#1

Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 22.01.2012 11:33
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Ich finde es eigentlich sehr schade, dass hier sämtliche Chat´s ausser Betrieb sind. Denn gerade sonntags war Shoby´s Chat für einige User hier immer ein beliebter Treffpunkt.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#2

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 22.01.2012 11:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schau mal weiter nach unten,Fred hat sich dazu schon geäußert!

nach oben springen

#3

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 22.01.2012 12:01
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Das habe ich gelesen. Deshalb hab ich mich ja hier zu diesem Thema zu Wort gemeldet. Fred wird seine Gründe haben. Ich find es eben nur schade!!!


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#4

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 22.01.2012 12:03
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Shobys Chat war ohnehin vorher schon gelöscht.

nach oben springen

#5

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 22.01.2012 13:15
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Stimmt Anke, der Shobys Chat war so verlinkt, dass er auf eine website zugriff statt den eigentlichen Chat zu starten. Da ich ein paar mails erhielt, dass der Button in der Kopfzeile irreführend sei, hab ich den entfernt. Das interne Forum war nach meiner Meinung ohnehin abgeschaltet und zwar vor meiner Zeit. Da ich speziell bei letzterem nicht weiss, wer wie darauf zugreien konnte und es zuletzt im Umfeld des Forums einige unerfreuliche Entwicklungen gab, die man zumindest entfernt mit dem Forum in Verbindung bringen konnte, hab ich alles was nicht direkt Forum war, davon getrennt.
Vorerst wird es von meiner Seite auch keine Aktivitäten in Netzwerken wie twitter oder facebook geben und zum Thema Chat, werde ich mich mal schlau machen, welche Optionen angeboten werden. Fakt ist - es wird etwas sein, das nur hier im Forum angemeldete User nutzen können.

Bis dahin schlage ich der Chat Gemeinde vor, externe Angebote zu nutzen. Ich bin kein großer Chat Experte und kenne daher wenige Chatseiten. Allerdings weiss ich das einer bei Deutsche Mugge integriert ist, der meist nur an den Tagen der Radio Show wirklich genutzt wird.
Vielleicht nutzt ihr den zwischenzeitlich? Dort kann jeder chatten, der sich zuvor im Chat anmeldet. Ich kann versichern: es wird nichts aufgezeichnet, weitergeleitet oder sonstiges. Nur wer on ist kann mitlesen etc. Und ob jemand im Chat ist, und wenn wer, dass sieht man bevor man sich einloggt.
Der Link http://www.deutsche-mugge.de/chat/chat.htm falss das jemand nutzen möchte.


Fred

nach oben springen

#6

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 22.01.2012 15:54
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Den Chat auf Deutsche Mugge stelle ich dem Forum hier gerne zur Verfügung.

nach oben springen

#7

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 07.02.2012 21:45
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Ich würde nicht von Chats fremder Plattformen Gebrauch machen. Ich habe mal ein wenig hier im Forum recherchiert und wurde fündig.
Da gibt es noch so eine Art Notfallchat für die Puhdys-Fans. Der ist hier zu finden:

http://puhdys-fans.mainchat.de/


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 07.02.2012 21:49 | nach oben springen

#8

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 08.02.2012 12:49
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..das versteh´ich Trollo schon wieder nicht..was spricht denn gegen den
Chat von Christian??...

..und, in welchen Tiefen des Forums hast du denn, den "ganz alten" Chat als "Neuer" bloß gefunden??

zuletzt bearbeitet 08.02.2012 13:05 | nach oben springen

#9

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 08.02.2012 13:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich würd da lieber die Finger von lassen. Nur weil das das Wort "Puhdys" und "alternativ" vorkommt ? Ansonsten weiß man nicht, wer das ist.
Bei Christian´s "Deutsche Mugge" kannste wirklich nichts verkehrt machen.
LG Ingo

