#1

In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 02.07.2012 22:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es gibt ja fast keine Fernsehsendung, in denen die Puhdys nicht aufgetreten sind!
Nun meine Frage,in welchen Sendungen sind sie denn gewesen?

Ich fange mal an:
-Ein Kessel Buntes
-Bong

nach oben springen

#2

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 03.07.2012 00:25
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Netti,das ist eine sehr gute Frage. Wahrscheinlich meinst Du schon die richtigen Sendungen mit wenigstens einem komplett gespielten Song und keine Reportagen mit Liedausschnitten.

Ich denke mal im Osten waren es wesentlich mehr als hier bei uns im Westen.
Ich versuche mal,chronologisch vorzugehen und nehme mir mal den Westen vor:

November 1976: Bericht vom ersten Auftritt in der Hamburger Fabrik, sowie Anfang 1977 vom Berliner Quartier Latin.

1977 ging es dann richtig los:
Vorstellung der Band im Musikladen`, moderiert von Manfred Sexauer, mit permanenten Beifallsstürmen des Publikums. ( Wenn ein Mensch lebt und Reise zum Mittelpunkt der Erde).
2 oder 3 Wochen später die Sendung `Musikladen Extra`, diese gibt es ja heute als Kauf-DVD.

1978 dann ein absoluter Höhepunkt `Rockpop in Concert` im ZDF mit Vorbericht in der Heute-Sendung, aufgezeichnet in der Berliner Eissporthalle, unter anderem waren Udo Lindenberg, Novalis, Wir und einige andere dabei.
Dieses Thema hatten wir hier schon mal, da hatte ich die Titelliste, die Teilnehmer, Aufzeichnungs - und Sendedatum u.s.w. aufgeführt. Ingo, Du musst das wissen, denn die Fragen kamen damals von Dir.
Mal sehen, ob ich das über `Suche` wieder finde.

1979 wurde dann im Fernsehen der DDR das 10 jähr. Jubiläumskonzert aus dem Friedrichstadtpalast gesendet und wir kamen zu unserem ersten Videorecorder und das ging so vonstatten:

Meine Brüder aus Fulda riefen wieder mal ganz aufgeregt in Paderborn an und erzählten uns,dass die Puhdys im Fernsehprogramm des Hessischen Rundfunks kommen würden und das eine ganze Dreiviertelstunde lang.
Sofort sind Annelie und ich losgerast, einen Videorecorder zu besorgen, dies war 1980 oder 1981, weiß ich garnicht mehr genau, nicht so einfach und auch nicht ganz billig,aber es war ja für die Puhdys.

Rein zufällig haben wir uns für das Zukunftssystem VHS entschieden, damals gab es ja noch Betamax und Video 2000.
Nach einer kurzen Einweisung durch den Verkäuifer sind wir dann nach Fulda gerast, bei uns konnte man ja keinen Hessischen Rundfunk empfangen. Damals war das alles noch etwas komplizierter.
Nix mit Kabel oder Satelit wie heute, wo man alles empfangen kann.

Eine Stunde vor Sendebeginn kamen wir an und dachten, jetzt noch schnell zwei Stecker rein und alles geht. So naiv waren wir,denn es ging überhaupt nichts.
Wir fanden in der Wand keine Buchse für das Videokabel, es sollte laut Erklärung neben dem Telefonanschluß sein. Da war aber nix.
Ganz zu schweigen von Videokanal und Fernsehkanälen einstellen.

Verzweiflung machte sich breit und alles war am resignieren, da fiel mir mein alter Schulkollege Georg aus dem Nachbarort ein, bei dem im Haus ein Fernsehtechniker wohnte. Angerufen und mit dem Recorder hingefahren war eins.

Was soll ich sagen? Gerade als wir den Aufnahmeknopf drückten kam die Sirene (oder Leier) des damaligen Intro und unser Recorder tätigte die erste Videoaufnahme unseres Lebens.

