#21

RE: Goldene Henne 2009 für Reinhard Fißler ! Aktion - Bitte macht mit !

in Ostrock allgemein 05.07.2009 14:06
von Bernd (gelöscht)
avatar

Auch wenn die PUHDYS für den Preis Musik nominiert sind, geht unsere Aktion für Reini Fissler unvermindert weiter.

Die Henne für das "Lebenswerk" wird nicht über Abstimmung vergeben, sondern von einer separaten Jury, welche es nach wie vor mit unserer gemeinsamen Aktion zu überzeugen gilt. Sie geht somit solange weiter, bis offiziell bekannt ist, daß Reini die Henne bekommt und hoffentlich nicht anders entschieden wurde.

Also bitte dran bleiben bei beiden Hennen ! Musik - Puhdys , Lebenswerk : Reinhard Fißler

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Goldene Henne 2009 für Reinhard Fißler ! Aktion - Bitte macht mit !

in Ostrock allgemein 24.08.2009 21:16
von Bernd (gelöscht)
avatar

Gemeinsame Erklärung von http://www.deutsche-mugge.de und dem http://www.puhdys-forum.de am 24.08.2009

Leider kamen wir in diesem Jahr mit unserem Anliegen wohl zu spät. Trotzdem wir die Aktion "Eine Henne für Reinhard Fißler" bereits im Juni gestartet haben, stand das Programm und die Empfänger der "Goldenen Henne" für das Jahr 2009 scheinbar schon fest. Damit ist unser Vorhaben aber nicht gescheitert! Wir bleiben am Ball und sammeln weiter fleißig Unterschriften und Stimmen, damit Reini die Henne im Jahr 2010 verliehen bekommt. Damit haben wir fast ein Jahr Zeit, die Macher und Mächtigen der Veranstaltung nachdrücklich auf unsere Aktion und unseren Wunsch, die "Ehren-Henne" für Reini zu bekommen, hinzuweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Teams von http://www.deutsche-mugge.de und dem http://www.puhdys-forum.de

zuletzt bearbeitet 24.08.2009 21:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Goldene Henne 2009 für Reinhard Fißler ! Aktion - Bitte macht mit !

in Ostrock allgemein 25.08.2009 17:35
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Na gut, der Weg war das Ziel. Ich bin enttäuscht und das sag ich hier auch laut. Wieder einmal zeigt sich, wie die Mächtigen diese eigentlich gut gedachte Auszeichnung verzerren. Denke Reinhard Fissler war ihnen nicht genehm, mit seiner Unterstützungsaktion für den Dresdener Kulturpalast hat er sich weit aus dem Fenster gelehnt und das war politisch nicht gewollt. Aber gerade dafür hat er meine Hochachtung.
Wir sollten uns nicht ins Boxhorn jagen lassen. Gehen wir es an für nächstes Jahr. Trotzdem verblasst in meinen Augen der Glanz dieses Vogels gewaltig.
Aber eine Freude bleibt mir trotz dieser Enttäuschung: Deutsche Mugge und unser Forum haben hier prima an einem Strang gezogen und gezeigt, dass Ostrockfreunde etwas gemeinsam auf die Beine stellen können. Lasst uns diesen Weg weiter in diese Richtung gehen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Goldene Henne 2009 für Reinhard Fißler ! Aktion - Bitte macht mit !

in Ostrock allgemein 25.08.2009 18:04
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Um es für mich ganz persönlich auf den Punkt zu bringen:

Für mich war zunächst wichtig, daß dies eine GEMEINSAME und koordinierte Aktion war, hinweg über „Foren- und Muggen-Gartenzäune“, um einer Aktion zum Durchbruch zu verhelfen. Danach steht die schöne Erkenntnis, daß einzelne Befindlichkeiten gern weit in den Hintergrund gestellt wurden und der gemeinsame Weg zum Erlebnis wurde.
Reinhard Fißler hat weder in der Politik, noch in den Medien und auch nicht bei den Sponsoren eine Lobby. Das wußte ich auch schon vorher. Der Schreck und die Enttäuschung halten sich also bei mir in Grenzen.
Wir alle sind aber gemeinsam dagegen angegangen und dies ist mir wichtig!

Außerdem hat Reini garantiert mitbekommen, was hier losgetreten wurde und mit welchen Ideen und Einsatz wir an seiner Seite stehen. Ob er nun ein Huhn bekommt oder nicht, ändert an dieser Erfahrung gar nichts.
Reini hat gespürt, wir sind da und wir haben Ideale, denen wir uns auch ohne Sprechblasen verpflichtet fühlen und daraus aktives Handeln machen. Er selbst hat es erlebt, es ist in seiner Wahrnehmung und in seiner Erinnerung.

