#1

Neuer Ostrocksong

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.08.2012 18:17
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hab grad auf der Puhdysfacebookseite einen neuen Song entdeckt.Was uns verbindet heißt er.Puhdys Karat City und Pankow spielen ihn.Ich find der klingt ganz gut.www.facebook.com/pages/puhdys/209198642449889


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#2

RE: Neuer Ostrocksong

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.08.2012 19:49
von cityfranzi87 | 52 Beiträge | 87 Punkte

Ich habe den Song vorhin auch bei Facebook entdeckt und finde ihn klasse. Der läuft bei mir jetzt schon rauf und runter :-)

nach oben springen

#3

RE: Neuer Ostrocksong

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.08.2012 20:44
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

bei mir auch.
und wenn die drummer dann noch alle mit einsteigen in die proben und die keyboarder dann wirds richtig spannend! Micha Schwandt, Klaus Scharfschwert und Klaus Selmke alle zusammen - ein Traum wird wahr.


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#4

RE: Neuer Ostrocksong

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.08.2012 21:11
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Vielleicht gibt es ja nach den beiden Ostrock in Klassik CDs und der Live CD nun eine Ostrock CD als Studioaufnahme wieder. Natürlich dieses Mal ohne das Filmorchester. Aber wirklich viel ausgemacht haben die eh nicht im Hintergrund. Ganz ehrlich es reicht schon das da viele verschiedene Bands auftreten. Den Song finde ich auch nicht schlecht, vor allem weil es ja u.a. auch Ost und West besingt. Also das man ja alle zusammengehören. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#5

RE: Neuer Ostrocksong

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.08.2012 21:26
von xxsvennixx (gelöscht)
avatar

Das klingt schon mal ganz gut und macht mächtig Vorfreude auf den 8.9. 12, in der Wuhlheide.

Da hab ich doch gleich mal ne Frage, wer ist den alles dabei?

LG, Sven.

nach oben springen

#6

RE: Neuer Ostrocksong

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.08.2012 21:40
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ich leider nich.Aber ich hoffe doch das es endlich mal klappt.Is schon geil wenn man die Bands alle mal zusammen auf der Bühne sieht.Hoffe doch das es 2013 klappt vorrausgesetzt sie machen das dann noch.Vielleicht gibts ja wieder ne Fernsehaufzeichnung aus Berlin.Wünsche allen die dabei sind viel Spaß.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#7

RE: Neuer Ostrocksong

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.08.2012 21:52
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich hab das Konzert auch abgewählt.
Mit dem Song werd ich nicht "warm" , aber wäre ja schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten....
Es wird genug geben, denen er wiederum gefällt und ich kann gut damit leben, in der "Minderheit" zu sein.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#8

RE: Neuer Ostrocksong

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.08.2012 22:11
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich bin auch in Berlin mit dabei. Lieben Dank an Ulli, dass alles so gut gepasst hat

Sven, wir sehen uns! (hoffentlich in der Menge)

Bernd, da stehe ich auf deiner Seite. Aber ein wahres Urteil mag ich noch nicht geben. Das war ja wohl eher eine Trockenübung, mit Instrumentarium kann das wieder anders klingen. Aber im Moment auch nicht so mein Fall.

nach oben springen

#9

RE: Neuer Ostrocksong

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.08.2012 22:34
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Jepp, dass ich hab ich natürlich vergessen, zu erwähnen, dass dieses Video sicher ein sehr "frühes Stadium" in der Entstehung sein muss.

Man hofft ja, dass sich jemand findet, der Berlin aufzeichnen wird. Irgendwie muss ja was eingespielt werden.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#10

RE: Neuer Ostrocksong

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.08.2012 10:09
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Nach dem ersten Hören findet der Song zwar den Weg in meine Ohren, aber noch nicht zu meinem Herzen.

nach oben springen

#11

RE: Neuer Ostrocksong

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.08.2012 11:39
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Finde den Song gut und auch das Video eine echte Rarität, schade das wir nicht zu kaufen bekommen.
Ist mal was anderes Pankow, City, Karat und Puhdys mit handgemachter Musik zu sehen.

nach oben springen

#12

RE: Neuer Ostrocksong

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.09.2012 18:28
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Also Ihr Lieben, ich finde das ist ein ganz feiner Song. Und irgendwie passt der zu allen vier Bands. Hätte nicht gedacht das das so gelingen wird. Komposition und Text überzeugen mich total. Lass mich überraschen aus wessen Feder beides stammt. Ach die Gesangspassagen sind gut aufgeteilt und stimmig. Von mir gibts volle Punktzahl.

