#21

RE: Fans kreativ.......

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.10.2012 08:23
von Egi | 145 Beiträge | 294 Punkte

Mit 14 Jahren geschrieben? Super!
Was hast Du denn damals noch so gemacht? Warst Du auch auf Konzerten?

nach oben springen

#22

RE: Fans kreativ.......

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.10.2012 14:58
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Hallo Egi,

Konzertbesuche, mhm... Mit 14 hatte ich soooo viele Freiheiten noch nicht. Im Rahmen der >Pfingstreffen der FDJ< habe ich sie in Frankfurt Oder mal erlebt.

Zu meiner Jugendweihe wollte ich dann auch lieber zum Konzert nach Ffo (45 km von hier). Aber 3 Tage vorher haben sich meine Eltern endgültig dagegen entschieden. Und so saß ich dann mit meinen Eltern und meiner Tante im Wohnzimmer und habe meine Jugendweihe gefeiert. "Boote der Jugend", das hat voll gepasst!!! Ich weiß auch bis heute nicht, warum sie mir das nicht erlaubt haben. Ich durfte selbst zur Ersten Allgemeinen Verunsicherung NICHT nach Frankfurt, obwohl mich mein 10 Jahre älterer Bruder begleitet hätte. Naja... >Ich leb noch<

Aber was habe ich so damals gemacht? Ich glaube, ich hatte so um die 20 Brieffreunde. Da kamen täglich Briefe und wurden auch beantwortet. Meine heute noch beste Freundin Ulrike hat auch hier gewohnt und wir haben uns fast täglich gesehen. Wir haben alles aus den Zeitschriften gesammelt, was die Puhdys betrifft und ordentlich in Ordner untergebracht. Haben Interviews auf Kassette aufgenommen und mühevoll abgeschrieben. Ein anderes Hobby, und das ist bis heute geblieben, ist das Schreiben von Geschichten. Die haben wir uns dann gegenseitig vorgelesen und ausgewertet.

Ja, das war so meine Jugend auf dem Lande. Ich wollte immer in die Stadt und bin doch immer noch hier, ohne es bereut zu haben.

Jenny

nach oben springen

#23

RE: Fans kreativ.......

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.10.2012 18:03
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Oh Jenny, ich glaub mein Thron wackelt wenn Du jetzt hier mit Rätselgeschichten ins Forum kommst
Find es Super und was sagste , geben wir es als Rätsel frei.
Gruß der Rätselkönig Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#24

RE: Fans kreativ.......

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.10.2012 18:50
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Können wir gern als Rätsel freigeben.

Aber keine Angst, dein Thron wackelt nicht.

Gibt es irgendwelche Regeln, die ich beachten muss?

nach oben springen

#25

RE: Fans kreativ.......

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.10.2012 19:06
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Jenny, ich hab Dich aber nicht durcheinander gebracht, oder ?
Mit den Regeln fürs Rätsel mußt nix beachten , ich mach das schon
Bekommst von mir dann eine Info dazu.
Falls Dir wieder mal so was einfällt schick es mir per Mail und dann besprechen wir das
Gruß Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#26

RE: Fans kreativ.......

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.10.2012 19:10
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Nee, du hast mich nicht durcheinander gebracht. Irgendwie wollte hier meine Technik nicht so wie ich es will.

Soll ich dir dann verraten, wieviele Titel es sind?

nach oben springen

#27

RE: Fans kreativ.......

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.10.2012 19:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Darf ich auch beim Rätsel mitmachen?

nach oben springen

#28

RE: Fans kreativ.......

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.10.2012 19:21
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ Netti , das Rätsel ist noch nicht frei und wenn es soweit ist dann weißt Du wo und die anderen es finden werden
@ Jenny , Lösung an PN an mich
Gruß Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#29

RE: Fans kreativ.......

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.10.2012 19:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auwaia, auch mein Thron wackelt.
Ich hab auch seit frühester Jugend alles gesammelt. Jeden Zeitungsschnipsel, jedes Foto, alles auf dem der Name PUHDYS steht.
Sind mittlerweile auch schon 4 dicke A4-Ordner.
Ein langes Puhdys-Interview hab ich auch mal auf Kassette aufgenommen und mühsam abgeschrieben. (DT-64)
Deinen Text find ich Klasse, hab ich in dem Alter auch schon versucht, aber längst nicht so lang wie bei Dir. Super zusammengestellt.
Haben alle Fans so angefangen ? Auf jeden Fall haben wir vieles gemeinsam. "Total verrückte Fans".
Dann ratet mal alle schön, ich freu mich drauf, mal sehen, Fränkie, was du damit machst.
LG Ingo

nach oben springen

#30

RE: Fans kreativ.......

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.10.2012 19:51
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Soviel sei schon mal gesagt, es werden zwei Geschichten geben mit PUHDYS - Titeln
Erscheinungsdatum : Nächste Woche


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#31

RE: Fans kreativ.......

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.10.2012 19:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oh,super,ich freue mich schon!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0