#21

RE: Verbesserungs-Vorschläge Forum

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 06.12.2014 08:28
von torgelow | 774 Beiträge | 1640 Punkte

Also ich verstehe jetzt ganz ehrlich nicht, was die Diskussion wieder soll. Hubert als Admin hat ganz klar die Aussage getroffen, dass wir wegen einem Lied hier nicht ein neues Spezial einrichten. Dann hätten wir echt bald kein Platz mehr, denn dann kommt jeder mit irgend ein Spezial. Auch hat Hubert ja gesagt, wenn es mal in diesem Umfang, wie bei Maschine, zu berichten gibt, dann wird es sicher auch hier mal ein Quaster Spezial geben. Übrigens geht es nicht nur bei Maschine um seine Solo Alben sonder seine besondere Stellung bei den Puhdys als Sänger aber viel, viel mehr als Komponist und Texter! Ich habe jetzt nicht genau nachgezählt aber ca 90% aller Puhdys Titel stammen aus seiner Feder! In der Beziehung gibt es nun von Quaster leider nichts zu berichten oder zu diskutieren. Deshalb ist Huberts Entscheidung schon korrekt so!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/
nach oben springen

#22

RE: Verbesserungs-Vorschläge Forum

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 06.12.2014 08:40
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ich kann mich Andreas und den andern nur anschließen.
Denn ich finde auch das Quaster ein eigenen Thread bekommt denn so kann Mann gleich in den Thread posten ohne jedesmal zusuchen wo grad das Thema Quaster grad steckt . Und wenn jetzt auch etwas gemein klingt aber ,nur ist es schon komisch das wir hier erst mal diskutierten müssen ob Quaster ein eigenen Thread bekommt oder nicht . Bei Maschine war das nicht der fall und auch der Vorschlag von wie ein Pfeil anschlissen .Mann sollte doch die insgesamt mal die Struktur der Übersicht bearbeiten denn schließlich soll die band im Vordergrund stehen und danach die einzelne solo Projekte von den jedweiligen Puhdy


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 06.12.2014 08:56 | nach oben springen

#23

RE: Verbesserungs-Vorschläge Forum

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 06.12.2014 09:08
von Bernd | 4.161 Beiträge | 8818 Punkte

Das Herunterrücken unter die PUHDYS ist mit 3 schnellen Handgriffen (Mausklicks) für einen Admin getan:

1. Administration - Forum klicken
2 Hinter dem Maschine-Solo-Bereich (1.Überschrift) den Pfeil rechts nach unten einmal betätigen
3. Speichern

Jetzt steht Maschine mit einem Schlag unter den gesamten PUHDYS-Bereich und noch vor dem PUHDYS-Nachwuchs

Wenn man jetzt den Thread noch umbenennt in z.B. "Soloaktivitäten", kann man dann ohne weiteres früher oder später die Aktivitäten der einzelnen Bandmitglieder unterteilen. Bei dieser Gelegenheit im Maschine Untertitel gleich mal bitte den Phudy-Frontmann in PUHDYS-Frontmann ändern.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: .... +++ 13.1.18 Rock Legenden Riesa
zuletzt bearbeitet 06.12.2014 09:09 | nach oben springen

#24

RE: Verbesserungs-Vorschläge Forum

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 06.12.2014 09:22
von Wie_ein_Pfeil | 408 Beiträge | 899 Punkte

Es ist nicht zu verachten, wenn sich jemand mit der Forensoftware auskennt. Das wäre die übersichtlichste Lösung, die ich befürworte. Wir leben ja in einer Demokratie und im Forum gibt es einen Umfragebereich. Also schlage ich vor das die Admins und Moderatoren eine Umfrage starten und die Forenmitglieder entscheiden lassen, wie unser Forum strukturiert sein soll.

Noch etwas zu: "Also ich verstehe jetzt ganz ehrlich nicht..." Ich weiss wirklich nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. Wir möchten, dass im Forum unsere Band im Vordergrund und an erster Stelle steht.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 06.12.2014 09:23 | nach oben springen

#25

RE: Verbesserungs-Vorschläge Forum

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 06.12.2014 12:39
von charly | 16 Beiträge | 40 Punkte

Aus Torgelow Also ich verstehe jetzt ganz ehrlich nicht, was die Diskussion wieder soll. Hubert als Admin hat ganz klar die Aussage getroffen, dass wir wegen einem Lied hier nicht ein neues Spezial einrichten.

