#81

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.12.2012 12:14
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Kleiner Trommler im Beitrag #72
Wenn wir Dich nich hättenWenn man sich mal so umhört und im Fernsehn sieht was so als nummer 1 Hit gezählt wird dann kann man eigentlich nur noch, sorry, kotzen.Die Medienleute sind für mich sowieso dumm weil sie wrklich jeden mist als nummer 1 sehn.Da kann heute ein unbekannter irgendein Lied Trällern und morgen ist es ein riesen nummer 1 Hit.Hallo wo is da die Realität???Ich habe grad Schlag den Raab geguckt da war ein Musikact mit dabei Seeed heißen die und gelten als beste Liveband ich dachte häää?Ich kann nich verstehn das Du auf der Platte kein Chartstürmer entdecken kannst.Da fällt mir gleich mal Hoffnung ein oder auch Unser Schiff.Gangnam Style von Psy oder Lichter der stadt von unheilig soll das mehr sinn haben???Bloß wenn man garnicht an den Erfolg glaubt wie Du dann kanns ja auch nichts werden.Ich muss Dir ganz ehrlich sagen der ganze Schwachsinn der heutzutage so im Radio läuft existiert für mich nich und geht mir meterweise am A.... vorbei.


Weiter unten steht's... die Masse bestimmt, was gut ist. Auch ich habe Seed gesehen und genau daran erkennst du wie's läuft. SdR als Auftritt zu wählen... TOP! Der Song und die Liveperformance... TOP! Promotion und Werbung... TOP!!! Chartseinstieg auf Platz 1... TOP!!! Schau dir den Auftritt bei Inka (!!!!!!!!!) im MDR (!!!!!!!!!) an und vergleiche mal. Der Song von Seed trifft den Nerv der Masse. Er strahlt Positives aus und geht ins Tanzbein. Das will die Masse hören, tanzt dazu ab und bringt es auf Platz 1 der Charts. Hoffnung?! Mein Lieblingssong des Albums, aber will das wirklich die Masse hören? Nein! Zu ruhig und im Vergleich zu Seed viel zu depri... und by the way. Hast du Seed mal live erlebt?! 100x mehr beim Konzert als bei den Puhdys und die toben und feiern zu den Songs, dass es nur so kracht! Aber auch diesbezüglich bist du beratungsresistent und erklärst das Tivoli in Freiberg wahrscheinlich weiterhin als die Megaarena Deutschlands.

Für Goldstatus braucht's ungefär derzeit 100 000 verkaufte Platten. Vor einigen Jahrzenten waren dafür noch über eine Million nötig. Bis Ende 2013 Gold?! Möglich, aber da ist schon über ein Jahr vergangen. So mancher Künstler,wie Seed, hat da schon zwischenzeitlich neue CDs, DVDs und Blu-rays auf dem Markt und machen schon wieder Gold. Wenn wir die Erfolgsspanne hier in einem Jahr bemessen, dann können wir gleich einpacken. In solch einem Zeitraum gelingt es sogar den Wildecker Herzbuben ihre CD auf Goldstatus zu bringen. Nur ist bei denen die Promotion erstklassig, denn die treten dann in allen großen Volksmusiksendungen auf... da, wo's auch hingehört und Wirkung zeigt!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 16.12.2012 12:20 | nach oben springen

#82

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.12.2012 12:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja,Maniac,jetzt habe ich mich tatsächlich etwas unglücklich und ungenau ausgedrückt.
Ich meine natürlich über 250.000 verkaufte Alben und das ganz ohne Smiley hinter meiner Aussage.
Ich schaffe es schon noch,dass mich jemand für verrückt erklärt.Mal gespannt,wie lange das noch dauert?
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#83

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.12.2012 13:01
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Genau so wie es Hubert gesagt hat meinte ich es auch.Hubert Du verstehst mich
Ich habe nie gesagt das das Tivoli die größte Arena Deutschlands is aber nächstes Jahr spielen sie auch wieder in großen Hallen unter anderen in der Max Schmehling halle und ich wette sie wird voll denn da ham sie das letzte mal vor 5 Jahren gespielt.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 16.12.2012 13:01 | nach oben springen