Unser DANK sollte den beiden Initiatoren BERND TEICHERT und CHRISTIAN REDER gelten und alle dürfen wir gemeinsam stolz sein, daß wir wahrgenommen wurden bei Leuten, die uns ansonsten gern ignorieren.

Pfeiff’ auf das Huhn, mir ist Broiler eh lieber als Grillhähnchen!
Schön Reini, daß Du einer von uns und einer wie wir bist.

„You can blow out a candle, but you can’t blow out a fire.”
(Peter Gabriel “Biko”)

zuletzt bearbeitet 25.08.2009 18:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Goldene Henne 2009 für Reinhard Fißler ! Aktion - Bitte macht mit !

in Ostrock allgemein 25.08.2009 21:54
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Was ich noch ganz vergessen habe, zu sagen - toll fand ich, wie sagenhaft viele Ostkünstler diese Aktion der Fans unterstützt haben. Habe gern und mit Interesse die Statements der Künstler dazu gelesen. Sehr berührt hat mich auch der Beitrag des Arztes von Reinhard.


Klick mal druff hier:

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Goldene Henne 2009 für Reinhard Fißler ! Aktion - Bitte macht mit !

in Ostrock allgemein 09.09.2009 12:40
von Bernd (gelöscht)
avatar

Wie der MDR aktuell auf seiner Videotext-Tafel 134 vorab der SUPER-Illu mitteilt, bekommt der Tscheche Vaclav Havel die "Goldene Henne" für sein Lebenswerk. Anlaß ist wohl der 20 jährige Mauerfall.

Somit war kein "Platz" für einen genialen Musiker und Mensch Reinhard Fißler in diesem Jahr.

Das Ganze kann man auch hier nachlesen, der SUPER-Illu-Seite.

Meine Meinung dazu: Für Politiker gibt es andere Preise, welche u.a. auch schon Havel für seine Verdienste bekam. Der Medienpreis "Goldene Henne" war ureigen dafür gedacht, das politische aussen vor zu halten und jene Menschen zu würdigen, welche durch Zivilcourage, Engagement und starken Leistungen in Sport, Kunst und Kultur präsent waren.

zuletzt bearbeitet 09.09.2009 12:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Goldene Henne 2009 für Reinhard Fißler ! Aktion - Bitte macht mit !

in Ostrock allgemein 15.09.2009 11:52
von Bernd (gelöscht)
avatar

Reinhard Fißler hat eine Stellungnahme veröffentlicht. Diese könnt Ihr ab sofort auf der Startseite von http://www.deutsche-mugge.de nachlesen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Goldene Henne 2009 für Reinhard Fißler ! Aktion - Bitte macht mit !

in Ostrock allgemein 15.09.2009 17:19
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

ich fand die aktion ja gut, lieder hats nicht geklappt. irgendwie versteh ich auch nicht warum die verantwortlichen nach einreichen der idee nichtmal antworten. wahscheinlich denken die sich nur WIR und niemand sonst legt fest wer nomniert wird bzw. ne sonder-henne bekommt. schade

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Goldene Henne 2009 für Reinhard Fißler ! Aktion - Bitte macht mit !

in Ostrock allgemein 15.09.2009 17:59
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

"Meinungsfreiheit" heißt in diesem Lande ja nicht zwangsläufig, daß Deine/Unsere Meinung nicht nur gehört wird, sondern auch noch Gewicht hat, also wirklich etwas bewegen kann.

"Meinungsfreiheit" heißt nur, daß Du Deine Meinung frei und unbehelligt äußern darfst.

Wirkliche Änderungen und Bewegungen werden "da oben" nicht gewünscht oder gar gewollt. Wenn das so wäre, wären Deutsche nicht in Afghanistan, wo nach meiner Wahrnehmung Krieg ist, und wir bekämen die Möglichkeit, einen Bundespräsidenten in Direktwahl zu bestimmen, um nur mal zwei Beispiele zu nennen.

Wir haben also unsere Meinung zum Thema "Goldene Henne" geäußert und damit den Rahmen der Möglichkiten voll ausgeschöpft.
Ich bin stolz, daß wir's gemeinsam getan haben. Wunder kriegen wir dann im nächsten Leben hin!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Goldene Henne 2009 für Reinhard Fißler ! Aktion - Bitte macht mit !

