Offizieller Videoclip zu "Es war schön" auf Superillu.de
Offizieller Videoclip zu "Es war schön" auf Superillu.de
in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 15:46von Anke68 (gelöscht)

RE: Offizieller Videoclip zu "Es war schön" auf Superillu.de
in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 16:10von Gelöschtes Mitglied

Danke Anke für diesen Link!
Das Video ist echt gut gelungen ,nun freu ich mich noch mehr auf das Album!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 16:17von Bernd •

Hallo, Peggy !
Erst mal in Erfurt aufgezeichnet. Klaus an einer Gitarre ! Während des Videos wird zurückgeblickt und Ausschnitte von den vielen Höhepunkten der PUHDYS gezeigt, Freiberg 94, Waldbühne 99, Kamenz 94 ("Ewig Leben"- Video) , HRO, Berlin 89 u.v.a. und immer wieder auch eine Blende zur Liveaufnahme in Erfurt. Und viele Schwenks zu den vielen Fans.
Auch H.Drelich ist kurz zu sehen, wie er 1994 den PUHDYS den Orden "Held der Musik" in Freiberg umhängt...
Also im Prinzip ein "Rückblick" auf des bisher gewesene ...
Nächste Konzerte: ...

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 16:42von Bernd •

Petra hat es schon geschrieben. Gerade die Betonung auf die Schwarz-Weiss Technik läßt das Ganze als eine Rezension auf 43 schöne PUHDYS-Jahre wirken. Das ist das Herausragende an diesem Video. Keine unnötigen Effekte und rasante Bewegungen und Farbklecksereien wie in den Mainstream-Videos.
Ja, Matthias: Wenn wir es nicht wüßten, dass es 2013 weiter geht, hätte dieses als offizielles Abschiedsvideo durchgehen können.
Nächste Konzerte: ...

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 17:23von Mattze •

Vielleicht wird man die Puhdys live nach 2013 nicht mehr sehen, aber Studioalben könnten ja noch kommen. Und zum 50. kommen sie für ein paar Großstadttouren nochmal auf die Bühne zurück. ;) Super Video auf jeden Fall!
Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 17:45von Peg (gelöscht)

Danke Euch für's Beschreiben!
Demnach könnte man dem Video noch den Untertitel "Was uns verbindet" geben.

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 18:03von Gelöschtes Mitglied

Einfach nur Klasse gemacht. Für alle Nicht-Puhdys-Fans könnte wirklich der Anschein entstehen, dass nach der CD Schluß ist.
Also muß dieses letzte Album der DDR-Kultband unbedingt gekauft werden. Das Konzept von UNIVERSAL könnte damit aufgehen.

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 18:04von Claudia KM •

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 18:07von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Ingo - Das Buch im Beitrag #16
Einfach nur Klasse gemacht. Für alle Nicht-Puhdys-Fans könnte wirklich der Anschein entstehen, dass nach der CD Schluß ist.
Also muß dieses letzte Album der DDR-Kultband unbedingt gekauft werden. Das Konzept von UNIVERSAL könnte damit aufgehen.
Genau, Ingo, und bevor jetzt das Geschrei wieder losgeht, kopiere ich Deinen Status und bestätige das, was auch Du meinst: Eine simple, aber wirkungsvolle Verkaufsstrategie. Das Video weckt die Emotionen, der Verstand wird ausgeschaltet, Wehmut kommt auf ... und die Platte verkauft sich wie von selber. Perfekt.

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 19:38von julius van anderbach •

Zitat von Moeh im Beitrag #18Zitat von Ingo - Das Buch im Beitrag #16
Genau, Ingo, und bevor jetzt das Geschrei wieder losgeht, kopiere ich Deinen Status und bestätige das, was auch Du meinst: Eine simple, aber wirkungsvolle Verkaufsstrategie. Das Video weckt die Emotionen, der Verstand wird ausgeschaltet, Wehmut kommt auf ... und die Platte verkauft sich wie von selber. Perfekt.
Hallo freunde, ganz sicher beziehe ich jetzt prügel:
Das was ingo und jens geschrieben haben würde ich unterschreiben. Verkaufstechnisch gesehen genial, das video. Technisch auch gut, paßt alles.
Allerdings : ich würde sagen thema verfehlt! Es geht in dem lied ganz einfach um eine wunderschöne liebesgeschichte und nicht um das werden und sein unsrer helden in den letzten 43 jahren!!! Das war thema der letzten cd!!! Auch wenn der eine oder der andere das in den song reindeuten will. Wenn ich mir vorstelle ein junges paar am meer..., man hätte mit bildern ihre geschichte erzählen ( so ähnlich wie romeo und julia, nur ohne schierlingsbecher). Ab und zu wären sicherlich auch ein paar aufnahmen aus dem nunmehrigen video schön gewesen. Nun ja, wenns der mehrheit gefällt, bin ich offentsichtlich hier schief gewickelt und wenns uns der goldenen stimmgabel ein stück näherbringt ist halt ok.
gruß julius .

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 19:56von Gelöschtes Mitglied

Julius, wir Fans wissen doch, dass es weder ums Ende der Puhdys noch um einen Rückblick geht.
Deshalb hab ich ja geschrieben, ... es könnte der Anschein entstehen... und das ist ja so gewollt.
Es gibt also keine Prügel für dich, auch nicht für andere. Obwohl ... mit DDR hat das wirklich nix zu tun.

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 9635
Themen
und
99596
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34). |