#21

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 19.10.2009 18:19
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

Ich habe noch nie ein Geheimnis daraus gemacht das de Puhdys absolut ne mein Ding ist ABER das sollte mich mal gestern nicht davon abhalten mir diese schöne gelungene Ausstellung zu besichtigen.
Fazit, der Weg war es Wert, sehr Interessant, und vorallem ein sehr kompetenter Aussteller !

Danke an Herr Thielow


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#22

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 19.10.2009 19:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schön, dass doch schon einige dort waren. Ich freu mich auch schon drauf. Morgen ist es soweit.
Und nicht vergessen, nur noch bis zum 22.Oktober !

nach oben springen

#23

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 20.10.2009 21:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So, ich bin gerade zurück von einer Weltreise (für mich), 618 km an einem Tag, aber es hat sich gelohnt. Für alle, die noch nicht da waren, unbedingt mal nach Glauchau fahren und die Ausstellung ansehen. Leider nur noch Mi + Do, dann ist Schluß. Das Beste für mich war, daß man sich mit dem Ausstellungsinitiator Edmund Thielow wunderbar unterhalten kann. Großes Danke für diese tolle Idee und die Umsetzung des Ganzen.
Ich wollte ein Stündchen da bleiben, daraus wurden 5 1/2 Stunden. Zwischendurch kamen auch immer wieder mal andere Puhdys-Fans zum Meinungsaustausch. Auch bekannte Gesichter aus dem Forum ! Schöne Grüße von Zuhause nochmal an Kathrin, Andrea,Jörg & Töchterlein.
Den Rückweg hab ich mit einem kleinen Umweg verbunden. Wurde Zeit, daß ich endlich mal an der Wiege der Puhdys stehe. Nur davor, aber wenigstens war ich mal dort. Das TIVOLI in Freiberg. Ein paar Fotos kommen morgen noch. TSCHÖÖÖÖ Ingo.

nach oben springen

#24

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 21.10.2009 06:13
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Das kann jetzt nicht wahr sein, der Ingo war in Freiberg!


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#25

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 21.10.2009 09:43
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Neugierig geworden durch die Zeitungsartikel machten wir uns gestern auch auf den Weg nach Glauchau. Nach einen kleinen, aber lohnenswerten Umweg über Geringswalde, wo wir Andrea und ihre Tochter mitnahmen, erreichten wir bei schönsten Wetter Glauchau. Tja wenn Engel reisen. Die Ausstellung war wunderschön, es wäre ein Fehler gewesen, sie zu verpassen. Dort trafen wir auch Ingo (die Welt scheint doch nur ein Dorf zu sein). Es gab viele nette Gespräche. Wieviel Arbeit hinter der Ausstellung steckt, läßt sich nur erahnen. Hut ab, Daumen hoch und ein dickes Dankeschön an Edmund Thielow, solche Leute braucht das Land. LG Jörg


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#26

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 21.10.2009 11:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, Petra, ich war in Freiberg, wurde auch mal Zeit. Ein eindrucksvolles Gebäude, der Name "Tivoli" paßt jedenfalls, ich hab´s mir etwas kleiner vorgestellt. Fotos davon später. Jetzt erstmal ein paar Fotos aus dem Ausstellungsheft, daß ich mit freundlicher Genehmigung von Edmund Thielow hier veröffentlichen darf. Wer´s also nicht dorthin geschafft hat, der hat was verpasst, aber ich glaube er hat nichts dagegen, wenn man mit ihm Kontakt aufnimmt. http://www.beatarchiv.de . Wie Jörg schon schreibt, solche Leute braucht das Land, dem ist nichts hinzuzufügen, außer, daß wir hier im Forum zum Glück auch dafür sorgen, daß "unsere" Musik nicht vergessen wird. Weiter so, Edmund und alle anderen Ost-Rock-Interessierten.

