#41

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.12.2012 12:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Im Juni spielen die Puhdys ja im Hamburger Stadtpark!
Vielleicht besteht ja da die Möglichkeit,in einem der Technikmärkte eine AGS abzuhalten!
Ich glaube schon,das sich das lohnen würde!

nach oben springen

#42

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.12.2012 12:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Bernd im Beitrag #40

Ziehen wir ein Fazit: Fanarbeit "perfekt" , Promotion der Plattenfirma: "mangelhaft"

Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Damit hast du alles auf den Punkt gebracht. Danke Bernd.

nach oben springen

#43

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.12.2012 12:53
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

@Netti: Dann rede mal mit diesen Technikmarkt-Geschäftsführern, vielleicht klappt es ja und sie holen dann die PUHDYS (und in dem Falle auch KARAT, sie bringen ja 2013 eine Klassik.CD raus) zur AGS ins Haus. Wenn sowas langfristig vorbereitet wird, stehen die Chancen höher, als wenn man 5 vor 12 dort anruft.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 12.12.2012 12:54 | nach oben springen

#44

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.12.2012 13:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Bernd,das werde ich auch machen,das muß einfach klappen!
Bremen würde sich nicht lohnen,das weiß ich!

nach oben springen

#45

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2012 14:51
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich ziehe hiermit meine Wette offiziell zurück,dass wir nächste Woche wieder in den Top 20 sein werden.

Ich wette nur noch,dass wir insgesamt nur 4 - 6 Wochen in den Charts ab Platz 40 oder 50 abwärts bleiben, wenn im Januar nichts Entscheidentes passiert, sei es vernünftige Promotion, als auch eine Top-Singleauskopplung mit den begleitenden Rundfunk- und Fernsehterminen. Dann aber bitte nicht nur die Inka-Sendungen.
Natürlich hast Du Maniac91 in einigen Punkten Recht, aber nicht in allen. Zum Beispiel betrachte ich das Album unter den gegebenen Umständen nicht als gescheitert,was die Verkäufe betrifft.
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#46

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2012 15:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tja Hubert, ich denke nicht das es noch eine großartige Promotion seitens Universal geben wird. Die Trendcharts sprechen absolut gegen eine TOP 20 Platzierung und
was die Verkäufe angeht, finde ich es auch nicht besonders toll! Zumindest passte die eine Aussage von vor ein paar Tagen gar nicht. Wer es gesagt hatte weiß ich nicht,
aber von 5000 pro Tag kann absolut nicht die Rede sein! Leider, denn dann wären es jetzt schon weit über 50.000 Stück.
Ich denke aber auch das Platz 16 in der ersten Woche ein gutes Ergebnis war und ich finde den 31. Platz nun auch nicht schlimm. Für mich ist es viel wichtiger das die CD
dauerhaft (also in den nächsten Monaten) weiter verkauft wird und sich viele Menschen daran erfreuen werden. Die WDR4 Sendung hat auch noch nicht viel beigesteuert
um die Verkaufszahlen deutlich zu erhöhen. Schade.
Toll finde ich was hier viele Fans auf die Beine stellen! Das ist momentan auch das beste was wir machen können. Wünschen was das Zeug hält und die permanent die
Radiostationen von unseren PUHDYS überzeugen. Das diese interessiert sind steht fest, nur den Anstoss, den brauchen sie des öfteren. Dazu werde ich in den nächsten
Tagen auch noch was schreiben, denn wir haben als PFC auch ne Menge versucht und durchaus positive Resonancen bekommen.
Was auch gut klappt, sprecht mit den Kollegen und Nachbarn über die neue Scheibe. Ihr werdet verwundert sein, wer auf einmal alles die PUHDYS hört und die CD toll findet.

