#1

OStrock in Klassik 2

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.05.2009 15:13
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Hier hier:

http://www.buschfunk.com/site/aktuell/pl...K_-_DIE_ZWEITE_

gibts schon ein paar Informationen welche Künstler ua. dabei seien werden.

nach oben springen

#2

RE: OStrock in Klassik 2

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.05.2009 20:55
von Kundi (gelöscht)
avatar
Mich verwirrt bei der Ankündigung von Buschfunk der Name Mike Kilian. Bei der Tour ist der Rockhaus-Sänger nämlich, so weit bisher bekannt, nicht dabei. Dafür ist bei der Tour aber Holger Biege dabei. So ist es bisher auch allen Ankündigungen für die Tour zu entnehmen.Die anderen Namen stimmen ja. Wäre ja Quatsch mit Kilian Songs einzuspielen für die CD und dann mit Biege auf Tour zu gehen.
Weiß jemand was anderes?
zuletzt bearbeitet 21.05.2009 22:49 | nach oben springen

#3

RE: OStrock in Klassik 2

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.06.2009 18:53
von Kundi (gelöscht)
avatar

Heute bekam ich per mail den Newsletter Neues vom Buschfunk. Zur ORK 2 steht da Folgendes:
Zitat:
"Liebe/r *******,
Ostrock In Klassik II
Die zweite Ausgabe ist ab 21.08.09 bei uns und bei dem Plattenhändler ihres Vertrauens.

Neben CITY, den PUHDYS und KARAT, schmettern diesmal u.a. auch Thomas "Monster" Schoppe (Renft -Ikone ), Mike Kilian (Rockhaus), Werther Lohse (LIFT) und Dirk Zöllner. Ganz harmonisch im Duett sind Veronika Fischer und Franz Bartzsch sowie Ute Freudenberg und Claudius Dreilich vertreten."

Quelle: Neues vom Buschfunk (newsletter@buschfunk.com)


Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 26.06.2009 18:53 | nach oben springen

#4

RE: OStrock in Klassik 2

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.07.2009 20:21
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

hab heut noch mal ne mail an buschfunk geschickt. die playlist wird nächte woche veröffentlicht.

nach oben springen

#5

RE: OStrock in Klassik 2

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.07.2009 20:53
von Kundi (gelöscht)
avatar

@ Puhdysfan Matti:

siehe hier: http://buschfunk.linuxia.de/cgi-bin/busc...tml?id=Zbhfu5hV

Gruß Kundi

nach oben springen

#6

RE: OStrock in Klassik 2

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.07.2009 10:45
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

danke Kundi. Wie schnell so ein Wochenende vergehen kann. 2 der Lieder kenn ich nicht (Wind trägt alle Worte fort, Es gibt für mich kein fremdes Leid) aber egal.

nach oben springen

#7

RE: OStrock in Klassik 2

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.08.2009 12:11
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hi matti, Wind trägt alle Worte fort ist von lift, komponist franz bartzsch.

nach oben springen

#8

RE: OStrock in Klassik 2

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.08.2009 12:17
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

Es gibt kein fremdes Leid ,Komp. Wolfgang Ziegler, Text: Fred Gertz


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#9

RE: OStrock in Klassik 2

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.08.2009 13:19
von Bernd (gelöscht)
avatar

Hier mal die Tracklist zur neuen CD, welche ich mir mal von (c) Buschfunk hier her kopiere.

Trackliste
Titel 1: ALLE Wind trägt alle Worte fort
Titel 2: PUHDYS Wenn ein Mensch lebt
Titel 3: KARAT Über sieben Brücken
Titel 4: CITY Am Fenster
Titel 5: LIFT Wasser und Wein
Titel 6: MIKE KILIAN Der Apfeltraum
Titel 7: VERONIKA FISCHER feat.FRANZ BARTZSCH In jener Nacht
Titel 8: DIRK ZÖLLNER Ein Käfer auf'n Blatt
Titel 9: IC FALKENBERG Eine Nacht
Titel 10: MIKE KILIAN I.L.D.
Titel 11: UTE FREUDENBERG feat. CLAUDIUS DREILICH Es gibt für mich kein fremdes Leid
Titel 12: GÜNTHER FISCHER feat.LAURA FISCHER Solo Sunny
Titel 13: THOMAS "MONSTER" SCHOPPE Als ich wie ein Vogel war
Titel 14: KARAT König der Welt
Titel 15: PUHDYS Alt wie ein Baum
Titel 16: CITY z.B. Susann ( Berlin)

