#41

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 09.12.2010 17:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

unglaublich aber wahr...ich habe die neue version mit j.d. gerade zu laufen. so schlecht ist es gar nicht. etwas gewöhnungsbedürftig die stimme
vom jürgen darin zu hören, sonst trotzdem sehr puhdys lastig. ich glaube das ding wird da ganz gut ankommen, wo die menschen auf ski und
schlitten unterwegs sind. der text ist auch ein wenig verändert. ..."ihr tron ist strahlend weiß"..., also nicht mehr blau, rot weiß ;o)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 09.12.2010 19:26
von jolina (gelöscht)
avatar

....Andere haben auch den Mut für derartige Experimente...

http://www.youtube.com/watch?v=xkRLB0a3J3E&NR=1

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 09.12.2010 20:36
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

es gibt also doch eine verbindung zu dj ötzi der produzent der single ist der gleiche mit ötzi "ein stern (der deinen namen trägt)" aufnahm.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 09.12.2010 21:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

naja, der produzent ist nicht schlecht. der hat schon ne menge an nr. 1 hits gelandet. daher bin ich ja mal
gespannt, wie weit die single in den charts klettert ;o)

und für alle zweifler...nehmt es lustig und mit freude...stellt euch mal vor es gäbe nix zu berichten...langweilig wär es doch ;o)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 10.12.2010 15:17
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Um ehrlich zu sein, ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen ….

Wenn ich das richtig sehe, machen die meisten Bands u.a. deshalb Musik, weil sie davon leben wollen. Einer hier im Forum schrieb mal richtig: „Die haben ja zu Hause auch alle Familien.“. Da sind also auch geschäftliche Ideen gefragt und da man Geschäftserfolg nicht folgerichtig planen kann, zumal im Musikbusiness, wird eben ausprobiert. Auch bei den Stones ist schon manches nach hinten los gegangen und nicht jeder mag Art-Rock a la Genesis.

Okay, ich werde mir das Teil auch nicht kaufen, wie übrigens vieles anderes von den Puhdys auch nicht. Na und? Da unterscheide ich mich schon mal von vielen hier. Aber wir paar Hanseln sind nicht der Markt, oder? So lange sie nicht singen „Ich hab’ die Haare schön“ oder „Heitschi Bum Beitschi“ werden wir’s aushalten (müssen).

Übrigens gab’s mal in den 60ern eine Band namens RAINBOWS und die sangen „Balla Balla“ und eine andere, SAM THE SHAM & THE PHARAOS, sangen „Wully Bully“. Die werden heute noch gesungen, ohne dass die Komponisten auf die Idee kämen, sich zu entschuldigen.

Ich kaufe mir als nächsten ROBERT PLANT’s „Band Of Joy“ – was interessiert mich ein Herr Drews….

zuletzt bearbeitet 10.12.2010 20:33 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 11.12.2010 08:18
von pucky (gelöscht)
avatar

Schrein will ich schrein
da lieber nicht geboren
als so zu sein
NEIN-NIEMALS NEIN!!!!!!
-puhdys-

Achtung! Dieser Beitrag kann (ernstgemeinte) Satire enthalten!

.........und im nächsten Jahr zum ORK
ist dann auch der J.D. mit da!
Ein M. Hirte hat es ja auch bis dahin geschafft.

Vielleicht aber auch zur nächsten Puhdys-Weihnachtstour (wann auch immer) ist dann der Herr J.D. dabei, dazu seine prall gefüllte Dame, dann sind die (Ski) Hütten wieder ausverkauft (man kann gleich noch die Eintrittspreise erhöhen!) und alle besingen den "König"......
WOLLT IHR DAS - NEIN NEIN NEIN

Gut das sie den Puhdys-König nicht auch noch verunzelt haben, obwohl es sich angeboten hätte........
Und wie schon anderswo geschrieben; das Eisbärenlied is eh verschlissen, in- und ausländische noName-Künstler haben dazu beigetragen!

@Fans
Laßt es mich wissen, wenn es die Puhdys mit diesem Projekt in die (BILD) Zeitung schaffen!

@Bernd
Du nicht mehr bei den Puhdys?
Ich bin dabei, dann gehen wir demnächst zu KARAT (das lohnt sich allemal) oder wir gehen gemeinsam zu Renft (obwohl ich mir das im Moment noch schwer vorstellen kann).