nach oben springen

#47

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2012 18:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich denke auch, es wird Zeit, einzusehen, dass die neue Platte kein Riesenerfolg mehr wird. Hubert, Deine Zahlenbeispiele mögen interessant sein, aber zwischen chartseinstieg Platz 16, 18 oder 21 besteht nun wirklich kaum ein Unterschied, vor allem, wenn, wie Du bemerkt hast, damals keine vergleichbare Promotion stattgefunden hat. Wenn sie jetzt 6 Wochen in den Charts bleiben sollten, dann nur mit ganz viel Glück. Ich glaube nicht daran, denn jeder, der das neue Album dringend haben wollte, hat es bereits. Und dass nach einer Radiosendung 10000 Leute die Plattenläden stürmen, mag vor 30 Jahren so gewesen sein. Ich finde es auch sehr ärgerlich, wenn hier so getan wird, als wenn die Puhdys in der 1. Liga mitspielen würden, denn dann kann man nur enttäuscht werden. Für uns Fans tun sie das natürlich, das ist ja auch völlig in Ordnung, aber die Realität sieht anders aus. In die großen TV-Sendungen werden sie nicht mehr eingeladen - "Wetten, dass", "Carmen Nebel" oder die heutige José carreras Gala- alles findet ohne die Puhdys statt. Das mag bitter sein, vor allem, weil sie nun eine wirklich gute Platte am Start haben, was man von den letzten Veröffentlichungen nicht immer behaupten konnte. Ich weiß ja nicht, ob die meisten hier im Forum keine Kontakte zu Nicht-Puhdys-Fans haben, ich jedenfalls stelle immer wieder fest,dass viele Menschen "da draußen" die Puhdys gar nicht kennen bzw. sehr erstaunt sind, dass es sie immer noch gibt, von gehässigeren Kommentaren mal abgesehen. Ich persönlich finde es toll, dass die Jungs so lange durchgehalten haben, und nicht nur das, sondern dass sie immer noch kreativ sind. Und noch was persönliches möchte ich loswerden: Für meinen Geschmack muss die nächste Platte nicht mit Universal produziert werden. Dieses penetrante Drängen der Band in die Schlagerecke nervt mich gewaltig, und wie man sieht, ist die Rechnung nicht aufgegangen. Würden die Stones sich als Schlagerband verkaufen, nur um ein paar Platten mehr loszuwerden? Ich glaube nicht.

nach oben springen

#48

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2012 18:53
von Mephisto | 32 Beiträge | 67 Punkte

Dem muß ich voll und ganz zustimmen. Zugegeben, auch in der Vergangenheit hatten sie Platten wo es eher ruhiger zuging z.B. die Perlenfischer oder Wie ein Engel. Richtiggehend Erfolg hatten sie mit solchen Songs nicht. Klar die Texte sind brandaktuell und super gut aber was im Ohr hängen bleibt ist die Musik. Und das Desinteresse der Medien bei Funk und Fernsehen tut ein Übriges. Auch wenn der neue Song schon ab und an im Radio zu hören war, es ist zu wenig! Leider!

nach oben springen

#49

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2012 19:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Leider, leider muß ich den letzten Schreibern hier Recht geben. Es ist eine phantastische Platte geworden, endlich mal wieder.
Aber in der großen Öffentlichkeit wird sie kaum wahrgenommen. Deshalb wird es auch kein größerer Verkaufserfolg werden.
Die Zahlen sprechen für sich. "Frei wie die Geier" hatte damals wesentlich bessere Chancen in den Charts, wenn sie nicht anfangs ausschließlich bei Minol verkauft worden wäre.
Allein die "Vorbestellungen" dieser Platte waren ziemlich genau doppelt so viele, wie vom neuen Album bisher insgesamt verkauft wurden.
Und nun blättert mal nach, wie viele das gewesen sein könnten.
Ich glaub auch nicht mehr dran, dass wir den 21.12. "überleben", jedenfalls nicht das Album in den Charts.
Sorry, bisher war ich immer mehr der Mut- statt Miesmacher, aber ohne Promotion läuft eben nix, wenn keiner was vom Produkt erfährt.

