#1

Silly und Hans die Geige in Hainichen am 07.06.09

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 13.05.2009 15:21
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Dank der freundlichen Information von Frau Schmusebacke können wir hier verkünden, Silly und Hans die Geige kommen ins Striegistal.
Sie spielen auf der wunderschönen Freilichtbühne im Stadtpark in Hainichen (sehenswerte Location)
Veranstalter ist der Karnevalsverein, ich hoffe es ist kein Faschingsscherz.
Hier die Ankündigung auf der Seite dieses Vereins:

http://home.arcor.de/hkkev/website/somme...r09freitag.html

Wir sind dabei!

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 14.05.2009 06:07 | nach oben springen

#2

RE: Silly und Hans die Geige in Hainichen am 05.06.09

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 13.05.2009 15:28
von Bernd (gelöscht)
avatar

Mal schauen, ob wir es in unseren Zeitplan unter bekommen. Auf alle Fälle würden wir gerne kommen.

nach oben springen

#3

RE: Silly und Hans die Geige in Hainichen am 05.06.09

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 13.05.2009 15:42
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Bernd, es is dort nicht so stressig, man kann sitzen bis es anfängt. Ich mach demnächst Bilder von der Freilichtbühne.
Der Preis ist auch o.k. ,im Vorverkauf (könnte ich für andere Forenmitglieder mit erledigen) 18 Euro an der Abendkasse 20 Euro.

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 13.05.2009 16:13 | nach oben springen

#4

Silly und Hans die Geige am 07.06.2009

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 16.05.2009 20:51
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

Silly und Hans die Geige sind am 07.06.2009 zum Sommernachtsball auf der Freilichtbühne in 09661 Hainichen zu Gast!
Ich würde mich freuen viele Forum Mitglieder zu treffen!

Ein Dank an Tino vom HKK der wieder mal Top Stars auf seine Bühne holt!

Infos unter http://www.hkkev.de


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#5

RE: Silly und Hans die Geige am 07.06.2009

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 16.05.2009 21:16
von Bernd (gelöscht)
avatar

Hab es hier mal zusammen gefaßt. Markus hatte es unter SILLY, und Petra unter Ostrockplaner. Hab den Ursprungsbeitrag aber auch bei SILLY belassen.

nach oben springen

#6

RE: Silly und Hans die Geige in Hainichen am 07.06.09

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 16.05.2009 22:18
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Na icke bin och dabei.......Das laß ich mir auf keinen Fall entgehen. Dann hoffe ich auf eine volle Besetzung der Forenmitglieder zum Kennenlernen.Bin voll gespannt.....


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#7

RE: Silly und Hans die Geige in Hainichen am 07.06.09

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 18.05.2009 21:45
von tino
avatar

Danke für Eure Werbung!
Übrigens Karnevalsklub...sehen wir im Internet aus, als würden wir Faschingsscherze machen?
Niemals, wir ziehen das durch, was könnte noch passieren? Nur eins... wenn Anna oder Silly plötzlich nen TV Termin
bekommen, das geht leider vor... aber bei Silly und Geige steht der Termin unter Dates, also, passt schon...
Tino

nach oben springen

#8

RE: Silly und Hans die Geige in Hainichen am 07.06.09

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 19.05.2009 10:21
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Na super Tino... Bis dann, wir sehen uns!!!!


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#9

RE: Silly und Hans die Geige in Hainichen am 07.06.09

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 19.05.2009 21:30
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Jetzt war ich gerade mal in Hainichen im Vereinshaus des Karnevalsclubs - viele fleißige Helfer waren dort dabei, die Plakate aufzuziehen.
Da sind wirklich Leute mit Herz am richtigen Fleck am Werke. Ohne solche Initiativen würde es in Sachen Ostrock trübe aussehen.
Ich weiß jetzt auch, wer Tino ist.
Jedenfalls wünsche ich dem Verein eine volle Freilichtbühne und schönes Wetter für das Open Air.
Hier mal die Flyer. Außer unserem Lieblingsforenrockgeiger und Silly gibt es auch noch am 05.06. und am 06.06.09 volles Programm auf der Freilichtbühne im Stadtpark Hainichen.
05.06.09 - Partyband Max Mustermann
06.06.09 - Bellbreaker und 5 kleine Jägermeister





Klick mal druff hier:

nach oben springen

#10

RE: Silly und Hans die Geige in Hainichen am 07.06.09

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 20.05.2009 08:28
von Lissi (gelöscht)
avatar
Dankeschön Petra, mit dem Plakat hat man schon mal ein Bild von der Veranstaltung vor sich ...Mal sehen was mein lebender Kalender zu dem Termin sagt

LG Lissi
zuletzt bearbeitet 20.05.2009 08:29 | nach oben springen

#11

RE: Silly und Hans die Geige in Hainichen am 07.06.09

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 20.05.2009 09:43
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Ja im HKK sind viele fleißige Leute und Hände....Der Lohn sind dann volle Häuser bzw. Veranstaltungen. Also auf zum Sommernachtsball vom 05.06.-07.06.09

Na dann allen Männern einen angenehmen Feiertag....Und nicht übertreiben !!!!