Und die kleinen & großen weißen Tiere;
sooo schlecht sind die nicht, solange man nicht die Tabelle drehen muß........

Mein Weihnachtswunsch, nur eine Kleinigkeit, eine CD:
"M. Hirte spielt die schönsten Sporthymnen der Puhdys"

Das wär`s.

zuletzt bearbeitet 11.12.2010 08:27 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 11.12.2010 14:35
von Peg (gelöscht)
avatar

Bernd und KARAT - damit kannst nun wahrlich keinen Blumentopf gewinnen... Da tut er sich dann stattdessen wohl doch lieber J.D. an, oder?
Also, Pucky, Teil 1 Deines Planes auf (Glat)Eis legen ... oder mich fragen. ;-)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 11.12.2010 14:54
von Bernd (gelöscht)
avatar

Eben, das wäre für mich ein Schritt vom Regen in die Traufe... Da hat Peggy recht. Bei RENFT fänden wir die goldene Mitte, nicht wahr, Axel ?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 11.12.2010 14:54
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

@Peg: Du warst schon mal mit Pucky auf einem Karat Konzert , ich sag nur Feldschloss und das nächste Mal stell ich euch vor, versprochen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 11.12.2010 16:39
von Peg (gelöscht)
avatar

Ah, ok, Petra - dankeschön!
Feldschlößchen, ja, da waren Manu und ich sooo schnell weg, dass für ein Schwätzchen mit Freunden aus dem Forum keine Zeit mehr geblieben ist. Konnte Dir ja leider auch nur flüchtig "hallo" sagen damals. :-(

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#51

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 13.12.2010 09:08
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Ich habe heute mal wieder was zu dem Thema "Puhdys feat. J.D." in meinem Postfach (Alert) gefunden.
Nach zu lesen hier: http://www.smago.net/puhdys-juergen-drew...n,,,,51457.html

oder hier :

smago.net » Schlager
09.12.2010 - 00:00:00

PUHDYS & JÜRGEN DREWS
Sie machen gemeinsame Sache: "Hey, wir woll'n die Eisbär'n seh'n"!

Was nämlich kaum einer weiß: Das Original (aus dem Jahre 1997) stammt tatsächlich von den Puhdys...!
Seit Jahren schon ist der Hit "Hey, wir woll’n die Eisbär'n seh'n" aus keiner Skihütte mehr wegzudenken!
Vor über einem Jahrzehnt bekam die legendäre Ostrock Band PUHDYS den Auftrag, eine Hymne für einen Eishockeyverein zu schreiben. Doch der Song nahm keine Rücksicht auf seine Herkunft und schwappte über einen langen Zeitraum rüber bis in die Alpen und auf die Balearen.
Anschließend gab es immer wieder Cover-Versionen, doch zu einem überdurchschnittlich erfolgreichen "media control" Chart-Hit hat es bisher nicht gereicht. Und genau das wollen die Puhdys jetzt selber ändern und haben sich Hilfe beim Party erprobten JÜRGEN DREWS geholt.
Gemeinsam nahm man den Song neu auf und versucht nun mit tatkräftiger Unterstützung der Firma Universal Music, den Eisbären auf den Thron der Charts zu hieven.
"Die älteste Boyband der Welt" wird nun also die Top 100 aufmischen, denn der Titel ist überreif und dürfte endlich das ernten, was die Puhdys 1997 gesät haben.
Produziert wurde diese Version von Thorsten Brötzmann, der bereits den Überhit "Ein Stern, der deinen Namen trägt" von DJ Ötzi feat. Nik P. produziert hat. Die Voraussetzungen sind mehr als günstig für DEN Après Ski und Karnevalshit 2011!
Quelle: BMS Musiklounge

Angefügte Bilder:
1291850317.jpg
zuletzt bearbeitet 13.12.2010 09:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 13.12.2010 12:50
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Wenn jemand eine Hörprobe hat von diesem Song würde ich mich über ne Mail freuen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 13.12.2010 22:42
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

OH MEIN GOTT... wie tief muss man sinken! Sorry also sowat muss echt nich sein...



