#1

PUHDYS-BERND zum 50. GEBURTSTAG - Hoch soll er leben!!

in Off-Topic 23.08.2010 00:02
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

PUHDYS-BERND zum 50. Geburtstag -
ein fünffach HOCH dem Forum-Gründer!


Sein Leben ist wie Rock’n’Roll,
er lebt es stets mit Leib und Soul,
es geht mal tief, mal hoch hinaus,
doch niemals ging die Luft ihm aus,
denn er
lässt hier nicht locker,
im Herzen ist er doch ein Rocker
und spielt er auch Gitarre nicht,
wie Rocker fühlen ist ihm Pflicht!

Sein Dasein ist ’ne Achterbahn,
mal hoch und wieder runter fahrn,
doch er steigt unten wieder ein,
will mittendrin im Trubel sein,
denn er
will wieder siegen,
er lässt sich niemals unterkriegen,
und kam es für ihn auch mal hart,
danach ging’s wieder an den Start!

Das Forum ist ihm eine Passion,
damit erfreut er die Nation,
die Puhdys und die andern Gruppen
besucht er gern bei ihren Muggen,
denn es
ist keine Ente,
er weiß nichts von ’ner Rockerrente,
so manche Band ist ihm Idol,
er fühlt sich wohl beim Rock’n’Roll!

Er ist bescheiden und stets leis’,
ein prima Kumpel, wie man weiß,
heut’ wird er fünfzig Jahre frisch
und stellt sich Limo auf den Tisch,
denn er
wird ganz bescheiden,
sich heute auch wie gestern kleiden
und alle hier im Foren-Rund,
wir wünschen, bleibe schön gesund!

Auch er wird sicher alt wie ein Baum,
bis dahin lebt der Rock’n’Roll Traum,
es wird ihn keine Last verbiegen
beim Rocken bis die Fetzen fliegen,
denn Bernd
ist nicht alleine,
wir rocken alle wie die „Steine“
und kriegen Falten im Gesicht,
das Altersheim bekommt uns nicht!!

Wir feiern heut’ den Puhdels-Bernd,
so mancher hat von ihm gelernt,
den Mut zur Wahrheit braucht er nicht,
die Ehrlichkeit ist sein Gesicht,
denn wir,
sind seine Meute,
wir feiern unsern Schäffe heute,
wir wünschen ihm aus voller Brust
zum Leben haufenweise Lust, ………
….. denn es,
ist nicht gelogen,
mit 50 kann man(n) weiter toben
und morgen gibt er wieder Gas,
die nächsten 50 machen nochmal Spaß!

Angefügte Bilder:
Bernd + Lily.jpg
Bernd mit Poster.JPG
nach oben springen

#2

RE: PUHDYS-BERND zum 50. GEBURTSTAG - Hoch soll er leben!!

in Off-Topic 23.08.2010 00:21
von Larry B. (Stern Combo Meiß
avatar

Lieber Bernd! Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber das soll mich nicht davon abhalten, dir einen lieben Geburtstagsgruß zu senden. Mit deiner stillen Arbeit bringst du dich sehr in die Ostfangemeinde-arbeit ein und sorgst dafür, das diese Musik und ihre Fans immer in aller Munde bleiben. Auch für uns, die "Stern Combo Meißen", ist so ein Forum wichtig.
Ich wünsche Dir alles Gute und das du uns noch lange Jahre mit Deiner Arbeit erhalten bleibst. Ich würde mich freuen, Dich auf der einen oder anderen "Stern"-Mugge begrüßen zu dürfen.
Und jetzt... schön feiern und sich feiern lassen, gruß Larry B.

nach oben springen

#3

RE: PUHDYS-BERND zum 50. GEBURTSTAG - Hoch soll er leben!!

in Off-Topic 23.08.2010 00:49
von Trixi G
avatar

" Für die Welt bist du irgendwer, aber für irgend wen bist du die Welt"
In diesem Sinne wünschen wir dir, lieber Bernd, alles Gute zum Geburtstag.
Liebe Grüße von dem wohl noch unbekanntesten Traumpaar der Musikgeschichte:),
Uwe und Trixi,
TRIXI G

nach oben springen

#4

RE: PUHDYS-BERND zum 50. GEBURTSTAG - Hoch soll er leben!!