Um das verstehen zu können, müsste man natürlich erst einmal die rosarote Maschine Schmetterlingsbrille abnehmen.

Gut, dass es Leute gibt, die darauf aufpassen, dass sich hier die Überschrift nicht so einfach in "Maschine-Forum" ändert. Bei dem Widerstand aus der Führungsebene, könnte man ja auf den Gedanken kommen, dass der Plan schon fertig war, nach dem Ende der Band, dieses Forum ausschließlich für die Aktivitäten von Maschine fortzuführen.

nach oben springen

#26

RE: Verbesserungs-Vorschläge Forum

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 06.12.2014 13:21
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Claudia KM im Beitrag #22
Ich kann mich Andreas und den andern nur anschließen.
Denn ich finde auch das Quaster ein eigenen Thread bekommt denn so kann Mann gleich in den Thread posten ohne jedesmal zusuchen wo grad das Thema Quaster grad steckt . Und wenn jetzt auch etwas gemein klingt aber ,nur ist es schon komisch das wir hier erst mal diskutierten müssen ob Quaster ein eigenen Thread bekommt oder nicht . Bei Maschine war das nicht der fall [...]

Liebe Claudia,
da täuscht Dich Deine Erinnerung. Im Grunde waren es sogar fast die gleichen Argumente, mit denen damals ein abgetrennter MASCHINE-Bereich gefordert wurde, weil die speziell im Frühjahr besonders zahlreichen Berichte über seine Solo-Aktivitäten das Thema PUHDYS naturgemäß vorübergehend ein wenig überlagerten und es die Befürchtung einer dauerhaften Verdrängung gab. Hubert hat dem damals eher widerstrebend nachgegeben, weil es ein richtiges Stück Arbeit war, darauf hat Andreas schon hingewiesen. Und jetzt heißt es plötzlich: Wieso hat der Frontmann eigentlich ein eigenes Unterforum und die Anderen nicht? Eben weil es den verständlichen Wunsch gab, sich nicht erst duch mehrere Seiten MASCHINE blättern zu müssen, wenn man auf der Suche nach Infos zur Band war. Und weil diese Gefahr bei den anderen Bandmitgliedern bisher nicht bestand. Nun gibt es offenbar die gegenteilige Sorge, unter lauter PUHDYS-Themen den QUASTER-Thread nicht mehr zu finden. Das spricht ja eigentlich für sich, aber wenn das hier wirklich als Problem empfunden wird, bin ich gerne bereit, mich der Sache bei nächster Gelegenheit anzunehmen. Wobei ich gleich dazu sagen muss, dass diese Gelegenheit wahrscheinlich erst nach dem Jahreswechsel kommen wird, weil ich bis dahin mit Weihnachtsgeschäft und Jahresbilanz ziemlich ausgelastet bin und im Privatleben auch Prioritäten setzen muss, die für das Forum momentan wenig Raum lassen. Dafür bitte ich um Verständnis. Aber vielleicht können wir uns auf diese Weise eine Umfrage sparen, weil es genügend Zeit auch für die selteneren Besucher gibt, ihre Meinung dazu hier zu hinterlassen, und wenn das allgemeine Stimmungsbild sich so bestätigt, wie es sich als Trend schon abzeichnet, wird es entsprechende Änderungen geben. Hier und heute muss ich erstmal sehen, dass ich die Arbeit schaffe, die mir den Lebensunterhalt sichert, deshab bitte ich neben Verständnis auch um ein wenig Geduld. Danke!
In diesem Sinne ein harmonisches 2. Adventswochenende allerseits
wünscht

Uwe


zuletzt bearbeitet 06.12.2014 13:22 | nach oben springen

#27

RE: Verbesserungs-Vorschläge Forum

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 06.12.2014 14:51
von Der Schalker | 356 Beiträge | 786 Punkte

Ich verstehe hier mittlerweile so einige Sachen nicht mehr
ich richtig lesen kann steht oben (www.puhdys-forum.de)oder nicht
und meiner Meinung nach hätte es schon früher mal eine Unterteilung auf die Bandmitglieder geben müssen
jetzt kommen die diskussionen wieder hoch nur weil Quaster auch mal was eigenes macht(und das sehr,sehr,gut)
Das ganze mit viel Arbeit verbunden ist weiß auch ich der nicht gerade der PC Profi bin aber warum holt man sich keine Hilfe
Bernd schreibt ja oben wie es geht

