#21

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 05.12.2010 20:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

lieber h.b. du hast noch immer ne mail offen. warte sehr sehnsüchtig, oder haste miar verjessen ????

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 05.12.2010 22:39
von JeskesRache
avatar

Ost-Rock in Klassik ist Geschichte, die Akustik-Tour langweilt mehr als sie neue Fans anlockt und auch sonst gehen die Ideen aus. Was liegt da näher, als im nächsten Teich der Peinlichkeiten zu fischen? Jetzt ist der Großangriff auf den Ballermann dran und das mit keinem Geringeren als Jürgen Drews. Was kommt als nächstes? Eine volkstümliche Schunkelnummer für die Ü60-Fraktion bei Hansi Hinterlader und Florian Silberbesen? Damit ist das Kapitel Puhdys für mich endgültig beendet. Das hat nichts mehr mit der Qualität zu tun die ich noch aus den 70zigern und 80zigern her kenne. Da möchte ich auch nicht mehr mitmachen. Peinlich!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 05.12.2010 22:54
von Bernd (gelöscht)
avatar

ich war paar Tage nicht da, mal ehrlich und ohne Scheiss: Soll das wirklich wahr sein, das J.D. mit den Puhdys das Eisbärendings aufnimmt ? Ich hab es bisher nur als Joke abgetan, ebenso die Pläne mit diesem Ötzi ... Ich kann mir im Traum nicht vorstellen, daß es ernst werden soll.. Spätestens dann wäre auch für mich der Zeitpunkt erreicht, darüber laut nachzudenken, ob ich mir die Puhdys noch zumuten kann. Man kann sein Leben auch anders wegschmeißen ...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 05.12.2010 22:55
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Jürgen Drews und Eisbärn? Was soll da denn rauskommen? Der Drews kann meines Erachtens da ni mithalten aber hey, lassen wir uns mal überraschen wies am Ende klingt, da wird maschine wohl sehr die stimme in die höhe wandern lassen müssen, weil der drews wird ni so rauchig singen wie maschine. Auch ich sage: PUHDYS, ES MUSS NICHT SEIN! Dann doch lieber mal en Duett mit dem Grafen oder noch eens mit Till. Ihr seit Rocker und keine Schnulzis

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 06.12.2010 09:41
von Harald | 417 Beiträge | 685 Punkte

Das ist vielleicht der Einstiegspreis bei Universal, die möchten mit den Eisbären auch noch Geld verdienen. Glaube nicht, das es die Idee der P.... ist. Gruß Harald

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 06.12.2010 11:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nee, Harald, die Idee kommt auch nicht von Ihnen. Maschine möchte SEINE Musik machen, Universal IHRE, also mußte ein Kompromiss gefunden werden. Lassen wir uns vom Ergebnis überraschen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 06.12.2010 22:23
von Harald | 417 Beiträge | 685 Punkte

Wir sollten doch gelassener bleiben. Die Konsequenz von Bernd..."nachzudenken, ob ich mir die Puhdys noch zumuten kann"... geht doch ein bisschen zuweit. Eventuell ist das Ergebnis ja gut - und wir alle können damit leben - und der Eisbärensong wird in den Alpen und auf Mallorca nicht mehr von einer drittklassigen Coverband zu Hören sein, sondern von unseren Puhdys - wenn auch mit einem JD oder DJ. Mal abwarten. Bleibt alle in schöner Weihnachtsvorfreude, ich bin es - denn Weihnachten soll ich die Ostrock DVD geschenkt bekommen. Gruß Harald

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 06.12.2010 22:55
von Harald | 417 Beiträge | 685 Punkte

Beim Stöbern bei amazon ist mir aufgefallen, das der Eisbärensong Ende 2010 und 2011 auf über 30 bis 40 CD ( Party, ApresSki u ä.) von verschiedenen Interpreten mit drauf ist. Warum eigentlich nicht von den Puhdys ?????

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 07.12.2010 10:26
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Ich hab es auch in der aktuellen Ausgabe vom Buschfunk-Katalog gelesen. Konnte es auch nicht glauben, was dort zu lesen stand.
Nun weiß ich auch nicht was schlimmer ist; Puhdys feat. Ötzi = Ein Stern oder Puhdys feat. Jürgen Drews = Ein Bett...
Stellt euch doch nur mal vor, die covern nicht die "Eisbären" sondern einen von diesen Schlagertiteln.
Liebe Puhdys - habt ihr das wirklich (so) nötig!?
Wollen wir mal hoffen, das alles nur ´ne Ente ist.
Die Jungs haben es auch nicht nötig im Westen pupulär zu werden, denn das sind sie ja schon seit vielen Jahrzehnten.
Oder ist alles wieder ein PR-Gag für die anstehenden CD´s!?
Uns bleibt wohl nur abzuwarten, was da noch kommt, es sei denn es äußert sich mal jemand von den Betroffenen oder vom Mangament, damit die Spekulationen (hier) aufhören.

zuletzt bearbeitet 07.12.2010 10:27 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 07.12.2010 12:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

die hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt. leider aber
ist es keine ente und auch kein pr gag. commerz steht
nun mal über allem. leider!!!! nötig haben die puhdys es
wohl nicht, aber da reden ja ganz andere mit und wenns
kohle bringt?!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#31

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 07.12.2010 13:45
von Bernd (gelöscht)
avatar

Es stellt sich nur die Frage, ob diese Idee nicht ein wenig spät gezündet wird? Der Wechsel zu Universal wird und muss doch nicht damit einher gehen, alles Eigene aufzugeben. Bei SILLY funktioniert es übrigens wunderbar. Die "Eisbären" wurden auch in Moskauer Fussballkurven, von Holländern zur EM/WM und eben von Coverbands in Skihütten gespielt. Nur die "Eisbären" selbst sind nicht mehr so gut in ihrer Sportart, der Meistersekt inzwischen leer getrunken.
Man stellt sich mal bildlich vor, Maschine holt zur Mugge seine Akustik Gitarre vor (oder bekommt sie eben gereicht...) , gespannte Ruhe im Saal ... und dann "Ein Bett im Kornfeld"... *pruuust*
Harald, ich war wirklich sehr entsetzt. Komme ahnungslos aus dem KH, les hier mit erschrockenen Augen, was hier abgeht, glaubte wirklich fest an einen Joke... da läßt man sich am liebsten gleich wieder wegschaffen....

