#41

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 25.01.2011 08:50
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Da kam aber blitzschnell das Aus der Abstimmung.
Schade dass unsere Puhdys es nicht ganz geschaft haben.
Aber sei es D. Heuke gegönnt, also würde ihm auch nicht der Kopf abreißen.

Würde es aber dennoch toll finden wenn die Puhdys "Auf nach Kamenz" zumindest in das Pfingstkonzert integrieren würden wie hier schon erwähnt würde es auch einen guten "opener" machen.

Gruß
Marcus

zuletzt bearbeitet 25.01.2011 08:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 25.01.2011 08:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wirklich alles sehr merkwürdig, Herr Heuke. Selbst wenn seine Fans mehrmals für ihn abgestimmt haben, kann das Ergebnis nicht stimmen. Das hat mit Sportlichkeit und Fairness nichts zu tun.
Macht doch mal weltweit eine Umfrage nach der beliebtesten Band der Welt. Puhdys oder Rolling Stones. Zu 98% kennt man die Puhdys in der Welt nicht. Ähnlich mit Herrn Heuke in Deutschland.
Egal, ich freu mich "Auf nach Kamenz" auf dem Hutberg live zu hören, aber bitte nicht den "Gewinner" als Vorprogramm.

zuletzt bearbeitet 25.01.2011 09:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 25.01.2011 09:02
von Josi u.Mam | 5 Beiträge | 5 Punkte

Mann kann doch aber noch abstimmen ?


JOS / InesI

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 25.01.2011 09:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nein,leider nicht mehr! :-(

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 25.01.2011 09:17
von anne03 | 120 Beiträge | 149 Punkte

ich muss sagen, ich kenne den herrn heuke auch nicht...


ES KOMMT NICHT DARAUF AN, DEM LEBEN MEHR JAHRE ZU GEBEN, SONDERN DEN JAHREN MEHR LEBEN ZU GEBEN!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 25.01.2011 13:27
von Bernd (gelöscht)
avatar

Kommt nach Kamenz, und lasst uns vor Ort entscheiden, welcher Song besser ist. Und wenn die Herren das Ding auf CD pressen, können wir sie anschließend noch nach Hause tragen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 25.01.2011 14:46
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

...die herren!?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 25.01.2011 15:27
von Sonny | 1.747 Beiträge | 2046 Punkte

@Julius: die Puhdys sind die Herren, oder Männer, und die könnten den Titel auf CD pressen, damit wir ihn dann mit nach Hause nehmen können

@Tillmann: das sportlicher Nehmen bezieht sich auf den Abschnitt
ich zitiere die SZ: "Bei den Puhdys-Fans im Internet waren ja schlimme Theorien im Umlauf: dass es gar nicht sein kann, dass mein Song vorne liegt. Da wurde gefragt: Wer kennt schon Detlef Heuke?"
Na, wie soll man das sportlich nehmen?
Es kann ja sein, dass Detlef Heuke bekannter ist als wir denken. Niemand kann über alles bescheid wissen.
Fakt ist, für mich war er neu.

Dass der Titel der Puhdys mit geringem Abstand zweitplatziert ist, zeigt auf jeden Fall ihre Bekanntheit und Beliebtheit.
Und was sonst noch so in dem Artikel der SZ steht, klingt erstmal spannend.
Wie wird das Puhdys-Management entscheiden?

Dass das Voting ohne Ankündigung (oder gab es eine?) abgerechnet wurde zu einem Zeitpunkt, an dem D.Heuke vorn liegt, fodert auch einige Fragen heraus.
Vielleicht hat die Anfrage von Tillmann der SZ Bauchschmerzen gemacht.
Am Montagabend, 24. Jan., 23:56:29 Uhr, war als Stand angezeigt
"Stadt am Stein" 3883 Stimmen 50%
"Auf nach Kamenz" 3877 Stimmen 50%
Ich habs als bmp-Datei auf dem Rechner, weil ich das so kurios fand.