nach oben springen

#10

RE: OStrock in Klassik 2

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.08.2009 18:43
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Seit ich mir die aktuellste CD von IC Falkenberg gekauft hatte uns diesen auch zum ersten Mal hörte, freue ich mich umso mehr auf den Titel von ihm! Ich glaube die beiden Lieder der Puhdys wurden nicht extra für diese CD erst in diesem Jahr aufgenommen, sonder bereits damals bei der ersten Ostrock Klassik CD. Beim Live Konzert auf der DVD haben sie Wenn ein Mensch lebt und Alt wie ein Baum auch gespielt gehabt. Von daher denke ich diese beiden Lieder wurden damals auch mit den anderen aufgenommen, nur eben bis zu einer weiteren Veröffentlichung aufgehoben.

Das City Am Fenster nimmt war eh klar, aber das Berlin Lied... Naja, wirklich passend scheint das mit einer klassischen Unterstützung nicht unbedingt zu sein. Aber mal abwarten... Die anderen Wie Dirk Zöllner oder Mike Kilian sagen mir nichts. Apfeltraum kannte ich bisher nur durch die Puhdys Coverversion auf der Undercover CD. Bei Karat mit Über sieben Brücken scheint es wohl ebenfalls so zu sein, dass man dieses Lied auch damals bereits aufnahm, aber erst jetzt bei der 2.Veröffentlichung der neuen Ostrock Klassik CD mit herausbringen wollte.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#11

RE: OStrock in Klassik 2

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.08.2009 21:29
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Hiddentrack beginn track 17 bei ca. 4:54 "Über sieben Brücken" Version 2.

meine Lieblinge: Mike Kilian "Der Apfeltraum", City "Z.B. Susann"

nach oben springen

#12

RE: OStrock in Klassik 2

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.08.2009 19:45
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

da ick momentan mehr oder weniger ausser Gefecht gesetzt bin, habe ick das
mit den ORK bissel verschalfen. (im warsten Sinne des Wortes)
Von der AGS auch nix mitbekommen habe, ins Geschäft komme ick schon gar nicht,
da ick leider das Bett hüten muss. Muss erstmal das Netz reichen.
Also die Songliste...is so erstmal janz interessant, da freu ick mich auf einige Titel
(wenn ick dann mal die CD in der Hand habe!) aber bitte wieder der OLLE Baum drauf!
Juti trotzdem werd ick mir wohl die CD holen müssen, nich nur wegen PUHDYS...
der Zöllner hats mir auch angetan, City sowieso GEIL, Mike Kilian interessant,
IC klasse, Karat immer Scheen, Lift joa für mich wieder was neues...
Günther Fischer kenn ick nich und über Vroni und UTE sag ick lieber nischt mehr,
den Schlager sollten sie lieber zu Hause lassen! Nich so mein Ding!
Aber wat solls...Wenn ick wieder auf de Beene bin wird die CD gekauft, is jebongt!

LG sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#13

RE: OStrock in Klassik 2

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.08.2009 00:00
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

alt wie ein baum wird doch jetzt erstmals in der studioversion veröffentlicht.

nach oben springen

#14

RE: OStrock in Klassik 2

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.08.2009 18:11
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

es geht darum

Zitat von Bastell
aber bitte wieder der OLLE Baum drauf!
hatte gedacht das "Alt wie ein Baum" schon AUCH auf der DVD war. War er aber nicht

nach oben springen

#15

RE: OStrock in Klassik 2

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.08.2009 18:55
von Bimbo (gelöscht)
nach oben springen