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#12

RE: Silly und Hans die Geige in Hainichen am 07.06.09

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 20.05.2009 12:26
von Bernd (gelöscht)
avatar

Man kann vor Respekt nur den Hut ziehen, mit welchem Engagement sich der Hainichener Karnevalsverein in diese Veranstaltungen einbringt. Vieles wird hinter und vor den Kulissen vorbereitet. Es wird sich lohnen und am 7.6. müßt Ihr vielleicht anbauen!
Da auch KARUSSELL in Dresden an diesem Tag sind, fällt Angela und mir die Entscheidung leider sehr schwer.

nach oben springen

#13

RE: Silly und Hans die Geige in Hainichen am 07.06.09

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 26.05.2009 21:16
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Der Countdown läuft : Heute früh auf dem Weg zur Arbeit entdeckt und sofort Stimmung gestiegen!






Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 26.05.2009 21:21 | nach oben springen

#14

RE: Silly und Hans die Geige in Hainichen am 07.06.09

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 03.06.2009 19:59
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Nun laufen die Vorbereitungen im schönen Stadtpark in Hainichen schon auf Hochtouren. Der Bierwagen ist da!
Wie versprochen, mal einen Blick auf die gepflegte Freilichtbühne ich Hainichen. Das waren noch Zeiten, als dort die Puhdys gespielt haben!
Auch mal schön, sich nicht die Füße platt stehen zu müssen. Aber lange wird es uns wohl nicht auf den Sitzen halten.



Möge dieser leere Anblick den anrückenden Ostrockern erspart beiben , na ja, dass das Wetter ein Einsehen mit uns hat, haben wir ja auf dem Hutberg erlebt. Ich drücke jedenfalls den fleißigen Organisatoren dort die Daumen und rechne mit eurem Erscheinen.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 03.06.2009 20:01 | nach oben springen

#15

RE: Silly und Hans die Geige in Hainichen am 07.06.09

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 05.06.2009 00:03
von hkk
avatar

Hallo Freunde der guten Musik,
wie gehts weiter?
Also, wie gesehen die Bierwagen stehen (noch nicht alle), der Bauzaun (250m) stehen auch (leider nötig...), ab morgen 8.oo Uhr fängt es richtig an, die Bühne wird auf der Bühne aufgebaut (klingt komisch, ist aber so...). Freitag und Samstag wird dann hoffentlich gut durchgezogen.
Dann passiert folgendes..., ab 2.00 Uhr vom Samstag zum Sonntag wird die Bühne wieder abgebaut und noch eine grössere Bühne (SILLY´s Vorgaben entsprechend...???!!!) wird über Nacht aufgebaut, so das am Sonntag ab 14.oo Uhr alles im Lot sein dürfte. Punkt. Also... das muss so sein und wir hoffen alle, das es genau SO funktioniert...
Wir hoffen, wir dürfen Euch alle am Sonntag begrüssen, hoffen, nein, sind sicher, das gutes OPEN AIR Wetter wird, und sehen uns am Sonntag zu Silly!
Danke für Eure Hilfe!!!!!!
Tino / HKK

nach oben springen

#16

RE: Silly und Hans die Geige in Hainichen am 07.06.09

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 05.06.2009 10:08
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Aha, eine größere Bühne....na da bin ich ja mal gespannt und hoffe, das der Wettergott ein Einsehen mit uns hat und großen Respekt an Alle, die in der Nacht die Bühne umbauen müssen...Da ist Streß pur angesagt. Aber wenn dann alle zum Konzert kommen, ist alles wieder vergessen, stimmts...Werde am Montag im Büro sicher auch ziemlich durchhängen.Also pünktlich bitte beginnen...

Liebe Grüße an den HKK von......(Tja, dreimal dürft ihr raten)


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#17

RE: Silly und Hans die Geige in Hainichen am 07.06.09

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 05.06.2009 17:25
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Und so sagt man`s durch die Blume:




Die Blumenuhr im Stadtpark in Hainichen zeigt an, um welche Zeit der Hans hoffentlich zur Geige greift.



Freu mich, dass ich Schmusebacke heute in der Stadt mal zuwinken konnte.
Und ganz herzlich Danke an Hartmut. Er wusste,wie lange ich schon vergeblich versuche, die Platte von Hans die Geige zu bekommen. Er hat sie mir bei Ebay ersteigert ( für 1 Euro ) und heute ist sie mir aus Österreich geschickt worden.

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 05.06.2009 17:42 | nach oben springen

#18

RE: Silly und Hans die Geige in Hainichen am 07.06.09

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 05.06.2009 18:22
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Schönes Detail in der Stadtgestaltung. In Cottbus ist am Altmarkt auch jedes Jahr eine.
Einen Naturschutzpark gibt es in Hainichen auch, also ein interessanter Ort. Ihr habt es gut, dass Ihr da gleich in der Nähe wohnt.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#19

RE: Silly und Hans die Geige in Hainichen am 07.06.09

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 05.06.2009 21:06
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Hallo Hallöle, der Sonntag unseres großen Treffens rückt immer näher und heute geht ja auch schon die Post ab im Park.Werde es sicher bei geöffnetem Fenster hören.
He PM , hab dich ja auch gesehen und natürlich gewunken....Wenn auch etwas spät.Aber der Wochenendeinkauf nervt jede Woche aufs Neue.....

Zweimal werden wir noch wach, heißa dann ist Silly-Tag !!!!


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#20

RE: Silly und Hans die Geige in Hainichen am 07.06.09

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 06.06.2009 08:12
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Und fix wie die User hier sind, der liebe Kundi war gestern bei den Kleinen Jägermeistern. Diese Band spielt ja heute im Stadtpark in Hainichen.

http://10960.homepagemodules.de/t3776f7-...n-Neukirch.html


Klick mal druff hier:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9537 Themen und 99002 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0