Das Voting ging also noch, nachdem ein Endstand von
ich zietiere die SZ:
3688 Stimmen (52,3 Prozent) für „Stadt am Stein“ von Detlef Heuke,
3358 Stimmen (47,7 Prozent) für „Auf nach Kamenz“ von den Puhdys für die Veröffentlichung abgelesen wurde.

Das Voting geht immer noch.
Gerade jetzt 15.19 Uhr:
"Auf nach Kamenz" von den Puhdys 51,4% (4187) 15.21 Uhr: 51,4% (4191)
Stadt am Stein" mit Detlef Heuke 48,6% (3961) ---- 15.21 Uhr: 48,6% (3961)
Auch Fans von D. Heuke scheinen über das Votingende nicht bescheid zu wissen, denn sie stimmen auch immer noch ab.
Wenn etwas beendet ist, müsste da nicht die Votingmöglichkeit abgeschalten werden? Sozusagen ein Riegel vor?

Wenn unser Admiin ein Thema schließt, dann ist ein Schloss davor. Man kann noch lesen, aber sonst nichts.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 25.01.2011 17:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@sonny

ja ja...dit janze dingen ist schon sehr merkwürdig. ich kannte diesen künstler bislang auch nicht und
so geht es vielen in meinem umfeld. er hat noch einen künstlernamen "dav hansson" und ne hp auf
der man lächelnd begrüßt wird.

da ich mich immer versuchen muss zu zügeln, vor allem wenn es um ungerechtigkeiten geht, werde
ich es dabei belassen, denn ändern kann ich es leider nicht. und nur noch so am rande, auch auf eine
zweite mail habe ich keine antwort bekommen.

interessant ist der voting-stand jetzt gerade...obwohl es ja eigentlich vorbei ist!!! warum voten dann aber
immernoch die fans vom d. heuke weiter??? weiß niemand was los ist???

hier der aktuelle stand:

So haben sich die sz-online-Besucher entschieden:
"Auf nach Kamenz" von den Puhdys 51,7% (4253)
"Stadt am Stein" mit Detlef Heuke 48,3% (3975)

An dieser Abstimmung haben bislang 8228 Besucher teilgenommen.

so, nun sage doch gerne noch ein anderer etwas ;o)

***puuuuuh...jetzt raus und den zorn einfach ausatmen***

zuletzt bearbeitet 25.01.2011 17:59 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 25.01.2011 18:45
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich kenne den anderen auch nicht, klar ist es, daß in der Region vielleicht noch paar weitere einen PC und sogar Internet besitzen und nicht nur die Puhdys-Fans. Wie man Votings umgehen kann, hat sich ja herumgesprochen. Technisch alles Kinderkram. Wir sind guter 2. geworden, seht es doch mal positiv. Vielleicht haben einige mehr oder weniger nach und nach den Sinn und Unsinn derartiger Votings erkannt und einfach keine Lust mehr gehabt. Klickvotings sind IMMER - das heisst auch IMMER beeinflussbar.Ob mit Routerreset, Steganos oder anderen Anonymisierungsdiensten. Sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite der Kandidaten.

Die SZ hätte 10 Preise (CDs, Karten usw.) stiften können, Postkarte und dann fertig. 50 ct. zahlt jeder einmal, der dabei sein will, alles weitere addiere sich nach seinem Guthaben. Telefonvoting schrecken erfahrungsgemäß ab.

zuletzt bearbeitet 25.01.2011 19:01 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#51

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 25.01.2011 21:48
von schattenreiter | 490 Beiträge | 903 Punkte

