#21

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 09.02.2012 21:33
von Kundi (gelöscht)
avatar

Bitte schön, ich helfe doch gerne. Wie ist denn heute das Wetter in KW?

Gruß Kundi

nach oben springen

#22

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 10.02.2012 01:54
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Zitat von Wie_ein_Pfeil
Na macht wie ihr es für richtig haltet. Wer Lust darauf hat kann sich ja einfach in diesen Notfallchat einloggen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass jemand einfach mal so vergessen hat seinen Chat abzuschalten... Klingt alles etwas irgendwie merkwürdig. Auch die Wortwahl "eine saubere Alternative" macht mich etwas nachdenklich. Aber egal, wer chatten will wird auch einen passenden Chatraum finden. Es gibt da auch noch Rockradio.de und mit Blab! eine kinderleicht zu bedienende Plattform...




Du wirst doch nicht nach zwei Tagen beleidigt sein, weil zu diesem heikelen Thema nicht jeder bei Deinem Vorschlag hurra schreit?

Du sprichst die Wortwahl an - ich finde Deinen Beitrag ehrlich gesagt auch nicht wirklich besonders diplomatisch. Zumindest schießt Du zwei mal speziell Kundi an.

In einem stimme ich Dir uneingeschränkt zu Pfeil - wer chatten will, wir eine passende Lösung finden. Zum einen sagst Du im ersten Satz - macht was ihr wollt. Dem ist nur eins hinzuzufügen. Ja genau das soll hier passieren. Allerdings nicht ohne Abstimmung etc. Zum Thema Chat sei nochmals gesagt - wir arbeiten dran. Deinen Hinweis Pfeil habe nicht nur ich verstanden. Sobald ich Zeit finde werde, ich mich drum kümmern, was mit den "vergessenen" Chats ist. Das scheint im übrigen ein wenig wie mit der vu Adresse zu sein. Andererseits, jeder kann unter jedem Namen einen Chat aufmachen, betreiben und was weiss ich. Das macht allerdings nur Sinn, wenn es auch Chater gibt, die da mitspielen. Was die alten Chats des Forums angeht, ich glaub nicht, das die große Resonanz finden. Dazu war der Knall einfach zu laut, zum Ende des Jahres. Überdies gab es bis vor kurzem einige unerfreuliche Dinge mit externen Aüßerungen und Veröffentlichungen, die mich bewogen haben, das Forum von allen ehemals genutzten Plattformen zu trennen. Und das bleibt so, bzw. wird von mir rigoros fortsetzt. Schon um eine klare Trennung zwischen dem alten und dem neuen Forum zu ziehen, auch wenn der Name, die Plattform etc. geblieben sind.

Ich denke vorerst ist zum Thema das wesentliche gesagt. Vielleicht versuchen wir uns wiedr verstärkt an anderen Themen.


Hab gerade weitergelesen:
Tstststs Kundi - das war mit gleicher Münze zurückgezahlt. Das ist nicht notwendig. Allerdings herzlichen Dank, das Du das Thema angegangen bist. Zum Thema Schließung des alten Accounts sprichst Du in meinem Sinne und kannst jederzeit auf mich verweisen etc. Halt mich auf dem laufenden. So Du Unterstützung brauchst, melde Dich.


Fred

zuletzt bearbeitet 10.02.2012 02:05 | nach oben springen

#23

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 10.02.2012 08:39
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Aus irgend einem Grunde kann ich dem hier nicht folgen. Ich meine, wenn jemand denkt, einen Chat haben zu müssen, muß er sich einen suchen und dort hinein gehen – „Guten Tag“ sagen nicht vergessen. Dazu braucht niemand einen Moderator oder Administrator hier aus diesem Forum, denn selbst ist der Mann. Sollte er dort allein sein, muß er sich um „Mitspieler“ kümmern oder sonst eine andere Idee kriegen. Da würde ich niemandem eine Grenze setzen. Das Netz ist groß und irgendwo wird sich ein Chat finden lassen, wo man sich austoben kann. Wir sind hier nicht der einzige „Tummelplatz der Verrückten“!