nach oben springen

#50

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2012 19:19
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

ich weiß nicht, aber manchmal denke ich mir, wir messen son scheibchen vielleicht zuviel bedeutung zu. Ganz sicher sähe ich auch den 1. platz überall und das für ganz lange zeit. Verdient hätten sie es.
Ich sag mir aber auch, das ding verkauft sich , die produktionskosten werden schon wieder drin sein und bissl was wird auch hängenbleiben. Ich sehe aber auch ,daß das erscheinen einer neuen platte gerade bei den puhdys nicht zuletzt mittel zum zweck ist. Wieder in ein konzert zu gehn, zu schauen- wie bauen sie die neuen lieder ein, wie klingen sie live ( oder dreiviertellive). Nur wegen dem ollen boom , der rockerrente und der frage der ansicht würde ich bloß eins im jahr besuchen. Und da zieh ich vor allem vor maschine den hut , der die kapelle davor bewahrt eine reine oldieband zu werden und auch mich immer wieder in die konzerte lockt.

gruß julius

zuletzt bearbeitet 13.12.2012 19:21 | nach oben springen

#51

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2012 19:24
von Mephisto | 32 Beiträge | 67 Punkte

Es geht ja nicht nur den Puhdys so. Was war denn mit der letzten Karat Produktion oder der wirklich tollen Platte von CITY? Und die Ostbands der "2. Reihe", was solln die sagen? Wer spielt in den Medien schon mal was von SCM, Berluc oder Pankow?
Gut, SILLY hatte mehr Glück, aber ob´s nun noch einmal so läuft bleibt abzuwarten.
Wichtige Entscheidungsträger bei Rundfunk und Fernsehen können scheinbar nicht so mit den gestandenen "DDR-Bands" .... fürchte ich ... oder wollen diese einfach nicht!

nach oben springen

#52

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2012 19:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nur wegen dem ollen boom , der rockerrente und der frage der ansicht würde ich bloß eins im jahr besuchen. Und da zieh ich vor allem vor maschine den hut , der die kapelle davor bewahrt eine reine oldieband zu werden und auch mich immer wieder in die konzerte lockt.

gruß julius

[/quote]
Absolut richtig!

nach oben springen

#53

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2012 19:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gut, SILLY hatte mehr Glück, aber ob´s nun noch einmal so läuft bleibt abzuwarten.
Wichtige Entscheidungsträger bei Rundfunk und Fernsehen können scheinbar nicht so mit den gestandenen "DDR-Bands" .... fürchte ich ... oder wollen diese einfach nicht! [/quote]
Auf die nächste silly-Platte bin ich auch sehr gespannt. Gerüchteweise hört man, dass Anna Loos beschlossen hat, auf Werner Karmas Dienste zu verzichten und selber zu texten. Hoffentlich übernimmt sie sich nicht!

nach oben springen

#54

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2012 19:57
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Es is schon wirklich ärgerlich und auch ungerecht.Für bands die wirklich was drauf haben wird kaum richtig werbung gemacht von den plattenfirmen.Aber wenn so ein Hampelman wie Psy oder einer von DSDS was macht dann werden gleich überall die Glocken geschlagen das is das was mich so sauer macht.Es wird zeit das die Leute mal wach werden.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#55

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2012 21:34
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Da hab`ich ja wenigstens die Diskussion wieder etwas angeleiert!

Nachdem man mich vor 2 Tagen als Motivator für die FDP vorgeschlagen hat,will ich jetzt nicht Trübsal blasen und Traurigkeit unter den harten Fans verbreiten.
Rolf, für die FDP nur, wenn Kubicki Parteivorsitzender wird und wenn Möllemann wieder kommt. Also nie!

Ich verspüre hier vermehrt eine um sich greifende Traurigkeit und zum Teil auch Resignation ob der Zahlen.
Natürlich mit Ausnahme der Leute,die es schon immer gewußt haben.Ich erspare es mir aber, jetzt im Archiv zu wühlen,ob da nicht vor einiger Zeit noch eine ganz andere Einstellung vorhanden war,aber was soll`s. Das wäre jetzt nur Spielerei.