lieber Bernd.
wir als Puhdysfans sehen es doch wirklich sportlich. Eine Farce war es allemal. Es erinnert mich ein wenig an die früheren Volkskammerwahlen. Denn wie kann es sein, dass der vermeintliche Sieger schon stolz präsentiert wird wenn das Voting noch läuft??? Hab ebend nochmal abgestimmt auch wenns es nichts bringt. Aber kann man jetzt nicht nur dem Herrn Heuke die Schuld geben. Grund für diesen Unmut sind die "Zeitungsmacher" die dieses Voting ins Leben gerufen haben. Sie haben alle Onlinevoter darüber im Unklaren gelassen wie lange das Voting geht. Aus ihrer Sicht hat natürlich "Stadt am Stein" gewonnen. Es wurde einfach ein Zeitpunkt gewählt wo die Puhdys hinten lagen. Keine Ahnung, wann das war. Im Fussball nennt man sowas wohl Tatsachenentscheidung. Fair wäre in meinen Augen "Stadt am Stein" gleich zum Song für den den Sachsentag zu deklarieren! Aber es macht ja mehr her, vermeintlich gegen die Puhdys gewonnen zu haben. Ich gratuliere natürlich an dieser Stelle Herrn Heuke zu seinem "Sieg" Seine Zeitung hat es in ihrer Unbedarftheit möglich gemacht. Die Zeitungsmacher halt. Guter, vor allem ehrlicher, Journalismus, sieht anders aus. das beweist schon die Tatsache, dass man auf die Mail von Tillmann nicht reagiert hat. "Nachtigall ick hör dir trapsen" ich bin gespannt auf eine Reaktion der Puhdys!! wenn sie denn kommt. Ich will den Song von Herrn Heuke jetzt nicht verteufeln! Aber zu einem Kultkonzert auf dem Hutberg im Zusammenhang mit den Puhdys hätte ich meine Bedenken. Die Puhdys, und damit ihr Management werden sicher anders darüber denken. Aber ein Vorteil hätte für mich der eventuelle Auftritt von Herrn Heuke schon. ich könnte während dieser Zeit den einheimischen Getränkehändlern den einen oder anderen Euro mal zukommen lassen.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 25.01.2011 21:58
von Kundi (gelöscht)
avatar

Also, ich habe die ganze Diskussion hier bis jetzt stillschweigend verfolgt, aber bevor ich an Herzdrücken sterbe, werde ich jetzt mal meine persönliche Meinung kund tun: Ich bereue, dass ich das Voting überhaupt vorgestellt habe. Einige Verdächtigungen und Kommentare hier fand ich persönlich nämlich völlig deplatziert. Wo das hinführt, sehen wir ja an dem letzten SZ-Artikel, da kommen wir alle (dieses Forum und die Puhdys-Fans überhaupt) zu recht schlecht weg.

Zitat
Man kann ja eine Abstimmung nach ein paar Minuten wiederholen, wie das meine Fans bestimmt gemacht haben und sicher auch die Puhdys-Fans. Aber ich würde nicht soweit gehen und sagen, dass es nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Bei den Puhdys-Fans im Internet waren ja schlimme Theorien im Umlauf: dass es gar nicht sein kann, dass mein Song vorne liegt. Da wurde gefragt: Wer kennt schon Detlef Heuke?



Zitat
Ich habe eigentlich gedacht, dass die Puhdys-Fans das ein bisschen sportlicher nehmen.



Gehofft habe ich das auch und es hätte uns sicher sehr gut zu Gesicht gestanden!!

Ansonsten kann ich mich noch mit dem letzten Beitrag von Bernd anfreunden.

Ende meiner Ausführungen zu dem Thema.

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 25.01.2011 21:59 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 25.01.2011 22:09
von schattenreiter | 490 Beiträge | 903 Punkte

mein lieber Kundi. ich seh es auch sportlich. ich bin nur dagegen, wenn die Puhdys für irgendeinen Lokalmatadoren missbraucht werden. DAS geht mir gegen den Strich!!! Wie ich schon gesagt hab. Sie sollten "Stadt am Stein" zum Song des Sachen- tages erklären und nicht so eine miese Tour zu Lasten der Puhdys und ihrer Fans machen. Schmierenjournalismus PUR. Aber darüber sollen die Leser, bzw. Abonennten entscheiden. Ich grüsse an dieser Stelle die Frau Stengel. Sie wird sich sicherlich nicht äussern weil sie 100%ig nicht so kann wie sie will.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
zuletzt bearbeitet 25.01.2011 22:16 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 25.01.2011 22:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