#84

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.12.2012 13:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hubert, ich erkläre dich hiermit offiziell für verrückt !
Und zwar genauso verrückt wie wir alle hier sind.
Fast alle. Es gibt natürlich Ausnahmen, die niemals die Realität verlieren würden.
Und das ist auch gut so, sonst würden wir wohl in der realen Welt überhaupt nicht klarkommen. "Du bist nun mein Held und erklärst mir die Welt" (Eine Frage der Ansicht)
Aber sonst - alle verrückt hier. Hier fühl ich mich wohl.
P.S. Werden "Seeed" nicht mit 3x "e" geschrieben ? Aber egal, interessiert HIER keinen. Sorry, MICH nicht, ist ja nur MEINE Meinung.

nach oben springen

#85

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.12.2012 13:39
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ingo, aber andere Sachen aus `Frage der Ansicht` muss ich Dir doch nicht erklären?

Schreibt dieser Seeed sich nicht so: Seat mit einem Ibiza dahinter,oder so ähnlich.

Danke für die Auszeichnung zum Verrückten hier in diesem Forum.
Darauf bin ich stolz,denn wie Du so schön geschrieben hast, sind ja alle hier etwas verrückt und deshalb fühle ich mich hier auch so wohl.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#86

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.12.2012 13:44
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ihr werdet staunen, auch für SEE(E)D wird es hier eine Spezialistin geben. Fragt mal Maxi, sie wird Euch aufklären :-)



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#87

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.12.2012 14:38
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Ja klar, Ingo, Du hast vollkommen recht. Fans sind generell immer ein bischen verrückt
und das schöne daran, wir sind gleichzeitig alle unsere eigenen Therapeuten

nach oben springen

#88

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.12.2012 14:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von zaak im Beitrag #87
und das schöne daran, wir sind gleichzeitig alle unsere eigenen Therapeuten

Ich will gar nicht geheilt werden. Laßt mich wie ich bin. Puhdys-verrückt !
@Hubert, erklär mich doch mal was "über Vögel wie mich und tolle Typen wie dich" oder meinst du die Zeile davor ?

nach oben springen

#89

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.12.2012 16:12
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mensch Ingo,zu der Zeile vor den Vögeln wie Du und mich tollen Typen muss ich Dir doch nichts mehr erklären, hoffe ich jedenfalls.
Ich dachte eher daran, dass die Ossis nicht alle rot sind, aber noch mehr an die Zeile,dass die Puhdys längst tot sind.

Das stimmt nun mal ganz und gar nicht, sie werden noch lange leben und Musik für uns machen, auch wenn man das bei einigen Kommentaren hier bezweifeln könnte.
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#90

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.12.2012 16:46
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wir können als PUHDS-Fans einiges nicht nachvollziehen. Dieser HipHop-Kram tangiert auch mich überhaupt nicht, aber leider müssen wir realisieren, dass es ihn gibt und viele diesem nachlaufen. Genau so die erwähnten Schlagerbarden und für die am meisten vertretenen Bevölkerungsgruppen die Volksmusikanten. Der Rest wird von Eintagsfliegen übervölkert, die aus diversen Castingsshows hervor gehen. Und dann gibt es noch die Sesshaften im Mainstream, die es wirklich schaffen, im Jahr mehr als eine CD zu produzieren und auch strategisch richtig zu vermarkten. Und immer wieder sind es die Konsumenten, die darauf springen. Es wird für uns eines der besten PUHDYS-Alben bleiben. Den einen oder anderen Fan werden sie hinzu gewonnen haben, mit richtiger Strategie hätten es paar mehr sein können, am Ende bleibt aber der BUSCHFUNK - Effekt. Wären sie dort geblieben, wäre die CD vielleicht schon ein Jahr auf dem Markt mit anderen Titeln, hinter manchen Melodien der heutigen CD hätten viellleicht weihnachtiche Texte sein können. Und in den Charts wären beide Exemplare auch so am Rande mal mit erschienen. Abgesehen von SILLY hat keiner seit der Wende einen solch grossen Erfolg verbuchen können. U.a. auch kein Karussell, Falkenberg, Rockhaus oder sogar Karat oder erst recht nicht die Stern Combo Meissen, wobei einiges an neuen Material der genannten Gruppen davon schon annehmbar klang. Und dessen Konzertarenen gehen größenmäßig tw. sogar weit unter die Kapazität eines Tivoli in Freiberg. Aber zum Glück hat jeder seine Favoriten und kann damit leben, auch kleine Brötchen zu backen und sich in kleinen Gasthöfen, Kauf- und Autohäusern und zu Dorf- und Stadtfesten zu unterhalten. Auch CITY hält mit der Zeit mit und hat ebenso zum 40. ein recht gutes Album auf dem Markt und veranstaltet gut besuchte Konzerte.