Es war ein 45 minütiger Mitschnitt des Jubiläumskonzertes von 1979 im Friedrichsstadtpalst und dieses erste Puhdysvideo wurde immer in Ehren gehalten. Ich habe die Kassette heute noch, obwohl das Konzert schon länst komplett auf DVD vorliegt. Das ganze war auch noch in Farbe, denn es war ja vom HR und die hatten Secam in PaL, oder umgekehrt, natürlich umgewandelt.

Mit Recorder nach Fulda gefahren sind wir danach noch öfter, denn der HR brachte sporadisch immer wieder mal was von den Puhdys, darunter auch `Made in GDR`und `Türen öffnen sich zur Stadt`vom Marktplatz in Halle. Dafür sind wir sogar 2 mal gefahren, denn beim ersten angekündigten Sendetermin wurde das Programm geändert und wir hatten die 200 KM-Reise umsonst gemacht.
Na gut, dafür hatte ich meine Eltern und Geschwister mal mitten in der Woche besucht.

So,wenn mir jetzt zu jeder Fernsehsendung eine solche Geschichte einfällt, dann dauert das hier natürlich lange.

Auf alle Fälle, Fortsetzung folgt. Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 03.07.2012 00:38 | nach oben springen

#3

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 03.07.2012 00:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Im Osten waren es sehr viel mehr Sendungen!
Das mit dem Videorecorder ist ja auch lustig"Such Buchse fürs Kabel"!
Aber ihr habt es ja noch hinbekommen,da war ja die Fanwelt erleichert!

Ach Hubert,wenn dir und den anderen Mitglieder hiern noch was einfällt ,umso besser!
Zeit haben wir doch allemal dafür!

nach oben springen

#4

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 03.07.2012 00:49
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Klar, die ganzen "Rund"-Sendungen nicht vergessen, Die jährlichen Veranstaltungen "Rock für den Frieden" -davon wurde berichtet und aufgezeichnet , ganz früher waren es "Notenbude" oder so ähnlich und BASAR, kurz vor der Wende wurde das Jugendmagazin Elf99 aus Berlin-Adlershof ins Leben gerufen worden, das wohl kürzeste DDR-Jugendmagazin aller Zeiten, weil es kurz nach der Wende auch so schnell wieder weg war vom Fenster (Schirm). Video, das war für viele von uns damals noch was unerreichbares.... Aber bei 2 Programmen brauchte man es eh nicht, den Honecker konnte man sich auch so satt sehen...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 03.07.2012 00:51 | nach oben springen

#5

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 03.07.2012 12:56
von zaak | 332 Beiträge | 678 Punkte

[b]Also wenn mich mein Gedächtnis nicht schon ganz verlassen hat, was ich eigentlich nicht glaube, dann meine ich in
Erinnerung zu haben, daß die Puhdys auch in "Wetten dass" bei Thomas Gottschalk aufgetreten sind. Das müßte so
Ende der 90iger oder auch Anfang des neues Jahrtausends gewesen sein. Sie spielten ein Medley ihrer, bis damals,
größten Erfolge. Vielleicht weiß ja jemand hier noch etwas detailierteres.

nach oben springen

#6

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 03.07.2012 13:14
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

... und eine gewisse Carmen Nebel stellte sich zum 35. etwas dusselig in ihrer Moderation an und beschmierte Maschine fast vor laufender Kamera mit der Torte.
Leider mussten die PUHDYS das zum 40. gleich nochmal erdulden...

In der "Neuzeit" auch die denkwürdigen Auftritte zur "Goldenen Henne" (MDR, ORB - später rbb), besonders 1997, als sie Harry Jeske mit dem Song "Bye,bye Harryverderci" überraschten und zahlreiche Tränen im Saal und auch vor zahlreichen Bildschirmen flossen.
Zudem gab es auch schon diese Playbackauftritte im ZDF-Fernsehgarten usw.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 03.07.2012 13:15 | nach oben springen