lieber kundi,

schön das du den link damals bekanntgegeben hast. ein voting ist immer ne feine sache ;-)

trotzdem muß ich nicht schweigen zu diesem thema und daher habe auch ich mir hier ein
wenig luft gemacht. ja, das hier ist das puhdys-forum und hier gibt es puhdys fans die sich
darüber ärgern, wie ein solches voting gelaufen ist. das ist genau wie bei fussballfans. die
stehen nach einem verlorenem spiel auch nicht auf den tribünen und jubeln den gegnern zu,
vor allem sind sie nicht ruhig wenn ein schieri falsch gepfiffen hat!!!

da es nun aber so ist wie es ist wünsche ich dem d. heuke viel erfolg mit seinem song, denn
schlecht ist das lied keinesfalls.

nur hoffe ich, das er nicht im vorprogramm der puhdys auf der bühne steht. bin auch sehr ge-
spannt wie und ob die puhdys sich zu diesem thema äußern werden?!?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 25.01.2011 22:18
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

also ich habe weder an der umfrage mitgemacht habe also nur hier gelesen. eigendlich stellt sich nur die frage wer welche fans hat. die puhdys haben in ganz deutschland welche das stimmt aber da ja nicht jeder dieser fans von der umfrge wusste konnten nur die mitmachen dies wussten also forumteilnehmer und sz-leser oder? ich kennen den anderen interpreten auch nicht aber der schein regional (raum kamenz) viele fans zu haben und vielleicht auch darüberhinaus? die abstimmung hätte nur dan ein 100% RICHTIGES ERGEBNIS GELIEFERT, wenn man sich da hätte für registrieren müssen bzw. wenn man ein abo hat und dadurch gratis im netzt die sz lesen kann, dürfte man nur nach anmeldung abstimmen, da das ja nicht der fall zu seien schien, ist das ergnis nicht aussagekräftig und die umfrage für micht sainnlos.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 25.01.2011 22:21
von schattenreiter | 490 Beiträge | 903 Punkte

@ Tillmann. das ist auch nicht das Problem für mich!! mich ärgert nur, dass man von dieser Zeitung seinen Lesern suggerieren will die Puhdys sind bei weitem nicht so gut als dieser herr heuke.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 25.01.2011 22:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@schattenreiter

recht haste in diesem punkt!!!!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 25.01.2011 22:26
von schattenreiter | 490 Beiträge | 903 Punkte

@tillman und andere. sie es wie es sei. wir nehmen es sportlich, auch wenn uns der herr Heuke etwas anderes unterstellt!!


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
zuletzt bearbeitet 26.01.2011 06:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 25.01.2011 22:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@schattenreiter

betrachten wir es einfach als nicht dagewesen und schauen drüber hinweg!!! ich glaube das hilft am
besten! ob da geld im spiel war weiß ich nicht, aber es ist ja alles/vieles gesagt!!!

lg an dich ;o)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 25.01.2011 22:30
von Kundi (gelöscht)
avatar

Mein lieber Schattenreiter,

wir sind hier immer noch SACHSEN.
Soweit ich weiß, war das ja die Abstimmung einer regionalen Tageszeitung und bei "Stadt am Stein" haben nun mal Leute genau aus dieser Region als Komponist, Texter oder Sänger mitgewirkt. Noch dazu mit einem Chor. Meines Wissens leitet der Sänger zum Beispiel auch die Volkshochschule einer größeren Stadt in der Nähe. Desweiteren gibt er auch Konzerte hier in der Gegend. Manche davon sogar mit Big Band. Das Lied "Stadt am Stein" wurde unter anderem am 05.September bei der Feier anlässlich der Staffelstabübergabe des Tages der Sachsen auf dem Marktplatz in Kamenz aufgeführt und damit vielen Kamenzern vorgestellt. Ich denke schon, dass Herr Heuke bei den regelmäßigen lesern der Zeitung gar nicht so unbekannt ist.

LG Kundi

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: clarkwils
Forum Statistiken
Das Forum hat 9389 Themen und 98073 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1