Alle anderen können mir ja, bis zu einer „hauseigenen Lösung“, in den Mugge-Chat folgen, da kann man sich austauschen, wenn man möchte. Vorheriges verabreden wäre sinnvoll. Ansonsten gibt’s ja noch eMail, Privatmail, Telefon, SMS, Brief und Paket. Alles nach dem Motto: Wo ein Wille ist, findet sich auch ein Gebüsch. Ich für meinen Teil brauche weder Chat noch Gebüsch, ich mache alles öffentlich, vor und nach dem Knall !

nach oben springen

#24

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 11.02.2012 13:51
von DeutscheMugge | 196 Beiträge | 358 Punkte

Kundi ist immer so freundlich und gelassen. Das schätze ich so an ihm, und ich liebe seinen Sinn für's Reale

zuletzt bearbeitet 11.02.2012 13:56 | nach oben springen

#25

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 11.02.2012 17:35
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..geht das schon wieder los????...

..wir alle Verbliebenem im "Ur-Puhdys-Forum"...und auch die Entschwundenen...oder wieder Aufgetauchten???...(..warum nur neue Anmeldungen ohne
persönliche Daten, nur mit Decknamen, etc.....in dieser Menge.....)..haltet ihr uns für doof???..

..haben den "supertollen" Weihnachts-Knall als "Unter der Haut" empfunden....

..daß sogar Kundi (..danke dafür..)sich jetzt genötigt sah..hier einzugreifen..weil hier irgendeine gefühlte Temperatur nicht mehr stimmt....das spricht doch
Bände...!!!

....und danke Fred...daß du dich stark machst, für eine strickte Trennung zwischen beiden Foren..

..da halte ich es mit Hartmut..Jeder kann doch schauen und lesen, chatten, Musik hören..Hartmut´s Buch lesen,..oder sonstwie glücklich werden....

Auch, auf die Gefahr hin, daß ich jetzt aus unserer zweiten Heimat rausfliege...das mußte ich loswerden...

..diesen Mist hält doch kein Mensch auf Dauer aushalten!!....

Silke..

ach..

falls mich Jemand dazu anrufen möchte..meine Telefonnummer....04149/249

zuletzt bearbeitet 11.02.2012 17:38 | nach oben springen

#26

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 11.02.2012 17:40
von Wie_ein_Pfeil | 561 Beiträge | 1225 Punkte

@Fred: Bin weder beleidigt, noch sonst irgend was. Ich habe meine Meinung geschrieben und einen alten Link aus diesem Forum hervorgekramt, weiter nichts. Wenn ein Chat hier so ein heikles Thema ist, da wird das sicherlich seine Gründe haben... Die Zukunft wird zeigen, ob es wirklich ein neues Forum wird, oder nicht.. Scheint so, dass es hier vor ein paar Tagen etwas geknallt hat. Aber ich glaube nicht nur hier. Ich habe gerade mal in das Ostrockforum geschaut.. Aber das hat nun wirklich nixx mit Shobys Chat zu tun. Ich wünsche dir jedenfalls eine glückliche Hand beim führen dieses Forums.

Gruss
Der Pfeil


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#27

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 11.02.2012 18:39
von Kundi (gelöscht)
avatar

Keine Aufregung, liebe Silke;-). Wir bemühen uns doch fast alle um Ruhe und Ordnung in unserem Forum.

Nachdem Shoby heute meine Email gelesen hat, gibt es den Ersatzchat von Shoby so nicht mehr. Der Link führt allgemein auf die Mainchat-Plattform und im Hilfemenü steht auch die offizielle Mainchat-Mailadresse mainchat@fidion.de. Damit ist auch der Beweis erbracht, dass Shoby den Ersatzchat nicht weiter betreiben möchte;-).

Fred, ich würde vorschlagen, dass Du diesen Link aus den Beiträgen herauslöscht. Es gibt keinen Bezug mehr hierher oder zu Shoby. Wer bei Mainchat chatten möchte, kann das ja aus eigenen Antrieb in einen der vielen Chats dort tun.