Und da finde ich an Mayniacs Kritik zu dem PUHDYS-Album absolut nichts negatives gegen die PUHDYS. Im Gegenteil, ihm gefällt es als eines der besten Alben der letzten Jahre ebenso, wie auch mir !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#91

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.12.2012 23:04
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #90
Und da finde ich an Mayniacs Kritik zu dem PUHDYS-Album absolut nichts negatives gegen die PUHDYS. Im Gegenteil, ihm gefällt es als eines der besten Alben der letzten Jahre ebenso, wie auch mir !


Genau so ist es!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#92

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.12.2012 10:04
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Sender einer der meistgehörten Sender in meiner Region -rund um Berlin-sucht den Hit des Jahres.
Es war schön ist auch vertreten...




https://www.facebook.com/find-friends/#!...07605379355936/

zuletzt bearbeitet 21.12.2012 10:05 | nach oben springen

#93

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.12.2012 20:40
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Das läuft ja gut bei Sender Hitradio SKW.
Die Puhdys haben bisher 10 mal soviele Stimmen , wie die Toten Hosen -Tage wie diese
Aber man kann wohl nur abstimmen, wenn man bei FB angemeldet ist.
"Es war schön" wurde bei dem oben genannten Sender auch als CD-der Woche vorgestellt.
Leider hab ich das verpaßt

https://www.facebook.com/HitradioSKW

zuletzt bearbeitet 21.12.2012 20:43 | nach oben springen

#94

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.12.2012 09:56
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Die Puhdys liegen in der Wertung bei Sender SKW weit vorne.
Heut gab es noch eine Überraschungbeim Frühstück.
Erst grüßte Quaster alle Hörer von SKW, dann kam der Titel Es war schön und danach kamen Grüße von Kerstin an uns alle über den Sender.

nach oben springen

#95

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.12.2012 10:26
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Auch gleich mit abgestimmt.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#96

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.12.2012 10:31
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Heut ist wohl bei Sender KW Puhdystag, jetzt läuft gerade " Das Buch"

nach oben springen

#97

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.12.2012 11:30
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Zitat von Fällsäge im Beitrag #94
Die Puhdys liegen in der Wertung bei Sender SKW weit vorne.
Heut gab es noch eine Überraschungbeim Frühstück.
Erst grüßte Quaster alle Hörer von SKW, dann kam der Titel Es war schön und danach kamen Grüße von Kerstin an uns alle über den Sender.


Grüße von Kerstin das ist mega schön :)



ja was gut gut gut ist setzt sich durch :)

nach oben springen

#98

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.12.2012 12:02
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Eben kam über den Sender die Meldung, das die Puhdys einsam an der Spitze liegen und wohl nicht mehr wegzubekommen sind
Jetzt laufen gerade die Eisbären, den 3. Hörerwunsch von den Puhdys erfüllt

https://www.facebook.com/find-friends/#!/HitradioSKW

zuletzt bearbeitet 24.12.2012 12:31 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0