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 21.12.2010 15:15
von *MIRKO* | 211 Beiträge | 239 Punkte

..... Ich find den Song ( mit Drews gesangspart ) bescheuert !!!!! Aber naja wem es gefällt .................


www.Soundbase-Radio.de [Sonntags 20 - 22 Uhr Ostrockzeit (mit Chat) ]
www.Ostrock-Charts.de Deine Hits von Damals und Heute
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 21.12.2010 16:03
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

wo kann man das lied denn hören?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 21.12.2010 16:53
von axel (gelöscht)
avatar

sorry bernd, ich hatte deine frage bisher nicht gelesen.
bei renft in der mitte zwischen puhdys und karat, naja........ der mittelpunkt des ostrocks, damit könnte ich mich schon eher anfreunden :-)
aber ich verrate euch mal was, egal, wer mit wem und wann oder wo. jede musik hat ihre daseinsberechtigung, passend zum jeweiligen alter oder der passenden veranstaltung.

ich kenne jungs, die mussten mal zu den roten gitarren gehen, fandens wahrscheinlich gar nicht sooooo doof, ich persönlich werd nochmal zu den randfichten pilgern, aber nur um heraus zu bekommen, was die faszination dieser musik ausmacht.
vielleicht kann ich ja ein wenig auf renft übertragen.

naja, dj und drews mag ich sowieso, die habens einfach drauf, so etwas musste erstmal nachmachen können.

das einzige was ich nicht mag, ist, wenn leute meinen ihren "helden" gesanglich oder dichterisch zu huldigen. da kommt meist nur müll heraus und die musiker selbst lachen hinter vorgehaltener hand, wenn überhaupt.

oder soll ich demnächst meiner nachbarin die haare schneiden, nur weil ich unseren frisör mag? oder ein schwein schlachten, weil der metzger sone tollen würste macht?

in diesem sinne wünsche ich euch und uns ein frohes und friedvolles weihnachtsfest.

wir sehn uns, freunde!

zuletzt bearbeitet 21.12.2010 16:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 21.12.2010 19:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@axel

ich verstehe dein problem nicht!!! ich habe dir im chat schön des öfteren meine meinung zu deiner meinung gesagt. bist du neidisch, oder
hast du keine freunde??? wenn ich der meinung bin, meinen musikalischen helden auf diese art und weise etwas zu schenken, dann ist dies
so. warum bist du in einem forum??? wenn dich so etwas nervt, bzw. wenn du doch so ein guter kenner der deutschen musik bist, wie du es
ja selber schreibst, dann widme dich doch anderen dingen!!! und wenn du der meinung bist das die musiker über so etwas lachen, dann tust
du mir unendlich leid. lachen muß man über dich, oder doch eher weinen??? woher nimmst du dir das recht so eine behauptung aufzustellen?
traurig, wie du dich zu diesem thema äußerst!!! aber das ist leider in foren immer wieder zu erleben. dafür gibt es ja foren, das ist richtig. ich
hoffe nur das deine meinung nicht von allen hier geteilt wird, denn das wäre auch sehr schade. aber ich freue mich das es doch einigen gefällt,
und somit war es doch eine gelungene sache.
ich wünsche dir zum weihnachtsfest ne menge toleranz, ne nachbarin die dich grüßt und einen metzger der dir wurst verkauft, weil du ein
kunde bist!!! und noch etwas...du sollst gar nichts demnächst!!!

"TOLERIERE MEINE INTOLERANZ"

für alle die es hören wollen hier der link:

http://www.youtube.com/watch?v=3NzF7gJ7xoE

zuletzt bearbeitet 21.12.2010 20:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Puhdys vs. DJ Ötzi

in PUHDYS 21.12.2010 20:42
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich glaube, ehe das hier weiter eskaliert, mach ich mal zu. Kann nicht sein, daß man eine sachliche ehrliche Meinung dermaßen abwatscht. Nicht jeder muss alles mögen, und dazu sind wir trotzdem hier.

EDIT: Es ging hier um die Geschichte mit DJ Ötzi und / oder J.Drews und den PUHDYS. Nicht um Fanhommagen an bestimmte Bands. Da es in diesen Bereich ausuferte, hab ich dicht gemacht. Wenn jmd. eine Hommage vorstellen möchte, kann man das in einem eigenen separaten Beitrag.

zuletzt bearbeitet 21.12.2010 20:53 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0