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 11.02.2012 19:45 | nach oben springen

#28

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 12.02.2012 00:50
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Zitat von Wie_ein_Pfeil
@Fred: Bin weder beleidigt, noch sonst irgend was. Ich habe meine Meinung geschrieben und einen alten Link aus diesem Forum hervorgekramt, weiter nichts. Wenn ein Chat hier so ein heikles Thema ist, da wird das sicherlich seine Gründe haben... Die Zukunft wird zeigen, ob es wirklich ein neues Forum wird, oder nicht.. Scheint so, dass es hier vor ein paar Tagen etwas geknallt hat. Aber ich glaube nicht nur hier. Ich habe gerade mal in das Ostrockforum geschaut.. Aber das hat nun wirklich nixx mit Shobys Chat zu tun. Ich wünsche dir jedenfalls eine glückliche Hand beim führen dieses Forums.

Gruss
Der Pfeil



Nun mein vergifteter Pfeil..... Das eine hat ja nun nichts mit dem anderen zu tuen. Wenn Du stänkern willst, sags laut. Was weißt Du vom ostrockforum? Was hast Du zum Thema beigetragen? Also spiel mit oder lass es sein.
Und eins sei Dir an dieser Stelle gesagt - ich gedenke mir nicht auf der Nase rumtanzen, noch dumm kommen zu lassen. Sieh es als Drohung oder was auch immer. Ich hab den Finger am Knopf auf dem steht "löschen". Den drücke ICH, wenn ICH meine, dass es für MICH gut ist. Fragen? Füg Dich oder geh! Um Deinen Sachverstand wäre es schade, aber wenn Du nicht in der Lage bist, Spielregeln einer Gemeinschaft einzuhalten,.... Wir überleben das. Übrigens - genau wie das ostrockforum.

PS: Was in dieser Hinsicht hast Du bisher geleistet? Die Frage ist allerdings rein rethorisch, denn ich habe nur laut gedacht und möchte sie nicht mit Dir diskustieren.
Wie gesagt - bring Dich ein, oder lass es. Du weist, was ich meine. Siehs als gelbe Karte.
Man tritt dem Chef nicht ungestraft gegen das Bein. Und der Chef hier bin ich.


Fred

zuletzt bearbeitet 12.02.2012 00:56 | nach oben springen

#29

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 12.02.2012 11:14
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Will nicht auch noch Wasser auf die Mühlen gießen.
Silke, Kundi, Anke68, Harmut ihr wisst ich schätze Euch sehr und so soll es auch bleiben.
Danke für Euren Mut und den Zeilen.
Fred alle Achtung für die Wortwahl und Einstellung, bin nicht nur Fan von Dir auch menschlich ein ganz Großer.

Schützen benutzen Pfeile, treffen manchmal nicht das Ziel.
Warum ist es für Dich so wichtig zu Chaten, Jung warum nimmst Du nicht die Angebote wahr.
Es reicht doch aus, schau Fred und seine Mod's machen das alles möglich, warum muss ein Musikfreund noch mehr wollen.
Es steckt auch Arbeit dahinter, das alles soll Hobby sein und keine Schwerst Arbeit.
Harmonie und wenn was falsch ist, dazu sind die Leute da, um zu sagen es geht nicht so.
Harmonie auch im Umgang, wie ein Pfeil Dein richtiger Name ist nicht bekannt sonst würde ich persönlicher ansprechen.
Harmonie mit sich selbst, was ist an dem Thema Chat so wichtig?

Macht dieses Forum nicht Kaput, Bitte!!!!!!!!!
Gut es ist nur eine PC-Welt, nicht das reale Leben, nur hier wird das reale Leben Ost-Rock und Musik gelebt und ausgetauscht.
Bedenkte das Bitte, wie ein Pfeil und treffe nicht über das Ziel hinaus.
Wie schnell der Stecker gezogen wird ist uns allen klar, es sind nicht nicht nur Schleimmer hier, hier wird auch seine Meinung gesagt.
Meinung gesagt und auch Bedacht.
Es macht Jeder Fehler aber tragen mit Würde und darum Bitte ich, Respekt und Achtung.

Chaten kann man auf viele weise dazu braucht es nicht dieses Forum und austausch findet über PN auch statt.

Bei Fred nicht falsch verstehen, ich bin Fan was er hier leistet mit seinen Mod's, privat ist eine andere Sache.
Kenne Fred nicht im wahren Leben auch Privat nicht.

Ingo - Das Buch wir sind uns Privat gegegnet und haben uns über Musik ausgetauscht in wundervollen Stunden, dazu brauchten wir kein Chat.
Es gibt Telefone, Handys und eMailadressen, so das war meine Meinung.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99550 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2