

#12

RE: Puhdys Fan

in Vorstellungschannel 07.09.2005 23:39
von Bernd (gelöscht)
avatar

in Döbeln werden mich meine Tochter und meine Nichte würdig "vertreten" und uns hier genügend Fotomaterial liefern. In Freiberg rücken wir zu viert an und natürlich in altenberg nächsten Monat ! Bei Hartz IV muss man eben auch bissel rechnen.
Übrigens öffne ich für alle registrierten User in wenigen Stunden mein Fotoarchiv von 2003 - 2005 viell. später noch paar Scans von alten Bildern. ich glaub 93 oder 94 vom Freiberger Obermarkt. Die ersten 100 MB gehen hoch. Es sind alles selbst erstellte Fotos von uns !!! Es werden GIGABYTE !!!

Natürlich schlägt, wie einige es bereits wissen, mein Herz und Musikgeschmack auch für die BÖHSE ONKELZ , gegenwärtig bin ich auch dort an mehreren Fanprojekten ( mehrere Fan-DVDs zum allerletzten Konzert auf den Lausitzring ) aktiv beteiligt. Darüber erfahrt ihr vieles unter meinem gleichen Nick im onkelz.de - und im onkelzbootlegs.de - Fan-Forum.


Wenn es die Zeit erlaubt, jage ich gerne auch mal nach "Rekorden" in der schönen Arcade-Spielhalle bei meinem befreundeten http://www.smokers-board.de und trage auch dort natürlich auch aktiv zum Boardgeschehen bei. Ich kenne dieses Board bereits seit 1998 und bin immer wieder von der Arbeit des Leipziger Inhabers begeistert und hab mir auch dort schon einiges Wissenswertes und Nützliches für dieses Board "abgucken" können. Gerade in Sachen Technik und Software sehr informativ.

Habe hier drei PCs am Start, alle via LAN - Netzwerk verbunden. Der "große" ist ein P IV mit 3.06 GHz , 512 RAM und 2 DVD-Brennern sowie zwei 120-er HDD ausgestattet und 24/7 im Einsatz. Der "Assistent-Knecht" an meiner Seite hat nur 750 MHz und ist ein P-III. Der kommt bedingt als Server zum Einsatz. Und am W-Lan ist mein mobiler GERICOM - Laptop mit 1.6 GHz jederzeit einsatzbereit und den nutzen eher mehr meine Kinder oder meine Freundin. Meine Netzanbindung kommt von der Telekom / T-DSL 2000/384 - Flat und mein Provider ist die Telekomtochter "Congster", mit beiden bin ich mehr als zufrieden und habe bisher noch keine nennnenswerten Ausfälle oder Probleme gehabt. Betriebssystem ist auf allen Windows XP+SP2 Professional und Home ( Laptop ) Natürlich wird meine Technik durch einen Router geschützt und auch aktuelle Virensoftware sollte immer da sein....

Natürlich fotografiere ich gern unsere PUHDYS bei ihren Live-Events und berichte darüber auf meiner Homepage und hier für Euch. Natürlich mit Download-Sektion. Auf Konzerten fahren meist meine Freundin, meine Nichte und meine Tochter mit. Zum jährlichen Highlight zu Pfingsten in Kamenz sind wir schon mal vereint mit 12-14 Leute von 15 - 72 vor Ort ! Während meine Tochter und ich von vorderster Reihe die besten "Schnappschüsse" ergattern wollen, feiert der Rest unserer Truppe immer mit den vielen Fans auf den Rängen. Wollen hoffen, es auch 2006 wieder zu erleben in Kamenz !

In wenigen Stunden werde ich das nächste Live-Event besuchen, die Autogrammstunde im Saturn in unserer sächsischen Landeshauptstadt Dresden und Euch hoffentlich heute Abend mehr und mit Bildern darüber berichten können.



IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!



"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : AGS Dresden am 9.9 , Konzert in Altenberg 22.10 , 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli


zuletzt bearbeitet 07.06.2014 22:11 | nach oben springen

#13

RE: Puhdys Fan

in Vorstellungschannel 13.09.2005 11:56
von thommy1984 (gelöscht)
avatar

Hallo ich bin der Neue hier ......

zu meiner Person: ich heiße Thomas, bin 21 und komm aus Sachsen!