#7

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 03.07.2012 13:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das Thema ist ja mal richtig interessant, gerade für "Das Buch", in dem vieles drin steht. Muß ich bei etwas Zeit mal genauer nachgucken.
Für heute erstmal ein paar untypische Nach-Wende-Sendungen, weil die normalerweise nix mit Musik zu tun haben :
RBB - Abendschau / RBB - zibb (Zuhause in Berlin/Brandenburg) / RBB - Tele-Bingo / ZDF - Volle Kanne / MDR - dabei ab zwei / Hier ab vier /
SAT1 - Deutschland hilft (Flutgala) / B1 - "Alex" (Talk) / ZDF - Leute heute (Talk) / RTL - Guten Morgen Deutschland / MDR- Sportarena /
MDR - Artour (Kultur) / B1 - Ticket (Kultur) / MDR - Buga-Eröffnung ´99 / ORB - Fernsehbekanntschaften / RTL - Hans Meiser, Vera am Mittag /
MDR - Bahnzeit (Freiberg) / MDR - Brisant / Barbarossa / ...Fakt ist / RBB - Im Palais (Talk) / MDR - Aussenseiter-Spitzenreiter / MDR - Lexi-TV .......

nur eine kleine Auswahl. Einfacher wäre eine Übersicht, wo sie noch nicht aufgetreten sind und wo wir sie auch nicht sehen möchten, z.B.
DSDS , Dschungelcamp, Bauer sucht Frau, Nur die Liebe zählt, Familien im Brennpunkt .....
LG Ingo

nach oben springen

#8

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 03.07.2012 13:56
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Bis zu "Bauer sucht Sau" ist der Weg nicht mehr weit, immerhin wagen sich die Herren sich schon mit Jürgen Drews auf eine Bühne (Rehna) ...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#9

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 03.07.2012 13:58
von Rosalie | 2.760 Beiträge | 5211 Punkte

Ich fände die Frage wesentlich interessanter, in welcher Sendung die Puhdys noch nicht waren.
Mir fällt da spontan ein: Tagesschau, Tagestheman, heute und heute-Journal (Ironie aus)

nach oben springen

#10

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 03.07.2012 14:50
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja, liebe Rosalie,da hast Du nicht richtig in meinem Beitrag gelesen. In `Heute`und,oder `Heute Journal` waren sie 1978 beim Vorbericht für Rockpop in Concert in der Berliner Eissporthalle.
Da wurde Peter zusammen mit Udo L. interviewt und auf die Frage, ob er Udo denn in die DDR einladen würde sagte Peter, dazu wäre er nicht befugt, aber privat gerne, oder so ähnlich.

Rolf (Zaak), in Wetten dass waren die Puhdys nie, das war Karat ganz früh in den 80zigern. Damals hat noch Frank Elsner moderiert und auch den jungen Ed Swillms als den Erfinder von so schönen Liedern wie Blauer Planet u.s.w. vorgestellt. Gespielt haben sie damals `Jede Stunde`. Für alle nicht Karat-Kenner, so hieß der Song, sie haben nicht jede volle Stunde gespielt.

Heute abend werde ich mich mal an den 1989er Terminen im Westen versuchen, denn da waren wir ja bei fast allen dabei. Wenn ich welche vergesse, fallen Heidrun und Egbert sicher noch welche ein. Gruß, Hubert!
.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#11

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 03.07.2012 15:08
von Rosalie | 2.760 Beiträge | 5211 Punkte

Doch doch, lieber Hubert, hab ich schon gelesen. Da es sich aber lediglich um einen Vorbericht handelte in Heute+Heutejournal, würde ich es nicht in die Kategorie "Auftritt" im üblichen Sinne einordnen. Auftritt wäre in meinen Augen ein Konzert oder zumindest das Spielen von einem bis mehreren Titeln.

nach oben springen

#12

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 03.07.2012 15:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hat uns Quaster von dem Konzert mit Udo Lindenberg auch etwas erzählt!! Ich glaueb das die irgendwie
mal auf einem Open Air zusammen gespielt haben. Also hintereinander oder so!! Ingo, bekommst Du es noch zusammen?!

