#21

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.12.2012 20:16
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Möglicherweise ist das hier nich ganz der richtige faden- aber egal so ganz falsch isses ja auch nich hier:

Es ist vielleicht noch nich mal unbedingt der falsche startzeitpunkt kurz vor weihnachten gewesen. Weil, so kann ich fräulein rosa gamspichler, die während meiner häufigen abwesenheit das ganze jahr über ,die katzen ertränkt und die blumen füttert auch endlich mal eine freude machen.
Ich schenke ihr zu weihn. das neue scheibchen mit den worten: " Anlässlich des weihnachtsfest schenk ich ihnen den soundtrack zu dem video, das ihnen letztens so nahe ging, wo die tränchen kullerten bei ihnen, wegen der hübschen liebesgeschichte bei den 2 jungen leuten." " Das is aber scheen , herr julius, da freue ich mich aber. S is aber ooch wirklich sehr ergreifend, nich? Sagense, sind da die rrrrocgerentner och mit off der platte druff? " Ja fräulein gamspichler, die platte is komplett von den puhdys und das beste, was es seit langem gab!" Na , das werdsch mir gleich mal anhern und meinen nordicwanderfreunden werd ich das auch mal vorspielen!"

Ja, so ungefähr hätte das laufen können. Nur mit dem notvideo wurde diese chance gründlich versaut. Wie harald schon sagte : Video in 2 ebenen. So meine ich das mit dem selbstläufer.

gruss julius

Gruss julius

nach oben springen

#22

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.12.2012 20:18
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Also bei der heutigen Autogrammstunde war eher vom Titel "Das Schiff" als Radio - Single die Rede....;-)

nach oben springen

#23

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.12.2012 08:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, so ungefähr hätte das laufen können. Nur mit dem notvideo wurde diese chance gründlich versaut. Wie harald schon sagte : Video in 2 ebenen. So meine ich das mit dem selbstläufer.

gruss julius

Gruss julius[/quote]
Julius, Du hast ja so Recht... Dieses Video, das schnell zusammengeschustert wurde, um das Nostalgiebedürfnis der blöden Ossis (so denke nicht ich-so denkt die Plattenfirma) zu befriedigen, hat das Ganze in eine falsche Richtung gelenkt. Und beim Ansehen dieses Videos wurde mir schnell klar, wieviel die Band der Plattenfirma Wert ist. All das, was seitdem folgte, bestätigt diese Vermutung. Es gibt keine TV-Kooperation mit Universal, die Plakate, die zumindest in Berlin reichlich aufgehängt wurden, sehen billig aus, und der VÖ-Termin ist nicht der Allerbeste. Wobei ich auch der Meinung bin,dass es nach Weihnachten nicht viel besser ausgesehen hätte. Die Zahl von 5000 verkauften CDs pro Tag halte ich für ein phantasiegebilde.
Und bei allem dürfen wir eins nicht vergessen: Die Puhdys spielen gesamtdeutsch keine so große Rolle, wie die meisten hier in diesem Forum glauben.
Lieber Ingo: Paul Kalkbrenner ist ein DJ, den jeder Jugendliche kennt und der ganz locker die wuhlheide und andere große Arenen ausverkauft. Die Zeit ist nicht stehengeblieben, die Puhdys sind für viele eine Band von gestern.
Also freuen wir uns über Platz 16 und richten uns schonmal darauf ein, dass es nächste Woche erheblich schlechter aussehen wird.

nach oben springen

#24

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.12.2012 11:04
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ja, das Video, hier wurde wieder zuviel Nostalgie betrieben. Nur zurück geschaut (wenn auch sinngemäß zum Titel). Aber wenn vom Frontmann selbst angemerkt wird, dass es sich um ein Liebeslied handelt, dann erschließt einem der Sinn dieses Videos nicht. Zumindest hat es die negative Außenwirkung, dass sie als ein Überbleibsel der längst (und zum Glück!) untergegangenen DDR dargestellt sind, nicht verfehlt. In den Medien ist meist nach dem "alten Baum" und den "Eisbären" Schluss.
Über die technische Umsetzung muss man gar nicht mehr referieren, 4:3 , 16:9 und zurück , alles das läßt darauf schließen, dass der Auftrag Freitag vormittag halb 10 zur Knopperszeit in den Raum gerufen wurde und bis spätestens 12:30 Uhr fertig sein musste. Man kann es getrost als Notvideo stehen lassen.

