#1

Offizieller Videoclip zu "Es war schön" auf Superillu.de

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 15:46
von Anke68 (gelöscht)
nach oben springen

#2

RE: Offizieller Videoclip zu "Es war schön" auf Superillu.de

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 15:54
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Danke für den Hinweis. Sehr gelungenes Videoclip. So langsam scheint Bewegung in die Sache zu kommen!

nach oben springen

#3

RE: Offizieller Videoclip zu "Es war schön" auf Superillu.de

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 15:54
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Sehr gut gemacht dieser Clip und dieser bereitet auch wieder etwas Wehmut. Wenn auch wir hier wissen, dass es noch nicht die letzten Akkorde waren.
Danke Anke für diesen Link !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 02.11.2012 15:55 | nach oben springen

#4

RE: Offizieller Videoclip zu "Es war schön" auf Superillu.de

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 16:09
von Peg (gelöscht)
avatar

Wäre jemand so lieb, mal in ein paar Worten zu beschreiben, was in dem Video zu sehen ist?
Danke!

nach oben springen

#5

RE: Offizieller Videoclip zu "Es war schön" auf Superillu.de

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 16:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Anke für diesen Link!
Das Video ist echt gut gelungen ,nun freu ich mich noch mehr auf das Album!

nach oben springen

#6

RE: Offizieller Videoclip zu "Es war schön" auf Superillu.de

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 16:17
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hallo, Peggy !
Erst mal in Erfurt aufgezeichnet. Klaus an einer Gitarre ! Während des Videos wird zurückgeblickt und Ausschnitte von den vielen Höhepunkten der PUHDYS gezeigt, Freiberg 94, Waldbühne 99, Kamenz 94 ("Ewig Leben"- Video) , HRO, Berlin 89 u.v.a. und immer wieder auch eine Blende zur Liveaufnahme in Erfurt. Und viele Schwenks zu den vielen Fans.
Auch H.Drelich ist kurz zu sehen, wie er 1994 den PUHDYS den Orden "Held der Musik" in Freiberg umhängt...
Also im Prinzip ein "Rückblick" auf des bisher gewesene ...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 02.11.2012 16:28 | nach oben springen

#7

RE: Offizieller Videoclip zu "Es war schön" auf Superillu.de

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 16:25
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Absolut genial gemacht - für Peg, auch Harry ist mit zu sehen. Die alten Sachen sind in Schwarz Weiß und wie Bernd schon sagt, sie stammen von diversen DVDs der Puhdys.
Bin begeistert, ist wirklich ein Rückblick auf die 43 Jahre.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#8

RE: Offizieller Videoclip zu "Es war schön" auf Superillu.de

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 16:29
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Tadellos gemacht und immer die Fans im Fokus. Gute Arbeit !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#9

RE: Offizieller Videoclip zu "Es war schön" auf Superillu.de

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 16:37
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Mensch da kommen einem ja die Tränen, ein sehr gelungenes Video zu einem sehr emotionalem Song. Und dazu noch Klaus an der Gitarre - wunderbar. Wenn wir nicht genau wüßten, daß es 2013 auch live weitergeht, es wäre ein würdiger Abschied mit diesem Video.
Grüße Matthias


Matthias Rose

nach oben springen

#10

RE: Offizieller Videoclip zu "Es war schön" auf Superillu.de

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 16:42
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Petra hat es schon geschrieben. Gerade die Betonung auf die Schwarz-Weiss Technik läßt das Ganze als eine Rezension auf 43 schöne PUHDYS-Jahre wirken. Das ist das Herausragende an diesem Video. Keine unnötigen Effekte und rasante Bewegungen und Farbklecksereien wie in den Mainstream-Videos.
Ja, Matthias: Wenn wir es nicht wüßten, dass es 2013 weiter geht, hätte dieses als offizielles Abschiedsvideo durchgehen können.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 02.11.2012 16:43 | nach oben springen

#11

RE: Offizieller Videoclip zu "Es war schön" auf Superillu.de

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 16:43
von Bärchen (gelöscht)
avatar

Geiles Video!!! Einfach Genial!!!

zuletzt bearbeitet 02.11.2012 16:47 | nach oben springen

#12

RE: Offizieller Videoclip zu "Es war schön" auf Superillu.de

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 16:44
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Bärchen: Genießer schweigen ...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#13

RE: Offizieller Videoclip zu "Es war schön" auf Superillu.de

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 16:55
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Ich bleibe dabei; nach alledem was ich bis jetzt gehört und vor allem auf dem brillantem Video gesehen habe, wehen für
mich Abschiedsgedanken am Horizont. Das Jahr 2013 sollte wohl intensiv genutz werden, um nochmal möglichst oft live dabei zu sein.

nach oben springen

#14

RE: Offizieller Videoclip zu "Es war schön" auf Superillu.de

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 17:23
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Vielleicht wird man die Puhdys live nach 2013 nicht mehr sehen, aber Studioalben könnten ja noch kommen. Und zum 50. kommen sie für ein paar Großstadttouren nochmal auf die Bühne zurück. ;) Super Video auf jeden Fall!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#15

RE: Offizieller Videoclip zu "Es war schön" auf Superillu.de

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 17:45
von Peg (gelöscht)
avatar

Danke Euch für's Beschreiben!

