Hallo Egi,
Konzertbesuche, mhm... Mit 14 hatte ich soooo viele Freiheiten noch nicht. Im Rahmen der >Pfingstreffen der FDJ< habe ich sie in Frankfurt Oder mal erlebt.
Zu meiner Jugendweihe wollte ich dann auch lieber zum Konzert nach Ffo (45 km von hier). Aber 3 Tage vorher haben sich meine Eltern endgültig dagegen entschieden. Und so saß ich dann mit meinen Eltern und meiner Tante im Wohnzimmer und habe meine Jugendweihe gefeiert. "Boote der Jugend", das hat voll gepasst!!! Ich weiß auch bis heute nicht, warum sie mir das nicht erlaubt haben. Ich durfte selbst zur Ersten Allgemeinen Verunsicherung NICHT nach Frankfurt, obwohl mich mein 10 Jahre älterer Bruder begleitet hätte. Naja... >Ich leb noch<
Aber was habe ich so damals gemacht? Ich glaube, ich hatte so um die 20 Brieffreunde. Da kamen täglich Briefe und wurden auch beantwortet. Meine heute noch beste Freundin Ulrike hat auch hier gewohnt und wir haben uns fast täglich gesehen. Wir haben alles aus den Zeitschriften gesammelt, was die Puhdys betrifft und ordentlich in Ordner untergebracht. Haben Interviews auf Kassette aufgenommen und mühevoll abgeschrieben. Ein anderes Hobby, und das ist bis heute geblieben, ist das Schreiben von Geschichten. Die haben wir uns dann gegenseitig vorgelesen und ausgewertet.
Ja, das war so meine Jugend auf dem Lande. Ich wollte immer in die Stadt und bin doch immer noch hier, ohne es bereut zu haben.
Jenny