Was ist zu tun?

Von uns aus nicht mehr als wir bisher schon getan haben. Der Jens hat in vielem Recht wie man feststellen musste.
Die Fernsehsender wollen nun mal die alten Männer nicht mehr haben, mal abgesehen von MDR und RBB. Daran können wir auch nichts ändern.
Wir können nur hoffen,dass,warum auch immer, das Thema ein ziemlich langes bleiben wird,so wie bei 20 Hits aus 30 Jahren. Da hat man irgendwann auch die 100.T überschritten,vergleichbar noch `Frei wie die Geier`, die vielleicht knapp dahinter liegt.
Bei allen Alben die danach kamen war man davon weit, weit entfernt.

Was mich heute so frustriert hat waren die Trendcharts von gestern. Aber da bin ich mir mit Marcel und Ingo schon einig, das wir die am Besten nicht weitergeben.

Die Woche ist ja noch lang.

Ausgerechnet jetzt im Moment muss ich in der Carreras-Show sehen und hören, wie die Höhner ein sehr langsames Lied über die Hoffnung singen. Und auch noch in Deutsch, nicht in Kölsch. Da frag` ich mich natürlich schon,warum hier nicht ein Song von den Lokalmatadoren kommt. Immerhin kommt die Sendung aus Sachsen.
Soll mir jetzt keiner mit der Inka-Sendung morgen abend kommen. Von den Einschaltquoten her ist das sicher kein Vergleich.

So,jetzt habe ich mir erstmal Luft gemacht. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 13.12.2012 21:36 | nach oben springen

#56

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2012 21:43
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die PUHDYS haben einen Fankreis, der sich sehen lassen kann, der sie aktiv unterstützt, und ihre Konzerte werden nach wie vor gut besucht, das Projekt "Plattenmillion" kann man für gescheitert erklären (ein Versuch war es zumindest wert) , bleibt zu hoffen, dass wenigstens die Produktionskosten erwirtschaftet sind. Geld verdienen werden sie nach wie vor nur mit den Live-Muggen vor Ort. Die Fans gibt es inzwischen in der dritten und gar vierten Generation, das sind alles Punkte, die für sie sprechen (wenn man sich dafür auch nichts kaufen kann).



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#57

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2012 21:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was heißt hier die alten Männer will keiner mehr hören!
Komisch nur,das der Herr Whittaker,die Scorpions und noch in die Jahre gekommende Bands,in Fernsehshows zu sehen sind!
Vielleicht liegt es doch daran,das Ostbands es allgemein im Fernsehen schwerer haben!
Außer vielleicht im RBB und MDR!
Da müßte man dann doch mal die Fernsehsender anschreiben!

nach oben springen

#58

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.12.2012 00:33
von Bärchen (gelöscht)
avatar

Ich stelle da mal eine These auf. Und zwar ist auf dem Album was ich bei BUSCHFUNK bestellt hatte ein Aufkleber auf der Folie drauf und auch auf jedem anderen im Handel, auf dem stand sinngemäß: Das neue Studioalbum von den PUHDYS 2013.

Da stellt sich mir die Frage, wer der beteiligten Kreise den früheren VÖ Termin wollte? Vielleicht die Plattenfirma, das Management oder sogar unsere 5?
An einen Druckfehler glaube ich nicht!

Gruß Ronny

zuletzt bearbeitet 14.12.2012 00:35 | nach oben springen

#59

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.12.2012 00:55
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Da is was dran.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#60

RE: ES WAR SCHÖN - in den Charts

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.12.2012 01:54
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ronny,Du bist ganz nah dran mit Deiner These,aber dabei belassen wir es mal.
Beim nächsten Album wird das sicher nicht mehr passieren,die Frage ist nur,ob die Chance so nochmal kommt.
Trotzdem arbeiten und hoffen wir weiter,damit wir noch etwas in den Top 100 bleiben.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0