#1

Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 23.05.2010 12:53
von Bernd (gelöscht)
avatar

Die PUHDYS-Fans und auch alle anderen sind aufgerufen, einen Titelnamen für den neuen PUHDYS-Song vorzuschlagen. Dieser hatte am 22.5. in Kamenz Premiere.

Eure Vorschläge bitte per Mail an info@stadt.kamenz.de

Hoffen wir mal gemeinsam, daß dieser Song - egal unter welchem Titel auch immer - der offizielle Song zum "Tag der Sachsen 2011" in Kamenz wird !

Sicher werden hier und da in der "Tube" oder myspace und co "Hörproben" von der Konzertpremiere auftauchen, um auch Nicht-Kamenz Besuchern die Chance zum Mitmachen einzuräumen.

"Auf nach Kamenz" würde mein Vorschlag lauten, einfach zu merken und passend zum Inhalt in doppelter Hinsicht. ( Jährliche Muggen und TdS 2011 )

Edit: Bitte geänderte eMail -Adresse oben beachten ! info@stadt.kamenz.de wird mit Punkten getrennt, nicht wie erst angegeben mit Bindestrich !

zuletzt bearbeitet 23.05.2010 22:16 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 23.05.2010 13:26
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Ich scliesse mich deinem Vorschlag an. "Auf nach Kamenz" würde es am besten treffen!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 23.05.2010 14:19
von Kundi (gelöscht)
avatar

"Auf nach Kamenz" finde ich auch absolut passend!! Das sagt eigentlich alles aus;-)

LG Kundi

zuletzt bearbeitet 23.05.2010 16:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 23.05.2010 14:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meine Vorschläge:
Kamenz wir lieben dich
Kamenz du bist genial

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 23.05.2010 15:37
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Als ich den Titel hörte dachte ich auch "Auf nach Kamenz" würde super passen. Hoffe der Song wird auch irgendwann auf CD veröffenlticht. Wäre für´s Hutbergkonzert immer ein schöner Opener. Mal ne Abwechslung zum Normalen.


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 23.05.2010 15:45
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich habe eine Mail an o.a. Adresse gesendet mit der Information, daß wir hier in diesem Thread die Suche nach dem Titelnamen mit unterstützen und nach weiteren öffentlichen Quellen (z.B. der Stadtseite von Kamenz und / oder Rundfunk ) ersucht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 23.05.2010 18:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

"Der (Hut)berg ruft" , nee AUF NACH KAMENZ ist ideal.

zuletzt bearbeitet 23.05.2010 18:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 24.05.2010 11:41
von Peg (gelöscht)
avatar

Meine Spontan-Idee am Sonnabend als Titelvorschlag: "Hutberg-Hymne".
"Auf nach Kamenz", in Anlehnung an den Text, wäre sicher auch passend.
Bin gespannt, auf welchen Vorschlag die Entscheidung fällt.

Kleine kritische Randnotiz: Im Refrain heißt es "Auf nach Kamenz, hallo, hallo, hallo" (das "Hallo" allerdings aber Englisch gesungen). Mir würde ein deutsches "Hallo! Hallo! Hallo!" eindeutig besser gefallen! Naja...
Doch ob so oder so: Einfach ein wirklich tolles Lied, das auf jeden Fall für mich schon zum Ohrwurm geworden ist!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 24.05.2010 11:55
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ja, "hello, hello, hello" gesprochen. Aber wer sagt heutzutage noch "Hallo". Sind ja schließlich die "Stones des Ostens"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 24.05.2010 11:59
von Peg (gelöscht)
avatar

;-) So gesehen hast Du natürlich Recht, Bernd.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 24.05.2010 12:22
von Fränki | 4.707 Beiträge | 9368 Punkte

Liebe Peggy, "hallo" statt "hello" ist eine Überlegung wert.
Sie entschieden sich aber für "hello", und andere finden das vielleicht genau richtig, weil es lockerer klingt/jugendlicher.

Sonny und ich haben das Lied ein paarmal von der Mailbox auf dem Handy angehört. Das ist ein wahrer Freundschaftsdienst, dass wir live daran teilhaben konnten.
Und es ist ein Zufall, dass Du die Mailbox erwischt hast, liebe Peggy.

Als erstes und am meisten bleibt dieses "hello" im Gedächtnis, deshalb schlagen wir als
Titel "Hello, Kamenz!"
vor, denn das Wort Kamenz sollte unbedingt dabei sein.
Als Anlass für den Song geht es vorrangig um den Tag der Sachsen, und deshalb ist Hutbergsong vielleicht zu spezifisch auf die jährlichen Puhdyskonzerte bezogen. Auf alle Fälle wird das Lied zur Hymne werden, und es als Opener in Kamenz einzusetzen, ist eine absolut passende Idee.

