#21

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 15.03.2009 19:04
von Gabi | 8 Beiträge | 8 Punkte

Heute, am letzten Tag der Buchmesse, hatte ich auch Gelegenheit in den Hallen nach Neuheiten bei Büchern und CDs zu schauen. Schade nur, dass die PUHDYS am Donnerstag in Leipzig waren, aber auch heute waren noch "Spuren" vom neuen Buch und den CDs, sowie große Plakate zu sehen. Beim Eulenspiegelverlag gab es ein großes Poster von den PUHDYS, das die Rocker in so ca. 20 Jahren zeigt. Ich finde es witzig.
Beim PUHDYS Buch finde ich es echt schade, dass Maschine auf allen großen Bildern in der Buchmitte einen Teil seines Fotos durch die Bindung einbüßt. Das hätte sicher anders gelöst werden können. Was meint ihr dazu?


nach oben springen

#22

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 15.03.2009 20:01
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte
Ich war heut nochmal bei der Buchmesse. Als ich am Buchstand nochmal Werbematerial vom Puhdysbuch nahm, wurde ich erkannt von der Dame, die die PuhdysInterwievs und die Signierstunde organisiert hatte. Obwohl ich heut` ohne Foren-T-Shirt war.

Ich fragte nach Gründen für den Austausch des Titelfotos. Die Puhdys haben es schließlich selbst so veranlasst. Die Wahl fiel auf das Foto, das auch auf der CD/DVD/den Plakaten sei. Muss ich erstmal prüfen. In den Werbeblättern wurde meist das andre gedruckt, in einem auch das Goldstück, wie es nun zu kaufen ist.

Schade, Gabi, dass wir uns nicht begegnet sind oder zumindest nicht erkannten. Hätt` Dich gern begrüßt.
Wegen der Fotos hast Du völlig recht. Vielleicht war es auch Absicht? Wir Fans hätten doch sofort private Poster
draus gemacht. Ich jedenfalls. Nun geht es nicht. Einmal ist Quaster das Opfer.

Heute war Dirk Zöllner beim M&R-Stand. Hab`n Foto mit ihm und soll Dranda lieb grüßen.
Bei Buschfunk war MTS. Frank ist der Vierte im Bund.
Angefügte Bilder:
Die Glashalle mit Rose.jpg
Die Löwen vor der Glashalle rechts.jpg
bunte Messewelt 9.jpg
Buschfunk zeigt ORK, Maschine .jpg
Buschfunk zeigt ORK, Quaster.jpg
Frank und MTS.jpg
Frank und Thomas Schmitt.jpg
Sonny und Dirk Zöllner.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 15.03.2009 20:49 | nach oben springen

#23

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 16.03.2009 20:04
von Gabi | 8 Beiträge | 8 Punkte

Ja schade dass wir uns nicht verabredet haben. Ich bin im nächsten Jahr wieder dort und nehm mir mehr Zeit.Sag mal wer ist der Typ mit dem langen Bart, den hab ich auch gesehen. Ich war zufällig bei der Autogrammstunde der Helga PIUR, die sah aber ziemlich "älter" aus, als auf dem Buch Cover.. :-)


nach oben springen

#24

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 16.03.2009 20:42
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Das hast Du aber höflich gesagt. Helga Piur lief mir über den Weg, als ich auf der Messe ankam und die Halle 5 ansteuerte. Hab sie dennoch erkannt.

Mann mit langem Bart?
Da kenne ich nur Wodka, aber der wars wohl nicht. Müssen wir mal genauer besprechen.

Wenn die Puhdys wieder ein Buch schreiben oder meine Tochter wieder Eintrittskarten gewinnt, dann bin ich auch wieder auf der Buchmesse, sonst eher nicht. Ich bin kein Bücherwurm. Mich lockten die Puhdys dort hin und die Forengemeinde. Die nächste Buchmesse ist vom 18. bis 21. März 2010. Maschines Geburtstag als Eröffnungstag.

Es lohnt sich jedenfalls immer, hier bekannt zu geben, wenn man wo hinfährt, dann finden einen auch die anderen. Aber manchmal ist es ein kurzer Entschluss und manchmal will man seine Ruhe, oder was auch immer.
Wir hatten viel Spaß und neue Bekanntschaften. Das ist die gute Bilanz.

Vielelicht hast Du ein Foto von dem Mann mit langem Bart?




*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#25

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 16.03.2009 20:48
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Meinst du vielleicht Mike von MTS?


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#26

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 16.03.2009 20:55
von Belinda | 273 Beiträge | 300 Punkte

Dirk Zöllner lässt ja auch nichts aus....
Ich traf ihn gestern auch, allerdings in Berlin im Babylon!

nach oben springen

#27

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 21.03.2009 18:17
von Bernd (gelöscht)
avatar

Dank "Semmel" Torsten noch ein sehr interessanter Link zur ARD zum "Nachgucken". Vom ARD-Stand , ca. 27 min.

http://www.mdr.de/buchmesse/fernsehen/6203941.html

Viel Spaß und Danke an "Semmel" !

nach oben springen

#28

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 21.03.2009 20:51
von Gabi | 8 Beiträge | 8 Punkte

Ich bin überrascht, was uns dort entgangen ist, aber gut das es Fans gibt, die uns hier auf dem Laufenden halten. danke! Das Interview war sehr interessant.


nach oben springen

#29

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 13.04.2009 13:52
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Zitat von Sonny

Heute war Dirk Zöllner beim M&R-Stand. Hab`n Foto mit ihm und soll Dranda lieb grüßen.



Danke dir...



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#30

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 13.04.2009 20:09
von Rosalie | 2.584 Beiträge | 4791 Punkte

Ja, der ominöse "Mann mit Bart" ist Mike (Schafmeier oder so heißt er ),früher auch mal bei Familie Silly und Interpret der Liedes "ich bin der letzte Kunde" ,welches uns ja gut bekannt ist.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95733 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1