in Off-Topic 23.08.2010 06:02
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Lieber Bernd!Zu Deinen 50igsten Geburtstag alles erdenklich Gute und vorallen wünschen wir Dir viel Gesundheit und Wohlergehen.für die nägsten 50.
Das wünschen Frank und Familie.

nach oben springen

#5

RE: PUHDYS-BERND zum 50. GEBURTSTAG - Hoch soll er leben!!

in Off-Topic 23.08.2010 06:11
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Lieber Bernd,

Halbzeit, es ist so weit .... nun hast du also auch das erste halbe Jahrhundert geschafft . Ich kann dir aus Erfahrung sagen, lass dich nicht verrückt machen, es ist auch nicht anders als mit 49...
Ich wünsche Dir, was du am meisten brauchst - nämlich Gesundheit. Alles andere kommt dann von selbst.
Für das alles, was Du so täglich für das Puhdys Forum leistest, möchte ich Dir Danke sagen. Es ist mir in dieser unpersönlichen Zeit eine Heimat geworden und Du hast daran einen großen Anteil.

Ich grüße Dich mit unserer Forenlosung : Mopsfideler Ostrock, jo er lebt noch...

Halt die Ohren steif, lieber Bernd.

Das rufen Dir zu
PM und Matthias aus dem Striegistal



PS : Die Losung ist in Stoffform unterwegs nach Heidenau. Wenn das Ding zu groß ist, darfst du es ins Bett anziehen.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 23.08.2010 06:54 | nach oben springen

#6

RE: PUHDYS-BERND zum 50. GEBURTSTAG - Hoch soll er leben!!

in Off-Topic 23.08.2010 07:21
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Lieber Bernd....! Die herzlichsten Geburtstagsgrüße von den "Rockern der Küstenregion" Die Mannen um Dietmar Ränker wünschen Dir weiterhin die Kraft das Forum "zu beackern" und am Leben zu erhalten....! Laß es an Deinem Ehrentag richtig krachen und hebe das Glas mit allen Rocker des guten Musikgeschmacks....! In diesem Sinne....., halte die Ohren steif....! Gruß Ronnie (BERLUC)

nach oben springen

#7

RE: PUHDYS-BERND zum 50. GEBURTSTAG - Hoch soll er leben!!

in Off-Topic 23.08.2010 07:24
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Lieber Bernd,
auch ich möchte dir die besten Wünsche zum Geburtstag senden, allem voran Gesundheit, damit du dem Forum noch sehr lange erhalten bleibst.
Dank diesem, deinem Forum habe ich schon einige liebe Freunde kennenlernen dürfen und das soll so bleiben.
In diesem Sinne, feier deinen Ehrentag entsprechend und dass du noch viele tolle Konzerte in den nächsten 50 Jahren vor dir hast.


Geburtstag GB Pics

nach oben springen

#8

RE: PUHDYS-BERND zum 50. GEBURTSTAG - Hoch soll er leben!!

in Off-Topic 23.08.2010 07:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche und vor allem Gesundheit und Wohlergehen!
Und noch viele schöne Konzerterlebnisse!
LG Netti!

nach oben springen

#9

RE: PUHDYS-BERND zum 50. GEBURTSTAG - Hoch soll er leben!!

in Off-Topic 23.08.2010 08:15
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Lieber Bernd, auch von mir und meiner "kleinen" Alana die besten Glückwünsche zum Jeburtstach! ;)
Weiterhin viele schöne Konzerterlebnisse! Vielleicht lernen wir uns ja auch mal kennen auf irgend ner Mugge ;)

Lg Maxi

nach oben springen

#10

RE: PUHDYS-BERND zum 50. GEBURTSTAG - Hoch soll er leben!!