Bernds Gedanken zu "hello" gefallen uns.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 25.05.2010 11:56
von Bernd (gelöscht)
avatar

Mal sehen, wie die PUHDYS reagieren werden. Da ja noch der diesjährige "Tag der Sachsen" (TdS) im September ( in Oelsnitz) aussteht, und somit schlecht schon der "übernächste" TdS regional beworben werden kann, denke ich mal, daß sie frühestens ab September mit ihren neuen Song richtig tätig werden können, vielleicht auf der Bandseite und / oder in Zusammenarbeit mit den regionalen Radiostationen. In Kamenz bot es sich an, diesen Song schon mal vorzustellen, weil beim nächsten Wiedersehen Pfingsten 2011 Kamenz ja bereits inmitten der Vorbereitung zum TdS stehen wird. Nun, denke ich mal, wird der Song erst mal wieder bis mindestens September in der Schublade verschwinden.
Mal sehen, ob er in Dorfilm oder Grimma überhaupt gespielt wurde / wird.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 25.05.2010 13:50
von Rita und Eckart
avatar

Wir haben nachfolgende mail nach Kamenz geschickt:

Hallo liebe Freunde in der Lessingstadt Kamenz,

Als Song des Sachsen-Tages 2011 schlagen wir den am 22.05.2010 von den PUHDYS vorgestellten Titel vor. Wir würden den Song "Auf nach Kamenz" nennen.

Rita und Eckart Schapitz aus Schloß Holte
PUHDYS Fanclub OSTWESTFALEN

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 25.05.2010 17:38
von magisches_Licht | 79 Beiträge | 94 Punkte

Mein Titelvorschlag: "Kamenzhymne". Aber "Auf nach Kamenz" ist auch total passend. Noch was - das Lied bekommt einen Minuspunkt (ABER NUR EINEN!) eben wegen des "Hello, hello, hello!" Hab ich das jetzt ueberhaupt richtig geschrieben? Englische Woerter in einem normalen Deutschen Puhdystext! Das ist ja fast Stilbruch. Naja, aber das Kamenzlied ist trotzdem SUPER. Bin auch gespannt, wie es letztlich heisen wird. Live kam es am Sonnabend auch total toll rueber! Mal wieder ein echter Volltreffer!


Jede Stunde ist ein Diamant. Behuete sie gut, Dein ganzes Leben lang!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 25.05.2010 21:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

"auf nach kamenz" ist wohl wirklich der passende name für diesen song. obwohl "hello kamenz" auch gut klingt. egal, wichtig ist das er gefällt und maschine wieder mal bewiesen hat, das er noch voller power und creativen ideen steckt ;o)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 15.01.2011 11:28
von Kundi (gelöscht)
avatar

Ich habe gerade Zeitungsschau gehalten und den angehängten Artikel "Ein Rock-Song und eine Pop-Hymne für Kamenz" dabei entdeckt. Das Thema Titelname wurde hier ja diskutiert und einige der in diesem Thread vorgeschlagenen Namen tauchen in dem Artikel auch auf.

Die Texte beider Songs waren auch abgedruckt.

Quelle des Artikels: Sächsische Zeitung vom 15./16.01.2010 Papier-Ausgabe, Lokalausgabe Bautzen Seite 9

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
img206.jpg
img207.jpg
zuletzt bearbeitet 15.01.2011 11:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 15.01.2011 11:37
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Oh Gott, ich glaub wir werden beobachtet.
Ist ja mein Clip mit den über 3000 Aufrufen, freu mich drüber.
Für den Tag der Sachsen in Mittweida hatte es ein Lied im Puhdysstil gegeben, da ist mir ein richtiger Song von den Puhdys schon lieber und irgendwie glaube ich dran, dass es auch einen Puhdys Auftritt zum Tag der Sachsen in Kamenz geben wird.
Die haben ganz andere Möglichkeiten als Mittweida, die Hutbergbühne ist weithin bekannt.

Und... es war gerade mein 3000. Beitrag hier.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 15.01.2011 11:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 15.01.2011 11:46
von Kundi (gelöscht)
avatar

Zitat
Oh Gott, ich glaub wir werden beobachtet.



Bei aller Bescheidenheit, wir sind halt ein mittlerweile sehr bekanntes Forum. Bei manchen Themen kommt man ganz einfach nicht an uns vorbei

Auf Deinen You Tube-Kanal zu klicken, lohnt sich ja auch immer

Glückwunsch zum 3000.Beitrag, liebe PM.


LG Kundi

zuletzt bearbeitet 15.01.2011 11:58 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 15.01.2011 12:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja Petra,da kann ich Kundi nur beipflichten!
Super Videos ,ob es den Ton oder die Optik betrifft!
Und von mir auch, Gratulation zum 3000. Beitrag!

zuletzt bearbeitet 15.01.2011 12:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Titelname für Tag der Sachsen 2011-Song in Kamenz gesucht

in Umfragenbereich 15.01.2011 13:32
von Peg (gelöscht)
avatar

Muss leider nochmal nachfragen, denn mit der Grafik kann ich nix anfangen. :-(
Wollte nun den Artikel online lesen. Also Googeln gehen und auch gefunden. Doch die Freude hielt nicht lang an: Beim Aufruf der Seite ging dann gar nix mehr - PC "festgefahren". Und das bei mehreren Versuchen... Jetzt geb' ich's auf...

Zwei Fragen zum Inhalt des Artikels:
Ist die Entscheidung über den Namen des PUHDYS-Songs schon endgültig gefallen?
Und wer hat das andere Kamenz-Lied gemacht?
Antworten darauf reichen mir aus - Direktlink hier einstellen ist also nicht nötig - würde meinen PC sicherlich wieder lahm legen...
Danke Euch!

PS: Bei mir fehlt noch 'ne 0 ;-) - 300 grüßt besonders 3000 kommt aber auch gut! :-)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: clarkwils
Forum Statistiken
Das Forum hat 9390 Themen und 98081 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0