Demnach könnte man dem Video noch den Untertitel "Was uns verbindet" geben.

nach oben springen

#16

RE: Offizieller Videoclip zu "Es war schön" auf Superillu.de

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 18:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Einfach nur Klasse gemacht. Für alle Nicht-Puhdys-Fans könnte wirklich der Anschein entstehen, dass nach der CD Schluß ist.
Also muß dieses letzte Album der DDR-Kultband unbedingt gekauft werden. Das Konzept von UNIVERSAL könnte damit aufgehen.

nach oben springen

#17

RE: Offizieller Videoclip zu "Es war schön" auf Superillu.de

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 18:04
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ein Herliches Video richtig Klasse gemacht das Video


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#18

RE: Offizieller Videoclip zu "Es war schön" auf Superillu.de

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 18:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Ingo - Das Buch im Beitrag #16
Einfach nur Klasse gemacht. Für alle Nicht-Puhdys-Fans könnte wirklich der Anschein entstehen, dass nach der CD Schluß ist.
Also muß dieses letzte Album der DDR-Kultband unbedingt gekauft werden. Das Konzept von UNIVERSAL könnte damit aufgehen.



Genau, Ingo, und bevor jetzt das Geschrei wieder losgeht, kopiere ich Deinen Status und bestätige das, was auch Du meinst: Eine simple, aber wirkungsvolle Verkaufsstrategie. Das Video weckt die Emotionen, der Verstand wird ausgeschaltet, Wehmut kommt auf ... und die Platte verkauft sich wie von selber. Perfekt.

nach oben springen

#19

RE: Offizieller Videoclip zu "Es war schön" auf Superillu.de

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 19:38
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Moeh im Beitrag #18
Zitat von Ingo - Das Buch im Beitrag #16
Einfach nur Klasse gemacht. Für alle Nicht-Puhdys-Fans könnte wirklich der Anschein entstehen, dass nach der CD Schluß ist.
Also muß dieses letzte Album der DDR-Kultband unbedingt gekauft werden. Das Konzept von UNIVERSAL könnte damit aufgehen.



Genau, Ingo, und bevor jetzt das Geschrei wieder losgeht, kopiere ich Deinen Status und bestätige das, was auch Du meinst: Eine simple, aber wirkungsvolle Verkaufsstrategie. Das Video weckt die Emotionen, der Verstand wird ausgeschaltet, Wehmut kommt auf ... und die Platte verkauft sich wie von selber. Perfekt.


Hallo freunde, ganz sicher beziehe ich jetzt prügel:

Das was ingo und jens geschrieben haben würde ich unterschreiben. Verkaufstechnisch gesehen genial, das video. Technisch auch gut, paßt alles.

Allerdings : ich würde sagen thema verfehlt! Es geht in dem lied ganz einfach um eine wunderschöne liebesgeschichte und nicht um das werden und sein unsrer helden in den letzten 43 jahren!!! Das war thema der letzten cd!!! Auch wenn der eine oder der andere das in den song reindeuten will. Wenn ich mir vorstelle ein junges paar am meer..., man hätte mit bildern ihre geschichte erzählen ( so ähnlich wie romeo und julia, nur ohne schierlingsbecher). Ab und zu wären sicherlich auch ein paar aufnahmen aus dem nunmehrigen video schön gewesen. Nun ja, wenns der mehrheit gefällt, bin ich offentsichtlich hier schief gewickelt und wenns uns der goldenen stimmgabel ein stück näherbringt ist halt ok.

gruß julius .

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 19:45 | nach oben springen

#20

RE: Offizieller Videoclip zu "Es war schön" auf Superillu.de

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 19:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Julius, wir Fans wissen doch, dass es weder ums Ende der Puhdys noch um einen Rückblick geht.
Deshalb hab ich ja geschrieben, ... es könnte der Anschein entstehen... und das ist ja so gewollt.
Es gibt also keine Prügel für dich, auch nicht für andere. Obwohl ... mit DDR hat das wirklich nix zu tun.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0