Angefügte Bilder:
Glauchau-1.jpg
Glauchau-3.jpg
Glauchau-4.jpg
Glauchau-5.jpg
Glauchau-6.jpg
Glauchau-7.jpg
Glauchau-8.jpg
nach oben springen

#27

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 21.10.2009 11:55
von Bernd (gelöscht)
avatar

Eindrucksvolle Schilderung des Erlebten, Ingo! Danke!
Ja, es war wohl kaum zu erwarten, daß nur Platten ausgestellt sind, welche hier- und dazulande käuflich zu erwerben waren / sind. Eben auch diese Master-Platten, welche unverkäuflich sind, werden die Zuschauer anziehen. Schade das wir es leider nicht geschafft haben, mal vorbei kommen zu können. Und ich bin mir mehr als sicher, daß wir etwas sehr großes verpaßt haben. Ja, wir haben dieses Jahr auf vieles verzichten müssen, nützt aber halt nichts. Auch da müssen wir durch.
Danke hier auch von mir an Edmund Thielow für die Super Zusammenarbeit mit unserem PUHDYS-Forum, die Genehmigung, hier Material der Ausstellung veröffentlichen zu dürfen.

Ingo, war das Tivoli offen? Da hättest Du Dir mal die ganzen Fotos aus den vergangenen Jahren im Hause ansehen können. Vieles von den PUHDYS u.a. auch von den Open Air 1994 usw. Sehr schöne Schnappschüsse dabei.

zuletzt bearbeitet 21.10.2009 11:57 | nach oben springen

#28

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 21.10.2009 12:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hab bei den Ausstellungsfotos nur einige, seltene veröffentlicht. Edmund´s Sammlung ist eigentlich noch viel größer, aber alles konnte er aus Platzgründen auch nicht ausstellen. Organisatorisch ist das Ganze natürlich auch nicht einfach. Vielleicht ist es ja möglich, mit Hilfe des Forums mal eine größere und längere Ausstellung, am Besten in Freiberg, zu installieren. Auch interessant war für mich, als ich gerade dort war, kam ein Veranstalter, ich glaube aus Waldenburg, der hatte ein Foto dabei von den Puhdys mit Udo Jacob, aus der Zeit vor 1969 und mit Autogrammen drauf. Die alten Sachen interessieren mich sowieso mehr, als Konzertmitschnitte oder Fotos von 2000 oder so. Geschichte ist immer aktuell.
Bernd, das Tivoli war leider noch nicht offen, aber von außen hab ich mal ein paar Fotos gemacht. Leider hab ich vergessen, mich selbst mal zu knipsen, jetzt hab ich nur den Beweis, daß mein Auto da war.

Angefügte Bilder:
P1120069 [Desktop Auflösung].JPG
P1120072 [Desktop Auflösung].JPG
P1120071 [Desktop Auflösung].JPG
P1120074 [Desktop Auflösung].JPG
P1120076 [Desktop Auflösung].JPG
P1120078 [Desktop Auflösung].JPG
P1120082 [Desktop Auflösung].JPG
P1120083 [Desktop Auflösung].JPG
P1120085 [Desktop Auflösung].JPG
nach oben springen

#29

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 22.10.2009 16:45
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

sehr schön...gleich mit paar Fotos.

gab es die amiga promo -- stones/songs for generation --auch zu sehen?
Hatte /durfte sie bis jetzt einmal Kurz in der Hand halten...mmmh


>www.pfp-zeitenändernsich.com<
zuletzt bearbeitet 22.10.2009 16:46 | nach oben springen

#30

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 22.10.2009 19:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gute Frage, die Promo-Single war leider nicht dabei, aber ich kenne auch einen, der die Single mal in der Hand hatte, aber die kann wohl keiner bezahlen. Hat die überhaupt jemand ?

nach oben springen

#31

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 22.10.2009 20:24
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Ja ich kenne einen...


>www.pfp-zeitenändernsich.com<
nach oben springen

#32

RE: Zwickauer Presse vom 14.7.09

in Presse, Medien 01.11.2009 12:27
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nachtrag von Edmund Thielow - freundlicherweise für unser Forum zur Verfügung gestellt:

Schönen guten Morgen, Bernd!
Ich habe hier einen Text und Foto für Euer Forum!
MfG aus dem BEAT ARCHIV
Edmund

Überschrift:

Ausstellungsnachlese

Ich möchte mich bei Peter Meyer für die Teilnahme an der Ausstellungseröffnung bedanken.
Ich danke auch Lothar Becker, der mit seinen Gitarrenschülern, die Eröffnung musikalisch mit Puhdys - Songs untermalte.
Ein Danke auch an alle Ausstellungsbesuchern für ihr Kommen. Einige Tage waren wie kleine Fantreffen!

Auch ein DANKE an die Puhdys für ihre Musik!!!

Angefügte Bilder:
Ausstellung.jpg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9518 Themen und 98884 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0