in Ostrock allgemein 15.09.2009 20:15
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Wir sind ebenfalls sehr enttäuscht...! Aber Enttäuschung heißt nicht Resignation!! Warten wir nicht auf das nächste Leben, lieber Hartmut, gehen wir 2010 mit diesem Vorsatz - nicht als Idee - für Reini weiter an!! Aber anders habe ich dich auch gar nicht verstanden. Wie viele Forenmitglieder schon schrieben, gemeinsam können wir was bewegen, wenn es auch unnötig länger dauert, als es nach der Gerechtigkeit und dem Sinne gehen sollte. Jedes Jahr haben wir uns auf die Verleihungen bei der "Goldenen Henne" gefreut, aber scheinbar läuft mittlerweile auch bei diesen Ehrungen die Wirklichkeit und Ehrlichkeit des Willens der "Wähler" vollkommen aus dem Ruder. Scheinbar bestimmt der Zuhörer, Leser oder gar denkender Mitbürger auch dort nicht mehr durch seine doch "geforderte" Abstimmung in allen Medien!!? Unserer Meinung nach "passt" Reini Fißler ganz besonders zu diesem Jahrestag des Mauerfalles, stellvertretend für viele Menschen, die mit Mut, Kraft, Geduld diese alles umwälzenden Thematiken, ob im Beruf, in der Familie, im Freundeskreis und in Krankheit meistern!!!
In diesem Sinne! Grüße aus Berlin
Conny und Co.

zuletzt bearbeitet 15.09.2009 20:16 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#31

RE: Goldene Henne 2009 für Reinhard Fißler ! Aktion - Bitte macht mit !

in Ostrock allgemein 19.10.2009 18:06
von wir 2 (gelöscht)
avatar

In der Aktuellen Ausgabe der Melodie und Rhythmus ist ein schöner Artikel drin, ich setz den mal mit hier rein...

Angefügte Bilder:
DSCF5158.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Goldene Henne 2009 - verlängert 2010 für Reinhard Fißler ! Aktion - Bitte macht mit !

in Ostrock allgemein 19.10.2009 18:12
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke Tina für die Beitragseinstellung.
Es wird auch Zeit, daß ich diese Überschrift mal der neuen Situation anpasse und das hab ich somit getan.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Goldene Henne 2009 - verlängert 2010 für Reinhard Fißler ! Aktion - Bitte macht mit !

in Ostrock allgemein 17.12.2009 09:10
von DeutscheMugge | 196 Beiträge | 358 Punkte

Post von der SUPERillu war heute im Postfach. Ich verlinke das mal hier für Euch zum Nachlesen: http://web1309.michelle.webhoster.ag/for...opic.php?t=2558

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Goldene Henne 2009 - verlängert 2010 für Reinhard Fißler ! Aktion - Bitte macht mit !

in Ostrock allgemein 17.12.2009 10:22
von Bernd (gelöscht)
avatar

Damit haben sie sich nun auch öffentlich das Eigentor geschossen und uns schriftlich nochmal das belegt, was sie mit ihrem ausharrenden Schweigen bereits unterstrichen. Es geht ihnen sozusagen am Allerwertesten vorbei, was vom Publikum vorgeschlagen wird.
Es wird auch für uns darauf hinaus laufen, daß wir die Aktion 2010 nicht mehr weiter führen und trotzdem erhobenen Hauptes sagen können, daß es nicht an uns lag, wir in dieser Medienlandschaft sogar alles gegeben haben. Auch Reinhard hat längst mitbekommen, welche Kriterien heutzutage "wichtig" sind, um eine Henne zu bekommen. An diesem Spiel der Medien "um jeden Preis" werden wir uns wahrscheinlich nicht mehr beteiligen. Wer heutzutage "auf jeden Fall" eine Henne bekommt, ist nicht mehr mit dem Ideal der Namensgeberin Helga Hahnemann vereinbar. Ein vorderer Platz bei einem der vielen Castings-Shows bei Bohlen und Co reicht heutzutage bereits aus, im Gegensatz zu einem jahrzehntelangen Engagement für eine Sache, welche mehr als einem Menschen nutzt.

zuletzt bearbeitet 17.12.2009 10:38 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Goldene Henne 2009 - verlängert 2010 für Reinhard Fißler ! Aktion - Bitte macht mit !

in Ostrock allgemein 17.12.2009 18:55
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

In dieser Medienlandschaft hatte ich nie irgendwelche Illusionen und meinen Glauben an Gerechtigkeit, habe ich schon vor dem Millenium begraben, irgendwo „Zwischen Liebe und Zorn“.

Ich habe keine andere Entscheidung erwartet und dennoch ist Enttäuschung zu spüren. Für mich ist das Huhn gegrillt und gegessen, das macht wenigstens noch Sinn.
Das Thema „Henne“ ist auch durch und wir haben etwas erreicht, was wichtiger ist, als jedes auf Gold getrimmtes Suppenhuhn: Wir haben viele für das Thema sensibilisiert und viel Zustimmung erfahren. Das hat auch Reini mitbekommen und darauf könne wir alle zusammen, die von der „Mugge“ und wir hier im Forum sehr stolz sein.

Also nicht stehen bleiben und nach vorn sehen. Wir müssen nicht bei jeder Schweinejagt durch’s Dorf mitspielen und käuflich sind wir auch nicht. Wir werden eine andere Herausforderung finden!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9529 Themen und 98951 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1