#16

RE: OStrock in Klassik 2

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.08.2009 19:37
von Liesy | 28 Beiträge | 28 Punkte

also um mal auf das musikalische zu kommen bei der Oik2 , bin ich begeistern von "Eine Nacht" von IC Falkenberg. ich hab vorher noch nicht was von ihm gehört ( also musikalisch bis auf " Silly & Gäste"). Ich muss dazu sagen, dass ich es schade finde das von den Puhdys nicht mehr songs drauf sind, da sie "alt wie ein Baum" und "Wenn ein Mensch lebt" schon bei der Tour 2007 gespielt haben. Was mich aller dings verwundert hat, ist das dieses mal auch ein englischer Song mit dabei ist, der zwar schön ist aber ich finde nicht zu Oik passt. Ich fand es allerdings etwas komisch, dass die neue Oik nicht großartig promotet wurde oder ich hab mal wieder nichts mitbekommen, dass eine neue CD von Oik raus kommt. Auf jeden Fall finde ich die neue CD im großen und ganzen gut.

nach oben springen

#17

RE: OStrock in Klassik 2

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.08.2009 22:46
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

das ist meine ganz private Meinung:
Diese CD muss ich nicht haben. Mir gefällt sie nicht. Einige Titel nerven.
Frank hat sie geschenkt bekommen, und wir haben sie Freitag im Auto angehört.
Bei der CD steigt mein Blutdruck, aber nicht vor Begeisterung.

Ich würde mich freuen, wenn sie auch welchen gefällt. Sonst wird sie noch zm Ladenhüter.
Die Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Und das ist gut so.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#18

RE: OStrock in Klassik 2

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.09.2009 10:28
von toms-daddy
avatar

So, nun hatte ich endlich mal Zeit, mir die OiK II in Ruhe anzuhören. Ich tu das immer auf verschiedenen Wegen: erstmal zum Durchhören auf einer normalen HiFi-Anlage, dann unter Kopfhörern, und zum krönenden Finale laufen meine persönlichen Favoriten über meine RCF-Bühnen-PA. Bei jeder Hörvariante entdecke ich anderes.
Also was habe ich erwartet und was habe ich bekommen ? Sorgfältige, filigrane Arbeit, wie ich das von Meister Oleak auch nicht anders gewöhnt bin, gute Aufmachung ( neudeutsch ArtWork ), saubere klangstarke Produktion.
Der Silberling beginnt mit dem von allen Mitwirkenden im Wechsel gesungenen „Wind trägt alle Worte fort“. Dieser Franz-Bartsch-Klassiker ist an sich schon ein wundervolles Lied, aber diese Version hat mich völlig um. Hier geht das Konzept Rock plus Klassik voll auf, jeder Sänger bringt sein typisches Charisma ein – excellent !!
Nachteil: die Messlatte für das was kommt liegt hoch, sehr hoch – zu hoch. Bei der Bewertung der einzelnen Songs schwanke ich zwischen „genial“ und „das-kann-man-doch-nicht-machen“.
Sehr gut gefällt mir der eigentlich verhaltene, aber in den Refrains durch die crescendi unheimlich wirkungsvolle Einsatz des Orchesters bei Citys „Am Fenster“. Und wenn IC eine Band – egal ob Rock oder Klassik - im Hintergrund hat – läuft er zu Hochform auf. Wunderschön : Vroni & Franz bei „In jener Nacht“. Hörenswert : Monster „Als ich wie ein Vogel war“ und Werter Lohse „Wasser und Wein“.
Ja und dann ? Dann wird es schon schwierig. Mal ganz respektlos ( ich bitte um Verzeihung ) gesagt: es dudelt sich so weg... Die Arrangements sind sicherlich jedes für sich genommen gut, aber interessant oder gar bereichernd ? Vieles wirkt auf mich viel zu weichgespült, besonders schade ist es um „I.L.D.“, da geht jede Intensität und der damalige Power verloren. Ute Freudenberg verkünstelt sich besonders im Duett mit Claudius, die Aussage des Songs geht fast unter, merkwürdig blass bleibt für mich der „Käfer aufm Blatt“. Und über den aufgeblasenen „König der Welt“ schweige ich lieber, der erreicht mich in dieser Fassung überhaupt nicht mehr. Aber total erschrocken bin ich über die Version vom „Apfeltraum“. Zu diesem Lied haben wir ja nun ein besonderes Verhältnis, und eigentlich bin ( und bleibe ) ich auch ein Kilian-Fan – aber was ist das denn ? Ich hab mich im Vorfeld so gefreut, Mikel in diesem Projekt zu hören, aber so ?
Okay, das alles ist Geschmackssache und die persönliche Meinung des Rezensenten. ( Andere mögen das anders empfinden, und das ist ja auch gut so, einer mag Metallica, der andere Helene Fischer.)
Was bleibt ist die generelle Freude über ein Wiederhören bzw. Wiederentdecken einzelner Perlchen, aber es dominiert bei mir ein ratloses Schulterzucken. Ob ich mir eine eventuelle 3.Version kaufe ? Eher nicht ...

