#21

RE: Puhdys Comeback Tour 1992

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.01.2009 00:12
von uninvited94
avatar
BTW, die DVD sieht qualitativ in etwa so aus:

zuletzt bearbeitet 07.01.2009 00:27 | nach oben springen

#22

RE: Puhdys Comeback Tour 1992

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.01.2009 00:15
von uninvited94
avatar
Klappt das mit dem HTML-Link wenigstens?



Quaster in Wadern 1991 bei "Cigarettes & Whiskey" als finaler Zugabe, tausche ich auch gern auf Anfrage.
zuletzt bearbeitet 07.01.2009 00:29 | nach oben springen

#23

RE: Puhdys Comeback Tour 1992

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.01.2009 00:33
von Bernd (gelöscht)
avatar
Ich muss HTML als Admin editieren, um das Board vor Mißbrauch zu schützen. Gäste und Mitglieder können kein HTML nutzen.

Soundboard ging auf dem Cover als Quelle hervor. Ob es dem so ist, ist eine andere Frage. Cover kann man ja leider nach Belieben und Laune machen... Und ja, es lag in mp3 vor.
Ich weiß bisher noch von keinem einzigen, daß o.a. CD für Geld vermacht wurde. Zumal es sich um ein Bootleg handelt.
zuletzt bearbeitet 07.01.2009 00:36 | nach oben springen

#24

RE: Puhdys Comeback Tour 1992

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.01.2009 00:44
von uninvited94
avatar

Definitorisch wird es zum Glück erst so richtig ein "Bootleg", sobald Geld dafür fließt...bis dahin ist es ein ROIO (Recording Of Independent Origin). MP3-Download ist mir daher lieber als Verkauf.

nach oben springen

#25

RE: Puhdys Comeback Tour 1992

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.01.2009 00:47
von Bernd (gelöscht)
avatar
Also erst mal mega Respekt für Deine Arbeit ! Hab mich mal angemeldet ! (weißt schon )

Und wieder was dazu gelernt. (ROIO)

Das Handling klären wir dann "drüben".

Und flac ist schon mal besser als mp3 - kenne ich von der Queen-Zone. Vorher wusste ich gar nicht, daß es sowas gibt....

Ach ja, Willkommen bei uns Verrückten ! Bist ab sofort freigeschaltet.
zuletzt bearbeitet 07.01.2009 03:41 | nach oben springen

#26

RE: Puhdys Comeback Tour 1992

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.01.2009 03:29
von Bernd (gelöscht)
avatar
Sobald mir auch nur ein einziger Verkauf dieser Muggen zu Ohren / Augen kommt, fliegt der Thread sofort raus! Die Hinweise sind weiter oben klar und deutlich, wenn auch in englisch formuliert !
Das ist eine klare Ansage von mir !
zuletzt bearbeitet 07.01.2009 03:33 | nach oben springen

#27

RE: Puhdys Comeback Tour 1992

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.01.2009 03:44
von Bernd (gelöscht)
avatar
Zitat von Mayniac91
Eine wirklich tolle Aufnahme...roh und unbearbeitet...Klasse!!! Solch` eine Soundboardaufnahme von der "Frei wie die Geier Tour" und ich wäre der glücklichste Puhdys - Fan.


Da werde ich mich mal mit unserem neuen Mitglied in dessen Board mal "zusammen setzen müssen", muss mir da erst mal was erklären lassen... wie sowas geht und so weiter...ich glaube, da geht was mit den Geiern... sogar was familieneigenes... Dresden 14.9.97 - allerdings "nur" Videocam.
zuletzt bearbeitet 07.01.2009 03:50 | nach oben springen

#28

RE: Puhdys Comeback Tour 1992

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.01.2009 14:04
von uninvited94 (gelöscht)
avatar
Soundboard-Mitschnitte von den Puhdys mag es geben, von den jeweiligen Mischern vor Ort aufgenommen und gehortet, aber mir ist bislang nur ein einziger untergekommen (Radio-Übertragungen, per se "Soundboards" nicht mit eingerechnet). SBDs verlange ich auch nicht. SBDs sind zwar oberflächlich klanglich AUDs (also normalen Publikumsaufnahmen) überlegen, die Instrumente sind strukturierter, aber mittlerweile gibt es so gute Aufnahmegeräte und Mikrofone, daß man ein Gefühl "wie in der Halle" erzeugen kann - während SBDs ja nur einfangen, was über die Bühnenmikros und Amps kommt, und von den Fans hörst Du da eben nur Reihe eins bis drei. Wenn Euch z.B. die Band TOOL was sagt, einige der besten Konzertaufnahmen, die je mit MiniDisc, DAT oder den neuen SD-Karten-Geräten gemacht wurden, sind von denen. Von den Puhdys gibt es schon ein paar hörbare bis gute Mitschnitte, 2007 und 2008 hat sich da minimal wieder was getan, ich versuche das gerade irgendwie zu katalogisieren. Die klassischen "Taper" sind keine Puhdys-Taper, und von den Fans kann und sollte man nicht verlangen, sich Equipment zuzulegen und sich in die Halle zu stellen und, anstatt das Konzert zu genießen, auf Position und Lautstärke zu konzentrieren.

