#21

RE: Konzert in Chemnitz

in Konzertberichte PUHDYS 03.02.2009 14:01
von Bernd (gelöscht)
avatar

Mich würde es freuen, wenn Du die Bilder bei Gelegenheit z.B. mal bitte auf Deiner HP unterbringst, auf der Schülerseite muss man sich erst anmelden. Und aus dem Alter bin ich raus...

nach oben springen

#22

RE: Konzert in Chemnitz

in Konzertberichte PUHDYS 03.02.2009 18:01
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Heute erreichte mich noch von Ute (vielen hier bekannt als Organisatorin der Ostrockkonzerte in der Bürkel Halle in Mittweida)ein Beitrag zum Konzi in Chemnitz.
Ich darf hier diesen Beitrag für sie einstellen.
___________________________

Hier meine Anmerkungen zu der Zeichnung und zum Jubiläumskonzert in Chemnitz:



Meine eine Cousine, die zwei Jahre älter ist als ich, hatte mich darauf gebracht. Ich berichtete ihr von anstehenden Konzerten und der Autogrammstunde. Sie sagte, nimm doch das nächste Mal deine Zeichnung mit. -… Welche Zeichnung? – Ach so …-. Es ist schon bemerkenswert, dass sie sich nach 34 Jahren noch daran erinnern konnte, zumal ich selbst nicht mehr daran gedacht habe. Wahrscheinlich habe ich als Schülerin schon Mensch und Vieh wegen der damals jungen Herren und besonders Dieter verrückt gemacht. Also habe ich in den alten Unterlagen gekramt und nun eine Zeichnung von 1975 mit einem Autogramm von 2009. Maschine hat sie mit einem Lächeln unterschrieben und im reinem Berlinerisch gefragt „Hast du det jemalt?“ Ich gebe zu, die Zeichnung ist nicht gerade künstlerisch wertvoll. Aber wie das bei derartigen Dingen ist – der ideelle Wert für den Einzelnen zählt.



Ansonsten freue ich mich auf jedes Konzert mit den Fans und die Kommentare im Forum. Danke für die Berichte. Was Chemnitz angeht, hat mir Türen öffnen sich zur Stadt gefehlt. Schließlich war das der Titel, mit dem sie groß raus gekommen sind. Ein paar mehr Überraschungen hätten dem Konzert gut getan. Es war ein bisschen zu viel von dem üblichen Konzertablauf enthalten aber dennoch von der Interpretation und technischen Umsetzung war es sehr gut und die alten Herren haben einen ausgezeichneten Eindruck bei großer Spielfreude hinterlassen.



Ute aus Hainichen



Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 03.02.2009 18:03 | nach oben springen

#23

RE: Konzert in Chemnitz

in Konzertberichte PUHDYS 03.02.2009 18:12
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke, liebe Ute , für den Bericht und dafür, daß Du uns an der Zeichnung teilhaben läßt. Nun wird sie wohl einen "Ehrenplatz" bekommen.

nach oben springen

#24

RE: Konzert in Chemnitz

in Konzertberichte PUHDYS 03.02.2009 20:46
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Bewundernswert. Tolle Zeichnung. Auf so was kam ich nie. Mein Bruder hat früher Mick Jagger gemalt - wieder und immer wieder. Dieter Birr zu malen, ist mir nie eingefallen. Warum eigentlich nicht? Hm!
Hab Ute den Vortritt gelassen ;-)


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8987 Themen und 95672 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0