Schönen 2.Advent

Mark


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#28

RE: Verbesserungs-Vorschläge Forum

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 06.12.2014 15:21
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Auch von mir an alle einen schönen 2.Advent - und wie war doch gleich der erfolgreiche Titel von den Heiligen Nächten - GEMEINSAM STARK (und wenn ich mir das wünschen dürfte) dieses bis 19.11.2034 - .Ich bin dann 93 !

meint
Luki


Vorn ist das Licht
Die Hoffnung bleibt

nach oben springen

#29

RE: Verbesserungs-Vorschläge Forum

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 06.12.2014 15:43
von Puhdy6 | 5.170 Beiträge | 11101 Punkte

Zu meinem Beitrag #17 hier im Thread, gibt es aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.

Den Vorschlag von Uwe, im neuen Jahr darüber nochmal nachzudenken, finde ich aus Sicht des Moderators sehr ehrenwert,
ich weiß aber,was an Arbeit daran hängt und bin sicher, das wird schwierig.
Warten wir mal die Tendenz ab,im Moment sind es ca 4 von über 400 Mitgliedern,die diesen Q-Wunsch geäußert haben.

Dann lest Euch auch nochmal den Beitrag von Uwe genau durch.
Tatsächlich war es so,dass der Wunsch nach einem eigenen Maschine-Bereich von fast den identischen Usern wie heute kam, nur damals war es die Angst, das hier zuviel über Maschine geschrieben wird und Puhdys und andere, von denen nichts aktuell war,hier untergehen.
Heute wird das Argument einfach nur umgedreht.
Ich war damals genau so gegen einen Maschine-Bereich,wie ich auch heute gegen ein weiteres Aufbröseln des Forums bin.

Was ist denn letztendlich damals geschehen?

Ein Teil wurde im neuen Maschinespecial geschrieben,andere schrieben fleißig weiter in den Puhdysbereichen,so dass dieses Durcheinander heute größer ist als es jeh war und wir mit einem
Verschieben überhaupt nicht mehr nachkommen würden.
Da ist es auch nicht damit getan, einfach durch 3 Klicks einen Bereich zu erstellen,oder nach unten zu verschieben, das reicht bei weitem nicht aus.

Denn da müsste,genau wie im Puhdysbereich die Unterteilung in die einzelnen Gebiete erfolgen,wie zum Beispiel

Geschichte, Live Konzerte/ Ankündigungen, Live Konzerte/ Berichte, Presse/Medien, TV-Termine, CD-VÖ`s und noch einiges mehr.

Wenn diese Unterteilung nicht gemacht wird, dann hätte man doch wieder alles in einem Topf.

Wetten,dass das Durcheinander um ein vielfaches größer würde als es heute ist, wo man ja bei den wenigen Eingabemöglichkeiten permanent verschieben oder korrigieren müsste.!
Und dann womöglich noch für mehrere Puhdys.

Auch das ist ein Hauptgrund für mich,dass ich dagegen bin,allerdings wiegen die Gründe aus meinem Beitrag #17 für mich mindestens genauso schwer.

Wir werden das weiter verfolgen und dann wird Uwe entscheiden,ob er sich diese Mammutaufgabe aufbürden lassen will.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#30

RE: Verbesserungs-Vorschläge Forum

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 06.12.2014 17:46
von Der Schalker | 356 Beiträge | 786 Punkte

Vieleicht sollten die Herren des Forums mal über eine Neuordnung des jetzigen nachdenken
mir kommt es so vor alls wären hier einige überfordert
Es soll nicht heißen das alles Mist ist aber wir müßen alle arbeiten und wenn es irgend wo hagt hollt man Hilfe
Bitte Hubert und Uwe nicht übel nehmen schreeibe nur meine Meinung