Man muss jetzt nicht SILLY zum Vergleich nehmen, diese sind völlig andere Wege gegangen, haben sich von der Knute "Ostrock" beizeiten losgesagt, haben Dank der vor allem beruflichen Bekanntheit der Frontfrau viele bessere Startmöglichkeiten gehabt. Bleiben wir bei den einfacheren Beispielen, da haben die damals selbst ernannten Nachfolger der PUHDYS - "Rockhaus" schon ein besseres Video hingelegt (klick -> "Blutrot").



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 05.12.2012 11:09 | nach oben springen

#25

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.12.2012 14:43
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Vielleicht nimmt ja doch mal noch jemand bissl Geld in die hände . Und bringt ein geiles Video zu * draussen warten die sterne *. Raus. Der Text und die melodei würde sich unheimlich anbieten. Notfalls schreib ich eben das Drehbuch.
Nur wäre jetzt eben der paukenschlageffect : neue cd + neues Video .= emotionale ,tolle Werbung erst mal weg.

Beim Schiff, mit dem ziemlich allgemeinen Text wird ein emotionales Video viel schwerer. Außerdem zerhackt das leilalei die ganze Nummer.

Gruss julius

nach oben springen

#26

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.12.2012 14:49
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Julius,vor Weihnachten würde das nichts mehr bringen,auch keine neue Singleauskopplung.
Bis Januar muss man sich in den Charts halten,egal wie und auf welchem Platz um dann mit dem Sternensong und - Video nochmal versuchen,durchzustarten.
Bin aber sicher,dass die neue Singleauskopplung ganz was anderes werden würde,ein Song,den niemand von uns auf der Rechnung hat.
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#27

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.12.2012 14:55
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Das waren doch vor paar tagen schon meine Worte. Der Song wird wohl noch nicht mal auf der scheibe sein.

Gruss julius

nach oben springen

#28

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.12.2012 21:59
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Auf musicload sind sie wieder von 100 auf die 53.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 07.12.2012 22:02 | nach oben springen

#29

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.12.2012 18:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heute habe ich erfahren das "es war schön" im Vergleich zur Vorwoche ziemlich weit abgestürzt ist! Leider darf ich noch keine
Platzierung bekanntgeben... :-(

nach oben springen

#30

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.12.2012 19:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nun ja, das war abzusehen. Sicher enttäuschend für die Puhdys, die sich den gaaaanz großen Erfolg versprochen haben,
Aber trotzdem ist die Platte gut, selbst wenn sie nächste Woche nicht mehr in den Charts sein sollte.

nach oben springen

#31

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.12.2012 19:41
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Damit habe ich auch gerechnet, aufgrund der Trendcharts sogar mit einem schlechteren Ergebnis.

Es ist eigentlich normal,dass es in der zweiten Woche runtergeht.Zum Start werden zum Beispiel die ganzen Vorbestellungen ausgeliefert,das ist natürlich kein Dauerzustand und geht so nicht weiter.
Ich wette fast,dass wir diese Woche wieder steigen,einmal durch die große WDR-Sendung mit Peter vergangenen Freitag und auch die Inka Bause Sendung kommenden Freitag im MDR.
Wir müssen aber auch beim Rundfunk aktiv bleiben.
Nicht jeder läuft ja gleich am nächsten Tag in den Laden und holt sich die CD,Ende dieser Woche wird das aber anders sein,weil sich Weihnachten nähert und nur Leute wie ich am 24.12.erst die Geschenke besorgen.
Außerdem wird es den anderen Top Acts auch nicht anders gehen,die ersten Abverkäufe sind weg und es wird auch keine nennenswerten VÖ`s mehr vor Weihnachten geben.
Für nächste Woche rechne ich wieder mit den Top 20. Wetten dass!!!
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 11.12.2012 19:42 | nach oben springen