Bei DSDS waren sie wirklich noch nicht, aber ich bin mir fast sicher das die PUHDYS in der Casting-Show wo Herr Hirte gewonnen hatte einen
Auftritt hatten (eine kurze Einspielung von Band oder so).

nach oben springen

#13

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 03.07.2012 19:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Richtig Marcel, Quaster hatte was vom Auftritt mit Udo L. erzählt, aber genau krieg ich´s auch nicht mehr zusammen.
Hab aber noch gefunden, dass es mal einen TV-Beitrag gab vom ersten BRD-Konzert 1976 in der Hamburger Fabrik (incl. Backstage mit Udo L.)
Jetzt hab ich es gefunden: Es war das von Hubert schon angesprochene "RockPop in Concert" am 18.11.78 in der Berliner Eissporthalle.
Auch darüber gab´s einen TV-bericht inclusive der Puhdys mit Udo Lindenberg backstage.
Und jetzt lese ich gerade nochmal, Hubert, du hattest davon ja gerade geschrieben ...
Vielleicht weiß ja ein anderer Puhdy auch noch was davon, den wir demnächst treffen werden, oder Hubert ?
In Nachrichten-Sendungen waren die Puhdys öfter schonmal, aber dort einen "Auftritt" zu erwarten, geht natürlich nicht.
Zum Beispiel gab es in der "Berliner Abendschau" damals einen Vorbericht zum Konzert 1977 im "Quartier Latin".
Nur deshalb hab ich mir die 2008 erschienene DVD gekauft : "Berliner Abendschau - 50 Jahre in 50 Tagen".

P.S. Nochmal zum eigentlichen Thema, bei "Wetten dass" waren sie zwar nie, dafür aber bei "Verstehen Sie Spaß".

zuletzt bearbeitet 03.07.2012 19:29 | nach oben springen

#14

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 04.07.2012 11:41
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Dieser Thread wird auch im Nachbarland Tschechien, genauer die Hauptstadt Prag verfolgt.
Soeben erhielt ich eine eMail von Jiri H. und er weist darauf hin, daß in der Sendung "Televariete" in der damaligen CSSR im Jahr 1980 die PUHDYS auch auftraten. Ich danke Dir ganz herzlich !

Nun aber das kleine Problem:
Das Video ist in Deutschland nicht verfügbar. Daher hier nur der Link und wer sich mit "Proxtube" auskennt ( das "AddOn") gibt es zumindest für Mozilla Firefox und Google Chrome - legal und kostenlos z.B. bei hier bekannten Computerzeitschriften), kann dem Abhilfe schaffen !

Link: http://www.youtube.com/watch?v=zEcVZfh1dZY Puhdys ab der ca. 38. Minute mit "Lebenszeit"

Vielen Dank nochmal nach Prag !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 04.07.2012 12:22 | nach oben springen

#15

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 06.07.2012 01:53
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Fernsehsendungen Puhdys 1989

So, jetzt kommt etwas für die Statistiker, denn ich habe mal versucht, die Fernsehtermine aus dem Good Bye Jahr 1989 zusammenzustellen.

Natürlich musste ich mich auch erst durch alte Unterlagen wie unsere Fan-Infos wühlen, aber da standen ja neben den Konzertterminen auch die TV-Termine.
Damals hieß RTL noch RTL-Plus und Tele 5 war kein Action-Sender, sondern Unterhaltung hieß das Programm.

Im Westen waren wir zu fast allen Aufzeichnungen und auch Live-Sendungen dabei und wir haben fast immer regional örtliche Fans oder Fanclubs dazu eingeladen.
Die Karten besorgten wir uns von den Koch Records Promotern, oder auch mal von Harry Jeske, denn alle waren ja froh, wenn bei den Sendungen richtig Stimmung war
Mit Koch Records arbeiteten wir sehr gut zusammen und die Promotion war richtig auf Zack.

Mit `Europaare` hatten wir sogar eine Samstagabendsendung zur Prime-Time.

Zu jeder Sendung gibt es eigentlich eine oder mehrere Geschichten, die ich zum Teil schon im Thread `Good Bye Tour 1989`erzählt habe, andere werden noch folgen.

Wir haben jetzt hier die Berichte , je nach Thema, an verschiedenen Stellen im Forum verteilt.

Ingo, ich weiß gar nicht, wie wir das zu meinen Memoiren wieder zusammenbekommen wollen.
Na ja, wir werden sehen.