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#31

RE: Verbesserungs-Vorschläge Forum

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 06.12.2014 19:43
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Mark, hier nimmt niemand etwas übel, aber was spricht denn dagegen, erstmal die wichtigen Dinge zu erledigen, und sich um die weniger dringenden danach zu kümmern? Überfordert ist nur, wer alles gleichzeitig machen will, und genau das wollen wir ja gerade nicht, weil es aktuell auch gar keinen zwingenden Grund dafür gibt. Das Forum hat 10 Jahre ohne eigene Quaster-Abteilung überstanden, da wird es auch noch ein paar weitere Wochen überstehen, in denen nun nicht gerade mit einem Solo-Nachrichten-Tsunami zu rechnen ist. Alles zu seiner Zeit.
Allen recht machen kann man es sowieso nie. Oft sind es ja sogar die Gleichen, die einerseits mangelnde Übersichtlichkeit beklagen und andererseits bei jedem Versuch, hier ein bisschen aufzuräumen, gleich "ZENSUR!!!" schreien und ihre Meinungsfreiheit in Gefahr sehen. Da hat es nichts mit Überforderung zu tun, wenn man sich davon in der ohnehin schon anstrengenden Vorweihnachtszeit nicht auch noch den letzten Rest Besinnlichkeit rauben lassen möchte. Wenn einfach alle ihr Gehirn einschalten, bevor sie was schreiben, Beiträge auch lesen, bevor sie darauf antworten, und in den Mods keine Gegner sehen oder irgendeinen diktatorischen Machtapparat, sondern Verbündete, ist das schon alle Hilfe, die wir brauchen. Auch dafür nochmal: DANKE!

Uwe


nach oben springen

#32

RE: Verbesserungs-Vorschläge Forum

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 07.12.2014 07:53
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Zitat von BMO im Beitrag #26
[quote=Claudia KM|p8018041]Ich kann mich Andreas und den andern nur anschließen.
Denn ich finde auch das Quaster ein eigenen Thread bekommt denn so kann Mann gleich in den Thread posten ohne jedesmal zusuchen wo grad das Thema Quaster grad steckt . Und wenn jetzt auch etwas gemein klingt aber ,nur ist es schon komisch das wir hier erst mal diskutierten müssen ob Quaster ein eigenen Thread bekommt oder nicht . Bei Maschine war das nicht der fall [...]

Liebe Claudia,
da täuscht Dich Deine Erinnerung. Im Grunde waren es sogar fast die gleichen Argumente, mit denen damals ein abgetrennter MASCHINE-Bereich gefordert wurde, weil die speziell im Frühjahr besonders zahlreichen Berichte über seine Solo-Aktivitäten das Thema PUHDYS naturgemäß vorübergehend ein wenig überlagerten und es die Befürchtung einer dauerhaften Verdrängung gab. Hubert hat dem damals eher widerstrebend nachgegeben, weil es ein richtiges Stück Arbeit war, darauf hat Andreas schon hingewiesen. Und jetzt heißt es plötzlich: Wieso hat der Frontmann eigentlich ein eigenes Unterforum und die Anderen nicht? Eben weil es den verständlichen Wunsch gab, sich nicht erst duch mehrere Seiten MASCHINE blättern zu müssen, wenn man auf der Suche nach Infos zur Band war. Und weil diese Gefahr bei den anderen Bandmitgliedern bisher nicht bestand. Nun gibt es offenbar die gegenteilige Sorge, unter lauter PUHDYS-Themen den QUASTER-Thread nicht mehr zu finden. Das spricht ja eigentlich für sich, aber wenn das hier wirklich als Problem empfunden wird, bin ich gerne bereit, mich der Sache bei nächster Gelegenheit anzunehmen. Wobei ich gleich dazu sagen muss, dass diese Gelegenheit wahrscheinlich erst nach dem Jahreswechsel kommen wird, weil ich bis dahin mit Weihnachtsgeschäft und Jahresbilanz ziemlich ausgelastet bin und im Privatleben auch Prioritäten setzen muss, die für das Forum momentan wenig Raum lassen. Dafür bitte ich um Verständnis. Aber vielleicht können wir uns auf diese Weise eine Umfrage sparen, weil es genügend Zeit auch für die selteneren Besucher gibt, ihre Meinung dazu hier zu hinterlassen, und wenn das allgemeine Stimmungsbild sich so bestätigt, wie es sich als Trend schon abzeichnet, wird es entsprechende Änderungen geben. Hier und heute muss ich erstmal sehen, dass ich die Arbeit schaffe, die mir den Lebensunterhalt sichert, deshab bitte ich neben Verständnis auch um ein wenig Geduld. Danke!
In diesem Sinne ein harmonisches 2. Adventswochenende allerseits
wünscht

Uwe[/quote

Sorye das ich falsch gelegen hatte . Aber Mann kann ja nicht verlangen das Mann sich alles merkt was gewesen ist oder wo grad irgend ein Thema ist . Wenn ihr es könnt dann mein Glückwunsch dazu ,denn ich kann es nämlich nicht !