in Off-Topic 23.08.2010 08:41
von Simone Dake | cäsar music
avatar

Lieber Bernd,
auch von mir einen lieben Geburtstagsgruss. Ich wünsche dir noch viele erfüllte und gesunde Jahre, vor allem zahlreiche spannende Begegnungen. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön für deine Arbeit und der damit entstandenen Kommunikationsmöglichkeit, die du uns und unseren Musikern mit deiner Plattform geschaffen hast. Alles Gute. Simone (cäsar music)

nach oben springen

#11

RE: PUHDYS-BERND zum 50. GEBURTSTAG - Hoch soll er leben!!

in Off-Topic 23.08.2010 08:54
von DeutscheMugge | 196 Beiträge | 358 Punkte

Lieber Bernd, ich mache das hier auch mal stellvertretend für die restlichen Kollegen von Deutsche Mugge: Die besten Wünsche zu Deinem heutigen runden Geburtstag! Viel Glück, schöne Erlebnisse und vor allen Dingen Gesundheit sollst Du haben.
Einen Gruß soll ich auch von Reini Fißler hier lassen, der ja selbst keinen Eintrag hier hinterlassen kann. Daher übermittle ich seine Wünsche.
Du solltest morgen ab 20:00 Uhr mal die Radiosendung bei rockradio.de einschalten. Da wartet noch eine kleine Überraschung auf Dich ;-)
Hab einen schönen Tag
Christian

nach oben springen

#12

RE: PUHDYS-BERND zum 50. GEBURTSTAG - Hoch soll er leben!!

in Off-Topic 23.08.2010 09:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo lieber Bernd,
jetzt muß ich Dir mal deutlich sagen: DU BIST SCHULD !
Daran, dass ich (und alle anderen im Puhdys-Forum) soooo viele und vor allem gute Freunde und Mitstreiter in Sachen Ostrock und auch im privaten Leben gefunden haben.
Ohne dich würden die meisten noch allein beim Konzert vor sich hin singen und hätten kaum jemanden mit dem sie sich über das Thema (Ost-)Musik austauschen könnten.
Jedenfalls ging es mir so und bestimmt auch vielen anderen, denen Du hier ein 2. Zuhause gegeben hast. Allerdings eines, das abhängig macht.
Ich wünsche Dir für heute ein schönes Fest und für deine 2.Halbzeit ALLES GUTE und vor allem, VIIIIEL GESUNDHEIT, damit man dich öfter mal wieder bei Konzerten antrifft.
Bis bald mal wieder,
Liebe Grüße aus der Hauptstadt von
Ingo (auch genannt "Das Buch").

nach oben springen

#13

RE: PUHDYS-BERND zum 50. GEBURTSTAG - Hoch soll er leben!!

in Off-Topic 23.08.2010 09:33
von Mary (gelöscht)
avatar

Lieber Bernd, lieber Cyperbob - der Name gefiel mir echt gut...

Auch ich möchte noch hier in "Deinem" Forum ganz liebe Wünsche hinterlassen.
Diese Internetplattform ist mit so viel lichkeit und Freundschaft verbunden,
man kennt sich inzwischen persönlich,
es sind nun mal immer dieselben, die verrückt genug sind,
ihre Freizeit vor den Bühnen des Landes zu verbringen.
Gibt es Ärger, Bernd biegt es grade,
gibt es Streit Bernd schlichtet...,
Du hältst mit sicherer Hand all Deine "Schäfchen" an der Leine.
Und trotzdem, man hat nie das Gefühl "angeleint" zu sein.
Als ich hier zaghaft erste Schritte wagte, als ich Probleme mit MySpace hatte,
Du warst immer sofort bereit zu helfen, sogar nachts,
wenn wir uns im Chat "trafen", standst Du mit Rat und Tat zur Seite,
gabst in Schriftform Anweisungen, wie wir aus "PC-Notsituationen"
heraus kommen.
Dafür möchte ich Dir ganz lich danken!
In der letzten Zeit bist Du ziemlich "gebeutelt" worden.
Ich wünsche Dir von ganzem en dass es nun endlich genug davon ist!
Eine stabilere Gesundheit sollst Du haben und noch ganz viele Möglichkeiten,
Deine Lieblingsbands zu besuchen.
LarryB. kannst Du ja am 11.9. bei "SCM" persönlich die Hand reichen
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du diesen Termin wahrnehmen kannst!
An diesem Tag, lieber Bernd, bekommst Du noch eine Überraschung,
schon deshalb muss es klappen!
Ich wünsche Dir immer genügend Sonne, damit Du ihr entgegen sehen kannst,
die Schatten fallen dann hinter Dich.
Und nun folgt noch ein Gedicht, nicht von mir,
aber es passt einfach wunderbar zur 50!
Alles Gute Bernd!!!
Liebe Grüße von Mary