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 07.12.2010 14:05
von Harald | 417 Beiträge | 685 Punkte

Lassen wir uns überraschen. Den Eisbärensong mit Drews auf CD rauszubringen dürfte nicht viel bringen, den hat doch schon jeder auf einer PartyCD im Schrank. Warum also das Ganze - als Einführung bei Universal...???. Ich fand , das die Puhdys bei Buschfunk garnicht so schlecht aufgehoben waren.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 07.12.2010 18:06
von Jan | 4 Beiträge | 4 Punkte

ich habe heute mal eine E-Mail an das Management von DJ Ötzi geschrieben und mal nachgefragt ob sie eine Auskunft geben und habe folgende Zeilen bekommen:

"Danke für Ihre Nachfrage, Herr ....

Z. Zt. ist da nichts Konkretes geplant. Es gab mal Gespräche, mehr aber auch nicht.

Mit freundlichem Gruß
Künstlermanagement Kaminski"

das heißt wohl das es keine zusammen arbeit geben wird!!

ich bin ein bisschen erleichtert über diese Nachricht

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 07.12.2010 18:13
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke für Deine Aktivität, Jan !
Da wäre zumindest schon mal das Thema DJ geklärt, aber was wird mit J.D. ?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 07.12.2010 18:31
von Puhdy6
avatar

Hallo Bernd,die Single mit J.D. ist bereits fertig und im Moment erfolgt die Bemusterung der Diskotheken.VÖ und Start Verkauf ist im Januar,aber keine Angst,es ist nur die eine Single Èisbären`, das Album wird ein reines Puhdys-Album werden und Maschine wird sicher nie vom Korn im Feldbett singen. Auch die Single erscheint schon bei Universal, sie waren auch die Veranlasser dafür.Also warten wir es mit Fassung ab, vielleicht können wir dem ja auch etwas Gutes abgewinnen. Diese Infos sind aus erster Hand und das Ganze ist definitiv so, mein Fall ist es jedenfalls auch nicht. Wir haben die Jodelkuh und die Jahreszeiten überlebt und werden dieses auch überleben. Gruß H.B. aus PB

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 07.12.2010 21:55
von jolina (gelöscht)
avatar

Vorstellen kann ich es mir ja nicht, find auch das die Stimme von J.D. zu quitschig für die Eisbären-Hymne ist. Aber vielleicht singt er ja die 6. Stimme
Andererseits wann bekommt man mal den König von Mallorca, den Prinz von Arenal und den Lieben Gott zur gleichen Zeit auf die Bühne oder eben wie hier ins Studio.

Ich sehs locker und wisst ihr überhaupt wie schön das ist, wenn man die Puhdys mit den Eisbären im Skiurlaub hört. Da geht die Post ab kann ich euch nur sagen! Das passiert bis jetzt nur in kleineren Zelten...da wo die Urlauber ne CD der Puhdys mit hingeschleppt haben. Offiziell werden Coverversionen gespielt, die sind mehr schlecht als recht... deshalb..... vielleicht wird es ja eine apres-skitaugliche Variante und wenns so kommt werd ich euch Ende Februar berichten wie die Bären den Berg gerockt haben....Da fällt mir ein, Ulli fährt schon im Januar....also bis dahin entspannt euch!

zuletzt bearbeitet 07.12.2010 22:19 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 09.12.2010 10:24
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 09.12.2010 11:18
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 09.12.2010 16:32
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Da scheint es wohl nur noch um den lieben zu gehen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Aber gutes Geld hätte man auch mit einer zu 100% überarbeiteten Setlist machen können. Man hätte es unter dem Namen :PUHDYS - Die Hits der ersten 20 Jahre nennen können oder wie auch immer, aber "Ein Eisbär im Kornfeld" muß es ja nun wirklich nicht sein. Damit verliert das ganze echt an Glaubwürdigkeit!!! Aber wenn der Erfolg der "breiten Masse" da ist, dann gibts vielleicht ja noch "Den Eisbär aus Tirol".....oooooh mein Gott!!!!

Ich bitte Euch, liebe PUHDYS, bleibt bei der Rockmusik!!!!!!!!!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 09.12.2010 16:46
von Jan | 4 Beiträge | 4 Punkte

Ich kann es nicht glauben...!!

Ich habe im Internet gelesen das unsere Puhdys "Hey, wir wollen die Eisbären sehn" mit dem peinlichsten und niveaulosesten aller Schlagersänger neu aufgenommen hat. Warum wird das Lied zum x-ten Mal neu aufgenommen, und nun schon wieder für so was verhunzt??? Das eigentlich sehr schöne Lied ist mittlerweile 13 Jahre alt und man bringt gefühlte alle zwei Jahre immer wieder eine neue Maxi-CD raus und erhofft sich den großen Chart erfolg. Obwohl ich alle cd´s auch alle dvd`s von den puhdys habe, werde ich mich weigern diese "neue" CD zu kaufen.

Es lebe der Kommerz!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
2 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wasu
Forum Statistiken
Das Forum hat 8769 Themen und 94126 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2