zuletzt bearbeitet 08.02.2012 13:53 | nach oben springen

#10

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 08.02.2012 20:18
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Also zu euren Fragen: Gegen Deutsche Mugge spricht nichts, nur warum eine andere Webseite nutzen, wenn es einen eigenen Chat noch gibt? Wenn ich das richtig gelesen habe, vermisst der eine oder andere Shoby's Chat. Den von mir erwähnten Notfallchat hatte Shoby auf seiner Webseite verlinkt. Ob er von Shoby selber oder jemand anderem einmal eingerichtet wurde weiß ich nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er auch von Mitgliedern des Forums hier genutzt wurde oder auch heute noch genutzt wird. Da kennen sich die Profis des Puhdys-Forums hier mit Sicherheit besser aus, als so ein Frischling wie ich. Shobys Internetseite war ja in der Vergangenheit zusammen mit dem Semmelnet eine wunderbare Quelle um sich in Sachen Puhdys zu informieren. Das Semmelnet ist auch so eine Puhdys-Seite die ich persönlich vermisse. Das nur mal so am Rande. Ich habe hier im Forum halt ein bissel herumgestöbert und fand "in den Tiefen" des Forums irgendwo den Link. Als erstes hatte ich das hier gefunden:

Notfallchat

Über die Suchfunktion des Forums findet man das.

Der Pfeil


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 08.02.2012 20:21 | nach oben springen

#11

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 08.02.2012 20:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nur mal so am Rande...www.PFC-DasBuch.de

Wir haben auch viele Daten von Shoby übernommen, um unser Projekt so vollständig wie möglich aufzubauen. Vielleicht
gefällt es Dir ja!?

Der interne "Notfall-Chat" ist noch aktiv, doch da müßte Fred mal nachsehen, ob er ein Baustein des Forum ist??

nach oben springen

#12

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 08.02.2012 21:11
von Kundi (gelöscht)
avatar

Der interne "Notfall-Chat" wurde damals bei technischen Problemen in Shoby's Chat 2 oder 3x als Reservechat genutzt, Das ist aber Ewigkeiten her.

Eine Nutzung kommt für mich nicht mehr in Frage, da ja jeder ordentliche Chat einen Admin. und Moderatoren haben sollte und dieser ehemals genutzter Chat das nicht hat.

Ich halte den Muggechat für eine saubere Alternative. Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten.

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 08.02.2012 21:12 | nach oben springen

#13

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 08.02.2012 21:21
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Ja, auch eure Fanclubseite und die Maschine-Fanseite sind mir nicht ganz unbekannt..
Als Fan informiert man sich schließlich umfassend. ;-)

LG
Der Pfeil


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#14

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 08.02.2012 21:36
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Zitat von Kundi
...Eine Nutzung kommt für mich nicht mehr in Frage, da ja jeder ordentliche Chat einen Admin. und Moderatoren haben sollte und dieser ehemals genutzter Chat das nicht hat.

Ich halte den Muggechat für eine saubere Alternative. Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten.

Gruß Kundi



Verstehe ich als Neuling irgendwie nicht so ganz, eine "saubere Alternative" zu was??? Ist an diesem Notfallchat etwas "unsauber" ?


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#15

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 08.02.2012 22:00
von Kundi (gelöscht)
avatar

Als einzigen Hinweis konnte ich dort im Hilfebereich die e-mail-Adresse von shoby finden.
Ich denke, er hat als er den richtigen chat gelöscht hat, einfach vergessen, dass es dazu noch diesen Notfallchat gab. Der ist nämlich schon ein paar Jahre nicht benutzt wurden.

Da Shoby ja keinen chat mehr betreiben möchte, wäre es meiner Meinung nach unfair seinen Behelfschat noch zu nutzen.

Was anderes wäre es natürlich, wenn Shoby sein okay geben würde.

Gruß Kundi

nach oben springen

#16

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 09.02.2012 01:40
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Zum Thema Chat ist eine interne Lösung in Sicht. So wie Kundi sagt - mit Mod, admin etc. Er soll hier implementiert sein und nur von hier im Forum eingetragenen Nutzern direkt benutz werden können. In wie weit man sich als externer einloggen anmelden kann, weiß ich nicht, müsste man klären. jemanden zuzulassen oder abzulehnen ist dann immernoch Sache der Betreibercrew.

Ganz sicher wird es nicht shobys und auch nicht der interne Chat des Forenanbieters.