Danke für den Hinweis, daß sowas nicht in den Verkauf kommen darf. Leider hat es Siersburg 1992 vor ein paar Wochen in den (holländischen) Ebay geschafft. Ein holländischer Sammler, mit dem ich 2007 mal getauscht habe. Zum Glück hat er kein Gebot bekommen.
zuletzt bearbeitet 07.01.2009 14:33 | nach oben springen

#29

RE: Puhdys Comeback Tour 1992

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.01.2009 13:29
von Bernd (gelöscht)
avatar
Also die Wadern-Aufnahmen sind ja wirklich Raritäten.
Man überlege - 11.5.91 - da gab es normalerweise keine PUHDYS mehr. P.Meyer kommt mit Akkordeon auf die Bühne und sie spielten "Lied für Generationen" als Opener, wie herrlich ist das denn ?
zuletzt bearbeitet 09.01.2009 13:41 | nach oben springen

#30

RE: Puhdys Comeback Tour 1992

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.01.2009 14:02
von Mayniac91 | 288 Beiträge | 519 Punkte

Zitat von uninvited94
Mayniac,

bist Du zufällig "Maybri" im Tradersden? Dann weiß ich wenigstens, von wem Du die CD gezogen hast...


Nein, der bin ich nicht...leider habe ich für diese DVD (auch bei ebay) 50 Euro berappt und ärgere mich jetzt natürlich schwarz! Danke für den Hinweis!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#31

RE: Puhdys Comeback Tour 1992

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.01.2009 14:24
von uninvited94 (gelöscht)
avatar
"Lied für Generationen" war 1990/91 recht regelmäßig der Opener, bevor sie 1992 dann zu "Neue Helden" zurückgekehrt sind.

Das erste Mal mit diesem Opener müßte Villingen-Schwenningen 1990 gewesen sein, ich glaube, das war das erste (zumindest größere) Puhdys-Konzert nach der Trennung, Fernsehauftritte ausgenommen. Sie hatten ja bspw. schon am 18.03.1990 anläßlich der ersten freien Wahlen in der DDR einen Playback-Auftritt auf RTL (müßte vermutlich noch auf einer meiner 500 unbeschrifteten VHS-Tapes sein), um Pfingsten 1990 waren sie in Saarbrücken beim SR. Jedenfalls waren sie 1990 in VS richtig gut drauf, die Halle war gerappelt voll, besagter Opener und "Schattenreiter" in der Zugabe, und ich schwöre, sie haben "Baba O´Riley" gespielt (also, "Teenage Wasteland" für die Jubiläumsalbum-Besitzer). Muß das Video noch mal durchsehen, ich glaube, dieses Highlight ist tasächlich nicht mit drauf. Sollte ich auch mal überspielen...das Ding ist historisch.
zuletzt bearbeitet 09.01.2009 14:36 | nach oben springen

#32

RE: Puhdys Comeback Tour 1992

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.01.2009 14:34
von uninvited94 (gelöscht)
avatar
Was Mayniacs Eintrag angeht, sollte das wirklich so passiert sein, möge man das bitte zurück verfolgen bzw. die Augen offen halten. Ein (hoffentlich ehemaliger) Verkäufer einer meiner erstellten DVDs ist mir namentlich bekannt (Rob van Poppel aus den Niederlanden), ich checke Ebay regelmäßig und weiß ziemlich sicher, daß die Puhdys und das Management dies ebenfalls tun.
zuletzt bearbeitet 09.01.2009 16:17 | nach oben springen

#33

RE: Puhdys Comeback Tour 1992

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2009 12:15
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte
nach oben springen

#34

RE: Puhdys Comeback Tour 1992

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2009 16:04
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Rob verkauft Bootlegs, bzw. Konzert-DVDs und -CDs, die ich mit ihm getauscht habe. Kennst Du ihn?

Hier ist mal so eine abgelaufene Auktion.

http://cgi.ebay.nl/Puhdys-DVD-Niedtalhal...81222121001r970


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#35

RE: Puhdys Comeback Tour 1992

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.01.2009 10:31
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Habe das gestern schon mit Bernd besprochen...

Hatte auch mal was mit ihm zu tun.