#32

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.12.2012 20:26
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Vielleicht sollte man auch das Folgejahr über den Markt etwas beobachten, daß auch nach Weihnachten, wenn sich alles Besinnliche etwas "gelegt" hat (mit der kompletten Marktübersättigung), wenn da jede Woche auch 1000 Stück bundesweit verkauft werden, kommen sie bis zur Weihnachtstour 2013/14 auch dem Goldstatus näher. Für den Status zählt ja der Verkauf insgesamt und nicht in einem abgegrenzten Zeitraum. Kurz vor der Wintertour im kommenden Jahr wird die neue CD, wenn man es richtig bewirbt, nochmal interessant, vielleicht als "GOLD" , "de luxe" oder andere noch zu erfindende Edition im Zusammengehen mit der "Best Of" und den angekündigten neuen Weihnachtsliedern darauf.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#33

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.12.2012 22:03
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,da hast Du absolut Recht. Das wichtige sind die Verkaufszahlen und die dürften heute schon höher sein als die Abenteuer- Zahlen. Und zu einem anderen VÖ-Zeitpunkt wären wir ganz sicher Top 10 gewesen.
Wie ich schon mal gesagt habe,zieht die alten Cracks und Weihnachtsveröffentlichungsstars mal ab,dann werdet Ihr sehen,wo wir gelandet wären.Die Verkaufszahlen hätten wir auch ohne Weihnachtsgeschäft geschafft..

Immerhin sind wir in der zweiten Chartswoche nur um 15 Plätze gefallen.

Das war bei Trendcharts von zeitweise Platz 36 und Platz 38 nicht zu erwarten,deshalb denke ich auch,dass wir bis Weihnachten wieder in den Top 20 sind (siehe mein vorheriger Beitrag)..

Und auch das stimmt, wir haben hier ein permanentes Verkaufsprodukt, dass auch im Januar weiter laufen wird. Ganz sicher mit einer neuen Auskopplung für die Medien, die dann hoffentlich in denselben auch wieder neue Schübe aktiviert. In diesem Sinne,Daumen drücken und Voten wo es geht. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#34

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.12.2012 22:51
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Fakt ist das sich hier KEINER verstecken braucht. Sicherlich könnte der ein oder andere noch etwas mehr die Wunschfingerchen ziehen. Ich muss ehrlich zugeben das ich auch in den letzen Tagen nach 2-5h Fahrt 1Strecke abends noch wenig Energie hatte mich mit gewohnter Performance an Votings oder Mails zu beteiligen. Ein Großteil wird gedacht haben juhuuu Scheibe is raus nun gehts von allein. aber wie wir sehen eben nicht - war ja logisch.
Da wir uns nur durchs Forum und teilweise über FB abgleichen wissen wir, wer was wann und wo von uns getan hat. Vom Rest der Puhdysgemeinde können wir leider nix sagen :(
wenn ich als Firma noch Geld übrig hätte, hätte ich für uns noch n paar Autoaufkleber gemacht Neues Album und so. aber ich habs leider nicht über :( ich habe mittleiweile auch schon das 7. oder 8. Album gekauft und habe es gschafft in ein paar Euronics bestellungen auszulösen die über die homöopatische Zuteilung von 3-5Platten hinaus geht. Ich habe gemerkt, das sicheres Auftreten uin den Musikabteilungen Wunder wirkt (Aktive Ansprache warum das geile Album so weit hinten ist und die haben tw mit den Abteilungsleitern gesprochen und siehe da 2 tage später besser gestellt :) manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben.
Sicherlich TV Werbung bringt was. Schnuff aber ist leider teuer. und da kommen die Erbsenzähler zum Einsatz und rechnen vor :( mir blutet das Herz dabei aber Vertrieb kalkuliert nüchtern.

Ich will mich nicht ins Jammertal setzen! genießen wir die Aussicht von oben und ziehen den Finger. BSp von Zeit zu Zeit wieder auf den eigenen Seiten Bilder der Autogrammstunden setzen, offizielle Videos nutzen usw. ich habe fast 1000 FBFreunde. Durch stetiges "Nervn" ;) haben auch Leute aus Kreisen, die nie nie nie sich eine PuhdysCD geholt hätte eine gekauft und "HAMMER" bestätigt. Wir müssen dran bleiben "Fans sind eine Macht!"