zuletzt bearbeitet 01.09.2012 18:30 | nach oben springen

#13

RE: Neuer Ostrocksong

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.09.2012 00:32
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Je öfter ich den Song höre, je besser gefällt er mir. Ich finde ihn überaus gelungen.

nach oben springen

#14

RE: Neuer Ostrocksong

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.09.2012 08:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Harald im Beitrag #12
Also Ihr Lieben, ich finde das ist ein ganz feiner Song. Und irgendwie passt der zu allen vier Bands. Hätte nicht gedacht das das so gelingen wird. Komposition und Text überzeugen mich total. Lass mich überraschen aus wessen Feder beides stammt. Ach die Gesangspassagen sind gut aufgeteilt und stimmig. Von mir gibts volle Punktzahl.

Harald, der Song stammt aus der Feder von Andre Herzberg (Pankow).

nach oben springen

#15

RE: Neuer Ostrocksong

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.09.2012 09:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Jens für die Info,ist ihm wirklich gelungen!

nach oben springen

#16

RE: Neuer Ostrocksong

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.09.2012 11:42
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bin voll der Meinung von Harald, der Song ist von Pankow, Karat, City und den Puhdys voll der Hammer.
Der Text geht durch und durch, Andre singt den Song ein, geht über auf Maschine und Toni, Claudius singt seine Zeilen, dass ist so wunderbar.

Hier der Text zu: Was uns verbindet

Äpfel und Birnen
Was uns verbindet
Die Zeit und Zeiten
unter'n großen Zelt
Himmel und Hölle
was uns verbindet
Das große Nicht's
oder nur das Geld

Krieg oder Frieden
sind was uns verbindet
Tisch und Bett
Freude und Leid
Die Erde ist rund
was uns verbindet
Warm oder Kalt
arm oder reichwas
was uns verbindet
ist die Sorge um Zeit.

Was uns verbindet
ist das Wort Mensch allein
Was uns verbindet
das unsere Kinder darin leben wollen
Was uns verbindet.

Mann oder Frau
was uns verbindet
Ost oder West
Schwarz oder Weiß
klein oder groß
was uns verbindet
Alt oder Jung
laut oder leis

was uns verbindet
Ist die Sonne und Zeit
was uns verbindet
ist das Wort Mensch allein
was uns verbindet
Das unsere Kinder darin leben wollen
was uns verbindet

Nichts wie es war, alles im wandel
oben und unter
rechts oder links
keine Gewissheit, keine Gewohnheit bei Menschen
Du und ich
was uns verbindet
ist die Sorge um Zeit
was uns verbindet
das unsere Kinder nach uns leben wollen
was uns verbindet
ist ein Traum

Liebe Grüße Reno

nach oben springen

#17

RE: Neuer Ostrocksong

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.09.2012 11:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Reno,das du uns hier den Text aufgeschrieben hast!
Gut,das hier nochmal nachzulesen!

nach oben springen

#18

RE: Neuer Ostrocksong

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.09.2012 12:08
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Cool danke Reno das Du Dir die Mühe gemacht hast uns den Text aufzuschreiben


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#19

RE: Neuer Ostrocksong

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.09.2012 12:46
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Muss aber dazu sagen, es ist schwierig, weil Andre etwas im Mund hat oder ablesen muss.
Maschine ist da Textsicherer, Claudius glaube auch ein paar Silben verschluckt und Toni wieder deutlicher ist.
Für mich ist der Song gelungen und gehört auf ein Tonträger.
Sogar die Videoaufzeichnung gehört auf ein Datenträger.
Schade das solche Sachen verloren gehen mit unter.

Dadurch dass ich Ad Vanderveen höre müsst Ihr mal seine Videos ansehen.
In einer Scheune mit Holz ausgeschlagen, um eine bessere Akkustik zu haben.

Hier bei unseren Jungs ist es wunderbare Handgemachte Musik, hoffe doch zu Erfolg führt.
Wer das Video runterladen kann hat Glück, sowas gibt es nicht oft.

nach oben springen

#20

RE: Neuer Ostrocksong

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.09.2012 18:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Reno, du hast einen Hörfehler drin. Es heißt nicht: Was uns verbindet, ist die Sonne und Zeit bzw. ist die Sorge um Zeit, sondern "IST DIE SORGE UMS SEIN". Möchte nicht besserwisserisch daherkommen, aber genau diese Worte sind die wichtigsten in dem ganzen Song.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0