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#36

RE: Puhdys Comeback Tour 1992

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.01.2009 11:00
von Bernd (gelöscht)
avatar
Diese Aktion vom Rob aus den NL kam ja zum Glück nicht ins Rollen. Zum Handel gehören nun mal mindest 2, einer der es einstellt, und mindest einer, der so dumm ist, und es kauft. Wer 50 Eus für nen Mitschnitt hinlegt - sorry ... Und jeder, der dieses einmal erfahren hat, wird nun schlauer sein beim nächsten Mal.Davon gehe ich mal aus.
Dann hat auch dieser Thread zum Sinn beigetragen.
Zu o.a. DCD-Mitschnitt bzw. der Videoversion ist nun alles gesagt.
zuletzt bearbeitet 12.01.2009 11:02 | nach oben springen

#37

RE: Puhdys Comeback Tour 1992

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.01.2009 12:31
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Naja, bevor ich ernsthaft getradet habe und die Spielregeln kannte, habe ich auch mal 20 Euro für einen Faith No More-Mitschnitt hingelegt, den ich haben mußte, und den mir der Angefragte damals noch nicht einmal verkaufen wollte (und zum Tauschen hatte ich ja noch nichts), aber ich habe eben gebettelt und den bekommen. Bereut habe ich das nie, weil dieser besagte Mitschnitt wirklich kein weit verbreiteter ist, wie sich später heraus stellte.

Wenn es was wirklich Rares ist (also, nicht online getradet oder sonst in für jeden potentiell erreichbarem Umlauf), und man kennt die Spielregeln (noch) nicht, dann verstehe ich es irgendwie auch noch, wenn man was haben will und sich nur mit Geld zu helfen weiß.

Wütend machen mich die Leute, die auf Plattenbörsen rennen und irgendwelche schicken luxemburgischen Bootleg-Doppel-DigiPak-DVDs von bspw. Led Zeppelin-Konzerten für 40 oder 50 Euro kaufen, die sie, wenn sie sich mal umschauten, für die Kosten von 2 DVD-Rohlingen aus dem Netz besorgen könnten, und das auch noch halbwegs legal. Diese jüngeren Kauf-Bootlegs (auch diese billigen 7-Euro-DVDs aus "Amazon", "Saturn", "MediaMarkt" etc. von "Falcon Neue Medien" und Konsorten) sind allesamt gezogene Internet-Kopien. Die Zeiten sind vorbei, in denen Bootlegger ihre Mitschnitte exklusiv an Bootleg-Labels vertickt haben. Die Rohlinge halten meist auch länger (zumindest Verbatim/TDK/Sony) als diese Kaufversionen, weil der Klebstoff, mit dem die Digipaks oft verpappt werden, die CDs angreifen und nach 2, 3 Jahren unlesbar machen.

nach oben springen

#38

RE: Puhdys Comeback Tour 1992

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.01.2009 22:31
von Mayniac91 | 288 Beiträge | 519 Punkte

Zitat von Bernd
Zitat von Mayniac91
Eine wirklich tolle Aufnahme...roh und unbearbeitet...Klasse!!! Solch` eine Soundboardaufnahme von der "Frei wie die Geier Tour" und ich wäre der glücklichste Puhdys - Fan.


Da werde ich mich mal mit unserem neuen Mitglied in dessen Board mal "zusammen setzen müssen", muss mir da erst mal was erklären lassen... wie sowas geht und so weiter...ich glaube, da geht was mit den Geiern... sogar was familieneigenes... Dresden 14.9.97 - allerdings "nur" Videocam.


Wenn du das möglich machen würdest, dann wärst du mein absoluter Held!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#39

RE: Puhdys Comeback Tour 1992

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.01.2009 12:03
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Es gibt eine weitere DVD aus dieser Puhdys Ära, deren Setlist einem die Tränen in die Augen treibt.


PUHDYS

1992-05-11
Wadern, Germany
"Stadthalle"

Tracklist (02:00:32 h):

- pre-Show impressions -
Lied für Generationen
Wenn ein Mensch lebt
Alt wie ein Baum
Neue Helden
Nein
Leben ist kurz
Wenn Träume sterben (!)
Die Boote der Jugend
He, John
Schlaf mit mir
Hiroshima
Bis ans Ende der Welt
Ikarus II / Drum Solo
Melanie
Doch die Gitter schweigen
Ich will nicht vergessen
An den Ufern der Nacht
Rockerrente
- encore break 1 -
Lolita
Medley
Das Buch
- encore break 2 -
Tallahassee Lassie >
Good Golly Miss Molly >
Skinny Minnie
Cigarettes & Whiskey (Freddy Quinn-Cover) (!!!!!)

nach oben springen

#40

RE: Puhdys Comeback Tour 1992

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.01.2009 12:52
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ja, die ist auch nicht die schlechteste gewesen. Die Setlist und die Aufnahme.
Es gab noch einige andere "historische" Konzerte....

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95733 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1