#1

Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 27.01.2009 14:50
von auflebenszeit (gelöscht)
nach oben springen

#2

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 27.01.2009 16:51
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Die Leipziger Volkszeitung hat jetzt den Termin gucken lassen - sehr schwierig für Werktätige.

12.03.09 Donnerstags 15.00 Uhr in der Autorenarena der Leipziger Volkszeitung

Aber nichts ist unmöglich.

http://www.lvz-online.de/aktuell/content/86139.html

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 27.01.2009 16:51 | nach oben springen

#3

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 27.01.2009 17:03
von Anniko | 120 Beiträge | 133 Punkte

da muss ich natürlich arbeiten, das ist ja richtig doooof


---
Da war ein neuer horizont
Neue zukunft im blick
Wir haben uns im rausch der freiheit gesonnt
Waren trunken vor glück
Doch wenn man wieder nüchtern ist
Und uns der alltag weckt
Bleibt manchem nur die sehnsucht
Und der blick zurück
---
nach oben springen

#4

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 27.01.2009 17:16
von Bernd (gelöscht)
avatar

Vollkommen schlecht getroffen, den Termin. Sehr schade...
Wäre ja ne Chance, ne AGS - + Lese-Tour quer durch die Buchläden zu machen. Vielleicht stirbt ja die Hoffnung zuletzt und es geht was auf diesem Gebiet. Der Zeitpunkt wäre ja in diesem Falle erst mal zweitrangig.

nach oben springen

#5

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 27.01.2009 19:56
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Ich glaube mich erschlägt das Glück nochmal. Ich hab da frei. Und da lass ich auch keine Luft mehr ran. Diesen Sprachfehler hab ich mir eh abgewöhnt. LG Jörg


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#6

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 27.01.2009 22:00
von Peg (gelöscht)
avatar

Ich muss auch arbeiten, aber glücklicherweise hab' ich donnerstags 12:00 Uhr Feierabend! Und nach Leipzig sind's mit dem Zug nur 3 Stationen.
Ich werd' auf jeden Fall alles versuchen, dabei zu sein. Vielleicht findet sich ja jemand von Euch, der/die Lust hätte, mich und das Ellchen zu begleiten?! Aber das können wir ja relativ kurzfristig abklären.
In diesem Sinne, optimistische Grüße - Peggy

nach oben springen

#7

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 28.01.2009 06:05
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Das kriegen wir hin.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#8

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 28.01.2009 11:13
von Mary (gelöscht)
avatar

Die Buchmesse ist seit Jahren ein Magnet für mich, kein Wunder, ich bin ein "Bücherwurm"... Nichts ist unmöglich, eventuell kreuze auch ich da auf
Hier ist es natürlich mal von Vorteil, dass ich immer so früh aus den Federn muss, aber eben dadurch auch früh Feierabend habe.
Ich plane den Termin erst mal ein...

nach oben springen

#9

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 13.02.2009 21:15
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Nun sieht das Programm laut der Internetseite "Leipzig liest" doch noch überraschend anders aus. Es gibt drei Veranstaltungen am 12.03.09.
Die Mittagstermine werde ich nicht schaffen, bis Leipzig ist es von mir auf Arbeit ein ganzes Stück. Also alle noch ein großes

Datum 12. März 2009
Uhrzeit 12:20 Uhr
Ort MDR-Stand,
Glashalle , Stand 17
Art Aufzeichnung
Mitwirkende Die Puhdys
Titel MDR 1
Beschreibung Im Gespräch mit den Puhdys
Moderation Andreas Berger
Veranstalter MDR, MDR 1 RADIO SACHSEN

Datum 12. März 2009
Uhrzeit 13:30 - 14:00 Uhr
Ort Das Blaue Sofa,
Glashalle, Stand 04
Art Das Blaue Sofa
Reihe Das Blaue Sofa
Mitwirkende Die Puhdys
Titel Abenteuer Puhdys
Veranstalter Club Bertelsmann, Deutschlandradio Kultur, Süddeutsche Zeitung, ZDF / aspekte

Datum 12. März 2009
Uhrzeit 15:00 Uhr
Ort LVZ-Autoren-Arena,
Halle 5, Stand A100
Art LVZ-Autoren-Arena
Reihe LVZ-Autoren-Arena
Mitwirkende Die Puhdys
Titel Abenteuer Puhdys
Veranstalter Leipziger Volkszeitung





Klick mal druff hier:

nach oben springen

#10

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 01.03.2009 19:42
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Weiß jemand ob ne Signierstunde dabei ist?