Ansonsten hoffe ich, das ich das so hin bekomme wie ich mir das vorstelle. Das braucht allerdings noch ein wenig Zeit, da ich gerade nicht recht weiss, was ich zuerst machen soll *ggg*, so das da der Chat nicht unbedingt Priorität 1 A hat.

Also dann - die bekannten angebote sind da und das ein noder andere geht sicher ohne zentrale Anbindung.

Ach ja - machen und tuen ja, aber ich werd mich aus dem Spaß völlig raushalten. Chat ist nicht meins. Bin zu langsam und unkoordiniert. Daher macht das wenig spaß. Mir reicht einmal im Monat zur Radioshow zu chatten. Gegen gelegendliche stippvisiten spricht sicher nichts. aber ansonsten Chat - ist und wird gewiss nicht mein Hobby. Genau wie Twitter oder facebook. Beides bestreike ich.


Fred

nach oben springen

#17

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 09.02.2012 19:15
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Na macht wie ihr es für richtig haltet. Wer Lust darauf hat kann sich ja einfach in diesen Notfallchat einloggen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass jemand einfach mal so vergessen hat seinen Chat abzuschalten... Klingt alles etwas irgendwie merkwürdig. Auch die Wortwahl "eine saubere Alternative" macht mich etwas nachdenklich. Aber egal, wer chatten will wird auch einen passenden Chatraum finden. Es gibt da auch noch Rockradio.de und mit Blab! eine kinderleicht zu bedienende Plattform...


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#18

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 09.02.2012 19:21
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich finde es schon wichtig, dass so ein Chat moderiert ist und einen Admin hat. So ist sichergestellt, dass dort eine gewisse Netiquette eingehalten wird. Und es gibt schon eine Alternative, wie Fred richtig bemerkte.

nach oben springen

#19

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 09.02.2012 20:44
von Kundi (gelöscht)
avatar

Zitat
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass jemand einfach mal so vergessen hat seinen Chat abzuschalten... Klingt alles etwas irgendwie merkwürdig. Auch die Wortwahl "eine saubere Alternative" macht mich etwas nachdenklich.



Junge, Dir kann doch ganz einfach geholfen werden, damit Du nicht mehr so viel nachdenken musst. Ich habe um 20.34 Uhr eine Mail an Shoby geschickt, um das Problem zu klären.

Im Zuge der Transparenz stelle ich den Text hier ein. Ich denke, dass ist auch eine saubere Alternative.

Zitat
Lieber Shoby,

in den Tiefen des www. Puhdys-Forum.de Forums ist noch ein Link zum alten Alternativchat
http://puhdys-fans.mainchat.de/ aktiv. Erinnerst Du Dich noch daran? Du hast ihn im Januar 2007 eingerichtet. Diesen Chat haben wir 2 oder 3 Mal benutzt als es technische Probleme mit Deinen Hauptchat gab. Ich habe mich dort noch mal umgesehen und Du bzw.Deine Mailadresse steht dort im Hilfemenue auch noch als alleiniger Ansprechpartner. Ich gehe also davon aus, dass Du für diesen Alternativchat immer noch die Verantwortung trägst.

Ein neuer User des Forums hat diesen Link wieder ausgegraben und führt eine Diskussion im Puhdys-Forum darüber diesen Chat wieder zu nutzen.


Da mir bekannt ist, dass Du den Hauptchat breits gelöscht hast, wollte ich Dich hiermit darauf hinweisen, dass der Alternativchat noch aktiv ist und Du dort als einziger Verantwortlicher stehst. Es wäre schön, wenn Du mir/uns mitteilen würdest, was mit dem Chat jetzt geschehen soll. Solltest Du nicht daran interessiert sein, dass er weiterläuft, empfehle ich Dir ihn zu löschen.


Liebe Grüße

Kundi




Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 09.02.2012 20:53 | nach oben springen

#20

RE: Shoby´s Chat

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 09.02.2012 21:20
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Zitat von Kundi
[quote]
Junge, Dir kann doch ganz einfach geholfen werden, damit Du nicht mehr so viel nachdenken musst.



Von so viel Hilfsbereitschaft bin ich wirklich überwältigt.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 09.02.2012 21:21 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 16€
105%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9760 Themen und 100162 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0