Relativitätstheorie

50 Meter sind nicht viel
bei Wettkampf oder Sport und Spiel.
50 Meter sind ne Menge,
ziehn sich ziemlich in die Länge,
wollen wir mit zwei, drei Taschen
noch den letzten Zug erhaschen...

50 Haare sind im Essen
wirklich nicht mehr angemessen!
50 Haare auf dem Kopf -
und du bist ein armer Tropf.

50 Taler in der Tasche
waren früher richtig „Asche“,
50 Euro reichen heute
nicht mal für dein Grabgeläute.

50 Flaschen Wein im Keller
leeren sich mit Freunden schneller,
50 ganz allein getrunken
löschen jeden Lebensfunken...

50 Jahre sind ganz ähnlich,
manchmal viel und manchmal wenig,
je nach dem, wie man’s betrachtet
und worauf man grade achtet.

Darum mach dir keine Sorgen
Über Gestern oder Morgen,
denn mit Prognosen liegt man schief:
jede Zahl ist relativ.


Nimm die 50 nicht als Bürde,
sondern trage sie mit Würde!
Mit Erfahrung im Gepäck
Steckst du jedes Alter weg.

von Renate Eggert-Schwarten

nach oben springen

#14

RE: PUHDYS-BERND zum 50. GEBURTSTAG - Hoch soll er leben!!

in Off-Topic 23.08.2010 09:40
von Matthias Bartzsch | 5 Beiträge | 5 Punkte

Lieber Bernd,

zu deinem Geburtstag alles nur erdenklich liebe wünscht dir Matthias Bartzsch.
Dieses Jahr ist geprägt von Trauer und vom Neuanfang. Dir und dieser von dir geschaffenen Plattform ist zu verdanken,
das wir in schwierige Zeit Menschen (z.Bsp. Hartmut Helms) hier fanden, von denen wir viel Trost und Zuspruch bekamen.
Du hast unser Leben bereichert und dafür danken wir dir.
Ich und meine Familie wünschen dir weiterhin viel Kraft und Gesundheit für die Dinge die dir am Herzen liegen.

Herzlichst, dein Matthias Bartzsch

nach oben springen

#15

RE: PUHDYS-BERND zum 50. GEBURTSTAG - Hoch soll er leben!!

in Off-Topic 23.08.2010 10:05
von toms-daddy | 73 Beiträge | 98 Punkte

lieber Bernd, vor einige Jahren bin ich eher zufällig auf und in dieses Forum geraten
und habe inzwischen viele gutherzige und positiv beklopppte Menschen kennengelernt.
Dafür allein gebührt dir endloser Dank.
In Zeiten der Ellenbogen und der Windmühlenkämpfe ist es gut, wenn man ein zweites Zuhause findet.
Ich wünsche dir, dem unermüdlichen Motor, vor allem Gesundheit und Kraft und endlosen Optimismus.
Und es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir uns nicht bald mal wieder persönlich umärmeln -
das beste wäre natürlich bei einem Apfeltraum-Konzert - das muss doch zu machen sein !
tschüß & viele Grüße Jens www.tomsdaddy.de & www.apfeltraum-unplugted.de

nach oben springen

#16

RE: PUHDYS-BERND zum 50. GEBURTSTAG - Hoch soll er leben!!