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#11

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 02.03.2009 21:02
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Also als das Citybuch vorgestellt wurde, war es dort kein Problem, das Werk signiert zu bekommen, und zwar vor der Lesung am Stand des Verlages.
Aber die Puhdys haben ja mit den drei Terminen dort sicher voll zu tun, da sie auch noch an unterschiedlichen Ständen sind.
Na da lassen wir uns mal überraschen. Den ersten Termin schaffe ich nicht.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#12

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 11.03.2009 17:54
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Frank und ich werden morgen bei der Buchmesse sein. Es ist mein erster Buchmesse-Besuch. Wir sind ab ca. 11.30 Uhr in der Halle schauen uns um. Anreise ab Halle(Saale) mit den auf der Karte beinhalteten Nutzungsmöglichkeiten des Nahverkehrs. Mary, vielleicht ist das unsre Chance fürs persönliche Kennenlernen? Petra und Peggy werden wir bestimmt finden und Jörg und Kathrin auch.
Bin noch unschlüssig, ob ich mein Buch mitnehme zum eventuellen Signieren, da es ziemlich schwer ist. Es kommt auch wieder ne AGS, zu der man es mitnehmen kann.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#13

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 11.03.2009 18:45
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Nimm das Buch mit,Sonny.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#14

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 11.03.2009 18:47
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Liebe Sonny, lieber man hat als hätte. Außerdem das Buch hat viele Seiten, da passen noch mehr Autogramme rein LG Jörg


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#15

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 12.03.2009 14:49
von Bernd (gelöscht)
avatar
Erste Fotos als Screenshot von der Sendung:

Aufgrund zahlreicher Anwesenden hoffen wir natürlich auch auf weitere Fotos von "vor Ort".

Peggy, Petra, Sonny und Mary konnten wir sehen.

(c) Sendung vom ZDF Dokukanal 12.3.09
Angefügte Bilder:
vlcsnap-301121.png
vlcsnap-301502.png
vlcsnap-303768.png
vlcsnap-302633.png
vlcsnap-303660.png
vlcsnap-301607.png
vlcsnap-301878.png
vlcsnap-303707.png
vlcsnap-303583.png
vlcsnap-303350.png
vlcsnap-303468.png
vlcsnap-343279.png
vlcsnap-343329.png
zuletzt bearbeitet 12.03.2009 15:56 | nach oben springen

#16

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 12.03.2009 16:04
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Also ich habe mir die Sendung auf dem ZDF Dokukanals angeschaut gehabt und auch auf meinem Festplattenrekorder aufgenommen. Nur gut, dass wir noch Kabel Digital Zuhause haben und somit auch die ganzen ZDF und ARD Programme empfangen können!

Die 30 Minuten waren sehr interessant, gute Erläuterungen zum Buch und auch einiges an sonstigen Infos auch außerhalb des Buches. Auch "Bimbo" hatte mal was zu erzählen gehabt und stand nicht nur ruhig am Rand herum. Schade nur, dass Quaster dieses Mal fehlte, der ja bisher eigentlich immer bei den ganzen Fernsehsendungen dabei war.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#17

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 12.03.2009 22:31
von Mary (gelöscht)
avatar

Oh nein..., wie konnte ich das Fernsehen im Eifer des Gefechts (mit der Digicam) vergessen...

nach oben springen

#18

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 13.03.2009 11:33
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

@Mary, wenn ich mich nicht irre, warst du das vor der Fernsehkamera, wo aufgestanden ist und ein Foto von den Puhdys machte und eines nach hinten in fast die Richtung zur Kamera von ZDF. Ich dachte mir erst, die Regie und der Kameramann werden gleich anfangen und schimpfen, was das denn soll, da sich vor die Kamera zu stellen.

Man merkte aber, dass die meisten wohl weniger Puhdys Fans waren, denn mitsingen wollte bei "Hey, wir woll´n die Eisbär´n sehn" keiner wirklich. Weiß zwar nicht ob es wegen dieser Situation war oder einfach nur Zufällig, doch als Klaus sich in diesem Moment die Hand vors Gesicht nahm, meinte man, er schämt sich und denkt: "Neee, ne, ich gehöre nicht zu denen...!"
Wird natürlich nicht deswegen gewesen sein, aber hätte gut gepasst in diesem einen Moment.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#19

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 13.03.2009 18:23
von Mary (gelöscht)
avatar
Scheint, man will mich nun als "Total-Puhdysfan" festnageln..., schaut mal... Zum Glück ist wenigstens Frank auch "erwischt" worden...
QUELLE: LVZ 13.03.09
Angefügte Bilder:
artikel buchmesse.jpg
zuletzt bearbeitet 13.03.2009 18:24 | nach oben springen

#20

RE: Puhdys auf der Leipziger Buchmesse 12.-15.03.09

in Presse, Medien 13.03.2009 18:29
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Panorama-Perspektive, um die ganze Breite drauf zu kriegen. Köstlich!
Das haste nu davon Mary, dass de Dich wejen mir doch noch für LE entschieden hast.*freu


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95718 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0