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 03.02.2015 22:15 | nach oben springen

#33

RE: Verbesserungs-Vorschläge Forum

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 03.02.2015 21:39
von charly | 16 Beiträge | 40 Punkte

Da wir ja in einer Demokratie leben, mach ich mal den Vorschlag wir stimmen ab, ob Quaster einen eigenen Thread im " Weltweit größten Puhdys- Forum" bekommt!!

Wer ist dafür?

Wer ist dagegen?

Oder sind wir hier doch in einer Diktatur!

zuletzt bearbeitet 03.02.2015 22:16 | nach oben springen

#34

RE: Verbesserungs-Vorschläge Forum

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 03.02.2015 22:15
von Puhdy6 | 5.170 Beiträge | 11101 Punkte

Charly, wir leben hier nicht in einer Demokratie und auch nicht in Südtirol, sondern dies ist hier ein Forum, welches von einem privaten Betreiber betrieben wird
und der, oder die von ihm Bevollmächtigten, haben letztendlich, wie auch in einem Unternehmen die Regeln festzulegen was wie gehandhabt wird und zwar können sie das natürlich machen,
ohne vorher alle zu fragen oder abstimmen zu lassen.
So einfach ist das.

Das kann übrigens jeder der ein Forum gründet oder führt,
Frag mal bei Deine Kollegen und Freunde,ob die immer abstimmen lassen,wenn 4 von mehr als 400 einen Wunsch haben.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 04.02.2015 11:31 | nach oben springen

#35

RE: Verbesserungs-Vorschläge Forum

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 04.02.2015 18:22
von Rockefeller | 127 Beiträge | 258 Punkte

Also mir ist nicht wirklich klar wozu ein Puhdys-Forum eigene Bereiche für einzelne Bandmitglieder benötigt. Hier geht es um die Puhdys, somit um alle Fünf und jeden und alles der oder das damit zu tun hat. Ich hätte auch einen Maschine- Bereich nicht unbedingt für notwendig erachtet.
Mir ist derzeit nicht bekannt, was nach dem endgültigen Aus der Band geplant ist. Eventuell kommt dann eine Neuordnung des Forums in Betracht. Ich will diesbezüglich aber auch nichs weiter vorgreifen oder sonst irgendwie lostreten. Und natürlich haben solche Entscheidungen nichs mit Demokratie zu tun. Das ist Sache der Administratoren, die ohnehin nicht Jedermann gerecht werden können. Letztlich ist es nur von Vorteil für alle, wenn von Einzelnen die wichtigen Entscheidungen getroffen werden. Andererseits wären Chaos und Streit nur vorprogrammiert. Das gilt wohl für jedes Diskussionsforum.

zuletzt bearbeitet 04.02.2015 18:24 | nach oben springen

#36

RE: Verbesserungs-Vorschläge Forum

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 04.02.2015 21:04
von Puhdy6 | 5.170 Beiträge | 11101 Punkte

Genau so ist es Steffen und ich habe es ja weiter oben schon mal geschrieben.

Auch den Maschinebereich haben wir gegen meinen Willen und nur auf Drängen der Fans, die wohl dachten, Maschine würde hier bevorzugt, eingerichtet.

Was ist dann passiert?

Das Durcheinander wurde noch um vieles größer,denn nicht jeder hält sich auch an Regeln und so wurde schön einmal im neuen Bereich,
dann wieder unter Puhdys kommentiert und Themen eingerichtet.
Das wäre heute nur noch durch großen Mehraufwand wieder sauber zu machen,aber den wird hier niemand betreiben.

Auch wenn die Aktivitäten von Quaster sehr überschaubar sind, würde es auch da nicht funktionieren, denn alle müssten sich danach richten.

Was die Zeit nach den Puhdys, so in eineinhalb, oder eindreiviertel Jahren, oder wann auch immer, bringt, da steht zumindest schon fest,
dass das Puhdys-Forum weiter existieren wird.

