#1

Ute Freudenberg :Ehe-Aus nach 26 Jahren

in Off-Topic 30.06.2010 21:32
von Rosalie | 2.743 Beiträge | 5173 Punkte

In der neuen Super-Illu Nr.27 vom 1.7.2010 als Titelstory : Ute Freudenberg Ehe-Aus nach 26 Jahren .
Erst vor wenigen Wochen ein großes Interwiew mit Ute F. über ihr Leben , ihren Weggang in den "Westen" und ihre Rückkehr nach Weimar und nun das.....Bei aller Tragik,daß wieder eine "(Promi) Ehe" vor dem Aus steht - Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los,daß sie es sehr geschickt versteht, immer in der Öffentlichkeit präsent zu sein ....

zuletzt bearbeitet 30.06.2010 21:33 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Ute Freudenberg :Ehe-Aus nach 26 Jahren

in Off-Topic 30.06.2010 21:37
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ja, wenn man ein Management nicht in der Lage ist, das im Vorfeld auszubremsen, werden wir sicher in der Suppen-Illu bald noch zu lesen bekommen, wann die gnädige Frau das letzte Mal Stuhlgang hatte. Ist schon ärmlich, wenn es musikalisch nicht mehr voran geht... Hauptsache in den Medien... Achja, auch 2010 gibt es ja wieder "Hennen"...

zuletzt bearbeitet 30.06.2010 21:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Ute Freudenberg :Ehe-Aus nach 26 Jahren

in Off-Topic 30.06.2010 21:43
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich fand schon ihre "Abrechnung mit ihrer Lebenslüge" in der Super Illu vor einigen Wochen sehr peinlich. Da wurde dargestellt, dass sie ohne ihre Zustimmung im Wesen einen anderen Künstlernamen annehmen musste. Gebracht hat es wohl nicht viel. Für wie doof werden die Leser da eigentlich gehalten?
Finde es geschmacklos, sich mit solchen höchst privaten Dingen in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Aber die Super Illu rutscht eh immer mehr ab und muss sich schon mit solchem Hafer ins Gespräch bringen.
Die Zeitung lese ich höchstens noch beim Frisör - Geld würde ich dafür nicht mehr ausgeben.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 30.06.2010 21:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Ute Freudenberg :Ehe-Aus nach 26 Jahren

in Off-Topic 30.06.2010 21:46
von Bernd (gelöscht)
avatar

jepp, diese "Heather Nova" - Story las sich fast wie ein Agentenfilm a la James Bond... Konnte man (oder kann man sogar noch) online nachlesen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Ute Freudenberg :Ehe-Aus nach 26 Jahren

in Off-Topic 30.06.2010 21:47
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Wieso hat eine gescheiterte Ehe automatisch etwas tragisches und wer ist eigentlich Ute Freudenberg??

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Ute Freudenberg :Ehe-Aus nach 26 Jahren

in Off-Topic 30.06.2010 21:51
von Bernd (gelöscht)
avatar

... wir wissen ja noch nicht, wie es dem armen Mann ergangen ist ...

zuletzt bearbeitet 30.06.2010 21:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Ute Freudenberg :Ehe-Aus nach 26 Jahren

in Off-Topic 30.06.2010 21:54
von Rosalie | 2.743 Beiträge | 5173 Punkte

Hättest Du das Heft bereits und hättest Du den Artikel gelesen,wüßtest Du um die Tragik...... Das ganze Leben von Ute F hat etwas tragisches... Hochzeit und "Kranzniederlegung" in Buchenwald (das war sogar der DDR-Presse seinerzeit eine Nachricht mit Foto wert!) , kurz danach die Ausreise in den goldenen Westen ...usw usf