Schon bei der ersten Sendung erlebten wir einen Schock `RTL – Plus Frühstücksfernsehen`.
Da waren wir nicht live dabei, aber alle Fans aus der Fancluborganisation hatten den Wecker gestellt, denn sie waren ja durch unsere Infos über die Termine informiert.

Und dann passierte folgendes:

Der Moderator Rainer Holbe begann nach dem ersten Song (die Singleauskopplung Frei wie der Wind) ein Interview mit den Puhdys und machte dabei folgende Einleitung:
`Bekannt geworden sind die Puhdys auch hier im Westen durch ihre herrlichen Lieder `Schwanenkönig` oder `` Über 7 Brücken musst Du gehen, das auch Peter Maffay singt.

Ja, da war vielleicht was los. Die Musiker korrigierten das verlegen lächelnd, aber 2 Minuten später klingelte bei uns zu Hause das Telefon und die nächsten 2 Stunden waren Fans auf R. Holbe und RTL- Plus am Schimpfen.

Heidrun, Du erinnerst Dich sicher auch noch an diesen Schreck in der Morgenstunde.

Hier jetzt erstmal paar Fernsehtermine 1989:


24. April RTL- Plus Frühstücksfernsehen
27. April NDR Schleswiger Journal
29. April NDR die aktuelle Schaubude
3. Juni ARD Europaare
4. Juni RTL- Plus Musikrevue
10. Juni NDR Bremen, Buten und Binnen
10. Juni Tele 5 Made in Germany
20. Juni SR1 Clip Klapp
25. Juni HR3 Clip Klapp
29. Juni SW3 Schülerferienfest 89 in Saarbrücken
19, Sept. ARD Blick ins Land
23. Sept. RTL- Plus Alles, nichts, oder
24. Nov. Sat 1 Nord- Regional

Das soll jetzt erst mal reichen,

jetzt noch ein paar DDR- Termine:

1. Mai DDR 1 Bong
19. Mai DDR 1 Sprungbrett
4. Juni DDR 1 Bong 75. Jubiläumssendung
9. Juni DDR 1 Maschine in Klick
9. Juli DDR 1 Helga Hahnemann Show
23. Sept. DDR 1 100. Kessel Buntes
24. April bis November Stop Rock, die Puhdys-Story in Fortsetzungen
18. Nov, DDR 1 Ausschnitte 20 Jahre Puhdsy und Konzertmitschnitt der
Good Bye Tour mit den Lords
DDR 2 Rocherernte,
DDR 2 Die Puhdys werden 20.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 26.08.2014 22:23 | nach oben springen

#16

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 06.07.2012 07:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Hubert für deine Ausführungen!
Ich wußte garnicht,das sie so of im Fernsehen der BRD vertreten waren!
Man lernt hier halt immer dazu und das ist auch gut so!

nach oben springen

#17

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 06.07.2012 09:23
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Das schöne an dem Thema wäre für uns Fans, wenn es dazu Aufzeichnungen geben würde.
In den Archiven vom RRB oder dem MDR gibt es bestimmt noch Aufzeichnungen von Rund oder wie schon angesprochen Basar.

Genau so sieht es aus bei dem Konzert im Friedrichstadtpalast, als die Live LP prodziert wurde.
Ich weiß gehe damit den Leuten auf den Nerv aber es muss doch möglich sein raus zu bekommen,
warum das nicht möglich ist diese Sachen als DVD raus zu bringen. Live in Sachsen wäre auch vom großen Interesse.
Für uns armen in der Hinsicht DDR Bürger gab es keine Videogeräte zu der Zeit, ob diese schon in der anderen Hälfte von Deutschland vorhanden war
weiß ich nicht. Hatte mal ein Telefunken Videorecorder, wo man die Kassetten, wie bei einen Radiogerät ins Fach schob und dann runter drückte.
Kein vergleich zu den Geräten nach 1996 von Panasonic mit Nachvertonung und Bildbearbeitung.