Ich zähle seit 1998 zu der Spezies der PUHDYS-Fans.
Hatte aber seit "undercover" ne kleine "Fanpause" eingelegt. Weiß net warum aber irgendwie war die Luft raus.
Habe mir aber dann aus Interesse trotzdem das neue Album "Alles hat seine Zeit" gekauft. Und plötzlich war es wieder da, das "PUHDYS-Fieber"!!! Da sieht man mal wie schnell man sich das wieder einfängt. Aber ich glaube, ich war nie ganz geheilt.


nach oben springen

#14

RE: Puhdys Fan

in Vorstellungschannel 13.09.2005 12:06
von Bernd (gelöscht)
avatar
Dann begrüße ich Dich mal herzlich im Namen unseres Teams in unserer Runde und kann das von Dir und Deinen Vorrednern nur bestätigen. Man "wird" kein Puhdys Fan, man "Ist" Fan, nicht - weil es "Kult" ist, sondern man identifiziert sich mit ihrer unverwechselbarer Musik. Undercover war ein "Experiment" , bekannte Ostinterpreten zu covern. Es gelang ihnen ja auch. Aber die lange Pause bis zum neuen eigenen Album stellte manchen die Frage, ob das noch mal was wird. Und auf der 2004-er Tour lernten wir bereits 2 Songs davon kennen , 2005 3-5 weitere. Und nun ist es endlich da, das neue Album und es hat auch uns Konzertbesucher, die also über die Hälfte kannten, immer mehr gefallen. Die Überraschung ist mehr als gelungen, und wenn morgen die offiziellen Zahlen der Charts kommen, dürft Ihr Euch alle mächtig freuen !

Und nicht vergessen, Eure besten drei Songs zu Voten unter PUHDYS ganz oben !
Dieses Forum areitet auch eng mit dem Puhdys-Fan-Chat von Jan zusammen. Besucht uns täglich ab 20.00 Uhr unter:

http://server4.webkicks.de/puhdysfans/index.cgi

meldet Euch dort an ( bitte nicht mit E-Mail von AOL !!! ) und seit mit uns live "on Stage"


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : Konzert in Altenberg 22.10 , 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli


zuletzt bearbeitet 13.09.2005 12:10 | nach oben springen

#15

RE: Puhdys Fan

in Vorstellungschannel 13.09.2005 23:12
von Silvio | 23 Beiträge | 26 Punkte

So da will ich mich nun auch mal endlich hier im Forum eintragen.Erst mal das keine Verwechslungen auftreten,ich bin der Silvio aus Gera. Mir gefällt die Musik der Puhdys eigentlich so richtig seit der LP "Heiß wie Schnee".Das erste Lied der Puhdys kenne ich aus meiner Kindheid"Lied für Generationen",was mir auch sehr gut gefiel. Jedoch war es zu Ostzeiten gar nicht so einfach die Puhdys oft life zu erleben.So richtig Fan wurde ich erst Anfang der 90ziger Jahre,zu Ostzeiten hat man sich meistens nicht so zu einer Ostgruppe bekannt.Seidem besuche ich sehr viele Konzerte.Meine Homepage http://www.silviorichter.homepage.t-online.de/puhdys.htm .Leider schaffe ich es nicht, diese immer so aktuell zu halten wie du Bernd,habe gerade mal die Bilder von Raalswieck hochgeladen.Mein Lieblingslied der Puhdys ist "Nie wieder werde ich weinen um Dich".


nach oben springen

#16

RE: Puhdys Fan

in Vorstellungschannel 14.09.2005 00:36
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das freut uns sehr, daß Du nun auch gern bei uns vorbei schauen wirst. Wie du gesehen hast, ist hier einiges los. Haben einige Rubriken gestaltet und un diesem Rahmen einige Unterforen. Puhdys sind natürlich unser Schwerpunkt. Gesehen haben wir uns auch schon mit Sicherheit , z.B. in Kamenz.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : Konzert in Altenberg 22.10 , 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli


nach oben springen

#17

RE: Puhdys Fan

in Vorstellungschannel 14.09.2005 19:33
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Auch von mir einen dicken Willkommensgruß.
Fühl' Dich bei uns im Forum ganz wie zu Hause.


und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT


nach oben springen

#18

RE: Puhdys Fan

in Vorstellungschannel 15.09.2005 12:07
von Das_Sandwich
avatar

Cool, endlich hab ich mal ein gutes Puhdys-Forum entdeckt!