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Ute Freudenberg :Ehe-Aus nach 26 Jahren

in Off-Topic 30.06.2010 21:59
von Bernd (gelöscht)
avatar

Sie hatte damals - Jahr weiß ich leider nicht mehr - ihr letztes Konzert in Roßwein im Hotel "Herkules" gegeben (meiner damaligen Heimat) paar Tage später hatte uns auch der "Buschfunk" erreicht, daß sie in den Westen ist. Wie sie nach dem Konzert hochnäsig am Publikum vorbei lief, diese Blicke waren unbezahlbar ... Aber zum Glück hatte es sich bewahrheitet, wer hoch stapelt, kann tief fallen...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Ute Freudenberg :Ehe-Aus nach 26 Jahren

in Off-Topic 30.06.2010 22:03
von axel (gelöscht)
avatar

da bin ich ja froh, dass ich nicht zum frisör gehe :-)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Ute Freudenberg :Ehe-Aus nach 26 Jahren

in Off-Topic 30.06.2010 22:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ist das so schlimm?Ich hab nach 7 Jahren meine Scheidung eingereicht und bin froh wenn ich es
hinter mich gebracht habe!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Ute Freudenberg :Ehe-Aus nach 26 Jahren

in Off-Topic 30.06.2010 22:20
von Mary (gelöscht)
avatar

Ich sage dazu nur, die "Klatschpresse" lebt genau von diesen Reaktionen... - sorry...

zuletzt bearbeitet 30.06.2010 22:21 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Ute Freudenberg :Ehe-Aus nach 26 Jahren

in Off-Topic 01.07.2010 08:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Man muß ja solche "Privat"-Sachen nicht unbedingt lesen. In unserer Familie ist das gerecht aufgeteilt. Ich hab Ahnung von der Musik eines Künstlers. Wenn´s um das private geht, sagt mir das meine Frau.
Ute´s "Flucht" hab ich damals von einem Schulkameraden erfahren. Seine Eltern arbeiteten in irgendeinem Ministerium (nicht MfS). Sie sollte laut FF Dabei in einer TV-Sendung auftreten und er sagte mir, die ist nicht dabei. Ich wollte es nicht glauben, aber es war dann wirklich so. Von da an war sie für mich "gestorben". Wie so viele, die nach der Wende wieder zurückgekrochen kamen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Ute Freudenberg :Ehe-Aus nach 26 Jahren

in Off-Topic 01.07.2010 10:09
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Ehe hin und Ehe-Aus her....Das ist doch eine private Sache....Doch warum soll es bei solchen
leuten anders sein?
Ich habe Ute aber als eine sehr nette und liebenswerte Person kennengelernt.Hinter der Bühne ist sie total
normal wie wir auch...(mal mehr und mal weniger). Und was ihre Ehe angeht, das ist doch ihre Sache.
Klar leben die Klatschblätter davon, denn das ist es, was die Leute lesen und wissen wollen......


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Ute Freudenberg :Ehe-Aus nach 26 Jahren

in Off-Topic 01.07.2010 11:28
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das Problem ist nur, daß SIE zur Suppen-Illu rennt, um ihre "Tragik" in die Welt zu posaunen... Es würde sich sonst kein Eber daran kratzen.... Naja und die Super-Illu hängt an diversen Klatschverlagen mit dran, ist somit (leider) eines von vielen Klatschblättern geworden, welche die (Ostrock)-Welt längst nicht mehr braucht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Ute Freudenberg :Ehe-Aus nach 26 Jahren

in Off-Topic 01.07.2010 14:18
von Rosalie | 2.743 Beiträge | 5173 Punkte

Natürlich ist das bei "diesen Leuten" nicht anders als bei anderen Leuten . Der Unterschied liegt nur darin: manche rennen zur Presse und biedern sich an , andere belassen es bei ihrem Privatleben so, wie es sich für Privatleben gehört - im privaten.
Und daß die Ehe vor 6 oder 8 Wochen noch intakt war beim letzten Interwiev kann mir keiner erzählen.
So hat sie eben 2 Storys , wenn es schon mit der Musik nicht so läuft.
Außerdem gibt es wie immer 2 Seiten, wer weiß,wie der Mann es sieht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Ute Freudenberg :Ehe-Aus nach 26 Jahren

in Off-Topic 01.07.2010 14:54
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Mensch , einige sehen die Sache mit UF und den Umgang mit der SuperIllu aber recht biestig.Auch unsere PUHDYS verstehen es sehr gut die SuperIllu für PR zu nutzen. Gruß Harald

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Ute Freudenberg :Ehe-Aus nach 26 Jahren

in Off-Topic 01.07.2010 15:32
von kkMEI (gelöscht)
avatar

Fazit ......Ziel erreicht, es wird darüber geredet! - der Leser macht sich Gedanken, ob das so sein kann.......selbst in diesem Forum.....