Kopf hoch Leute! Zahlen sind nicht alles
das ist im Moment das erfolgreichste Album seit 20Jahren
und WIR haben mitgeholfen Krass das verpflichtet auch zum DRAN bleiben also nochmal durchatment und ran

Ich würde jeden von euch einen Orden geben - Knuddeln reicht auch ihr wisst ja ich bin Großknuddler hihi

nach oben springen

#35

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.12.2012 00:20
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

So Freunde... ich möchte hier nicht als der Moralist und/oder Spielverderber erscheinen, jedoch habe ich genau das kommen sehen. Es werden hier Ausflüchte und Ausreden gesucht, um das Scheitern des Albums in den Charts zu rechtfertigen oder gar schön zu reden und das ärgert mich sehr. Die Puhdys werden nicht mehr als das gesehen, was sie schon seit Jahrzenten sind... eine hervorragende Ost-Rock Band. Alles andere ist Utopie und schmälert die Tatsache, dass das Album ansich ein riesen Schritt in eine andere... neue Richtung ist. Das ist und wird es jedoch stets nur im Puhdys-Universum sein und niemals deutschlandweit in den Charts. Schraubt diese irren Erwartungen einfach etwas runter und ihr werdet euch unbeschwert an diesem tollen Album erfreuen können und keinen unnötigen Leistungsdruck aufbauen. ich kann es nur immer wieder wiederholen: Bleibt auf dem Boden und lasst die Kirche im Dorf!!!

Ein Erfolg wird nie am Chartseinstieg gemessen (da kann es noch so Top 10 sein), sondern am Verbleib in den Hitlisten. Geht´s postwendend gleich wieder bergab, ist dieser Einstieg nur "künstlich" durch Fanclubs in die Höhe "gevotet" und kein Verdienst des gesamtdeutschen Musikgeschmacks. Nur dieser zählt... leider!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 12.12.2012 00:24 | nach oben springen

#36

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.12.2012 01:42
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich habe mal die bisherigen Chartplatzierungen bei Media Control rausgesucht und die sagen schon einiges aus:

Es war schön, beste Platzierung bisher 16, in der ersten Woche. In der zweiten Woche landen wir vorübergehend auf Platz 31.

Undercover, beste Platzierung 18, Anzahl Wochen 8,

AHSZ, beste Platzierung 21, Anzahl Wochen 4,

Zufrieden???, beste Platzierung 24, Anzahl Wochen 3,

Wilder Frieden, beste Platzierung 29, Anzahl Wochen 4,

1969-1999, beste Platzierung 36, Anzahl Wochen 8,

Abenteuer, beste Platzierung 42, Anzahl Wochen 6,

Live O2 World, beste Platzierung 54, Anzahl Wochen 1,,

40 Jahre Puhdys, beste Platzierung 65, Anzahl Wochen 2,

Akustisch Live, beste Platzierung 94, Anzahl Wochen 1,

Jetzt ist zu beachten,bei allen diesen Alben wurde keine vergleichbare Promotion wie beim aktuellen Produkt gemacht und es gab,wenn überhaupt,
nur eine Single- Medienauskopplung.
Der VÖ-Termin lag nur ein einziges Mal so ungünstig wie jetzt,nämlich bei der Akustik Live am 7. Dezember.
Der Rest war am Jahresanfang, im März oder Mai und einmal im September.

Das heißt, wir müssen in den Januar kommen und dann nochmal mit der neuen Auskopplung richtig loslegen.
Das hat hier nichts mit schönreden zu tun,sondern es lief einiges unglücklich, zum Beispiel der VÖ-Termin.