Ich heiße Sandra, bin 30 Jahre jung und wohne in Kelkheim im Taunus (Hessen).

Als ich 11 Jahre alt war, hab ich eine Kassette ohne Aufschrift gefunden. Die Musik darauf fand ich echt klasse, aber ich wußte nicht, daß es sich dabei um die Puhdys handelt. Ein Licht ging mir erst auf, als die Puhdys 1987 auf einer Kirmes in Hörgenau ein Konzert gaben (Hörgenau kennt wahrscheinlich niemand, das ist ein kleines Kaff im Vogelsberg, wo ich aufgewachsen bin). Es war DIE HÖLLE LOS! Und ich total begeister: "Hey, das ist doch die Musik von der Kassette!!!" Und schon war ich mit dem Puhdys-Virus infiziert. Und ich bin es noch!

Leider spielen die Jungs nur selten bei uns hier in der Nähe.

Das letzte Konzert, auf dem ich war, war im Februar in Wartenberg (Hessen). Es war das erste Konzert des Jahres 2005, echt spitze und ich natürlich dabei. Nur das Wetter war leider etwas schneereich.

ich hoffe, daß wir noch viel von den 5 Jungs hören werden und daß sie sich nicht wieder streiten.


nach oben springen

#19

RE: Puhdys Fan

in Vorstellungschannel 15.09.2005 12:18
von Bernd (gelöscht)
avatar
Willkommen bei uns , Sandra !Schön, daß nun auch hier immer mehr Fans aus den alten BL zu uns finden.
Ja, die frühen Erlebnisse mit den PUHDYS sind verschieden, aber eines haben sie gemeinsam. Alle finden sie wieder zurück. Ja, wir sind in unserem Forum verschiedene Leute aus Ost und West und reden hier hauptsächlich über die PUHDYS und den Bands ihrer Söhne.
Wenn Du Dich vorher einloggst ( Name und PW gut merken, ich hab keinen Einfluss und Kontrolle darüber ) wirst Du weitere Bereiche und Downloadcenter entdecken.Was mich mal brennend interessieren würde, ist die Frage nach der Erhältlichkeit von Ton- und Bildträgern in Euren Bundesländern. Ist es wirklich so, daß man erst auf dreimaliger Aufforderung die gewünschte CD / DVD bestellt bekommt, wie ist das Angebot in Euren Flialen überhaupt zum Ostrock ?Ach ,da wart Ihr das also, dessen "Ja" und "Nein" auf der CD bei "Der König" verewigt wurde und nun zu hören ist ???

Also Sandra , fühle Dich zu Hause !

Wenn Du auch live mit uns chatten möchtest, geht das nach vorhergehender Anmeldung ( bitte KEINE AOL-eMail angeben !!! ) unter http://www.puhdys-fan-chat.de.vu/ Seit 1.9. ist Shobys ( er ist einer meiner 4 Moderatoren auch hier ) Chat dort online und es ist wirklich sehr viel los !!!

LG Das Team und Admin vom Forum

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : Konzert in Altenberg 22.10 , 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli


zuletzt bearbeitet 15.09.2005 12:24 | nach oben springen

#20

RE: Puhdys Fan

in Vorstellungschannel 16.09.2005 10:19
von Das_Sandwich
avatar

Hallo Cyberbob!

Die Frage nach dem Ostrock-Angebot war nicht ernst gemeint, oder?
Seid es Amazon.de gibt, bekommt man doch alles, was das Herz begehrt (und der Firmensitz Deutschland ist sogar im Wessiland). Das Angebot in den Musikgeschäften hat sich in den letzten Jahren allerdings sehr verbessert, muß ich sagen. Früher bekam man - wenn man Glück hatte - mal ne gebrauchte Puhdys-Platte. Aber heute findet man schon fast alles an Ost-Rock. Zum Glück. Ich finde nämlich City und Karat auch nicht schlecht.

Zu der Frage mit dem König: Mich erinnert das Lied ein wenig an die alte Maoam-Werbung: Wollt ihr Elfmeter? Nein! Wollt ihr Verlängerung? Nein! Was wollt ihr dann? Maoam, Maoam, Maoam!!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: edaekazikisv
Forum Statistiken
Das Forum hat 8849 Themen und 94782 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0