Glaube schreibe auch im Sinne von vielen Puhdys - Fans, das dies eine Herzen Angelegenheit ist.

nach oben springen

#18

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 06.07.2012 10:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke lieber Hubert. Eine große Fleißarbeit mit der ich mein "privates" Archiv vervollständigen kann.
Mit so konkreten Angaben könnte man dieses Thema auch noch auf der Seite vom PFC einfügen.
Hubert, hast du vielleicht noch die jeweiligen Songs, die sie in den Sendungen spielten notiert ?
z.B. in Bong war es "Kleiner Planet" / in der Bong-Jubi-Sendung waren es 3 Songs: Born To Be Wild / Who´ll Stop The Rain / Poorboy
im 100. Kessel war es "Rockerrente" zusammen mit Helga Hahnemann
in der SR1- Sendung müßte es "Frei wie der Wind" gewesen sein. Ich hab da nur den Sender, nicht die Sendung notiert, wie leider bei den meisten.
Aber du hast das so schön sortiert und dokumentiert. Immer wieder klasse.
Viele andere TV-Sendungen hab ich auch noch auf auf VHS. Da könnten wir zusammen noch viele Termine rauskriegen.
Als Ergänzung hätte ich noch :
23.10.89 ORB - Cronik der Wende
´89 ORB - Achim Mentzel Show (Geh zu ihr / Poorboy / Frei wie der Wind)
´89 DDR1 - Elf 99 (Interview zur Goodbye-Tour

Lieber Reno, deine Gedanken hatte ich auch schon oft genug. Warum gibt es die beiden Jubi-Konzerte von ´79 & 84 nicht auf DVD ?
Ich kann mir nur finanzielle Gründe vorstellen, dass da jemand Angst hat, in der heutigen Zeit nicht genug davon zu verkaufen und deshalb lohnt es sich nicht.
Anders war´s ja bei der "Neue Helden-Tour", die als DVD schon fertig war, dann aber angeblich wegen der Qualität kurz vor dem Verkauf gestoppt wurde.
Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung und ich weiß auch, dass Hubert irgendwo hier mal was konretes dazu geschrieben hatte.
Das Cover war jedenfalls fertig und das hab ich auch, jetzt wird´s Zeit, dass die offizielle DVD dazu erscheint. Aber das wird wohl leider ein Traum bleiben.

Angefügte Bilder:
1988-Paderborn.jpg
zuletzt bearbeitet 06.07.2012 11:26 | nach oben springen

#19

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 06.07.2012 11:17
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Mit den Aufzeichnungen, Reno, ist das solch eine Sache. Alles, was in der DDR bis zur Wiedervereinigung gesendet wurde, ging als Eigentum ins Deutsche Rundfunk-Archiv (DRA) über. Beschwerlich und mit sehr hohen (!!!) Kosten kann man sich von den gesendeten Beiträgen hier einzeln den einen oder anderen Mitschnitt anfertigen lassen.
Wenn ein PUHDYS-Verleger die windige Idee hätte, daraus mal eine DVD zu machen z.B. "PUHDYS-Das Beste aus dem Fernsehen" und meinetwegen von 1969-1989 und 1992-heute in 2 Folgen, wäre einem Teil der Sammler geholfen. Dann noch eine Bonus-DVD mit Beiträgen aus dem "Westfernsehen" ( - 1989) Am mangelnden Interesse kann es nahezu nicht liegen, denn wer hatte hinter dem "Zaun" schon einen Videorekorder, das waren wohl die wenigsten...

Das wäre gleich mal ein Thema (Frage) für Ingo und Marcel am Samstag beim rbb-Dreh, und vom Fernsehen kann auch gleich einer Rede und Antwort stehen



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 06.07.2012 11:28 | nach oben springen

#20

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 06.07.2012 11:19
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ingo, mach doch auf Eurer PFC-Seite. Wenn wir alle Infos von damals durchgehen,bekommen wir sicher die Daten Anfang der 90ziger zusammen.
Ich habe auch Unmengen auf Video, auch die ganzen 89er, aber die Zeiten sind vorbei, wo die Kinder noch in dem Alter waren, durch Überspielen ihr Taschengeld aufzubessern.
Und selbst haben wir nicht die Zeit, um das alles zu realisieren.
Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9636 Themen und 99602 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0