in Off-Topic 23.08.2010 10:22
von Die PUHDYS
avatar

Lieber Bernd,

zu deinem 50. Geburtstag wünschen wir Dir alles Gute, Gesundheit und weiterhin viele tolle Jahre, in denen das PUHDYS-Forum Menschen zusammenbringt und ihnen in der Not zur Seite steht.
Auf diesem Wege wollen wir uns auch bei Dir bedanken für das, was Du geleistet und für unsere Fans geschaffen hast. Wir hoffen das Forum bleibt weiterhin so erhalten und gut besucht wie in all den Jahren.
Noch lange nicht bist du „Alt wie ein Baum“!
Bleib den PUHDYS weiterhin so verbunden, denn alles „Was bleibt“ seid IHR – unsere Fans.
Wir wünschen dir weiterhin viel Kraft für das nächste halbe Jahrhundert und darüber hinaus viel Erfolg bei den Dinge die dir am Herzen liegen.
Um es mit Maschine's Worten zu sagen:"Halte Durch!"
Herzlichst, dein PUHDYS

PS: Wir sehen uns dann hoffentlich bald auf einem unserer kommenden Konzerte.

nach oben springen

#17

RE: PUHDYS-BERND zum 50. GEBURTSTAG - Hoch soll er leben!!

in Off-Topic 23.08.2010 10:22
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Lieber Bernd,

auch von mir alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Ehrentag, vor allem viel Gesundheit.........

Jugendfrische- hin und her,
erst mit 50 ist man wer !
Schönheitspflege und Diät,
es wird versucht was alles geht.
Denn mit 50 gehts zur Sache,
nimms nicht tragisch, sondern lache....!!!!


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#18

RE: PUHDYS-BERND zum 50. GEBURTSTAG - Hoch soll er leben!!

in Off-Topic 23.08.2010 10:36
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Happy Birthday
Lieber Bernd,
Schwuppdiwupp, welch großer Schreck,
nun lief dir die 4 weg und auch die 9 die hinten stand,
ist über Nacht davon gerannt.
Doch sei nicht traurig, du wirst seh´n, mit 50 ist´s genauso schön.
Mit 50 geht die Welt nicht unter, im Gegenteil sie wird noch bunter.
Außerdem kommst du prima an und eines solltest du wissen,
ohne dich wären wir alle ganz schön aufgeschmissen.
Du wirst geliebt, gebraucht, geschätzt, weil es keinen gibt der dich ersetzt.

Blumen für Dich GB Pics
Alles Liebe, Gesundheit und Gute zum 50. Geburtstag, wünschen dir die Küstenmäuse
Kerstin & Ulf(i)

zuletzt bearbeitet 23.08.2010 13:03 | nach oben springen

#19

RE: PUHDYS-BERND zum 50. GEBURTSTAG - Hoch soll er leben!!

in Off-Topic 23.08.2010 10:39
von Perlenfischer | 143 Beiträge | 152 Punkte

Die Herzlichtsen Glückwünsche vom PUHDYS FANCLUB NORD zum runden Geburtstag.
Danke für die tolle Arbeit hier im Forum . Danke das hier es hier gute und schnelle infos zu den verschidenen Ost Rock Ereignissen gibt.
Das Du uns, nicht nur wegen diesen tollen Forum!, noch lange erhalten bleiben mögest.
LG und immer einen Sack voll Gesundheit im Keller wünscht Dir

DER PUHDYS FANCLUB NORD

Angefügte Bilder:
Neues Logo.jpg
zuletzt bearbeitet 23.08.2010 10:43 | nach oben springen

#20

RE: PUHDYS-BERND zum 50. GEBURTSTAG - Hoch soll er leben!!

in Off-Topic 23.08.2010 10:41
von Perlenfischer | 143 Beiträge | 152 Punkte

Hallo Bernd !
Auch von mir persönlich die herzlichsten Glückwünsche zum 50 Geburtstag !
Wünsche Dir stets viel Gesundheit und Schaffenskraft und das alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen,

LG Lothar ( Perlenfischer )

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9540 Themen und 99006 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0