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Ute Freudenberg :Ehe-Aus nach 26 Jahren

in Off-Topic 01.07.2010 17:09
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Ich kann hier einige Meinungen zur Super-Illu leider nicht teilen.
Seit Jahren haben wir sie im Abo und haben es bis heute nicht bereut.
Einige scheinen hier zu vergessen, das Ute F. aus dem Osten kommt und die Super-Illu mal als Zeitschrift für den Osten geboren wurde. Wo also sollte sie ihr Leid klagen, wenn nicht hier. Auch die Puhdys und andere Band´s haben schon bei der Super-Illu, mit Artikel und privaten Einblicken, profitiert.
Außer einigen "Klatschseiten", gibt es doch jede Woche interessante Themen zum gesamten Bundesgebiet. Z.B. läuft seit einigen Wochen eine umfassende Reportage über die alle Landstriche, mit kulturellen & Freizeitangeboten, Ausflugszielen und Urlauberregionen.
Nichts wird in dieser Zeitschrift außen vorgelassen; ob es die Politik ist, Rätsel, aktuelle Themen, Leserbriefe, Kinderseiten, alle 4 Wochen ´ne neue DVD (zwischenzeitlich auch Musik-CD, als nächstes am 26.08. KARAT), dann gibt´s noch die Rubrik "Was macht eigentlich..." usw.
Wir haben auch in nächster Zeit nicht vor, unser Abo zu kündigen. Ganz im Gegenteil, ich werde mich auch weiterhin jeden Donnerstag auf "meine" Super-Illu und Super-TV freuen.

Für alle die keine Super-Illu haben und trotzdem das Thema Ute F. nachlesen wollen, finden es hier:

http://www.superillu.de/leute/Saengerin_...ch_1714651.html

Dort findet ihr, beim genauen Lesen, auch den Grund warum sich Familie Freudenberg / Pieper wirklich getrennt haben und dann könnt ihr weiter diskutieren. Für mich ist der Trennungsgrund jedenfalls ganz plausible und auch nicht anders als in "normalen" Familien.

zuletzt bearbeitet 01.07.2010 17:15 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Ute Freudenberg :Ehe-Aus nach 26 Jahren

in Off-Topic 01.07.2010 18:58
von Bernd (gelöscht)
avatar

Kann doch jeder so halten, wie er / sie es für richtig findet.
Ausgangspunkt war die Meldung, und einige - wie auch ich- fanden diese privaten Sachen in der Öffentlichkeit breitgetreten nicht so prickelnd. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie man liest, hat das Management es sogar tatsächlich versucht, auszubremsen. Das sollte man nach dem Lesen des o.von Bimbo verlinkten Artikels mal lobenswert erwähnen.
...Die Künstlerin selbst hat dieses "Aufklärungsgespräch" mit der Illu gewünscht.

zuletzt bearbeitet 01.07.2010 19:04 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Ute Freudenberg :Ehe-Aus nach 26 Jahren

in Off-Topic 14.07.2010 19:38
von Teddy32
avatar

Danke für diese Worte!
Ute ist eine sehr nette Frau und ich finde es sehr schade das hier über sie geurteilt wird, ohne das ihr sie jemals hinter der Bühne kennengelernt habt. Aber wenn Jeder von euch vor seiner eigenen Tür kehren würde..hättet ihr wahrscheinlich alle genug zu tun...wenn es nicht Leute geben würden die aus jeder Story Profit schlagen würden, dann wäre dieses Interview wahrscheinlcih auch nicht zu stande gekommen, denn Ute hätte sich dazu nicht geäußert..sie tat es..um den restlichen Quatsch der sonst geschrieben worden wäre zu vermeiden. Ich denke es hat auch Keiner das Recht sie dafür zu verurteilen. Es gibt Künstler die sind wohl öfter in der Presse als Ute....!!!.
P.S. Und geht erstmal diesen Weg und macht es besser und Ute ist noch lange nicht tief gefallen sie wird immer oben sein...weil das ist Musik mit Qualität ist wo noch Live gesungen wird im Gegensatz zu vielen anderen Künstlern...!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9568 Themen und 99145 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1