Die Charts sind das Eine,das Andere sind die Verkaufszahlen und die sind weitestgehend OK und hätten bei einer VÖ im März genau das gebracht,worauf wir bis jetzt vergeblich gehofft haben.
Wenn hier jemand bei der besten Chartplatzierung bisher vom `Scheitern des Albums`spricht, da erübrigt sich jede Diskussion. Darauf muss man nichts antworten. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#37

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.12.2012 06:24
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Hubert für die auflistung der Albums Plätze
wenn ich jetz sehe was die Platzirungen der Albums sehen
freu mich das um so mehr das sie mit den aktuellen Album so eine gute Platzirung ereicht Haben
wenn mann sieht wo die besehrigen Albums geladet sind kann mann schon sehr stolz sein auf das was das Album ereicht hat und ereichen wird das ist eine der Besten Platzirungen überhaupt es ist ja auch ein Klasses Album was bei mir rauf und runter gespielt wird


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 12.12.2012 06:28 | nach oben springen

#38

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.12.2012 09:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke nochmal für die Aufzählung Hubert. Und du hast Recht, der Termin ist sehr ungünstig gewählt.
Sogar AMIGA war schlauer als UNIVERSAL. Dort kam traditionell am Jahresanfang (fast jedes Jahr) eine neue LP raus.
Im Kopf hab ich jetzt nur "Schattenreiter", das war im März´82 und "Computer-Karriere" hab ich damals im Januar bei "Rock für den Frieden" nagelneu erworben.
Hoffen wir mal, dass sich die aktuelle bis Januar in den Charts hält, aber leicht wird´s nicht.
Es heißt also für uns Fans Eigeninitiative zeigen, so wie es Romy beschrieben hat. Von UNIVERSAL ist kaum mit mehr Promotion als bisher zu rechnen.

nach oben springen

#39

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.12.2012 10:30
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Romy, Bernd, Hubert, ihr seid ja wahre Meister der Motivation. Ich glaube, wir hier im Forum müßen aufpassen,
daß wir Euch nicht bald an die FDP für den kommenden Bundestagswahlkampf verlieren
In einzelnen Passagen hat natürlich jeder für sich recht.
Ich stimme aber auch Mayniac 91 in weiten Teilen zu.
Man tut einfach zu wenig, damit die Puhdys deutschlandweit wahrgenommen werden.
Warum hat man den Auftritt im WDR 4 nicht anschließend genutzt und auch ein paar AGS in Westdeutschen Metrolen gestartet?
Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Bremen, Frankfurt, Mainz, Stuttgart, München, um nur einige zu nennen.
AGS nur in ein paar Metrolen im Osten unseres Landes sind eben nur ein regionales Ereignis.
Wer in den Charts längerfristig bestehen will, muß eben deutschlandweit bekannt sein.
Natürlich muß man die kommenden Tage und Wochen abwarten, wie sich die CD dort entwickelt.
Die Lösung des Problems kann aber nicht sein, daß jeder Fan sich 5 oder mehr Exemplare zu Hause hin legt.

nach oben springen

#40

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.12.2012 12:03
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Auch ich muss Mayniac 91 hier zustimmen, ich sehe aber auch keinen Grund, hier herum zu jammern. Das Ergebnis als Ganzes ist nicht berauschend, aber trotzdem haben zumindest die Fans zusammen gehalten und wenigstens für einen sehr guten Einstieg in den Charts gesorgt. Das von Mayniac angesprochene Hochvoten eiserner Fans (Fanclubs usw.) ist nun mal Tatsache.. Zumindest kann man dem gemeinen PUHDYS-Fan den Vorwurf nicht machen, zuwenig dafür getan zu haben. Welche Fehler die Plattenfirma alles gemacht hat, um eine erfogreiche Promotion durchzuführen, ich glaube, diese Liste ist lang... Wenn ich noch an die Anfänge denke. Ganz heimlich, still und leise schob man "Es war schön" in einen eher unbekannten Internetradiosender, die belanglos neben tausenden anderen vor sich hindümpeln. Aber die Fans haben es entdeckt und zielgerichtet gevotet. Und es wurden immer mehr Radiostationen - endlich auch öffentlich rechtliche - Dank der grossartigen Aktionen - besonders hier im Forum in Zusammenarbeit mit den Fans und Fanclubs.

Ein Verdienst ist den Fans nahezu allein zuzuschreiben: Im Radio laufen endlich auch mal andere PUHDYS-Songs als "Alt wie ein Baum" und die "Eisbären".

Ziehen wir ein Fazit: Fanarbeit "perfekt" , Promotion der Plattenfirma: "mangelhaft"



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0