Klar berichten wir auch über die dann aktuellen Soloaktivitäten,aber auch als Puhdysarchiv werden wir das hier weiterführen und ausbauen.
Es gibt soviel,was noch nicht erzählt und / oder gezeigt wurde, das schaffen wir im normalen Betrieb und bei weit über 100 Konzerten, über die ja auch berichtet wird, gar nicht mehr.

Und über die vergangenen Zeiten wollen sich sicher auch einige Fans später noch austauschen.
Wo, wenn nicht hier?

Ich weiß nicht, ob es schon viele bemerkt haben?
Unser Torgelow (Oliver) und auch Fränki sind fleißig dabei,hier in der Galerie ein Archiv aufzubauen.
Zum Beispiel alle Presseberichte aus den 46 Jahren die noch verhanden sind, Diskographien, oder was auch immer.
Schaut ruhig ab und zu mal daran, macht Vorschläge, oder lobt auch mal.

Deshalb, schön am Ball bleiben, hier geht es sicher weiter.
Die erste Solo-CD ist ja auch schon in Arbeit.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 13.02.2015 22:02 | nach oben springen

#37

RE: Verbesserungs-Vorschläge Forum

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 04.02.2015 23:02
von Fränki | 4.529 Beiträge | 8994 Punkte

Ich finde es stark wenn es hier immer weiter geht
Natürlich sollte man auch darauf achten was man hier so schreibt.
Ja das Zeitungs - Archiv was Oli ins Leben gerufen hat ist Klasse , nur schade das sowenige mitmachen .
Ich wette es gibt bestimmt mehr die dieses oder jenes noch haben , jedenfalls bin ich noch nicht am Ende.
Demnächst starte ich etwas " Neues " aber ich glaub da wird mancher Fan auch etwas dazu beitragen können .
Und wie schon geschrieben hier geht es in erster Linie um alle Mitglieder der PUHDYS und auch um solche
Mitglieder die mal bei den PUHDYS waren w.z.Bsp. Gunther , Harry. Natürlich können wir auch mal an die
Musiker denken die für diesem oder jenen mal eingesprungen w.z.Bsp. Henning Protzmann .
Gruß Fränki

*******************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#38

RE: Verbesserungs-Vorschläge Forum

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 05.02.2015 13:34
von Puhdy6 | 5.170 Beiträge | 11101 Punkte

Hier nochmal der Link in die Galerie zu den, bis jetzt abgelegten, Zeitungsberichten:

Link Galerie:
g46-Die-Puhdys-in-der-Presse-seit.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 05.02.2015 13:35 | nach oben springen

#39

RE: Verbesserungs-Vorschläge Forum

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 07.08.2015 00:32
von Fred | 696 Beiträge | 1539 Punkte

Ich habe gerade erfahren, dass wir nicht sehr pietätvoll mit verstorbenen Forenmitgliedern umgehen. Es wir nicht sichtbar, dass jemand verstorben ist, noch schlimmer - es werden sogar die eingetragenen Geburtstagsdaten angezeigt. Finde ich nicht gut. Daher bitte ich die Foraristi, sprich euch alle, mal quer zu schauen, wo ich eingreifen soll. Schön wäre es, wenn es noch ein paar Infos gäbe, wie man den Ehemaligen sinnvoll virtuell gedenken soll.


Fred

nach oben springen

#40

RE: Verbesserungs-Vorschläge Forum

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 25.08.2015 17:47
von ove | 635 Beiträge | 1239 Punkte

Vielleicht hast du, @Artikater, diesbezüglich schon einige persönliche Nachrichten bekommen. Ich persönlich habe nicht so viele Foren-Bekanntschaften, dass ich dir helfen könnte. Bin natürlich auch froh darüber, dass ich dir nicht helfen kann.
Wie man an verstorbene Foren-Mitglieder gedenken kann, macht uns zur Zeit das "Bühnenrand-Forum", bei dem ich auch unterwegs bin, vor. Auch wenn es vielleicht einige hier gibt, die sich über diesen Link ärgern werden... Aber so wirds gemacht. Das ist ergreifend würde- und pietätvoll, einfach menschlich. Deshalb finde ich deinen Aufruf @Artikater super. Vielleicht bekommt ihr das auch ähnlich hin.
http://www.mission-buehnenrand.de/t1745f...ke.html#msg7652

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95733 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1