nach oben springen

#19

RE: OStrock in Klassik 2

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.09.2009 10:03
von toms-daddy
avatar

da hat der alte Mann doch glatt vergessen, den letzten Abschnitt mit einzufügen, sorry:

Ob ich mir eine eventuelle 3. Version kaufe? Eher nicht... Es sei denn, das Konzept wird noch einmal überarbeitet: ich erinnere mich, dass es Ende der 80er Jahre einige sehr interessante Veröffentlichungen vom Royal Philharmonic Orchestra oder dem Vienna Symphonic Orchestra Project gab. Diese Klangkörper intonierten auf rein klassische Art und Weise Lieder der Beatles, Queen, Abba usw. und verzichteten dabei auf jegliche (vokale) Mitarbeit der Originalinterpreten. Die Melodieführung beim Stones-Hit "Paint it black" übernahm z.B. eine Oboe. Diese Art der Umsetzung von Ostmusik-Titeln könnte ich mir wiederum sehr spannend vorstellen (zumal ich ein ähnliches Projekt schon einmal im damaligen Palast der Republik erleben durfte - nur gibt's davon offenbar kein Tondokument). Ich bin überzeugt, dass diese Version eher unseren Nerv trifft - zudem gäbe es mehrere Einsatzmöglichkeiten, zB. Veranstalter könnten sie als Hintergrundmusik beim Bankett spielen, bei einer Präsentation, einer Modenschau, unter einer Web-Seite wie dieser, Matti und ich würden diese CD bei jedem Konzert als Vorspannmusik zur Einstimmung laufen lassen... und ihr habt sicher weitere Ideen ;-))

nach oben springen

#20

RE: OStrock in Klassik 2

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.09.2009 17:22
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Also ich habe mir nach dem ich auch die erste CD gekauft hatte und auch die DVD, nun die neue CD gekauft. An für sich sind nur ein paar Lieder dabei dir mir gefallen. Das Eröffnungslied mit allen zusammen ist nicht schlecht, vor allem am Anfang gleich der erste Refrain Teil, da hier auch Maschine deutlich zu hören ist. Die beiden Lieder der Puhdys sind nicht unbedingt was besonderes. Einzig das man beim Gesang wirklich auf die originale Version zurückgegriffen hat. Also man hat das Lied im Prinzip in der originalen, unbearbeiteten Fassung neu aufgenommen und mit dem Orchester hinterlegt. Schade das man nicht mal Lieder wie Geh zu ihr oder auch mal eines der aktuellen CD oder von Alles hat seine Zeit genommen hat und hier mal das Orchester im Hintergrund mitspielen lassen. Vielleicht kommt ja wenigstens noch eine weitere Live DVD auf der dann eines der aktuellen Konzerte mitgeschnitten wurde.

Meine Favoriten der CD sind eigentlich nicht mal die Puhdys, sondern IC Falkenberg, der leider nur ein Lied drauf hat, dann Karat mit König der Welt, was ich zuvor noch nie gehört habe. Ansonsten noch Mike Kilian mit I.L.D. was leider nicht gaaanz so an die Rockhausfassung ran kommt... ;)

Im Moment warte ich auf meine vorbestellte DVD von Rockhaus die am 18.September kommt... :)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9537 Themen und 99002 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0